Dienstag ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag ...

Brillosaurus01 hat geschrieben: @Marga: Das mit deinem Garagentor ist natürlich blöd.
Da er ja die Ursache setzt, dass du dann nicht mehr an deine Garage kommst,
also die angedachte Nutzung nicht mehr ohne Weiteres möglich ist,
würde ich mal das Gespräch mit diesem Menschen (Verursacher) suchen
und versuchen, erst einmal eine einvernehmliche gute Lösung zu finden.
Sind noch andere dort außer dir betroffen ?
Dann würde ich mich mit diesen als Interessengemeinschaft zusammen tun.
Liebe Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,

wir sind schon eine Interessengemeinschaft. ist ein riesiger Garagenkomplex. Zum Glück viele Renter, die dann auch die ansagen machen. ;)

Aber die erste Aktion in jedem Winter geht grundsätzlich schief. Weil jedes Jahr jemand neues kommt. Und den Kopf zum Denken benutzen, können manche halt nicht. Und Schneekehrer haben an der Stelle eine Gemeinsamkeit.

Bisher sieht es aber so aus, als ob nicht genug runter kommt, um technischen Einsatz an der Stelle zu erfordern.

Ich brauche keinen Schnee!!!!

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Dienstag ...

Guten Morgen
Ihr fleißigen Schreiber

Tina, eine Augenweide, und danke, daß du Dir morgens so viel Zeit nimmst.
Habe auch nicht so gut geschlafen, viell. liegt es am Mond?

Habe am Samstag ein kleines Fläschchen Sekt getrunken, habe dann traumhaft geschlafen!!!!!!!!!

Birgit,
Habe das Buch gar nicht gelesen. Es waren auch tolle Schauspieler.

Marga,
Die Handschuhe schicke ich nicht zurück. Die was sind a teuer. Sparen für nächsten Winter.
Wünsche Dir einen besseren Tag. Daumen drück.

Tiffi,
Was ist es bei Dir kalt, bleib also nirgendwo stehen (Schaufenster und so......) sonst frierst
Du fest, hi,hi.

Jörg,
Verbrenn Dir nicht die Finger bei den Brötchen, guten Appetit auch.

Karin,
Ich bin auch froh kein Einzelkind zu sein, hätte zwar damals auch gern einen Bruder gehabt,
aber es kam anders, war ja schon 18 und wenn ich allein mit ihr unterwegs war wurde ich als
Mutter gesehen, da lachen wir heute noch drüber.

Jetzt hab ich auch wieder so lange gebraucht zum schreiben.

Schnee fällt wohl weiter, Enkel findet das toll. Schade, daß ich kein Bild schicken kann.
Unser Garten sieht sehr schön aus, da muß ich ja auch nicht durch, hi,hi.

Schönen Tag Euch allen ohne Glätte und gutes heimkommen.
Meine Schwiegertochter ist auch unterwegs, arbeitet in Köln.

Macht's gut bis später

LG Marlis

Da war ich aber superlangsam
Hallo Nicole , werde dann weiterlesen.
Zuletzt geändert von Rose66 am 3. Februar 2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag ...

Hallöchen,

man sollte es ja nicht mal denken!!!

Da dachte ich doch, nun funktioniert es hier wieder etwas besser. Und dann wieder ein Fehlversuch. Zum Glück ist mir das Kopieren jetzt schon ins Blut übergegangen. :)

** Karin, ich finde es toll, daß Du so nette Hilfe hast. Gräm Dich nicht, Du kannst dafür sicher mit anderen Dingen behilflich sein.
Mit bestimmten Filmen auf gewissen Spartensendern beschäftige ich mich nicht. Da habe ich hinterher immer eine Sinnkrise gehabt. Und speziell abends will sich mein Kopf entspannen. Also mach Dir nichts draus. Ich habe gestern auch den Besuch von Hamlet abgelehnt. Diese Handlung in einer modernen Inszenierung, da ärgere ich mich am Ende nur um das schöne Geld, für das man hätte essen gehen können. Ich bin wohl Kunstbanausin?!
Viel Spaß bei der Fußpflege. Ich mag da nur die Massagen.

** Nicole, das mit den Betten schaffst Du dann auch noch. Dauert ja doch nicht so lang, wie Aqua-Gym. Es sieht so aus, als wäre heute bei mir ein besserer Tag. Ich hatte nur lange nicht mehr so einen Hänger wie gestern.

