Freitag, Wochende naht ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, Wochende naht ....

Hallo miteinander,

Yoga am Morgen ist für mich gut. Ich fühle mich schon besser und für den Tag gerüstet. Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich heute doch nicht so schwerfällig bin, wie gedacht.
Aber meine restlichen Besorgungen verlege ich auf heute nachmittag, es ist kalt -4C und ein fieser Wind.

Karin: Frauen TÜV klingt gut, ist könnt mich jedesmal Kugeln vor Lachen.Ich sollte mir auch einen Termin holen, aber ich glaub, ich schieb es noch ein bisschen.

Nicole: kann deine Fee noch eine Extrarunde bei mir einlegen?

Steffi: ja mit dem Schweinehund ist es so eine Sache. Ich hab diese Woche auch geschwächelt und hab am Dienstag den Sport sausen lassen. Freu dich auf dein Luxuswochenende, wie immer das auch gestaltet sein mag.

Tiffi: Den Tag auf mich zukommen lassen, klingt nach einem guten Plan.

Marga: Gute Besserung wegen der Erkältung. Das Reden gehört einfach dazu. Heute haben wir ausnahmsweise auch 10 Minuten später mit dem Yoga angefangen, weil eine Kursteilnehmerin von einem Workshop erzählt hat. Unsere Yogalehrerin ist normalerweise da sehr streng, aber heute hat sie uns reden lassen.

Gruß Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, Wochende naht ....

@Tiffi Dass mit der Wärmflasche wäre ne Variante, muss ich mal ausprobieren, gehe ja wenn ich mit den Hunden rausgehe sowieso am Auto vorbei ... Guter Tip!

Das mit den Elternnachdenken kenne ich, geht mir genau so. Ich hab dann auch immer gleich ein schlechtes Gewissen ....

Was macht man denn bei schlechten Blutwerten beim Tier? Also wir haben da ja so einen Patienten mit CNI, das kann man medikamntös und mit Futter einigermassen im Griff halten, aber wie sieht es bei den Leberwerten aus? Auch Medis? Unsere Tiere wissen eigentlich gar nicht wie gut sie es haben .... Aber sie danken es einem immer.

Bumi hatte übrigens einen stark verletzten Hoden, der war vollkommen verklebt und verkleinert, gut dass er rausgenommen wurde. War wohl ne alte Bißverletzung und muss augenscheinlich auch weh getan haben. Auf jeden Fall ist gut dass die Eierchen raus sind !

@Birgit die Fee macht leider auch nur bei mir im Büro sauber, hätte ich zu Hause auch gern e....

@Karin Frauen-TÜV ! Da müßte ich auch mal wieder hin, aber ewig nur Arzt und dann noch während der Arbeitszeiten, ist echt schwer unter einen Hut zu kriegen. Genau, Fuß-auf-Stampf, und dann basta !


LG Nicole

von Gast
Am

Freitag, Wochende naht ....

Hallo zusammen

Tina,
danke für das leckere Frühstück

Marga,
gute Besserung für die Erkältung. Gönn dir Ruhe und viel trinken. :-) Mich hatte es im Januar 2 Wochen erwischt. Im Moment gibt es, glaub ich, kaum jemanden, der nicht schnieft oder hustet. Mein Schatz hustet seit gestern, hoffentlich steckt er mich nicht an.

Karin,
Frauen-TÜV klingt wirklich lustig. Bei uns im Nachbarort geht in ein paar Tagen der Gyn. endlich in Rente und übergiebt seine Praxis an einen anderen. Ich hoffe, der nimmt mich als Patientin auf und taugt auch was. Dann muss ich nimmer die halbe Stunde bis zu meinem jetztigen Frauenarzt fahren. Mit dem "alte" im Nachbarort war ich nämlich nimmer zufrieden und so musste ich wechseln.

Ich gönn mir nach wie vor Therapiepause. Bei dem Wetter geh ich nur, wenns unbedingt sein muss raus. Ich bin doch kein Eisbär. Auch wenn die Sonne scheint, ist es eisig kalt. Brrr..kein Wetter für mich. :-)

Euch allen einen schönen Tag.
LG, Jeany

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitag, Wochende naht ....

Hallo Zusammen,

ist noch ein Kaffee vom Frühstück da? Tina nehme noch gerne einen. Danke

Habe heute noch nicht viel gemacht.
Duschen, Haare färben, etwas aufräumen und bin schon wieder völlig fertig, habt Ihr dass auch so.

Unsere Heizung wurde gestern wie von Geisterhand wieder warm, als der Mechaniker kam war alles i.O. Der guckte mich an als wenn er sagen wollte, jaja tüppisch Frau.
Jetzt sitze ich wieder mit Wärmflache am PC, Heizung lau warm. Zum Glück ist heute mein Nachbar da, der will noch mal bei der Heizungsfirma anrufen.

Steffi, Dir und deinem Mann ein schönes kinderfreies WE.

Tina, laß Dir Zeit mit deiner Medi-umstellung. Viel Spaß bei der Yoga.

Birgit, Du hast deine Yoga sicher schon gemacht, bei mir ist der Schweinehund auch im Weg.

