SAMSTAG....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

SAMSTAG....

Guten Mittag, Ihr Lieben,

ich habe ja gerade erst gesehen, daß es zweimal Frühstück gibt. Da trinke ich schnell noch eine Tasse Kaffee von Karins Frühstückstisch.

Ich finde es schön, daß Du Dich mit Deiner Schwester so gut verstehst. Ist ja nicht immer so. Ich habe leider keine Geschwister und beneide jeden darum, der welche hat. Mein Bruder ist schon vor 30 Jahren gestorben.

Mit dem "Frauenkram" habe ich nichts mehr zu tun. Also das Älterwerden (da kommt Ihr ja irgendwann auch mal hin) hat doch auch seine schönen Seiten: kein "Frauenkram" mehr, keine Migräne mehr, mehr Zeit für sich selbst. Natürlich auch mehr Wehwehchen.

Jeany, da warst Du wirklich früh in den Wechseljahren und hast dadurch einige Jahre mit den typischen Beschwerden gespart, ist doch auch was.

Jutta, viel Vergnügen mit dem neuen Handy. Du schaffst das mit links, Du kommst doch auch so gut mit dem PC zurecht. Ich habe seit 1 Jahr ein Smartphone, aber zum Telefonieren benutze ich es wenig. Ich nehme es meistens dazu, abends im Wohnzimmer (mein Laptop steht in einem anderen Zimmer) mal kurz zu schauen, was bei FB oder hier oder im Posteingang los ist.
Und im Urlaub ist es ganz gut, daß man sonst nichts mitnehmen braucht, um mal online zu gehen. Aber unbedingt nötig ist ein Smartphone nicht. Das ist wie bei allem, solange man es nicht kennt, vermißt man es nicht.

Birgit, das ist auch so mit WhatsApp. Meine eine Tochter schwärmt mir auch dauernd davon vor, aber ich habe keine Lust auf nochmal was Neues. Wie ich es jetzt habe, reicht es mir.

Tina, immer noch so erkältet, weiterhin gute Besserung. Wenn der Kopf so zu ist, ist eklig.

Tiffi und Ilona, auch Euch beiden eienn schönen Tag.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

SAMSTAG....

Hallo Helga,

dafür bin ich ein FB Verweigerer. Ich denke, ich bin jetzt in einem Alter, da muss ich nicht bei allem mitmachen.

Machmal sind es aber dann wieder andere Situationen. Im Abijahrgang meiner Söhne gab es auch jeweils eine FB Gruppe um Dinge auszutauschen, das wurde sogar vom Lehrer angeregt.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

SAMSTAG....

Hallo Ihr Lieben,

hab heut morgen erst mal ausgeschlafen, bin aber trotzdem schon wieder müde, dank Fatigue.

Zuerst hatten wir Sonne, dazwischen aber auch schon Schneeschauer.
Das Wetter kann sich nicht entscheiden, grrr.

War eben mit meinem Sohn im Schuhladen.
Über den Winter hat er eine Größe dazugewonnen und brauchte neue Halbschuhe, bzw. Turnschuhe.
Sowas tragen ja die Teens in seinem Alter nur noch.


Gleich geht er auf einen Geburtstag. Ob wir noch was machen weiß ich nicht.
Mein Mann bereitet gerade Artikel für ebay vor.

Ich muss damit auch bald loslegen, hab viele Anziehsachen und Schuhe von den Kids, die nicht mehr passen.

Zu eurem Frauenkram Thema kann ich nur sagen, ich beneide alle die damit nichts mehr zu tun haben.

Als junges Mädchen war ich von Bauchschmerzen geplagt, nachdem die Kids kamen wurde es besser mit den Bauchschmerzen.

Unter Avonex ist das wieder viel schlimmer geworden.

Jetzt ist Avonex weg und wie es mit Tys wird, weiß ich nicht.

Ich hab immer Bauchweh dabei und Schlappheit und das über fast 7 Tage. Echt nervig.
Zu allen anderen Problemen, mit denen man sich als MS'ler rumplagt, kommt das noch monatlich oben drauf.


Zu eurem Handy Thema: ich war auch jahrelang standhaft und hatte nur ein normales Handy. Weil aber immer mehr ein Smartphone hatten, bekam ich dann irgendwann auch eins.

Telefonieren mach ich nur manchmal damit, meistens nutz ich Whats App. Ist ne nette Sache.

Ich wünsch allen Kranken weiter gute Besserung und allen anderen einen schönen Nachmittag.
LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

SAMSTAG....

~~~Jeanny, ich denke, wenn ich so ein Teil hätte, würde ich mit Sicherheit auch mehr damit machen. Aber es ist erholsam nicht immer erreichbar zu sein.
Bei dir ist es dann ja wohl positiv, dass Du so früh in die Wechseljahre gekommen bist. Ich habe eine Kollegin, die auch so früh in die Wechseljahre gekommen ist und deswegen leider keine Kinder mehr bekommen konnte.

