Mittwoch ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch ...

Guten Morgen zusammen

Tina, nehme auch das Frühstück mit zum Sonnenaufgang. Danke dafür, daß Du das morgens
schaffst.

Habe HAtermin und melde mich später, komm ganz schlecht in die Gänge.

Macht es heute alle gut und passt auf Euch auf.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwoch ...

Hallo zusammen,

wollte nur kurz Guten Morgen sagen.

Werde jetzt erst mal Einkaufen fahren, sonst ist es mir nachher zu voll.

Ihr hat schon so viel geschrieben, dass werde ich später alles lesen und frühstücken.


Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG
Ilona


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch ...

Hallo Marga,

mit Alkohol kann man mich nicht locken. Dann vielleicht eher mit einem leckeren Essen

oder einem guten Kaffee.

Seit geraumer Zeit, muss auch ich auf Kalorien achten.

Früher konnte ich essen was ich wollte. Alles ohne wirkliche Auswirkungen.

Heute hat sich das etwas geändert.

Ich halte aber nicht viel von Diäten. Lieber etwas die Ernährung umstellen, gepaart mit

etwas mehr Bewegung.


Dann bleibt auch der Jojo aus und die Gewichtsreduzierung hält sich langfristig.


Wo ist eigentlich der Werner geblieben ???

Die wenigen anderen Männer hier, bekommt man ja selten zu Gesicht.


Aber ist schon schön, dass sich die Leidensgenossen alle hier

zusammengefunden haben.

Wenn wir schon sonst keine große Lobby haben. Dann eben hier !


Schönen Tag.

Gruß, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch ...

@Marga - die Geschichte mit meinem Rezept begann schon viel früher: Mein GG wollte mir ein Rezept für die Spritzen und für die Ergo mitbringen weil das für mich echt ein Umweg ist und er da sowieso vorbei fährt, allerdings war Totalausfall der EDV dort, das Spritzenrezept kam noch raus, danach ging nichts mehr. Sie haben versprochen das Ergorezept in die Post zu tun. Angeblich ist es dort am 15.01. rausgesandt , bei mir aber nicht angekommen. Jetzt hatte ich am 23.01. einen Termin, da wollten sie mir aber noch kein neues ausstellen, weil das alte ja irgendwo in der Post unterwegs war. Jetzt war gestern mein lieber GG wieder dort und hat das Rezept nochmal abgeholt, aber jetzt ist es nicht unterschrieben. Ich könnt echt br.....

@Jörg, ich find es total gut, dass Du die Männerquote hälst! Der Kühlschrank von Marga könnte doch locken, oder ?

Ich merke z.B. ganz deutlich dass ich weil ich um Dunkeln nach Hause komme keine große Runde mehr mit den Hunden gehen kann. Im sommer sind wir spätestens jeden zweiten Abend so ca. 3 km gegangen, das fehlt mir total, es ist ja schon wieder etwas länger hell, aber es dauert noch ein bisschen bis wir das wieder machen können. Wenn ich früher Feierabend hätte, wäre das bestimmt förderlich ...

@Marlis Mach langsam, es wird schon ....

@Karin Haben wir zusammen Ergo - macht doch bestimmt mehr Spaß. Ich habe immer Mittwochs - vorausgesetzt die azeptieren erstmal das ununterschriebene Rezept, mußte deswegen ja schon letzte Woche absagen ....

@Tiffi KG Termin schon um 7.25 Uhr - Oh je - das ist ja früh ....

LG Nicole


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch ...

@Marga
Wie wärs mit einer Trinkflasche am Bett. So eine Sportlerflasche. Die braucht man nicht aufdrehen, trotzdem läuft nix aus, wenn sie umfällt.

Ich bin da erprobt drin, haben meine beiden Kinder neben dem Bett stehen. Die wären auch zu faul zum aufstehen in der Nacht.

@Jörg
Laß dich nicht abschrecken davon, das Du der einzige Mann hier ist. Macht doch nix.
Du bereicherst diese Runde immer sehr.
Und jetzt hast du ja einen ordentlichen Biervorrat dank Marga, hihi.


