~~~ Es ist Sonntag ~~~

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

~~~ Es ist Sonntag ~~~

guten Morgen zusammnen

** Jutta - danke für's Frühstück - das ist wie "running sushi" *g*, wenn man es nicht erwischt, nimmt man es bei der nächsten Runde. Satt wird man bestimmt

** Tina - schade, dass es gestern zuviel für dich war. Aber bis zu deinem Geburtstag ist ja noch Zeit und unter Tys geht es dir hoffentlich so gut, dass du genügend Durchhaltevermögen hast
Ich hatte letztes Jahr beim 50. meiner Schwester auch die Befürchtung, dass ich zwischendurch mal verschwinden muss, habe aber gut durchgehalten

** Birgit - manchmal schafft man mehr als man denkt, der Umzug gestern war ein Beweis dafür. Heute kannst du dich erholen *_*

** Karin - deine Einstellung ist prima - man muss seinen Männern auch etwas gönnen *_*, .. Sind es nur Tage oder noch Wochen, bis dein fahrbarer Untersatz da ist? aber weshalb nicht wenigstens ein paar hundert Meter?

** Jörg - leider Fehler *g*, macht aber nichts, kann vorkommen

Fussball ist bei uns kein Thema, beobachte aber schon was der FCA so macht. Eishockey für mich so beiläufig, aaaaber unsere Tochter - nur läuft es da leider nicht so gut. Sie geht auf jedes Heimspiel, manchmal auch auswärts und da informiere ich mich dann immer, wie das Spiel ausgegangen ist, um zu wissen auf welche Laune ich mich einstellen muss ;-)

Heute steht nichts Besonderes an - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi



