Montag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Montag ....

Hallo Steffi,

wegen deinem Parksensor würde ich mal annehmen, dass er fehlerhaft angeschlossen ist.

Eigentlich dürfte er sich nur aktivieren, wenn

1.) du den Rückwärtsgang einlegst

oder ihn

2.) separat schaltest, also du ihn selbst aktivierst.

Sorry, so ist es bei mir jedenfalls.


Allrad bin ich noch nie gefahren. Ist aber bestimmt cool.


Nichts für ungut, liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag ....

Hallo miteinander,

meine Laune ist grade im Keller.

Bei der Arbeit war es sehr stressig, dann geht mein Computer ( im Büro) nicht richtig, am Donnerstag bekomm ich einen neuen.
Kleingruscht ist schwäbisch und ist übersetzt Kleinkram. Für mich bedeutet das: Adressen am Computer ändern, Dinge am Computer kontrollieren, Listen für den neuen Monat anlegen.......Das macht mir nichts aus, aber heute ging ständig das Telefon und wir hatten viele Kunden, die ohne Termin gekommen sind.

Jetzt geh ich erst mal ein bisschen Sport treiben ( in meiner Physiopraxis), leider muss ich hinlaufen. Für das Fahrrad liegt zuviel Schnee und Matsche. Dann bin ich bestimmt besser drauf.

@Karin. Ich hätte gerne auch eine Schwester, hab nur zwei Brüder.
@Tiffi. Viel Spaß heute abend
@Villa. Bei uns sehe ich in letzter Zeit auch oft einen Eisvogel im Baum sitzen. Da freue ich mich jedesmal. Das ist ja so ein schönes Tier. Wir wohnen direkt am Wasser und er hält wohl Ausschau nach kleinen Fischen oder so.
@ alle. einen schönen Nachmittag, bis später

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag ....

Hallo zusammen,

irgendwie ist heute nicht mein Tag. Ich versuche es jetzt mal mit einer Kaffeepause. ** Marlis, gut daß Du auf Dich achtest. Sich auf dem Weg zur/von der KG was anzutun, wäre ausgesprochen ungünstig. Auch wenn dann mehr Zeit für den Innendienst abfällt. Aber da die Heinzelmännchen ja irgendwohin ausgewandert sind, wie auch Tiffi festgestellt hat, nimmt Dir ja keiner die Arbeit weg. Mach's Dir also zwischendurch so schön, wie auf Tiffis Bild. ;)

** Karin, Du hast aber eine nette Schwester. Aber zu zweit Putzen macht vielleicht auch mehr Spaß als allein?

** Villa, nicht nur Hunde, Hasen sondern auch noch Eisvogel! Was für eine Idylle, in der Du lebst. Hoffentlich ist es nicht zu viel Schnee und Du findest Deine Vierbeiner nicht wieder. ;)

** Helga, das ist süß "nur noch vier Tage" bis ich wieder ausschlafen kann. Ist ja wie Warten auf den Weihnachtsmann. ;) Aber Du hast recht! So werde ich es jetzt sehen. Und heute abend nicht mehr so viel machen. Genieße Du Deine Sonne, ein paar Strahlen sind hier schon gewesen. Jetzt trübt es sich ein. Es soll ja heute noch schneien. Hatte ich schon bemerkt, daß ich keinen Schnee mag? ;) Viel Spaß mit den älteren Nachbarinnen. die freuen sich bestimmt über Deinen Besuch.

** Tiifi, mir fehlen diese Nacht drei Stunden Schlaf. Ich hatte nur sechs, obwohl ich durchaus auf fast acht hätte kommen können. Aber am Wochenende habe ich so bis zu zehn Stunden zur Verfügung. Damit komme ich dann besser klar. Irgendwann muß ich das Problem aber in den Griff kriegen. Ist ja noch lange hin bis zur Rente.
Daß die Heinzelmännchen ausgewandert sein könnten, ist natürlich auch eine Idee. Ich dachte bisher immer, die kommen nicht zu mir in den fünften Stock. ;)
Genieße die Pausen beim "Home Office". Und heute abend viel Spaß bei Rütter. Ich war vorletztes Jahr in seiner Show. Hab ja mit Hunden nicht wirklich was am Hut. Aber den finde ich herrlich, weil er ja eigentlich auch gegen Herrchen und Frauchen lästert. :)

** Jeany, mach es Dir gemütlich und laß keine schlechte Laune zu!

** Lissy, gilt die Regel dann für alle? Obwohl, bei uns soll es ja heute auch noch schneien. Dann habe ich ja Hoffnung. Denk um Himmels Willen an die Pausen, sonst wird das auch für Dich zu anstrengend.

** Steffi, ja manchmal hat man so Ahnungen. Und Mütter sowieso. Aber ich muß Jörg recht geben, wieso piepsen denn die Parksensoren bei Schnee? Habt Ihr auch nach vorne welche? Das wäre ja echt blöd, wenn die dann so was machen. Da sollte es dann einen Ausschaltknopf geben. Ich krieg ja schon immer fast Kopfweh, wenn ich morgens mein Auto rückwärts aus der Garage fahre.
Sport mußt du ja dann heute nicht mehr machen. ;)

** Jörg, mit Autothemen kann man Dich auf alle Fälle eher locken als mit Bildern vom Essen? ;)

** Birgit, gute Idee, sich beim Sport die schlechte Laune vom Leib zu schaffen.

So, nun werde ich mal sehen, wie sich die letzten Stunden des Arbeitstages erträglich gestalten lassen.
Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag ....

Huhu Jörg,

unser KIA hat serienmäßig vorn und hinten Parksensoren. Im Display zeigte er dann auch immer die Aktivierung des vorderen Sensors an.

