Guten Morgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Guten Morgen

Hallo nochmal,

Tiffi, danke. Dann hat man ja fast 4 Wochen an so einer Tüte. Ich werde mir auch mal eine holen.

Birgit, bei und ist die Sonne leider weg, es wird immer dunkler.
Kaffee nehme ich, danke, aber Banane nicht, die hat mir zu viele Kalorien und ich bin auch nicht so ein großer Freund davon. Ich will ja nicht nur auf Süßes verzichten, sondern auch am normalen Essen was einsparen.
Bis jetzt geht es ganz gut.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Guten Morgen

Hallo Ihr Lieben,

nun ist der Nachmittag auch schon fast rum. Aber ein wenig Papierkram habe ich sogar auch noch geschafft. :)

** Birgit, wie machst Du denn leckeres Zucchini-Gemüse? Sollten wir hier einen Thread mit tollen kalorienarmen Rezepten aufmachen?

** Ilona, Dein Paket ist nun hoffentlich auch schon da. Und dem Zeh geht es besser?

** Nicole, Kaffee und Sahnetorte braucht man nach manchen Dingen. Und eine OP nicht machen zu lassen, ist gelegentlich eine bessere Variante. Das will, wie beim Corti, gut abgewogen sein.
Viel Spaß mit den Zwergkrallenfröschen!

** Tiffi, danke für die Sonne. Hat geklappt! Und dann hatten wir gleich wieder zweistellige Temperaturen. Mir war in meiner Winterjacke auch zu warm. Kein Wunder, daß man sich jetzt sonst was holt!

** Birgit, danke für den Kaffee. Die Bananen verweigere ich auch. Sind zu viele Kohlehydrate. ;) Ich habe glatt durch dieses Nichtstun mit ordentlichem Essen wieder ein halbes Kilo zugenommen?! Ich werde mich mal an diesem Fastenkrams ein wenig beteiligen.

** Helga, gibt es für eine Laiin eine Möglichkeit, Märzenbecher von Krokussen zu unterscheiden? Die Ecke, wo sonst die Winterlinge blühen muß ich morgen mal suchen. Aber die sind bestimmt schon da.

Jetzt mache ich mich fertig zum Essen mit meinem Ex-Chef. Mit ihm kann ich derzeit besser quatschen als mit meinem Vater. Ist wahrscheinlich aber normal. Schließlich muß ich sein Leben nicht managen. Und das ist meinem Vater offensichtlich peinlich.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend (und Start ins Wochenende)
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Guten Morgen

Eine Frage : wozu ist dieser Tee gut und kauft ihr ihn auch im kräuterhaus st. Bernhard?
Habe gerade mal nachgesehen.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Guten Morgen

Hallo Marga,

mit dem Kochrezepte Thread ist eine gute Idee.

Aber heute nicht mehr, mal schauen, ob ich am WE mal den Anfang mache. Kurzversion: insgesamt 20 min im Backofen mit anderem Gemüse, je nach Laune ( Paprika, Tomate, Champignon), mit Knobi, Salz und Pfeffer und Kräuter würzen.
In der Reha hatten wir einmal Kochen in der Kleingruppe. Dies ist ein Rezept davon, das mache ich seither öfters mal.

Märzenbecher: ähnlich schlüsselblume
Krokus: meist blau oder gelb Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Guten Morgen

natürlich nicht Schlüsselblume sondern Schneeglöckchen.

@ Tiffi und Marlis
das mit dem Tee interessiert mich auch.

Über Amazon kann man den auch bestellen. Ich hab nur die Preise noch nicht so genau verglichen.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Guten Morgen

mit einem Abendgruß verabschiede ich mich für heute.

habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht
Ich spüre fast den noch warmen Sand unter den Füßen


Gruß Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Guten Morgen

Guten Abend,

Marga, mein Zeh tut nicht mehr so weh, das Laufen ohne Schuhe geht schon besser.
Habe heute mehrer Pakete für die Nachbarn angenommen, nur meins ist natürlich nicht gekommen.
Wünsche Dir einen wunderschönen gemütlichen Abend.

