Sonntag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag

Guten Morgen Ihr Lieben!

** Birgit, danke für das üppige Frühstück. Ich würde aber trotz Sonnenschein nicht draußen essen wollen. Es ist doch etwas kühl. ;)
Die Suche nach dem Schalter zum Schlafen ist bei mir auch noch nicht gelungen. Geh es heute ruhig an. Dann wird es hoffentlich nächste Nacht.

** Marlis, der Schnee ist sicher langsam lästig. Aber die Sonne hat schon ordentlich Kraft, habe ich gestern festgestellt. Wir brauchen nur noch ein wenig Geduld.

** Tiffi, dann gemütliches Rausgehen.

** Karin, viel Spaß beim Tippeln um den Marktplatz. Ist das nicht anstrengender als Schlendern? Aber Du willst sicher Sport machen. ;)

** Tina, hoffentlich klappt das mit der Falle schnell. Da mußt Du mit Eddie ja mal ein ernstes Wort reden.
Der Befund war ja schnell da. Ich drücke die Daumen, daß es am Ende doch nicht so schlecht geworden ist. Fühl Dich auch von mir gedrückt! Und behalte Deinen Humor. Es wird eine Lösung geben.

** Jutta, ich bin auch trotz gutem Schlaf die letzten zwei Nächte noch müde. Ich glaube, das liegt immer noch daran, daß ich jetzt endlich mal den Streß der letzten Monate abwerfen kann. Ist bei Dir ja nicht anders gewesen. Ich habe in zwei Wochen mal ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe, dann wird es besser.
Viel Erfolg bei der Bearbeitung der nervigen E-Mails.

Wir haben heute angesichts der schlammigen Wege das Walken gestrichen. Ich werde aber dennoch einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen. Ist immer wieder schön, wenn es so anders kommt, als die Wetterfrösche sagen. Dann ist Treffen in der Sauna. Und wahrscheinlich hält meine gestrige Faulheit dann noch an.

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag
Marga

von Gast
Am

Sonntag

Hallo zusammen

**Birgit vielen Dank für den üppig gedeckten Tisch, auch wenn es schon fast zu spät ist zum Frühstücken ;-)

**Tina, das mit dem MRT Befund ist ja keine gute Nachricht, aber lass den Kopf nicht hängen. Hoffentlich ist die Maus schnell gefasst, sie fühlt sich sicher nicht besonders wohl bei euch. Unsere Katze ist nur drinnen, da fliegen nur die Stoffmäuse durch die Gegend.
Ach ja, ich wohne zwischen Donauwörth und Neuburg.

Bei uns hängt der Himmel wieder dick voll Schnee und immer wieder schneit es, nur heute fehlt die Sonne.

Für alle, die einen Spaziergang machen, genießt es. Ich vermisse das sehr, denn seit wir umgezogen sind, kann ich das leider nicht mehr, denn wir wohnen jetzt auf einem Berg und Steigungen sind einfach zu anstrengend.

Einen gemütlichen, beschwerdefreien Sonntag wünsche ich euch allen. Egal ob faul oder aktiv, lasst es euch gut gehen. :-)

LG

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag

Guten Morgen zusammen!

Ich schaffe es nie, sonntags mal früher zu sein. Ich setze mich trotzdem noch an den Frühstückstisch von Birgit.
Müsli ist für morgens aber nicht so mein Geschmack, ich halte mich lieber an den hinteren Teil der Sachen.

Tina, ich hatte gestern Abend noch von Deinem MRT-Befund gelesen, aber es war schon spät und ich zu müde, um noch zu schreiben. Tut mir leid, daß er nicht so gut ausgefallen ist. Mach Dich nicht verrückt und warte erst mal ab,was Deine Ärztin dazu sagt, wie es weitergehen soll.
Schön, daß der Ayurvedavortrag so interessant war, dann kannst Du Dich schon auf den nächsten freuen.

Hoffentlich geht das arme Mäuschen in die Falle! Da hat es nicht aufgepaßt, als Eddie unterwegs war.
Das Katze-Ratten-Bild ist ja gut, mußte so lachen! Unser Kater würde sich das auch gefallen lassen, der ist sehr gutmütig.

Marga, das war ein schönes Abendbild gestern, ich habe es gerade richtig zum Schlafengehen gesehen. Viel Spaß beim Saunieren (nennt man das so?) heute.

Wir haben ganz schönes Wetter. Leicht sonnig, aber es war gefroren heute Morgen. Allen, die spazieren gehen wollen, viel Spaß. Ich brauche keine frische Luft, bin froh, wenn ich nicht raus muß.

Jutta, schau bitte mal in die Community rein.