@All
Also ich bin nicht so sportlich wie das heut hier erschien.

Hab das mal wieder sehr lange schleifen lassen ;-(
Dafür hab ich aber auch die Quittung mit ständigen Rückenschmerzen und Verspannungen.

Daher hab ich beschlossen, wieder mehr zu machen. Diese Woche hat das schon ganz gut geklappt.

Einn Crosstrainer hab ich mir im Dez. ja auch noch extra bei eBay ersteigert und meinem Hometrainer dafür verbannt.

@Nicole
Vor der Ms hab ich mal 3 Jahre lang Pilates in einem Kurs gemacht.
Dann kam die MS und ich kam ewig nicht auf die Beine. Hab monatelang umsonst bezahlt.

So hab ich dann den Kurs gekündigt, mir aber DVDs für zu Hause geholt.

Wie es geht, besonders mit der Atmung, weiß ich ja zur Genüge.

Ich mach das sehr gern. Es entspannt mich irgendwie.

Leider hab ich heut gemerkt, das ich zu lang nix gemacht hab. Die Übungen sind mir schonmal leichter gefallen.
Ich fand es total anstrengend.
Man rostet immer viel zu schnell ein, da muss ich echt disziplinierter werden.

Ich bin ja schließlich zu Hause, da muss eine halbe Stunde am Tag nun wirklich drin sein, oder?

LG Steffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch ...

Hallo,

bei so netter Kulisse komm ich gerne auf einen Kaffee vorbei.

Ich war gerade in meiner Physiopraxis zum Training. Da habe ich mir etwas Neues zeigen lassen. Die "Black Roll" für die Faszien. Ich muss nachher erst mal Tante Google befragen, was es damit auf sich hat.

Pilates hab ich noch nie ausprobiert, dafür aber Yoga. Hauptsache es hilft zum Runterkommen und Entspannen und Muskeln zu dehnen.

Ich war anschließend noch beim Einkaufen, damit ich heute nicht mehr aus dem Haus muss. Da musste ich mir selber sagen, reg dich nicht auf, es ist das nicht wert. Es war reguläre Ware bei den Sonderangeboten einsortiert und ich hab es erst an der Kasse gemerkt. Dann sind die gekauften Mandarinen so schwer schälbar und haben massig Kerne. Zu guter Letzt habe ich Shrimps gekauft, ohne auf den Preis zu achten ( hatte gerade Appettit drauf) und die waren übel teuer.

Aber was solls.......ich mach es mir jetzt gemütlich.

Euch noch einen schönen Tag

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ihr habt alle schon so fleißig geschrieben, ich trödele wie meistens hinterher. Aber macht nichts, ich nehme mir noch ein Täßchen Kaffee von Tinas gedecktem Tisch. Und ein paar Trauben und Erdbeeren. Und das ist ein tolles Sonnenaufgangsbild, Tina, da möchte man direkt ins Wasser laufen.

Ich bewundere alle von Euch, die sich zu sportlichen Betätigungen wir Pilates, Yoga , Walken usw. aufraffen können. Ich kann es leider nicht. Ich fange immer erst mit sowas an, wenn es irgendwo wehtut.

Jetzt ist es schon wieder eine Stunde später, meine Freundin aus Holland hat angerufen und da mußten wir ein bißchen schwätzen.

Jörg, Du bist der Hahn im Korb bei uns! Wenn Du Dir nicht so viel aus unserm Frühstück und aus Margas Kühlschrankinhalt machst, ist Dir sowas lieber?
Bild

[url=http://www.123gif.de/essen/]Bild

Du mußt nur Deine Wünsche äußern, hier bekommst Du alles.

Karin, schön, daß Du wieder hier mitschreibst! Bei FB sehen wir uns ja nicht oft. Ich schreibe da auch wenig, Ihr hier wißt viel mehr von mir. Aber das mit dem "Gefällt mir"-Button ist da gut. Ich würde den hier manchmal auch gerne für eine Bemerkung drücken.

