*** Freitag ***

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Freitag ***

Hallo Lissy,

ich kann mich heute nicht so recht zu etwas anderem aufraffen.

Hier ist vorhin das Spiel Mahjong erwähnt worde. Das hab ich ewig nicht mehr gespielt. Da hab ich gleich ein paar Runden gezockt ( bin halt auch so ein Junkie). Der Kartoffelauflauf ist im Backofen und braucht mich nicht. Dann ist es ja erlaubt, oder?

Mit den ganzen Kürzel hab ich es noch nicht so. Was ist LWH?

@ Marga: eine Tupperparty könnte mir auch mal wieder gefallen. Die letzte liegt bestimmt schon 10 Jahre zurück, da hab ich mir so eine tolle Auflaufform gekauft. Die, in der jetzt grad der Auflauf zubereitet wird.


von Gast
Am

*** Freitag ***

Da war der Text wieder weg....


Hallo Birgit!
Mahjong habe ich auch mal eine Weile gespielt.
Jetzt spiele ich Pearls Peril auf Fb.

LWH ist die Abkürzung für Lehrlingswohnheim.

Ich habe mich auch schwer getan einen Anfang beim Putzen zu finden,aber jetzt sind die Böden schon geschafft.
Hab mir laut Musik angemacht.Das ging heute,habe kein Kopfweh.
Und Musik geht alles besser.Manchmal.

Bin beim Kochen.
Bis später.
lissy

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Hallo Zusammen,

hab´s geschafft und ohne Valium, mensch bin stolz auf mich. Kontrastmittel wurde auch nicht verabreicht, da ich letztens mit leichtem Juckreiz reagiert hatte. Nachdem ich das letzte Mal 08/2013 war, kann man die Bilder wunderbar miteinander vergleichen.

Das Ergebnis bekommt man nicht gleich bzw. es gibt keine Nachbesprechung. Die Praxis ist ein Ein-Mann-Betrieb. Da würden sie mit den Terminen nicht mehr hinterher kommen. Der Befund geht aber heute noch zum Neuro + zum HA. Am Mo. spät. Di. habe ich ihn in der Post. Die CD habe ich schon bekommen.

Birgit, hat ja wunderbar geklappt, danke hättest aber auch sagen können, oder habe ich was überlesen.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 30. Januar 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

*** Freitag ***

Hallo zusammen,

nun ist schon wieder Käffchenzeit. Hier ist auch schon wieder einiges los.

** Birgit, gell, Tina kann das wunderbar erklären, wie man hier Bilder reinsetzt. Hat sie mir vor ein paar Monaten auch erklärt. Macht auch Spaß. Und speziell beim Essen und Trinken muß man ja hier weder auf Kalorien noch auf Alkohol achten. ;)

** Tina, na siehst Du. Übung macht die Meisterin. ;) Ohne Kontrastmittel? Mir wird immer erklärt, ohne würde keinen Sinn machen, da man nur so aktuelle Aktivitäten sehen könne. Sollte ich vielleicht noch mal ansprechen. Schließlich vertrage ich eines der Mittel schlechter als das andere. Und eine Belastung für mindestens die Nieren ist das ja auch.

** Karin, warst halt lange nicht hier. ;) Aber wie man neue Themen erstellt, findest Du schon wieder heraus. Zocken tue ich nach der Definition dann auch. Ich spiele völlig sinnlos Solitär. Manchmal durchaus ein Stündchen. Aber irgendwie habe ich da auch das Gefühl, mein Kopf entspannt?! Man ist schon manchmal komisch.

** Marlis, rausgucken möchte ich heute nicht mehr. Es ist dunkel und pieselig. Weiß gar nicht, ob es das Wort gibt. Müßte aber für dieses „ist kein Regen und kein Schnee, aber naß“ passen.

** Helga, den Frauen-TÜV hast Du ja dann schon zeitig im Jahr erledigt. Ich hab ihn immer Ende des Jahres.
** Jeany, willkommen in unserer Runde. Weshalb pausierst Du denn mit der Therapie im Winter? Könnte ich nicht, ich habe schon Schwierigkeiten, wenn mal wegen der Feiertage eine Woche ohne dazwischen ist. Und ohne Urlaub ginge gar nicht.

** Tiffi, heute bleibt es ein ruhiger Tag. Für Tupper bin ich anfällig. Aber da ich jetzt so viel frisches Zeug aufbewahren muß, brauche ich auch etwas mehr. Und das Zeug ist ja gut. Nur leider auch teuer. Mal sehen, wie da so die Schnäppchen heute sind. Ich weiß mich zum Glück aber immer noch zu zügeln.