Tiffi, warst sicher schon bei der KG und dem TA, viel Erfolg beim WE-Einkauf.

Marga, gönne Dir ein ruhiges WE und viel Tee für deine Erkältung. Wünsche Dir gute Besserung

Nicole, dann war die Kastra, ja gut wenn eine Bißverletzung vorlag. Der arme Bumi.

Karin, hast Du heute keinen Plan? wünsche Dir einen ruhigen Tag.

Habt Alle einen schönen ruhigen beschwerdefreien Tag und gute Besserung denen es nicht so gut geht.

LG
Ilona




von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, Wochende naht ....

Ilona - bei diesem Wetter ohne Heizung , aber ist typisch Vorführeffekt ... und wenn einen die Mechaniker so mitleidig angucken weíl doch alles geht, dann könnte ich immer ....

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, Wochende naht ....

Guten Tag, ihr Lieben,

bin mal wieder zu spät dran fürs Frühstück, tut mir leid.

Tina, heute kommt Dein GG zurück, dann könnt Ihr zusammen das WE genießen. Und natürlich die neue Lage bezüglich anderem Medi besprechen.

Marga, gute Besserung für die Erkältung.

Ilona, das ist doof mit der Heizung. Das hatten wir auch mal, daß es beim Heizungsmonteur in Ordnung war, aber hinterher doch nicht richtig warm wurde. Dein Nachbar soll nochmal Dampf machen bei der Firma.

So, jetzt muß ich schnell mal in die Küche. Lese nach dem Essen nochmal alles genauer durch.
Ich habe heute morgen schon so lange mit meiner Tochter geskypt, daß ich fast meinen KG -Termin verpaßt hätte. Nach der KG war ich noch kurz einkaufen und auf dem Friedhof, es ist fies kalt und ein eisiger Wind, da wollten noch nicht mal die Maulwürfe neue Haufen machen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitag, Wochende naht ....

Hallo,

jetzt ist es fast WE.

Stelle eine große Kanne Kaffee, Tee und was Ihr wollt mit Apfelkuchen bereit.
Greift doch bitte zu und guten Appetit!!!!!

Meine Heizkörper sind ganz heiß, es war aber kein Mechaniker da, man gut das mein Nachbar auch das Problem
heute früh hatte, sonst würde ich noch glauben ich spinne.

Helga, um den Kontakt mit deinen Lieben zu haben, ist dass Skypen doch eine tolle Erfindung. Hoffentlich wandert der Maulwurf jetzt beim Frost weiter, damit wieder Ruhe auf dem Friedhof einkehrt.

LG Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, Wochende naht ....

Hallo,


schaut Ilona hat lecker Apfelkuchen gemacht. danke
Für heute hab ich jetzt genug getan. War grad in der Apotheke und hab jetzt die große Packung Tec geholt. Ich darf gar nicht daran denken, was das kostet. Aber ich hab mir die Krankheit nicht ausgesucht.

Einen schönen Feierabend.

Gruß Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, Wochende naht ....

oh Gott, ist der riesig. da können noch 20 Leute mehr kommen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, Wochende naht ....

Hallo zusammen,

jetzt ist bei mir offiziell Wochenende. Gleich geht es mit einer heißen Zitrone in die Horizontale. Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Und den Rest des Wochenendes kann ich notfalls da bleiben. Morgen könnte es sowieso gefährlich werden, wenn das angekündigte Wetter kommt: Regen auf gefrorene Straßen. :( Da sollte man auch tunlichst zu Hause bleiben.

** Nicole, Du hast recht, Männer sind in der Sauna mindestens so schwatzhaft wie Frauen. Ich habe nur gestaunt, wie schnell fünf Stunden vorbei waren. Wir werden das bestimmt wiederholen.
Dann wißt Ihr ja jetzt, daß Ihr Bumi mit der Aktion geholfen habt. Das tut doch auch gut?!

** Karin, eine klare Ansage ist meist hilfreich. Und zwei Tage sind mehr als genug für das MistStück. Die Bezeichnung gefällt mir bisher am besten. Wenn es klappt, hast Du irgendwann auch den Trick mit dem inneren Schweinehund raus.

** Tiffi, du hast Dein Programm dann hoffentlich geschafft und die Gedanken kreisen nicht mehr so in der nächsten Nacht.

** Birgit, auch Dein Schweinehund darf mal schwächeln. Liegt bestimmt am Wetter und Yoga ist doch auch Sport. und da ist er immerhin mitgekommen. ;)
Der Apfelkuchen ist aber riesig! Der reicht ja noch für das ganze Wochenende. ;)
Mir wird auch immer ganz anders, wenn ich den Vierteljahresvorrat aus der Apotheke geholt habe. Und irgendwie habe ich den Eindruck, die Damen hinterm Thresen begrüßen mich irgendwann mit Handschlag.

** Ilona, ärgere Dich nicht über den Techniker. Kenne ich auch zur Genüge, vor allem am Auto. Es ist aber dann ein innerer Vorbeimarsch, wenn man doch Recht hatte. Aber Hauptsache, Eure Heizung funktioniert! Vielleicht hat ja jemand an der Zeitschaltung gespielt?
Danke für Kaffee und Apfelkuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Marga