Samstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag

Hallo zusammen

Wollte Euch einen guten Tag wünschen bei allem was ihr vorhabt.

Werde später lesen, haben Bilderbuchwetter und sind unterwegs.

Schicke Euch Sonne

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag

Hallo zusammen,

holla, da habe ich ja jetzt mächtig zu tun! Aber ich habe heute mal richtig lange geschlafen und bin noch ordentlich faul. :)

** Ilona, danke für das Anrichten des Frühstücks. ;) Viel Spaß mit den ehemaligen Kolleginnen. Ich finde es immer gut, wenn es gelingt, Kontakte weiter zu pflegen.

** Tiffi, dann kannst du die Winterlandschaft ja genießen? Bei uns ist alles weiß überzogen. Aber zum Glück nicht kalt. Und sogar leichter Sonnenschein. Da können Fotografen heute mal die Winterbilder der nächsten Saison schießen.

** Karin, ich mag Winter auch nur, wenn ich nicht raus muß. Hatte vor fünf Jahren großes Pech (ausgekugelter und kompliziert gebrochener Ellenbogen). Da ist dann mehr Angst als Vaterlandsliebe unterwegs, wenn ich unbedingt raus muß.
Therapiemüdigkeit kann ich bisher nicht empfinden. Ich finde meist den Wochenabstand zu lang. Aber mehr kriege ich zeitlich nicht unter. Den ganzen Sch... vergessen können, wäre mal schön. Aber das geht ja nicht. Also, kurz mal Jammern und dann weiter. ;)

** Birgit, dann bleibt Deine Bande heute hoffentlich zu Hause, so daß Du ein Auge auf sie haben kannst. Ich habe zwar keine Kinder. Aber wenn ich weiß, irgendwer aus der Familie ist bei schwierigen Verhältnissen unterwegs, bin ich auch immer unruhig, bis die Entwarnung kommt.

** Jeany, toi, toi, toi, daß Du trotz Spritze heute die weiße Winterlandschaft ordentlich genießen kannst.

** Tina, genau so sah es heute früh bei uns aus! Viel Spaß bei dem Vortrag. Geht es da um Ernährung? Ein Spaziergang als Pause ist doch eine gute Idee.

** Helga, Eure Maulwürfe sind ja wirklich lästig! Allerdings haben wir letzten Sonntag im Park doch noch die Wildschweinschäden gesehen. Heftig, was diverse Tierchen so anrichten. Aber mir hat letzte Woche jemand eine tolle Bauernregel gesagt: Wenn die Maulwürfe im Winter ihre Haufen überirdisch machen, bleibt es mindestens noch 14 Tage recht warm. Und der Frühling muß ja irgendwann kommen. ;) Allerdings sollte die Freidhofsverwaltung vielleicht doch was unternehmen?

** Jutta, es ist immer schön, wenn man sich an einem Chaos nicht beteiligen muß. Hab heute viel Spaß mit Deiner Mutter im Kleinen Prinzen, wird bestimmt schön. Und Nachmittagsveranstaltungen finde ich sowieso mittlerweile besser. Die verkürzen einem nicht die Nacht. Ohweh, ich werde alt?

So, angesichts der aktuellen Wetterlage (die Meteorolügen haben wieder mal falsch vorher gesagt!) werde ich jetzt statt Innendienst (das war der Plan) einen Spaziergang mit kurzem Einkaufsstop machen. Und dann mal schauen, wie der Tag so weiter geht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend möglichst ohne Beschwerden und ohne Ärger über das Forum. Wahrscheinlich will hier einer mal unsere Geduld in einem Langzeittest prüfen?! ;)

Marga

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Samstag

Huhu...:-)

Helga - ja,,wir haben uns vorgenommen wieder nach Hamm zu kommen. Bleiben aber nicht im Hotel, ist ja bei uns um die Ecke :-)
Dann sehen wir uns wieder da...