** Tiffi, Hut ab! Bei den Temperaturen auf's Fahrrad. Meine Schmerzgrenze sind 5°C. Darunter geht gar nicht.
Schön, daß Du wenigstens ordentliches Winterwetter hast. Nachher einen schönen Spaziergang.
Das mit dem Vollmond weiß ich nur, weil ich manche Dinge (wie z. B. Weißwäsche und Blumengießen) nach dem Mondkalender mache. Und da sind Voll- und Neumond (bzw. zu- und abnehmender Mond) ganz wichtig. Aber mit der nötigen Einbildung funktioniert einiges besser?! Ich habe jetzt z. B. einen grünen Daumen. ;)

** Marlis, Du hast recht. Für diesen Winter lohnt es sich hoffentlich nicht mehr. Und vielleicht gibt es die guten auch im Ausverkauf, wenn der Frühling da ist?

Kennt eigentlich jemand so einen "Frühlingsherbeiruf"? So wie den Regentanz. Mit Tanzen hab ich es aber nicht. ;)

So, mal sehen, wie viele Fehleinträge ich jetzt produziere.
Weiterhin einen tollen Tag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag ...

hallo nochmal

** Nicole - für eurem Bumi morgen alles Gute - das wird schon gut gehen. Viel Spaß bei der Schneebar - sowas gibt es bei meinen Schweigereltern immer, am Samstag vor dem ersten Advent - die Beleuchtung einweihen ... Grill, Glühwein und was dazu gehört

** Marga - wie du schreibst, nicht drüber nachdenken und die Sache mit dem Kopieren ist gut, nur wenn ich es denn doch mal vergessen, ist es ausgerechnet dann, wenn es nicht klappt :-/

Grüner Daumen dank Mondkalender ist gut, meine Mutter gießt ihre Pflanzen nur danach und die gedeihen prächtig. Es muss also was dran sein

** Marlis - ich stelle mir das gerade vor, der kleine Enkel uns Schnee *_*

so, ich muss hier am PC endlich Schluss machen, bin weg - macht's gut

LG, tiffi

von Gast
Am

Dienstag ...

Guten Morgen allerseits

@Tina: wieder so ein tolles Frühstück in herrlicher Umgebung, da schmeckt es gleich noch besser, danke :-)

@Karin: du bist nicht alleine. Ich kann seit 2008, außer abstauben und etwas kehren, keine Wohnungspflege mehr machen. Saugen, wischen, Fenster putzen muss alles mein Partner machen. Hätte gerne eine Putzhilfe, die hin und wieder mal kommt, doch mein Freund hält davon nichts, also mach ich so gut ich kann und immer nur dann, wenn es eben geht. Ich hab im Laufe der Jahre gelernt, Staub zu ignorieren und mir keinen Kopf mehr darüber zu machen. Hat aber schon eine ganze Zeitlang gedauert. Schön, dass dir deine Schwester zur Hand geht. :-)
Genieß die Fußpflege und lass deine Füße schön machen... ;-)

@Marga: Aqua-Gym? Toll. Ich kann mit Wasser leider nichts mehr anfangen, da fehlt mir die Kontrolle über meine Schmerzgrenze. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei.
Das mit der Garage ist ja echt blöd. Diesen Menschen würd ich schon mal darauf hinweisen und fragen, ob das nicht irgendwie anders geht.

Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen kann, ich hab erhebliche Probleme mit der Konzentration und das lesen und dann schreiben stengt mich ziemlich an. Also bitte nicht böse auf mich sein, ist keine Absicht.

Bei uns scheint jetzt die Sonne vom blauen Himmel und schon hat es ein paar Grad +.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Spaß oder gutes Gelingen bei all euren Vorhaben und Taten. :-)

LG Jeany

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstag ...

Huhu Ihr Lieben,
Ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

Danke fürs Frühstück heut morgen, Tina. Wenigstens hast du mit Hilfsmitteln besser geschlafen.
Wann hast Du eigentlich den Neuro Termin?

@Nicole
Euer Nachbarschaftsevent klingt einladen. Ist doch schön, das sowas gemacht wird...
Viel Glück für Bumi morgen. Ich drück die Daumen.

@Tiffi
Bei der Kälte Rad fahren? Hut ab.
Schick doch bitte mal die Sonne vorbei. Wir haben nur Nebel ;-(

@Karin und Jeany
Hausarbeitsmässig kann man eben nur das machen, was noch geht.
Ich mach alles über die Woche verteilt und hab teilweise andere Haushaltsgeräte angeschafft, mit denen es leichter geht.

Ganz begeistert bin ich nach wie vor von meinem Dyson Akkusauger. Der erleichtert die Arbeit ungemein.

@Marga
Gut das du uns immer an Text abspeichern erinnerst. Werde ich gleich vor dem Abschicken machen ;-)

Meine Bügelwäsche steht vor mir, aber ich hab so gar keine Lust.
Gibt es keine Heinzelmännchen?!

LG Steffi




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag ...

Guten Mittag allerseits!

Bin schon wieder spät dran, aber manchmal kommt es anders als man denkt. Einen Kaffee nehme ich mir noch schnell und genieße die schöne Kulisse.