~~~Birgit, ich weiß nur wage, was Whats app ist, sicher ist darüber einiges einfacher, aber es kann auch nervig sein. Einige meiner Kolleginnen haben das Teil auch während des Dienstes in der Tasche. Ständig schauen sie dann, ob sie neue Nachrichten bekommen haben. Es ist schon eine gewisse Sucht.

~~~Tina, du hast ja mal wieder Pech. Ich wünsche Dir gute Besserung.

~~~Helga, ich schaffe es heute leider nicht mit links, die Beschreibung ist auf italienisch. Im Kleingedruckten stand auch, das es ein europäischer Import ist und die Anleitung in einer anderen Sprache sein kann.:-(
Ich finde im Moment auch keine Beschreibung auf deutsch im internet. Ich habe den Hersteller schon angeschrieben, er möge mir bitte eine deutsche Version schicken.
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ,am irgendetwas auf Anhieb klappen würde.

Bis später mal….
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

SAMSTAG....

Hallo Jutta,

eine Anleitung in italienisch? Ich bin froh, wenn ich deutsche kapiere. Hoffentlich bekommst du bald Antwort und eine richtige Anleitung.

Das finde ich auch ganz schrecklich, wenn man alle paar Minuten aufs Handy gucken muss.
Meins hat so nette Funktion, dass es farblich auf einer Leiste anzeigt, wenn eine Nachricht kommt. Weiss für Mailnachricht, grün für whatsApp, rot SMS. Spielerei halt.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

SAMSTAG....

Hallo Birgit,

ich veruche gerade die Bilder zu interpretieren....so schnell gebe ich nicht auf...
LG Jutta

P.S. ich habe mein Handy manchmal tagelang aus...

von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

SAMSTAG....

hallo miteinander

ihr habt heute ein interessantes Thema, da kann ich nicht mithalten .. mein Handy ist ein simples Kamerahandy, aber kein Smartphone - brauche ich nicht, ist mir auch zu teuer. Es gibt auch kein Abgelegtes meiner Tochter, die benutz ihres nämlich aus solange, wie es nur geht. ... und seit sie letztes Jahr in Kenia war, schaut sie auch viel weniger drauf

FB ist bei uns auch kein Thema, auch nicht bei der Tochter, alleine schon aus berufl. Gründen mag sie es nicht

** Jutta - eine italienische Anleitung ist ja ne kleine Kathastrophe - hoffentlich bekommst du noch eine auf deutsch. So macht das bestimmt keinen Spaß

** Steffi - hattet ihr Erfolg beim Schuhkauf? .. das ist bei uns ein ganz schweres Thema und mit viel Frust verbunden (bei uns Frauen). Für eure Geburtstagseinladung viel Vergnügen.
Bei meiner Tochter (anf. 20) sind Sneakers ein großes Thema und wenn sie dann nicht wirklich "in" sind, ist es echt schwer, das Passende zu finden - Drama ;-)

Das Frauenthema war bei mir auch als ganz junges Mädchen schlimm, Bauchschmerzen ohne Ende, später alles okay und seit ner OP vor 12 J. hat sich das Thema erledigt

** Karin - so 'ne entspannte Zeit mit Kaffeetrinken und mit der Schwester quatschen tut auch richtig gut. Das muss man machen, solange es geht. ich habe eine jüngere Schwester, wir sehen uns aber oft nur einmal im Monat. Aber sie ist schwer eingespannt - beruflich und privat, ihr Tag müsste eigentlich min. 30. Std. haben

** Tina - dich hat es ja heftig erwischt - lass dich schön pflegen von deinem Mann und versuche, nicht wieder zu früh zur Arbeit zu gehen - gute Besserung!

** Ilona - nur Sofa, oder auch was anderes? egal - viel Spaß dabei ...mir geht es wieder besser, das war gestern das Wetter

so Mädels, so langsam habe ich keinen Durchblick mehr. Sollte ich jemanden vergessen haben, so ist das keine Absicht....

Mein Mann ist gerade unterwegs, "schauen" - muss auch sein. Meine Frage: mit dem Rad o. Auto? wurde beantwortet mit: "da habe ich eh keine Wahl mehr" *g*. Unsere Tochter ist schon wieder weg, erst zum Dienst und später fährt sie zu sich nach Hause. ... und ich werde hier jetzt auch mal wieder Schluss machen, mit dem Zeiträuber PC

habt einen schönen Nachmittag und allen Geplagten wünsche ich gute Besserung

LG, tiffi ... puh, war das jetzt viel - sorry


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

SAMSTAG....

Hallo Jutta,

vielleicht kannst Du Dir auch einiges an Ausdrücken mit dem Google-Übersetzer ins Deutsche übersetzen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß der Hersteller eine deutsche Anleitung schickt, und zwar schnell.

Ich behalte alles am liebsten solange, bis es nicht mehr geht - egal, ob Auto, Handy oder PC. Wenn ich mal an eins gewöhnt bin, stelle ich mich nicht gerne auf was Neues ein. Aber manchmal ist es ja nicht zu vermeiden.

Und zum Kaffee gibt es das:
LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

SAMSTAG....

Hallo zusammen,

Hilfe, ist das heute die neue Form des kognitiven Trainings? Dann muß ich jetzt leider bekunden, daß mir das zu hoch ist. ;) Ich hänge mich also jetzt einfach an den neuesten Beitrag dran.