von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

~~~ Es ist Sonntag ~~~

wow - was ist heute los, es geht alles so zügig . anmelden, Texte abschicken ... alle Achtung. Hoffentlich bleibt das so

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Guten Morgen zusammen!

Karin, so einen schnell gedeckten Tisch würde ich mir für zu Hause auch wünschen. Das ist ein wirkliches "Tischlein, deck dich"! Ich greif dann mal zu.

Tina, schön, da´Dein Mann die Feiertrotz Erkältung genießen konnte. So große und lange Feiern sind sehr anstrengend, besonders wenn man der Gastgeber ist. Da hast Du recht gehabt, daß Du gegangen bist.
Was hätte es geholfen, wenn Du Dich rumgequält hättest. Mich stört bei so vielen Leuten immer dieser hohe Geräuschpegel, das kann ich gar nicht mehr haben, der macht mich dann richtig nervös.

Bei uns wird jetzt oft so gefeiert, daß es mit dem Mittagessen beginnt, später Kaffee und danach ist Schluß. Das finde ich ganz gut, da halte ich besser durch, als wenn die Feier erst abends beginnt. Und für die Leute, die von auswärts und von weiter weg kommen, ist es auch angenehmer.

Birgit, Du hattest nach dem Gottesdienst gefragt. Es war richtig fastnachtsmäßig. Es fing schon an, daß die Organistin beim Einzug gespielt hat "Freut euch des Lebens...". Die Orgel war so eingestellt, daß es sich angehört hat, als würde das jemand mit der Drehorgel spielen. Dann waren auch der Fastnachtsprinz und die Prinzessin im Gottesdienst und haben die Fürbitten vorgelesen. Und als es zur Predigt ging, hat der Pfarrer seine Fastnachtskappe aufgezogen und dann in Gedichtform 1/4 Stunde alles Mögliche vom vergangenen Jahr gebracht. Und zur Kommunion hat die Organistin einen Tanzwalzer gespielt. Also es war richtig gut.

Birgit, der Umzug gestern war ja dann im Dunkeln, oder? Ihr macht das ja mit diesen großen Masken, wenn ich das richtig sehe. Das ist eine ganz andere Art wie bei uns.

Heute Mittag geht hier ein Fastnachtszug durchs Dorf. Ich schaue ihn nebenan mit meiner Tochter, Enkeln und deren Freunden an. Meine Tochter und ihre Familie sind allesamt Indianer. Nach dem Zug ist bei ihnen dann lustiges Kaffeetrinken.

Euch allen einen schönen Fastnachtssonntag. LG und ein donnerndes Helau von

Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Hallo zusammen,

waren gestern unterwegs und danach bei Schwager und Schwägerin Bus spät abends.

Bin dann hundemüde ins Bett gefallen und hab heute ausgiebig ausgeschlafen.

@Tina
Hoffe der Geburtstag war trotzdem schön. Das mit der Reizüberflutung kenne ich zu gut, aber ich schaff es bisher immer nich das irgendwie durchzuhalten.

Hatte da auch letztes Jahr an meinem 40. Glück.
Haben auswärts mit fast 40 Leute bis früh morgens gefeiert.

Am nächsten Tag musste der Raum noch geputzt werden. Da war schon alles mächtig anstrengend. Aber irgendwie hab ich das durchgestanden. War halt die Tage danach echt fertig ;-(

Unter Tys sollten wir keine Wunder erwarten. Wir werden sehen was sich damit tatsächlich verbessert.

Wann startest Du damit?

Auf jeden Fall ist es auch eine gute Idee in Etappen kleiner zu feiern.

@Karin
Dein fahrbarere Untersatz wird dir sicher sehr helfen und auch längere Spazierfahrten sind dann mal möglich.
Wann ist es denn soweit?


@All
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Wer keine hat, ich kann euch reichlich schicken.
Hier ist ein Traumtag heute.

Meine Tochter ist gleich auf einem Geburtstag eingeladen und wir werden sicher spazieren gehen.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Hallo Helga,

bei uns in der Gegend wird der schwäbisch- allemanische Fasching gefeiert. Das sind dann Hexen und andere Figuren mit Masken, dazu gibt es Guggenmusik.
Das ist nur ein Beispiel, damit man sich was darunter vorstellen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=o8dDaNf5wdc

Eine böse Hexe hat mir gestern eine riesen Portion Konfetti in den Kragen gesteckt. Ich hab mich zwar so weit wie möglich vor der Haustüre ausgezogen, aber die kleinen Dinger sind überall hin. Heute morgen hab ich dann im Schlafzimmer noch die letzte Handvoll zusammengekehrt.

Naja, das gehört halt auch dazu.

Birgit

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Moin nochmals,

Frühstück auch hier erledigt und die Duschabteilung auch....feddisch....:-)

Tina, klar sag auf jeden Fall Bescheid *_*
Prima, dass es deinem Mann gestern gefallen hat. Das mit dem 'Nichtdurchhalten' können kenne ich auch gut. Aber es ist die absolute Reizüberflutung, wie Steffi und Jutta schon sagten.