Eigentlich wollten wir einkaufen fahren, aber dann mußte meine Tochter wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt und da hatten wir die kleine Julia hier. Bis jetzt hatten wir sie noch nie alleine, weil meine Tochter immer bei den Kindern zu Hause ist und sie sehr an ihrer Mama klebt, aber das ging so problemlos, wir waren begeistert. Und so sind Oma und Opa abwechselnd mit ihr auf dem Boden rumgerutscht und haben gespielt. Jetzt bin ich k.o.

Jeany, es ist nicht schlimm, wenn man nicht auf jeden eingeht, das ist ja keine Pflicht. Manchmal ist einem das einfach zu viel, so wie mir heute auch, besonders wenn man spät dran ist.

Den Nele-Neuhaus-Film habe ich mir aufgenommen, das Buch habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen und kann mich so genau nicht mehr erinnern. Ich habe "Hart, aber fair" gesehen, da ging es um Demenz und den Til-Schweiger-Film, er selbst war auch als Gast da.

Tiffi, -11°, da schüttelt es mich. Jetzt ist es sicher schon etwas wärmer, aber ein paar Grad weniger ist immer noch eisig genug. Bei uns sind es 4° und die Sonne scheint.

Marga, als Heißgetränk gab es das Kerlchen nicht.

Jetzt gehe ich mal schnell das Mittagessen machen und dann ruft mich die Couch.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag bei allem, was Ihr vorhabt.
Bis später liebe Grüße, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag ...

Hallo,

ist da heute der Wurm drin, hab oft probieren müssen, bis der login klappte.

Ich bin also heil von der Arbeit zurückgekehrt. Weil die öffentliche Straße ( Info an Jörg) so vereist war, bin ich etwas anders gelaufen wie sonst. Ich kann zu Fuß zur Arbeit, wohne nur wenige hundert Meter entfernt.

Nicole. Ein Straßenfest mit den Nachbarn find ich super. In unserer Straße machen wir das auch, aber dann im Sommer/Herbst. Dieses Jahr ist es allerdings ausgefallen. Ich war da im Krankenhaus und die anderen Familien wollten ohne mich nicht feiern.

Tiffi. Ich bin auch für den "Frühlingherbeitanz". ich bin lieber mit dem Fahrrad unterwegs als laufen.
Das gibt es noch als Nachtisch von mir.


Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Dienstag ...

Hallo,

Bin zurück von der Fußpflege und total platt. Heute ist nicht mein Tag....und dann noch von dem jungen Burschen jetzt Disco in the House....die Jugend....*kopfschüttel* *gg*

Marga, das mit den Mondphasen ist auch ein wenig mein Steckenpferd. Friseurtermine mache ich immer danach...zunehmend die Farbe und wenn die Haare schnell wachsen sollen (wie momentan, will sie mal wieder wachsen lassen) und abnehmend, wenn sie dichter wachsen sollen (wenn die Länge erreicht ist *_*). Das funktioniert wirklich. Finde ich super interessant.

Jeany, Tiffi, das ist immer so eine Sache mit der Hilfe. Ich bin froh, dass ich sie bekomme, aber das Gefühl ist manchmal echt besch...man will ja, aber der Körper macht einem da nen Strich durch die Rechnung. Aber ich lerne jeden Tag auf's neue meine Einschränkungen zu akzeptieren. Aber wie sagte meine Therapeutin so treffend 'die Krankheit zu akzeptieren ist nicht mit einem Moment erledigt, sondern ein stetiger Prozess...mit Aufs und Abs'...Recht hat sie...*_*

Werde mich jetzt mal vor den Fernseher schmeißen und mein Strohwitwen-Dasein genießen...mein Schatz ist nach Gladbach zum Fußball :)

Schönen Resttag euch noch...LG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag ...

Hallo zusammen,

ich nehme mir, auch wenn es schon später ist, noch ein Stück von dem leckeren Kuchen. Danke, Birgit.

Ein Straßenfest gab es bei uns auch mehrere Jahre, immer im Sommer. In einem Jahr waren wir in Urlaub und konnten nicht teilnehmen. Im nächsten Jahr wunderte ich mich, daß man gar nichts davon hörte, und als ich nachfragte, erfuhr ich, daß es im Jahr vorher einen Riesenkrach gegeben hatte. Und zwar hatte sich eine Nachbarin, vor deren Haus das Fest stattfand, nachts beschwert, daß sie und die Kinder wegen des Lärms nicht schlafen könnten (obwohl ihr Mann noch lautstark am mitfeiern war). Abends hatten sie noch am Fest teilgenommen. Dann haben sie und die Nachbarn von gegenüber sich wohl sehr in die Wolle bekommen deswegen und das war's dann für die ganze Straße mit Straßenfest, ist nie mehr eins gewesen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. LG, Helga