** Jutta, das mit der italienischen Bedienungsanleitung ist ja voll blöd. Ich habe ja auch lange ein Smartphone verweigert. Könnte jetzt aber nicht mehr ohne leben. Allerdings der Anfang war Nerven raubend. Am Ende bin ich bei meinem Neffen in die „Ausbildung“ gegangen. Jetzt klappt meistens alles. Und wenn nicht, sind die Programmierer der Apps Schuld, die mal wieder was übersehen haben bei einem Update.
Ich gehöre übrigens zu den gemeinen Menschen, die ihr Mobilteil nachts immer und tagsüber manchmal abschalten. Und sofort antworten tue ich schon sehr selten. Man kann sein Umfeld auch erziehen. Allerdings hatte ich auch schon Phasen, da habe ich mir Sorgen wegen einer möglichen Sucht gemacht. Seitdem parkt das Teil zu Hause in der Küche. Da bin ich selten. ;)

** Birgit, danke für den Kaffee. Die Erdbeeren nehme ich dann doch mit drumherum. Danke dafür Helga. ;)

** Tiffi, drei mal darfst Du raten, wie schwer mir die gute Tat mit dem Dessert gefallen ist. ;) Aber in Gesellschaft ißt es sich nun mal auch leichter. Ich glaube, irgendwer hatte sich da neulich bitterlich beklagt wegen zu viel Essen bei einem Italiener.
Seid Ihr bei Badmöbeln fündig geworden?

** Helga, richtig, Faulenzen muß auch sein! Ich habe vorhin die Winterlinge in herrlichster Blüte entdeckt. Das hellblaue dünne Zeugs müssen dann wohl doch Krokusse sein. Aber irgendwie sehen die aus, als ob ihnen was an Kraft fehlt? Danke Dir aber für die Beschreibung. Schon blöd, wenn Stadtkinder sich mit so was nicht auskennen. :(
Danke auch für das doppelte Kaffeekränzchen mit Obst. Da haben wir ja die volle Auswahl.

** Jeany, dann mach es Dir heute auch ohne Sonne gemütlich.

** Tina, es wird von Tag zu Tag besser! Habe aber trotzdem ausreichend Geduld. Selbst nach drei Wochen habe ich noch einen rauhen Hals und die Nase ist noch nicht komplett frei. Das scheint dieses Mal was richtig Gemeines zu sein. :(

** Steffi, dann hoffen wir mal mit Dir, daß der „Frauenkrams“ sich durch Tys nur verbessert. Irgendwann muß doch auch mal was positive NW haben?!

Ich habe die Sonne zu früh losgeschickt. Außerdem hatte mir niemand gesagt, daß wir hier hundsgemeinen kalten Wind haben. Hat mich zweimal fast vom Rad geweht. Aber meine Postsendung habe ich heil nach Hause gebracht.

Dann war ich auf meinem Spaziergang noch im Reisebüro. Ich habe ja immer noch keinen weiteren Urlaub für dieses Jahr gebucht. Das geht ja nicht! Jetzt habe ich schon mal geschmökert. Da läßt sich was finden. Aber ist ganz schön teuer geworden.

Nun muß aber der Papierkram noch mal für ein Stündchen ran. Sonst kriege ich den nie fertig.

Habt alle einen schönen Nachmittag
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

SAMSTAG....

So jetzt setze ich den Text von dem anderen Frühstück hier auch noch herein.

So, Stunden später…
Mein Handy spricht jetzt deutsch. Ich kann auch schon den Hörer abnehmen und telefonieren. Aber meine ganzen Kontakte sind verschwunden und ich habe noch nicht heraus, wie man SMS schreibt. Fotofunktion auch gefunden, aber keine Ahnung, wie man da etwas einstellen kann…In der italienischen Beschreibung steht davon auch nichts. Die ist sehr klein. Da sind nur Bilder, wie man den Akku und die SIM Karte einlegt.
Klingelton fehlt auch noch….


~~~Helga, und ~~~Birgit, im Moment fällt es mir mit den Süßigkeiten noch schwer. Ich habe in einer Dose noch Reste einer Haribomischung, die werden auch noch gegessen, aber dann ist Schluss. Ich mache das auch nicht wegen des Abnehmens. Ich versuche einfach nur mal auf etwas zu verzichten.
Ich darf auch gar nicht weiter abnehmen. Durch den ganzen Stress der letzten Zeit habe ich viel abgenommen. Aber das ging auch über einen längeren Zeitraum.
Ich habe das aber auch neulich mit meinem Hausarzt abgeklärt. Da war alles in Ordnung.

Von dem Kuchen esse ich noch etwas…

~~~Marga, Danke für den Extraschönen Tag. Den Beitrag habe ich vorhin gar nicht mehr gesehen. Mit den 2 Frühstücksrunden wird man ganz wuschlig.

Ich werde mit meinem Handy zu einem meiner Patenkinder gehen, die können mir auch helfen.

Jetzt mache ich hier erst mal Schluss...Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, eventuell bis später noch mal....
GLG Jutta