Birgit, ein sehr schönes Abendbild, da möchte man wirklich sein, danke

Ich wüßte auch gerne wofür der Tee gut ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Guten Morgen

Schönes Abendbild, Birgit. Was zum Träumen!

Du hattest gefragt, wo ich Gymn. mache.

Natürlich im Wintergarten, da ist es hell und ne tolle Aussicht.

Es ist mir egal, ob mich da einer bei sieht. Ich turne ja nicht nackt, hihi.

Wollte eigentlich auch noch Crosstrainer machen 15 min., hab es aber bei den Übungen gelassen.
Das andere mach ich dann morgen.

@Nicole
Leben die Frösche mit den Fischen zusammen und vertragen sich dann gut?
Berichte mal.

Werden jetzt noch Abendessen und einen Film schauen und das wars dann für heute.

Wetter ist hier mies mit viel Regen, hatten heut null Sonne :-(

Bis morgen
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Guten Morgen

Guten Abend zusammen!

Ein schönes Abendbild, Birgit!

Marga, Birgit hat ja schon die Fotos von den beiden Blumen reingestellt. Das ist ein ganz großer Unterschied. Die Märzenbecher sehen zwar so ähnlich aus wie Schneeglöckchen, sind aber dicker und die Blüten nicht so langgezogen, sondern runder. Wir hatten uns die vor vielen Jahren vom Urlaub auf einem Bauernhof am Chiemsee mitgenommen, da waren die ganzen Wiesen damit voll, und sie sind gut hier angegangen.

Also der Tee soll zum Entschlacken und Entgiften sein. Ich kopier mal was hierher, was ich gestern beim Googeln gefunden habe, ich hatte vorher noch nie was von dem Tee gehört:

"Der 6er Tee wird sehr vielseitig eingesetzt.
In gesunden Tagen dient der wohlschmeckende Kräutertee zur
allgemeinen Regeneration, Erhaltung der Körperfunktionen und
Aktivierung des Stoffwechsels. Eva Aschenbrenner beschreibt in
Ihrem Buch " Die Kräuterapotheke Gottes " den 6er Tee als reinigend
und entgiftend für den Körper. Weiter erläutert sie, dass er sogar
Ablagerungen aus den Gelenken spült, dass Nebenwirkungen von
Medikamenten nachlassen und Warzen verschwinden können. Auch gibt
es Erfahrungsberichte, wodurch das Trinken des Tees Asthma und
Migräne sich gebessert haben."

Der Tee besteht aus 6 Kräutern und da hat jedes eine andere Wirkung auf den Körper.
Man soll 6 Wochen lang eine Kur damit machen, d.h. pro Tag 1 Liter trinken.
Dann soll man pausieren.
Ich werde mir den bei meiner Internetapotheke bestellen.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.
LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 20. Februar 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Guten Morgen

Hallo zusammen

ihr habt heute noch fleißig geschrieben ...

** Birgit - das Abendbild gefällt mir, da würde ich gerne noch sitzenbleiben .. vom Kaffee genehmige ich mir jetzt noch ein tässchen und Bananen hatte ich heute schon, das ist eine meiner Lieblingsobstsorten, da kann ich je nach Reifegrad, schwer nein sagen

** Ilona - das ist ja echt doof, dass dein Paket nicht dabei war, aber so ist es meistens ...
Den Tee kaufe ich entweder bei uns im Bioladen o. im Reformhaus und die große Packung kostet je nach Geschäft, zw. 8,50 u. 9,50€. Ist zwar nicht ganz billig, aber gelegentlich kann man sich was gönnen.

Die "Aschenbrennerin" war früher bei uns oft im dritten TV-Programm und hat vorgestellt, was man mit (Un-) Kräutern alles machen kann. Sie ist aber letztes o. vorletztes Jahr gestorben

Entschuldigt, aber jetzt schaffe ich nicht mehr jeden einzeln, das Wetter hat mir heute echt mal zugesetzt. Meine Tochter hat sich auch gewundert, was heute mit mir los ist. Wenig Gehstrecke und irgendwie unkonzentriert - da muss wohl was dran sein :-/

Habt einen schönen Abend, nach eurem Geschmack und gute Nacht. Ich werde mal sehen, was im Fernsehen kommt, ansonsten lesen

LG, tiffi