Ich habe gerade mal auf Birgits Bemerkung hin nachgesehen und festgestellt, daß jemand die 10 Regeln der MS-Bewältigung aus den Tiefen des Forums hervorgeholt hat. Hatte das noch nicht gesehen. Ich hatte letztens noch gedacht, daß ich das mal wieder posten müßte, es kommen ja immer wieder Neue zu uns und es bleibt ja dauerhaft gültig.

Es ist ja viel geschimpft worden über die Umstellung damals, aber ich habe schon öfters gemerkt, daß man alte Beiträge viel leichter wiederfinden kann als früher. Also nicht alles bei der Umstellung war schlecht, kann ja auch mal gesagt werden, siehe auch die Bildchen.

Jetzt weiß ich nichts mehr. Habe heute nichts Besonderes vor und wer mich kennt, weiß, was ich mache.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Tag, Helga



von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag

Glückskind66 hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben!

** Birgit, danke für das üppige Frühstück. Ich würde aber trotz Sonnenschein nicht draußen essen wollen. Es ist doch etwas kühl. ;)
Die Suche nach dem Schalter zum Schlafen ist bei mir auch noch nicht gelungen. Geh es heute ruhig an. Dann wird es hoffentlich nächste Nacht.

** Marlis, der Schnee ist sicher langsam lästig. Aber die Sonne hat schon ordentlich Kraft, habe ich gestern festgestellt. Wir brauchen nur noch ein wenig Geduld.

** Tiffi, dann gemütliches Rausgehen.

** Karin, viel Spaß beim Tippeln um den Marktplatz. Ist das nicht anstrengender als Schlendern? Aber Du willst sicher Sport machen. ;)

** Tina, hoffentlich klappt das mit der Falle schnell. Da mußt Du mit Eddie ja mal ein ernstes Wort reden.
Der Befund war ja schnell da. Ich drücke die Daumen, daß es am Ende doch nicht so schlecht geworden ist. Fühl Dich auch von mir gedrückt! Und behalte Deinen Humor. Es wird eine Lösung geben.

** Jutta, ich bin auch trotz gutem Schlaf die letzten zwei Nächte noch müde. Ich glaube, das liegt immer noch daran, daß ich jetzt endlich mal den Streß der letzten Monate abwerfen kann. Ist bei Dir ja nicht anders gewesen. Ich habe in zwei Wochen mal ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe, dann wird es besser.
Viel Erfolg bei der Bearbeitung der nervigen E-Mails.

Wir haben heute angesichts der schlammigen Wege das Walken gestrichen. Ich werde aber dennoch einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen. Ist immer wieder schön, wenn es so anders kommt, als die Wetterfrösche sagen. Dann ist Treffen in der Sauna. Und wahrscheinlich hält meine gestrige Faulheit dann noch an.

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag
Marga
Hallo Marga,

ja, du hast Recht. In der letzten Zeit war alles einfach zu viel. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass immer wieder etwas dazu kommt. Auch auf der Arbeit.
Ich wünsche die einen erholsamen Spaziergang in der Sonne.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen zusammen!

Ich schaffe es nie, sonntags mal früher zu sein. Ich setze mich trotzdem noch an den Frühstückstisch von Birgit.
Müsli ist für morgens aber nicht so mein Geschmack, ich halte mich lieber an den hinteren Teil der Sachen.

Tina, ich hatte gestern Abend noch von Deinem MRT-Befund gelesen, aber es war schon spät und ich zu müde, um noch zu schreiben. Tut mir leid, daß er nicht so gut ausgefallen ist. Mach Dich nicht verrückt und warte erst mal ab,was Deine Ärztin dazu sagt, wie es weitergehen soll.
Schön, daß der Ayurvedavortrag so interessant war, dann kannst Du Dich schon auf den nächsten freuen.

Hoffentlich geht das arme Mäuschen in die Falle! Da hat es nicht aufgepaßt, als Eddie unterwegs war.
Das Katze-Ratten-Bild ist ja gut, mußte so lachen! Unser Kater würde sich das auch gefallen lassen, der ist sehr gutmütig.

Marga, das war ein schönes Abendbild gestern, ich habe es gerade richtig zum Schlafengehen gesehen. Viel Spaß beim Saunieren (nennt man das so?) heute.

Wir haben ganz schönes Wetter. Leicht sonnig, aber es war gefroren heute Morgen. Allen, die spazieren gehen wollen, viel Spaß. Ich brauche keine frische Luft, bin froh, wenn ich nicht raus muß.

Jutta, schau bitte mal in die Community rein.