Die piepten weil da vorn der dichte Schneefall draufkam.

Allerdings fahre ich das Auto zu selten, um zu wissen, das man die Sensoren auch generell deaktivieren kann mittels Knopfdruck, hihi.

Hat mein Mann mir dann noch so nebenbei eben am Telefon gesagt :-(
Leider zu spät für die Fahrt heut morgen, wir waren fast taub mein Sohn und ich.

Frauen und Technik, ja ich weiß!


@Birgit
In welcher Branche machst Du denn deine Büroarbeit?
3 x die Woche könnte mir auch gefallen.

Wenn allerdings die Technik streikt, geht meist nix mehr. Kenn ich noch von meiner Zeit damals auf der Arbeit.


Meine Tochter hab ich dann eben auch geholt, da hat es wieder heftig geschneit.
Mal schaun, ob mein Sohnemann sich dann gleich auch meldet.

Bin heut Mama Taxi ;-)

Brauch jetzt mal nen Kaffe, ihr auch?

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag ....

Eben bestellt und schwupp hat Marga den Kaffee schon besorgt, supi! ;-)

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag ....

HUHU - ich hätt auch gern einen Kaffee , seid ihr noch da ??? Ich habe Kopf und irgendwie wirkt die Tablette nicht, ätzend ...

@Steffi, Allrad habe ich jetzt auch das erste Mal bei Schnee ausprobiert, macht echt Spaß, bei dem Wetter ist das echt toll. Aber die Parksensoren , die hätt ich gerne, wir überlegen ob wir den Amarok irgendwie nachrüsten lassen, der ist mit Hardtop drauf total unübersichtlich hinten ...

Marga, danke für Kaffee und Kuchen, es wirkt, die Arbeit wird erträglicher für die letzten zwei Stunden ...

Birgit, ich träume auch in Teilzeit zu gehen, gerne täglich, so fünf Stunden am Tag wären schon klasse, wenn da das finanzielle nicht wäre

Lissy, ich mach mit, komm wir rufen den Frühling !!! Ich mag keinen Schnee mehr , wir hatten zwar noch nicht viel, aber ich will auch keinen mehr ....

@ all, lasst und Kaffee trinken, Kuchen schlemmen und alle vom Frühling träumen ... Augen zu und geht mir schon besser

LG Nicole

PS: Marlies, sind die beheizbaren Handschuhe o.K. ? Am WE hat meine Freundin mir erzählt, dass bei den "günstigeren" Varianten nur die Handinnenfläche beheizt wird, bei den "teureren" auch die Finger, die brauchte sie. Bin ja mal gespannt ob sie Dir auch helfen. LG

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag ....

Hallo,

ich komme auch zu Kaffee und Kuchen, mir ist jetzt richtig danach.
Danke, Marga.

Jetzt hab ich erst mal gegoogelt nach Martin Rütter, kannte ich nicht.
Aber jetzt weiß ich alles haargenau von ihm.
Viel Spaß beim Rütter-Abend, Tiffi.

Gute Besserung für die Kopfschmerzen, Nicole.

LG, Helga






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag ....

Hallo,

erst gibt es den virtuellen Kaffee, dann mach ich mir einen echten. Ich hab noch einen ganz speziellen aus Schottland. Der ist mit Nussgeschmack aromatisiert. Dann hab ich noch ein Päckchen mit Amarettogeschmack

Mit Waschen wird es nichts. Irgendwas am Schlauch oder so ist undicht, jedenfalls kommt Wasser raus wo es nicht soll und ich habe in der Waschküche Pfützen produziert. Da muss mein Mann nachher schauen.

Der wird begeistert sein. Vorhin hat er mit geschrieben, dass er heute abend einen Termin wegen neue Winterreifen für unseren Sohn hat. Er soll ja nicht nochmal im Schnee Probleme bekommen. Der Arme, kaum kommt er dann von der Arbeit, muss er für den Rest der Familie sorgen.

Steffi, ich arbeite in der Beratungsstelle einer Bausparkasse. Ich bin dort seit 14 Jahren als Vertriebsassistentin. Das ist mal rechte Hand des Chefs, mal Sekretärin, mal Beraterin in kleineren Angelegenheiten. Für mich ist das ideal. Ich habe gerne mit Kunden zu tun und weil ich hier vom Ort bin, auch vor den Kindern in der örtlichen Sparkasse gearbeitet habe, kennen mich viele und es ist ein sehr angenehmes arbeiten.

bis morgen
Gruß Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag ....

Tiffi, Du gehst zu Rütter?? Viel Spaß, ich könnt mich manchmal kugeln, man erkennt sich ja doch in vielen Sachen wieder .. .. geht geht zumindest mir so und ich höre auch es auch immer wieder . Viel Spaß also!

@Birgit, das hört sich ja nach einem richtigen Traumjob an .... Hauptsache ist ja immer, die Arbeit macht Spaß ! Und Guten Appetit für den Kaffee aus Schottland, hört sich lecker an ...

Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag ....

Danke Helga, für die Besserungswünsche. Ich hab gleich Feierabend und ich glaube dann leg ich mich erstmal hin, Bettenbeziehen muss warten bis morgen ( um eine Ausrede bin ich ja nie verlegen .... )

Ich wollt die Bücher wieder reinstellen, hattest Du dafür ein neues Thema eröffnet ??

Aber falls jemand Interesse hat an den Büchern "Hallo MS" und "Frauenpower trotz MS" , ich leite die gerne weiter, sie werden im Rundumverfahren weitergeleitet, bitte eine E-Mail schreiben!

Ich fand beide Bücher lesenswert wobei ich das Frauenpower trotz MS schnell und zügig durchlesen konnte!

Nicole