Sonntag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntag

Huhu Ihr Lieben,

haben noch keine Kids da, die holen wir heut Nachmittag ab.
Haben erst mal ausgeschlafen.

Hier scheint etwas die Sonne mit vielen Wolken dazwischen.

@Karin
Solche Leute Kosten mich auch Nerven. Bi uns nennt man die Klugschwätzer.
Die müssen überall ihren Senf dazugeben.

Wahrscheinlich würde er bei deiner Krankheit auch sagen: Hatte ich auch schonmal, nur viel schlimmer.
Da muss man dann nix mehr zu sagen.

@Helga
Schlachtplattenessen? Kenne ich gar nicht. Laß es dir schmecken.

@Tina
Das ist ja doof, das dein Mann erst morgen Geburtstag hat.
Holt ihr nächstes WE nach, oder?

Bzgl. Tys hattest Du Jörg wohl schon gefragt. Er nimmt das ja.
Man muss bei diesem Medi wohl auch etwas risikofreudig sein. Ich werde es wagen.

Das Risiko ist wohl auch nicht soooo groß, wie man es annehmen würde.
Man setzt sich ja auch jeden Tag ins Auto. Und was da alles passieren kann.....

Toi toi toi für deine Entscheidungsfindung.

Allen, die den Tag heut zu Hause verbringen mit Ausruhen oder Hausarbeit wünsche ich auch einen schönen Tag.

Wir gehen gleich noch ne Runde spazieren allein und dann zu den Schwiegereltern.
Waffel essen, lecker.

LG Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag

Hallo zusammen,

das Schlachtfest ist hier immer von Oktober bis Mai. Es ist eher sowas wie eine Kneipe und klein, daher ist es an dem Schlachtfestwochenende immer proppevoll. Der Wirt ist gelernter Metzger.

Jutta, mein Mann ißt immer eine Schlachtplatte (mit Wellfleisch, Blut- und Leberwürstchen, Bratwurst), ich mag das nicht, ich esse Sauerkraut mit Rippchen oder Bratwurst. Oder ein Schnitzel. Dann gibt es noch Leberkäse und frische Fleischwurst und auch einen Tatarteller, der wird sogar oft genommen. Bratfisch hört sich auch gut an, den esse ich immer mal auswärts, weil mein Mann keinen Fisch mag und für mich allein mache ich den nicht.

Tja, das mit dem Konzert hat sich erledigt. Habe vorhin einen Anruf bekommen, daß es ausfällt, weil Dirigent und mehrere Sänger krank sind. Marga, ich hätte zugehört, die Schwiegermutter meiner Tochter singt mit. Sie war so enttäuscht, ist ja heute morgen erst abgesagt worden. Aber krank ist krank, da kann man nichts machen, es soll nachgeholt werden. Und wir hätten 1 Std. Fahrt dahin gehabt, da ist es gut, daß wir es früh genug erfahren haben.

Karin, solche Leute gehen mir auch auf den Nerv, die immer mitreden müssen. Und sie kommen sich dann noch so toll und wichtig vor, ich kenne auch so jemanden. Aber wenn es Deine Nichte nicht stört.... Du mußt ihn ja sicher nicht so oft sehen.

Bei uns sind die Schneeglöckchen auch schon draußen. Und die Johannisbeeren haben schon grüne Knospen.
Juchhu, der Frühling kommt!!! (Haha, das war ein Witz!)

Marga, gute Besserung für Deinen Husten.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag

Tina, das wollte ich noch sagen, Du siehst ja Deinen Mann
an seinem Geburtstag morgen früh noch, wenn auch kurz,
aber besser als nichts. Ihr feiert einfach am nächsten Wochenende nach!
LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag

Hallo Helga,

dass mit dem Konzert ist ja schade, aber was will man machen. Dann hast du ja heute Nachmittag Zeit zum Lesen. Ich bin grundsätzlich auch ein Fleischesser, aber diese Sorten von der Schlachtplatte wären nicht meins.

Gönne Dir doch ab und zu Fisch. Man kann ja auch kleine Portionen kaufen und im Grunde, ist das keine Arbeit nur der geruch ist etwas störend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Sonntag

Huhu...da bin ich wieder...

Gibt's nich nen Kaffee? Habe mich nach dem Frühstück nochmal hinlegen müssen und nochmal 3 Stunden geratzt...

Helga zum Glück muss ich ihn nicht so oft sehen....hatte Heiligabend bei ihnen schon abgesagt. Ich sage mir ja auch, wenn meine Nichte mit ihm klar kommt...okay *_*

Das Problem bei diesem typen Mensch ist, er merkt die Spitzen gar nicht...Sarkasmus und Ironie versteht er ebenso wenig. Habe gestern knallhart gesagt "Hey, über Star Wars brauchst die mir hier keinen Vortrag halten, da sind wir (unsere Family) absolute Kenner"...er redet trotzdem weiter, und dann noch so Sachen, die wirklich jeder weiß....*kopfschüttel*....
Steffi, Klugschwätzer ist der richtig Begriff. GsD hat er bzgl. MS noch nichts vom Stapel gelassen....würde ich ihm auch besser nicht raten ;-)

Mal schau'n was der restliche Tag noch bringt....

