Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hallo,

ich bin Martin, Ende 30, und habe MS seit 2004. Mir geht's trotz der Krankheit ziemlich gut, gehe arbeiten und treibe Sport. Seit einem Jahr nehme ich Tecfidera, davor hab ich jahrelang Copaxone gespritzt. Vielleicht hat jemand Lust, mir zu schreiben?
Über Kontakte in der näheren Umgebung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hallo Martin!

Mein Name ist Melanie, bin 32 Jahre alt und komme aus Herford.
Ich habe seit 2012 MS und spritze Extavia.

Viele Grüße
Melanie

von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

sunshine_82 hat geschrieben: Hallo Martin!

Mein Name ist Melanie, bin 32 Jahre alt und komme aus Herford.
Ich habe seit 2012 MS und spritze Extavia.

Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

ich komme aus Bad Salzuflen, und bin einmal wöchentlich in HF zum EMS-Training bei Body Street. Bist Du auch bei Dr. Schreiber in Behandlung?
Wie geht es Dir mit der MS? Hast Du viele Probleme, oder kommst Du mit der Krankheit gut klar? Von Extavia hab ich nie was gehört, aber ich muß auch zugeben, dass ich mich nicht so viel mit der MS befasse, da es mir ziemlich gut geht. Spritzt Du das einmal täglich, oder wöchentlich?
Kannst auch gerne an ma1976@gmx.de antworten.

LG

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hallo OWL 76!

Wie ist denn dein Name?
Ich bin nicht bei Dr. Schreiber in Behandlung. Ich hatte bisher zwei Schübe und es ist zum Glück nichts zurück geblieben.

Es geht mir gut und ich hoffe sehr, dass es do bleibt. Ich bin berufstätig und treibe Sport.

Wie schaut es bei dir aus?

Viele Grüße
Melanie

von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

sunshine_82 hat geschrieben: Hallo OWL 76!

Wie ist denn dein Name?
Ich bin nicht bei Dr. Schreiber in Behandlung. Ich hatte bisher zwei Schübe und es ist zum Glück nichts zurück geblieben.

Es geht mir gut und ich hoffe sehr, dass es do bleibt. Ich bin berufstätig und treibe Sport.

Wie schaut es bei dir aus?

Viele Grüße
Melanie
Hallo Melanie,

ich hatte 3 oder 4 Schübe. Die waren recht leicht, und liegen auch schon lange zurück. Seit neun Jahren bekomme ich Medikamente, und bin seitdem schubfrei. Anfangs hat mir die Krankheit echt Angst gemacht, und ich litt eine Zeit lang an Depressionen. Ich hab immer gerne Sport gemacht, und wollte beruflich vorankommen. Damals dachte ich, das war's jetzt. Die letzten Jahre haben mir die Angst vor der Krankheit allerdings genommen. Mir geht's zum Glück wieder super.
Ich bin auch berufstätig, gehe gerne joggen, und mache EMS - Training. Zur Zeit fahre ich auch recht viel Fahrrad, da ich meinen Führerschein mal wieder verloren habe;-)
Was machst Du für Sport?

LG,

Marco

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hallo Marco!

Mir macht die Krankheit leider immer noch Angst. Es fällt mir immer noch schwer Symptome einzuschätzen. Weiß leider nicht ob sie von der MS kommen oder nicht.

An Sport mache ich Nordic Walking und gehe ab und an mal schwimmen.

Was ist EMS?

Gruß
Melanie

von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hi,

das Problem mit den Symptomen kennt wohl jeder. Kommt es von der MS oder nicht? Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Bei welchem Neurologen bist Du eigentlich in Behandlung?

EMS sieht leicht aus, aber ist wirklich extrem anstrengend. Hier kannst Du Dir mal einen kleinen Eindruck verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=ALZ2yxpRFyI

Ich mache das einmal die Woche in Herford.

LG,

Marco

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Hey Marco!

Danke für den Link. Verträgt sich der Sport gut mit der MS?

Ich bin bei Dr. Müller in Behandlung.


Gruß
Melanie

von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Es gibt absolut keine Probleme mit der Krankheit. Bin auch nicht der Einzige mit MS der da trainiert. Es ist auf jeden Fall richtig effektiv, und bringt wirklich was.
Ich mache auch alles, worauf ich Lust habe, völlig unabhängig, ob es gut oder schlecht für die MS sein könnte. Ich denke immer "die MS muß mit mir leben, und ich nicht mit ihr", und das ist auch nicht immer ganz einfach;-)
Hast Du eigentlich Probleme mit Fatique?

LG

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Jemand aus Bielefeld und Umgebung hier?

Leider ja. Ich leide sehr unter Müdigkeit und bin auch viel schneller erschöpft als früher.

Wie schaut es bei dir aus?