---Samstag----

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

---Samstag----

Hallo,

Ilona: einen ruhigen Tag für dich.
Bei mir läuft es heute auch ganz anders wie noch gestern gedacht. Mein Sohn und mein Mann sind gerade los, um in einem 250 km entfernten Ort ein Auto anzuschauen. Ich bin also heute alleine. Mein anderer Sohn verbringt das WE bei seiner Freundin. Offentsichtlich fehlt mir ein Gen ( das A Chromosom für Auto)

Jutta: hoffentlich kann ich heute der Versuchung widerstehen. Wir haben noch soviel Süßkram von Weihnachten.

Marga: Sonne wäre jetzt nicht schlecht, bei uns hat es nur einzelne blaue Stellen am Himmel. Aber genieß dann das Paketabholen als vorzeitiges Walking Aufwärmen. Das ist manchmal schon lästig mit den Paketdiensten. Ich bestell ja auch einiges im Internet, und meine Kinder sowieso.

Gruß Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

---Samstag----

hallo zusammen

** Marga - das klingt nach einem schönen Abend, trotz des Alters deines Ex-Chefs. Wie schwer ist dir denn das Desser-Opfer wirklich gefallen? Nun hast du ja genügend Grund, zu Fuss zu gehen ;-).

Danke für die Sonne, kann ich heute brauchen. Es sieht nicht so aus, als ob sie es heute bei uns durch die Wolken schafft. Immerhin ist es nicht so kalt, hat auch was ...

** Jutta - bei mir ist es in erster Linie wie bei dir, aber ich würde auch gerne ein paar Kilos verlieren - so kann ich das gut miteinander verbinden. Ich hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg

** Birgit - Autoschauen, das können die Männer auch ganz gut alleine machen, da hast du gemütlich Zeit für dich - 250 km sind auch ne ganz ordentliche Strecke. und ich dachte im Januar schon, wir sind verrückt mit 180 Kilometer *hihi*.

** Karin - du bist deine Beschwerden hoffentich bald wieder los, das braucht man nicht. Da wird man dann zurn Ruhe gezwungen. GsD bin ich das seit ner OP vor gut 12 J. schon los.

** Ilona - ohne Plänè? muss auch sein

einen schönen Nachmittag euch allen

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

---Samstag----

Hallo,

jetzt für alle noch Runde Kaffee bevor ich mit meinem Buch auf dem Sofa verschwinde.
das gibt es dazu ( in echt würde ich das jetzt nicht kaufen)
Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

---Samstag----

danke Birgit - sieht lecker aus :-), aber irgendwie so nackig *g*

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

---Samstag----

Hallo zusammen!

Jetzt ist der Tag schon halb um, aber bis jetzt habe ich ziemlich gefaulenzt. Und ohne schlechtes Gewissen.
Ist ja Wochenende.

Birgit, bis jetzt bin ich eisern. Ist aber ja noch nicht lange. Keine Süßigkeiten (ist mir gestern schon nicht mehr schwergefallen) und weniger essen. Ich lasse keine Mahlzeit ausfallen, aber ich esse weniger und vor allem gaaanz langsam. Meistens ißt man viel zu hastig und denkt immer zu spät daran, länger zu kauen. Und viel trinken, aber das mache ich sowieso. Und da ich mir immer selbst Joghurt mache, esse ich davon viel mit aufgetauten Früchten und in einem wird die Tiefkühltruhe dadurch leerer.

Vor der Fastenzeit habe ich noch alles Angefangene an Süßkram weggegessen, damit mir nichts unter die Augen kommt. Und mein Mann nimmt sich Süßigkeiten, wenn ich nicht dabei bin, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme.

Birgit, wegen dem Tecfidera ist es natürlich klar, daß Du dazu essen mußt, das hat auf jeden Fall Vorrang vor dem Abnehmen.

Jutta, in der Fastenzeit auf Süßigkeiten zu verzichten, finde ich gut. Und als Nebeneffekt verliert man auch ein bißchen an Gewicht. Ich will aber etwas mehr abnehmen, damit meine Hosen wieder besser passen, und da ist der Beginn der Fastenzeit einfach ein guter Zeitpunkt.

Marga, Deine Sonne hat es nicht bis zu mir geschafft, hier ist noch alles grau. Mit den Blumen: Krokusse gibt es in gelb, lila, blau und weiß. Wenn sie noch nicht offen sind, sind sie länglich. Und das war bestimmt schön für Deinen Ex-Chef, daß Du mit ihm den Abend verbracht hast, sowas passiert ihm sicher nicht oft.

Tiffi, viel Spaß beim Badmöbelanschauen. Da hat man immer die Qual der Wahl. Wir haben vor 3 Jahren das Bad neugemacht, ich war froh, als alles ausgesucht war.

Hier etwas für den kleinen Hunger am Nachmittag für die, die nicht fasten wollen:
Ist ja Obst drauf und das hat nicht so viele Kalorien.