Wir werden später auch eine kleine Runde um dem Marktplatz schlurfen...das was geht machen wir auch. Mein Rolli dauert noch ein paar Wochen...die KK muss erst nich die Genehmigung fertig machen. Ich freue mich schon auf meine 'Lilith'...haben uns gut beraten lassen und es wird ein Hammerteil *__*
Dann wird ab Frühjahr meine Welt wieder etwas größer...da kann sich mein Freund warm anziehen, was mir schon alles durch den Kopf geht...hihi

Jetzt ist etwas chillen angesagt und dann gehen wir gleich ein wenig die Nase an die frische Luft halten ;-)

LG Karin


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Hallo zusammen,

ist noch was von dem lebendigen Frühstück da? Danke Jutta! Ich glaube, wenn ich weiter so lange schlafe, wird die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen zu knapp, um auch noch Kaffee trinken zu können. Aber es geht definitiv aufwärts. Hatte gestern Abend nur eine kleine Hustenattacke.

** Karin, ja das Wetter ist momentan richtig schön und man kann schon vom warmen Frühjahr träumen. Dann hoffen wir mal, daß die KK schnell arbeitet und Du bald wieder mehr von der Welt hast. Heute erst mal viel Spaß am Marktplatz. Da sollte sich ja auch eine Sitzmöglichkeit für zwischendurch ergeben.

** Tina, eigentlich wollte ich Dir von unserer herrlichen Sonne was schicken. Jetzt will die hier aber jemand klauen. Also habe ich schnell was eingepackt
Das mit Deiner Geburtstagsfeier wird schon, falls es sich mit Tys auch so gestaltet. Und ich finde immer viele kleine Feiern (und dauernd einzelne Geschenke) sowieso viel schöner. Gestern war ja nur wichtig, daß Dein GG seine Freude hatte.

** Birgit, schön, daß es gestern Abend geklappt hat. Kennst Du denn die böse Hexe, die Dir das Lametta geschenkt hat? Da ist ja dann irgendwann Rache angesagt. Das Zeug wird man ja ewig nicht los. Meine Tante hatte mal Weihnachtspost mit Glitzer verschickt. Irgendwas blinkte locker noch ein Jahr später...

** Jörg, reingefallen in die Dialektfalle. :) :) :) Ist aber auch manchmal schwer. Und an der Stelle sind wahrscheinlich alle Nicht-Süddeutschen schon mal rein getappt. Hoffen wir, daß wir rechtzeitig mitbekommen, wann Tina ihren Runden hat.

** Steffi (aus der Gegend um Mainz) willkommen hier. Treib es nicht zu bunt! Hab aber viel Spaß bei den Narren.

** Tiffi, danke für die Erklärung von Küchle. Klingt auch gut, obwohl mir im Moment echt nach Berlinern wäre (Ob Jörg schmecken würde, weiß ich nicht. ;) Wahrscheinlich heißen die Dinger wegen der Nähe zu Berlin hier Pfannkuchen.)
Viel Spaß beim Nichtstun.

** Helga, wir sind jetzt auch schon zu früheren Feiern übergegangen. Muß am Alter der Feiernden liegen? Allerdings geht es meist mit Kaffee los, weil kaum noch jemand zu Mittag ißt. Und da auch der Alkohol nicht mehr so geht, können auch viele noch den weiten Weg bis nach Hause am gleichen Abend schaffen.
Deine Schilderung vom Fastnachtsgottesdienst klingt toll. Habe ich noch nie gehört. Ich glaube, hier sind die Kirchen viel ernster. Und deshalb wahrscheinlich nicht so voll.
Trinken Indianer denn Kaffee? ;)

** Steffi (Trof), dann viel Spaß beim Spaziergang. mache ich auch gleich. Ein bißchen Sonne kommt ja noch durch.

So, ich werde jetzt schnell an die frische Luft gehen.

Ich wünsche allen einen wundeschönen Sonntag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Hallo Birgit,
ich hab mir die Guggenmusik mal angeschaut und gehört.
Die Musikgruppen sehen toll aus in ihren Kostümen.
Und gutes Wetter hatten sie in Schwäbisch-Gmünd.
Bei uns ist auch blauer Himmel, aber ziemlich kühl.

Das war aber wirklich eine böse Hexe mit dem Konfetti...
Bis man das wieder weg hat!

Mein Enkel hat uns letztens einen Fastnachtsbrief gegeben.
Ich hab den aufgemacht, direkt über der Besteckschublade,
und so schnell konnte ich gar nicht reagieren,
flog schon ein Schwall Konfetti zwischen das ganze Besteck.

Karin, ich drück Dir die Daumen,
hoffentlich klappt das alles ohne Hindernisse mit Deinem Rolli.

Tiffi, Du hattest zu gestern noch geschrieben,
hab ich eben erst gesehen, aber ich hatte das ja schon beantwortet.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Das geht ja wirklich ruckzuck heute mit dem Absenden!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

~~~ Es ist Sonntag ~~~

Nicht beschreien!

Sonst vergessen wir das Kopieren und dann geht der Schlamassel wieder los?!

Aber schön ist's schon.