Ich habe gerade mal auf Birgits Bemerkung hin nachgesehen und festgestellt, daß jemand die 10 Regeln der MS-Bewältigung aus den Tiefen des Forums hervorgeholt hat. Hatte das noch nicht gesehen. Ich hatte letztens noch gedacht, daß ich das mal wieder posten müßte, es kommen ja immer wieder Neue zu uns und es bleibt ja dauerhaft gültig.

Es ist ja viel geschimpft worden über die Umstellung damals, aber ich habe schon öfters gemerkt, daß man alte Beiträge viel leichter wiederfinden kann als früher. Also nicht alles bei der Umstellung war schlecht, kann ja auch mal gesagt werden, siehe auch die Bildchen.

Jetzt weiß ich nichts mehr. Habe heute nichts Besonderes vor und wer mich kennt, weiß, was ich mache.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Tag, Helga


Hallo Helga,

vielen Dank für den Hinweis auf die Community. An die habe ich leider ewig nicht gedacht. Ich bekomme leider keinen hinweis mehr per Mail, wenn etwas gekommen ist. Ich weiß nicht, wie man das einstellen muss.

Wenn Du nichts vorhast, wirst Du wohl lesen, gelle?

Ich weine dem alten Forum nicht mehr nach. Ich finde das meiste gut wie es ist, habe leider zu wenig Zeit dazu.

LG Jutta
P.S. Antwort kommt gleich in der Community

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Sonntag

Hallöchen,

Sind zurück vom "tippeln"....Marga, wir nennen es tippeln gehen bei mir, denn spazieren gehen ist maßlos übertrieben...Ergebnis nach 10-min. Strecke: seelisch am Ende und körperlich kraftlos - aber immer ein Lächeln im Gesicht :-/

Jutta, schön dass du so einen wundervollen Samstag hattest, da nimmt man gerne in Kauf, dass der nächste Tag auf Schonprogramm läuft ;-)

Werde mich jetzt auch ausruhen und mal schauen was der Nachmittag nich für Überraschungen bereit hält...mein Schatz holt gerade Milchshakes als seelisches Trostpflaster ;-)

Macht euch noch nen schönen Tag

LG Karin

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag

Jeany hat geschrieben:
**Tina, das mit dem MRT Befund ist ja keine gute Nachricht, aber lass den Kopf nicht hängen. Hoffentlich ist die Maus schnell gefasst, sie fühlt sich sicher nicht besonders wohl bei euch. Unsere Katze ist nur drinnen, da fliegen nur die Stoffmäuse durch die Gegend.
Ach ja, ich wohne zwischen Donauwörth und Neuburg.



LG

Mein Neuro ist in Neuburg - vielleicht kennst Du ihn ja.
Dr. Bergmann - MS-Zentrum - zertifiziert, ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort sehr wohl. Dafür fahre ich auch gerne ein paar km, es sind für mich 20 km einfach.

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag

Hallo,

Ich war auch gerade eine kleine Runde laufen. Mein Mann sorgt dafür, dass ich meine 30 Minuten Bewegung hab.

War jetzt aber nicht so toll draußen, trüb, kalt
Jetzt ruft das Sofa.

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder zurück vom Saunieren (Helga, ich denke auch, daß es so heißt. Entschuldige, daß ich Dir die Frage nicht letzten Sonntag schon beantwortet habe.)

** Jeany, ist ja doof, daß Du nicht mehr Spazieren gehen kannst. Aber frische Luft braucht der Mensch doch?!

** Karin, wenn Du nach dem Trippeln noch ein Lächeln im Gesicht hast, ist die Maßnahme doch gelungen. Und Milchshakes als Tröster ist eine gute Idee. Genieße Deinen.

** Tina, wie geht es denn dem Mäuschen?

** Birgit, danke für die Warmgetränke. Bei uns war es allerdings recht freundlich und für die Jahreszeit zu warm. ;) Nur die Wege eigentlich unpassierbar wegen Schlamm und/oder Pfützen. Aber ein kleiner Spaziergang hilft immer. Gutt von Deinem Mann, da auf Dich zu achten.

So, nun sollte ich mit dem Text auch langsam zum Absenden kommen. Habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert. Wir haben uns heute mal kurz gefaßt, nur 35 Minuten. ;) Aber ich muß nach der Faulenzerei seit gestern Morgen nun das Essen für heute Abend und die nächsten Tage vorbereiten.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag

Hallo zusammen,

ich nehme mir mal etwas von Deinem Getränk, Birgit, auch wenn mir nicht kalt ist.

Jutta, ich bekomme automatisch die Benachrichtigung, wenn eine Community-Mail eingegangen ist. Habe grad alles durchgeschaut, aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann. Hast Du meine Antwort gesehen?
Wie war denn gestern der "Kleine Prinz"?
Und Du hast natürlich recht, ich lese.

Allen noch einen schönen Nachmittag. LG, Helga