** Steffi, Sohnemanns Zeugnis ist sicher keine Überraschung und verdirbt niemandem die Laune. Alles Gute für die heutige Spritze. So viele kommen ja nicht mehr. Das mit den Verspannungen kenne ich. Meine Physio hat jede Woche gut zu tun. Und jetzt kommt auch noch normaler Rücken dazu?! Ich hoffe, mein AG genehmigt endlich den neuen Stuhl.

** Ilona, dann machst Du dir es drinnen gemütlich?

** Lissy, dann mach heute langsam. Meine Schwägerin hat den Film auch gesehen und nach eigenem Bekunden eine Wagenladung Taschentücher vernichtet. Aber für mich ist das wohl nichts. Dazu habe ich jetzt zu sehr Streß mit meinem Vater. Heute noch viel Spaß mit Deinem Sohn.

Ich wünsche allen einen schönen Freitagnachmittag
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

*** Freitag ***

Supi Tina, Du hast es geschafft, Glückwunsch!! Ich bin dann auch immer froh wenn ich es hinter mir habe . Wußte gar nicht, dass ohne Kontrastmittel auch Sinn macht. Aber supi, mach Dir nen schönen Resttag mit Deinem Liebsten !

Ein schöne sWE Euch allen, ich muss noch kurz was tun und fahr dann nach Hause !

Nicole

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Hallo Ihr Lieben,

als mein Radiologe hat mir das wie folgt erklärt:

Da ich bei dem Fragebogen schrieb, daß ich letzte Mal leichten Juckreis hatte. Hat er sofort davon abgesehen KM zu spritzen. Denn die Allergie kann sich beim nächsten Mal ganz anders zeigen, z.B. Hautausschlag, Fieber, Schwierigkeiten mit dem Kreislauf bis hin zum Kreislaufschock und damit ist nicht zu experimentieren.

Ich sage auch erst probieren wir es halt mit KM und wenn was passiert aufhören. Daraufhin meinte er, NEIN, wenn es im Körper ist, dann ist es drinn, klingt logisch. Auch wenn der Juckreiz keine Unverträglichkeit war, da er sehr schnell wieder verschwand, möchte er doch kein Risiko eingehen.

Jetzt zu dem was man sieht und was nicht.

Man sieht alle Herde. Da ich in kurzen Abständen meine ganzen MRT´s machen mußte. Vergleicht er die heutige Aufnahme mit den Alten. Dabei kann er feststellen, ob und wieviel Neue dazu kamen. Das einzige was heute nicht sichtbar war, der Zeitraum als die Herde entstanden sind, z,.B. vor 2 Wochen / 6 Wochen usw. dafür nimmt er die alten Aufnahmen zu Hilfe. Das wiederum geht auch nur, wenn die Aufnahmen in kurzen Abständen gemacht wurden und keine Jahre dazwischen liegen. Desweiteren kann man die derzeit aktiven Herde, nicht als aktiv sehen. Doch das sie vorhanden sind schon.

Sollte jemand von Euch eine unverträglichkeit der Kontrastmittel haben und in regelmäßigen Abständen zu den Untersuchungen gehen, sollte es keine Problem ohne KM sein. Das Euch dies noch kein Radiologe erklärt hat, finde ich äußerst schwach und bedenklich.

Dies zur Info.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Marga,

Danke für den Kaffee und Schokotorte mit Sahne,

genau mein Ding - lecker

und anschließend ballern wir uns mit
zu.
lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Freitag ***

Hallo Tina, und die anderen

danke, so ein Drink ist jetzt gerade das richtige. Auch noch herzlichen Dank für die super gute Anleitung. Schön, dass bei dir heute alles gut geklappt hat.

Bei uns bricht gerade der Winter herein. Ausgerechnet heute ist mein Sohn, 19, mit dem Auto ( einfach 80 km) zur Arbeit. Jetzt kommen gerade ständig im Radio Stau und Unfallmeldungen. Da bin ich die totale Glucken-Mutter.

Ich setz mich jetzt wieder aufs Sofa und lese. Ich hab einen netten Roman angefangen: Halleluja, ein Papst-Krimi

Gruß Birgit




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Birgit,

freut mich, daß D mit der Anleitung zurecht gekommen bist.

Das Du Dir Sorgen um Deinen Sohn machst ist ja verständlich. Wo bist Du zu Hause.?

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Freitag ***

Hallo Tina,

wir wohnen 50 km von Stuttgart entfernt.

Birgit