Für die anderen habe ich das, davon nehme ich mir auch einen:
Liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

---Samstag----

Birgit, da hatten wir denselben Gedanken.
Ich nehme mir von Dir noch einen Kaffee, danke!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

---Samstag----

Tiffi, dann nimm die Erdbeeren von mir,
da ist noch Teig drumrum.
Ich nehme dann die nackigen Erdbeeren.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

---Samstag----

Hallo zusammen,

so mein Paket ist endlich da, irgendwie konnte der Bote bei mir nicht klingeln, ein Nachbar hat es angenommen???

Es gibt heute schöne Erdbeeren, die probiere ich doch mal, denn kaufen mag ich auch noch keine, danke Birgit. Mach Dir einen ruhigen Nachmittag auf dem Sofa mit lesen.
Habe dass gleiche Problem, muß auch wegen Tec Essen und Milch trinken.

Marga, dann hattest Du ja einen schönen Abend, dass mit deinem Paket ist ja blöd hoffentlich ist es nicht so schwer.

Helga , Deine Erdbeertorte sieht auch lecker aus, nehme mir aber einen Apfel hoffe ich vertrage ihn.
Hatte früher immer ein schlechtes Gewissen wenn ich gefaulzent habe, jetzt nicht mehr, die Arbeit
nicht weg und die Heinzelmännchen kommen auch nicht.

Tiffi, Badmöbel gefunden?

Jutta, ja wenn die blöden Süßigkeiten nicht wären, die hätte keiner gefinden brauchen.
Ich kann in letzter Zeit so schlecht nein sagen.

Karin, hast Du geschlafen geht es Dir jetzt etwas besser?

Werde jetzt einen Kaffee trinken und noch ein bisschen Schreibkram weiter machen.

wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 21. Februar 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

---Samstag----

So, Stunden später…
Mein Handy spricht jetzt deutsch. Ich kann auch schon den Hörer abnehmen und telefonieren. Aber meine ganzen Kontakte sind verschwunden und ich habe noch nicht heraus, wie man SMS schreibt. Fotofunktion auch gefunden, aber keine Ahnung, wie man da etwas einstellen kann…In der italienischen Beschreibung steht davon auch nichts. Die ist sehr klein. Da sind nur Bilder, wie man den Akku und die SIM Karte einlegt.
Klingelton fehlt auch noch….


~~~Helga, und ~~~Birgit, im Moment fällt es mir mit den Süßigkeiten noch schwer. Ich habe in einer Dose noch Reste einer Haribomischung, die werden auch noch gegessen, aber dann ist Schluss. Ich mache das auch nicht wegen des Abnehmens. Ich versuche einfach nur mal auf etwas zu verzichten.
Ich darf auch gar nicht weiter abnehmen. Durch den ganzen Stress der letzten Zeit habe ich viel abgenommen. Aber das ging auch über einen längeren Zeitraum.
Ich habe das aber auch neulich mit meinem Hausarzt abgeklärt. Da war alles in Ordnung.

Von dem Kuchen esse ich noch etwas…

~~~Marga, Danke für den Extraschönen Tag. Den Beitrag habe ich vorhin gar nicht mehr gesehen. Mit den 2 Frühstücksrunden wird man ganz wuschlig.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

---Samstag----

Helga, das mit dem Süßkram aufessen , mache ich auch immer, aber ist eigentlich blöd
das ist dann schon auf der Hüfte und wir müssen mehr abnehmen.
Eigentlich kontraproduktiv , ha,ha aber was solls.

Wenn ich mich recht erinner, brauchst du doch gar nicht abnehmen. Oder wenn höchstens wenig,
Für mich könnten es schon so 20 kg sein. Wäre aber auch mit 10 zufrieden.
Eine richtige Diät werde ich nicht mehr machen, bringt ja nichts da hab ich schlechte Erfahrungen
gemacht.
Wenn ich die Bilder von früher sehe, man was war ich schlank.
Mir tun nur meine rollstuhlschieber leid, dafür müßten Pfunde purzeln.
Aber jetzt hab ich einen E-fix am Rollstuhl und kann auch selber fahren (haben es nur noch
nicht ausprobiert wegen Wetter)
Hab ja auch 7 Monate drauf gewartet. Wenn du von den Hilfsmitteln was brauchst kommt
keiner in die Gänge oder die denken viell. stirbt er ja vorher.
Habe einen Brief von Kk bekommen , soll bewerten ob alles mit den Hilfsmitteln klappt, na dann
werd ich mir mal Luft machen.

Jutta, so lernt man italienisch, die Hauptsache dein Handy spricht schon mit Dir deutsch.
Hab nur ein Handy aber immerhin auch zum fotografieren.
Das habe ich dann auch viel genutzt als der erste Enkel klein war.
Jetzt benutze ich dafür das iPad.





Ilona, das wäre schön, wenn es die Heinzelmännchen gäbe.
Leider macht sich die Arbeit nicht von selbst. Und vor allen Dingen die geht nieeeee aus.

Habe einen Korb voll Wäsche, aber Morgen ist auch noch ein Tag.

Mein Kater meckert, er hat Hunger und braucht den Dosenöffner.

Habt einen gemütlichen Abend

LG Marlis