Macht euch noch nen schönen Nachmittag :-)

LG Karin

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag

Hallo Zusammen,

wir feiern den Geb. meines Mannes am Sa. nach. Sind einem Lokal beim Essen mit 10 Personen.

Jeder zahlt für sich, denn im Lotto haben wir noch nicht gewonnen und es ist kein (noch) Runder.

Zu erst wollte ich ihm seine Geschenke in den Koffer schmuggeln, aber dann dachte ich mir. Der arme Kerln schleppt sie erst nach Siegen und dann wieder nach Hause. Ergo machen wir morgen früh Bescherung :-)

Das weiß er aber auch schon. Nicht daß er auf den letzten Drücker aufsteht und dann schnell weg muß.
Dann trinken wir gemütlich zusammen Kaffee und kann in derzeit seine Geschenke auspacken.

Ich war heute schon zweimal beim Schippen drausen. Ihhhhhhh

Wie siehts mit Kaffee aus ???
lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag

Hallo Karin, bitte schön:
Bild
Laß Dir's schmecken, die anderen natürlich auch.

Oh, gerade sehe ich, daß Tina auch was hingestellt hat. Ich laß den Käsekuchen aber hier, dann kann jeder wählen, was er will.

Tina, das ist doch ein guter Plan, morgen früh noch gemütlich das Geburtstagsfrühstück zu halten und Geschenke auszupacken.

Karin, das Wort "Klugschwätzer" sagt alles. Du kannst ihm ja noch meistens aus dem Weg gehen, aber ich begreife immer nicht (auch bei unseren Bekannten), daß das deren Partner nicht stört, das muß der doch genau so merken wie Außenstehende. Mir wäre das peinlich, wenn ich merken würde, mein Partner nervt die anderen.

Jutta, ich esse daheim Dosenfisch oder Heringssalat, aber Bratfisch zu machen habe ich keine Lust und wie Du schon sagst, der Geruch ist auch nicht so toll. Ich esse schon mal welchen bei "Nordsee" oder im Lokal, das reicht mir.

So, jetzt lese ich mal in meinem Follett-Wälzer weiter. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag

Hallo zusammen,

da komme ich doch glatt vorbei, bei den Angeboten. Danke Tina und Helga!

** Steffi, dann habt Ihr ja bald wieder normales Leben in der Bude. Hoffentlich war es aber für dich und Deinen Mann und auch die Kids mit den Großeltern ein schönes Wochenende.

** Helga, schade, daß das Konzert nun ausfällt. Aber wenn so viele (einschl. des Dirigenten) krank sind, geht es ja auch nicht. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Dann kommt eben noch mal Vorfreude auf. Gut, daß Ihr rechtzeitig informiert wurdet.

** Karin, dann hat der Freund Deiner Nichte ja doch noch ein klitzekleines bißchen Feingefühl. Irgendwas muß Deine Nichte ja an ihm mögen? Zum Glück sieht man sich selten in kleinen Runden bei diesen Familienmitgliedern. Partner scheinen solche Menschen mit anderen Augen zu sehen?!

** Tina, das ist doch ein guter Plan für den Geburtstag. Kostet nicht viel Zeit und trotzdem ist es sicher ein schönerer Wochenstart als wenn Dein Mann erst morgen Abend die Geschenke findet. Man will doch irgendwie dabei sein, wenn sie ausgepackt werden.
Schiet Schnee, er soll Dich in Ruhe lassen!

Nach meinem Spaziergang war ich ziemlich fertig. Es wehte ein unangenehmer kalter Wind! Ich habe heute nach ganz langer Zeit ein Mittagsschläfchen gemacht. Hat gut getan. Ich hoffe nur, ich kann heute Nacht trotzdem schlafen.

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag

Oh Mann, nicht kopiert!

Mein Mann und ich waren jetzt auch noch ein bisschen laufen, die tägliche Bewegung halt.

Danke für den Kuchen, wir hatten unterwegs einen in echt. noch einen schönen Sonntag, ich freue mich schon auf den Tatort.

bis morgen Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag

Tina + Helga,

Danke für Kaffee und Kuchen. Solchen Kuchen esse ich total gerne.

~~~Tina, Ihr habt morgen bestimmt ein gute Stimmung. So eine frühe Bescherung hat auch etwas.

~~~Helga, die Trilogie ist bestimmt total spannend. aber bei solchen Büchern muss man auf jeden Fall das erste Buch zuerst lesen. Ich lese gerade ein Buch von Wulf Dorn. Der schreibt sehr spanende Psychothriller.
Jetzt lese ich Mein böses Herz.
Heut habe ich durch Zufall entdeckt, dass es für jugendliche ab 13 geschrieben ist. Es ist aber trotzdem total spannend.

~~~Marga, dass Du total erschöpft warst/ bist, zeigt, dass Du wegen dem Infekt noch Ruhe brauchst.
Vielleicht solltest du noch ein/ zwei Tage zu Hause bleiben.

~~~Birgit, viel Spaß mit dem Tatort. Ich sehe sie auch gerne, aber nicht alle. Je nach dem, wer da mitspielt.

Allen noch einen schönen Nachmittg

LG Jutta