Jeany - ja, Therapiemüde...manchmal frage ich mich wirklich, warum mache ich das alles eigentlich? Ich denke es ist ganz okay, wenn man mal eine Therapiepause macht. Danach geht es dann wieder motivierter an die Sache ;-)

Jutta - GsD ist der Schnee wieder weg...ich laufe dann auch wie auf rohen Eiern...völlig verkrampft ;-/
Auch mit Rollator...wenn du nämlich abbremst, kommt der ganz schön in rutschen...hab schon überlegt, ob es Schneeketten für Rollator gibt....hihi...
Wünsche dir und deiner Mutter viel Spaß im Theater...."nur mit dem Herzen sieht man gut"...der kleine Prinz :-D

Begebe mich jetzt mal in die Duschabteilung....seit ich den Duschthron habe, macht Duschen wieder Spaß ;-)

Heute beginnt ja wieder König Fußball....das heißt heute Nachmittag ist fernsehen angesagt....

Passt gut auf euch auf...LG Karin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag

Hallo Marlis,

ich grüße dich auch. Habe wieder zu lange an meinem Text gebastelt. ;)

Viel Spaß draußen
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag

~~~Marga, ich werde auch alt. Ich auch lieber Nachmittagsvorstellungen, ich bin lieber im Hellen unterwegs.

~~~Karin, Schneeketten wären gut, oder Spikes. Es gibt zwar Spikes für Schuhe, aber die könnte ich unterwegs gar nicht anziehen, weil ich mich dsfür hinsetzen muss und auf Stein( Treppenhaus) kann man damit ja nicht laufen

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag

Hallo,

ihr seid ja alle unterwegs, aber ich brauch jetzt was Süßes
Tübingen ist eine schöne Stadt, Ich war allerdings schon ewig nicht mehr dort. Das ist einfach nicht unsere Richtung.

Meine Jungs lassen sich doch nicht vom Wetter beeindrucken. Heute abend gehts zur Apres Ski Party in den Nachbarort. Ich hab es dann auch lieber mit Nachmittagsveranstaltungen. Meist geh ich früh ins Bett. Brauch halt meinen Schönheitsschlaf ( ha-ha)

Gruß Birgit

von Gast
Am

Samstag

Oh Birgit, wie lecker!!
Ich bin nicht unterwegs und reich dir gleich mal meinen Teller. :-)

An alle anderen, viel Spaß bei all euren Unternehmungen, ich glaub die Birgit und ich werden die Torte für euch mit genießen und bei jedem Stück an euch denken, oder Birgit?

@Tina: Du hast eine Freundin in Augsburg? Woher kommst du denn? Ich wohne ca. 45 Min. von Augsburg entfernt

Danke eurer guten Wünsche, halten sich die Spritz-NW noch sehr zurück. Ich hoffe, es bleibt so. :-)

LG
Jeany

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag

Hallo Birgit,

ich bin dabei, ein Stück Torte geht immer.

Jutta, ganz viel Spaß mit dem "Kleinen Prinzen", der ist so schön, ich liebe ihn.
Und ob die Maulwürfe keinen Winterschlaf halten müssen? So wie sie hier wüten, wohl nicht.
Rund um unser Grab war gottseidank nichts, dafür in einigen anderen Reihen ganz schlimm.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Friedhofsverwaltung nichts macht. Die Leute sind alle sauer darüber.

Karin, ich freu mich auch aufs Wiedersehen.

Einen schönen Nachmittag Euch allen. Ich geh jetzt auf die Couch. Lg, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag

Hallo zusammen,

ich bin zurück von meinem Schlammwaten. Und bei der Torte will ich mein eigenes Stück! ;) Danke Birgit für's Hinstellen.

Helga, ich glaube, in wirklich kalten Wintern sind die Maulwürfe etwas träger. Und buddeln tiefer in der Erde. Aber richtig gefrorenen Boden hatten wir schon lange nicht mehr.

Ich bin heute richtig faul. Werde jetzt mal schauen, was ich auf meinem ebook-Reader finde und mich auf meinen Relaxsessel zurück ziehen.

Einen schönen Nachmittag allen
Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Samstag

Hallo,

bin wieder zurück. Die Fahrt hin war nur Schneematsch und glatt zurück war alles weg, jetzt wo ich zum Glück zu Hause bin hagelt es.

War sehr schön uns mal wieder zu sehen, es gibt immer viel zu erzählen,haben von 09,30 bis 15,00 Uhr gesessen. Eine Kolleginn war leider krank.
Das Frühstück war super, nur sehr laut im Cafe, kann ich gar nicht mehr so gut ab.

Ihr hab so viel geschrieben, werde ich jetzt in Ruhe lesen und mir ein Stück Schwarzwälderkirsch von
Birgit nehmen, danke.

Euch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG
Ilona