Birgit, prima, daß Du Dich zu uns gesellst. Es dauert sicher ein wenig, bis Du uns auseinanderhalten kannst, aber das wird schon!

Jetzt ist es schon Mittag und ich habe noch nicht viel getan. D.h. ich habe schon mein Tiefkühlfachfach im Kühlschrank enteist. Das ist doch eigentlich genug Hausarbeit für einen Tag, oder? Na ja, Mittagessen mach ich auch noch, aber das reicht dann, man soll's nicht übertreiben.

Bis später, liebe Grüße, Helga




Zuletzt geändert von Paulina am 28. Januar 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch ...

Hallo,

NEIN, der Kühlschrank von Marga könnte mich NICHT locken.

Das ich Alkohol trinke, ist total selten.


Steffi: Das mit der Trinkflasche am Bett, wollte ich Marga auch schon vorschlagen.

Habe ich aber vorhin vergessen.

Sportlich ist immer relativ. Mit vermeidlich Gesunden, können wir uns eh nicht

mehr messen.

Wir haben einfach einen anderen Level, einen anderen Horizont bekommen.

Du hast einen Crosstraimer ???

Dafür habe ich leider keinen Platz. Ich beneide dich darum ;-)

Irgendwie wurden derartige Gerätschaften schon früher von mir

irgendwann zum Wäscheständer umfunktioniert.


Wenn man lange nicht trainiert hat, dann braucht man eine ganze Weile,

bis man wieder auf seinen alten Trainings- und Fitnesslevel zurück ist.

((( schreibt sich "Fitness stand" mit 3 S" ? )))

Nicole: Das mit euren Hunden finde ich prima.

Da ist man ja gezwungen, häufig mal raus zu gehen.


Ach eines noch (auch wenn es wohl nicht hierher gehört):

Dein Mann liebt dich wohl wirklich sehr !!! Glückwunsch !

Tiffi: KG um 7.25 Uhr ? Ich finde das geht gar nicht ;-)

Vor 12 Uhr mache ich mir generell keinen Termin (wenn man es vermeiden kann).


Gruß, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch ...

Hallo Helga,

nichts gegen Marga ihren Kühlschrank !

Aber ich habe schon ohne Alkohol mit dem Gleichgewicht zu kämpfen.

Es ist wirklich total selten, dass ich mal Alkohol trinke.


Ja, zu eurem Frühstück komme ich selten, aber ich gucke mir natürlich

immer gerne die schönen Bilder mit an und bin stiller Beobachter eurer Runde.


Eine gute Einrichtung von euch,

das mit der Frühstücksrunde.


Wer will erscheint und wer nicht will, dann eben nicht.


Gruß, Jörg

von Gast
Am

Mittwoch ...

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt leider wenig Zeit,habe aber schnell alle Beiträge gelesen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Ich muss jetzt nochmal arbeiten fahren,heute ist ein stressiger Tag.

Marga hatte glaube gefragt.ja,der HA hat mich gestern wieder mit reichlich Medis versorgt.
Habe jetzt das zweite Antibiotikum bekommen und Prednisolon für 5 Tage.
Mal sehen,ob sich was bessert.Wäre schon schön.

Ja und mit dem Sport ist das so eine Sache.
Mal möchte ich die Welt retten und dann habe ich mal wieder so gar keine Lust.
Aber einmal in der Woche Aquafitness und einmal Walken halte ich eigentlich durch.(wenn ich nicht gerade so einen bl...Husten hätte)
Und im Job muss ich auch den ganzen Tag rennen.Ich glaube bewegt werde ich genug.
Ausgleichsport ist da umso wichtiger.

So,ich wünsche Euch was.
Muss los.
Bis morgen.
lissy

Achso,die Kripo war heute auch schon wieder hier und hatte 1000 Fragen.Hoffentlich erfolgreich.
Zuletzt geändert von Gast am 28. Januar 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.