SAMSTAG....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

SAMSTAG....

Hallo zusammen

Komme wenigstens zum Kaffee, na die Grippe ist ja sch.... Fühle mich wie 100 .

Heute Morgen Schnee und jetzt hat es wieder angefangen und der bleibt wieder liegen.

Meine Kindernachbarn sind in Wintersport gefahren treffen sich mit Freunden und so kann immer
einer auf die Kids aufpassen und die anderen skifahren. Ist ja eine gute Lösung.

Somit haben wir jetzt eine Woche zum grippeerholen. Und wir müssen uns wieder an die Stille
gewöhnen.

Das Frauenthema habe ich auch wie Helga schon lange hinter mir .
GsD kann ich da nur sagen.

Hatte eben ein Stück Schokolade zum Kaffee genommen (war noch im Schrank ) hat mir nicht
geschmeckt, das ist für mich sehr seltsam, kann ich trotzdem bei der fasterei noch mitmachen? Hi,hi

Danke Helga für die teeinformation. Hört sich gut an und wohl ohne NW.
Das werde ich ausprobieren. Trinke gerade basischen Tee , tut auch gut.

Meinem Mann geht es eigentlich ganz gut. Die Herzprobleme haben aufgehört,
Eine Info von der Biopsie bekommt er erst Ende nächster Woche auch von dem Skelettct oder
wie das heißt. Blutverdünnungsspritzen 2x am Tag und dann Hormone und Bestrahlung beim
Urologen (da ist er ja gar nicht begeistert von) und hoffen daß der Tumor kleiner wird um dann
zu operieren. Wer weiß wie lange das alles dauert. Aber was muß das muß.

Hoffentlich komm ich selber bald wieder auf die Füße. So schlimm war es noch nicht mal vorigen
Nov. Als ich das schon mal hatte. Duschen ist für mich so als hätte ich das ganze Haus geputzt.
Furchtbar

Werd jetzt noch beim anderen Samstag nen Kaffee trinken.

Macht's gut

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

SAMSTAG....

Guten Abend zusammen!

Heute ist das hier echt eine Herausforderung. ;)

** Ilona, die Ausreden der Zusteller sind manchmal verwunderlich. Um kein böses Wort in den Mund zu nehmen. Aber wenigstens hast Du Deine Sendung. Ich habe ja heute auch auf die Zustellerin gelauert. Und mich dabei nett mit einer älteren Nachbarin unterhalten. Ich sehe die vielen Leute aus meinem Hauseingang verflixt selten. Eigentlich schade, die sind fast alle richtig nett.
Danke übrigens für Dein Mitgefühl. Die Sendung war nur ein zu dickes Buch...

** Jutta, schön daß Dein Handy und Du schon mal eine Sprache sprecht. ;) Das mit dem hörer abnehmen hat bei mir ein paar Tage gedauert. Also liegst Du gut im Rennen.

** Marlis, schon wieder Schnee?! Ach, Sch... . Aber da Du ja sowieso im Bett bleibst, stört er Dich sicher nicht so. Dennoch auch Dir schnelle Besserung. Diese Erkältungen haben hier ja ganz schön reingehauen. :(
Was ist denn ein basischer Tee? Ich kenne ja nur Voll- oder Fußbäder und basische Strümpfe.

Zum Thema Verzicht habe ich heute noch einen schönen Beitrag gehört. Wer nicht auf irgendwelche Nahrung verzichten will/kann, kann auch auf ungeliebte Angewohnheiten (Fluchen, Swchuhe nicht abtreten o. ä.) verzichten. Finde ich eine nette Idee.

Ein hoffentlich gelungener Sonnabend geht zu Ende. Ihr findet sicher alle einen ähnlich schönen Platz
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

SAMSTAG....

Hier ist alles weiß grrrrr.

Marga das Bild ist wunderschön ,was für ein Kontrast.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Abend und später eine gute Nacht.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

SAMSTAG....

oh wie schön,

Morgen muss das aber geordneter ablaufen. Da werde ich mich sehr zurückhalten mit Frühstück decken, da wird man ja ganz wirr mit den zwei Kaffeetafeln.

Jutta: Glückwunsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Den Rest bringst du auch noch hin,

Marga: Reisepläne schmieden ist ein sehr großes Steckenpferd von mir. Vorfreude is die schönste Freude. Welche Richtung gehts dann? Für die Ostsee brauchts ja nicht unbedingt ein Reisebüro.

An alle: einen schönen Abend und bis morgen

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

SAMSTAG....

Guten Abend,

~~~Marga, wieder ein sehr schönes Abendbild....

Ich bin zwar mit meinem Handy einen Schritt weiter, aber man könnte im Netz ein Bedienungshandbuch herunterladen, aber das klappt nicht.
Das frustriert jetzt echt.
Ich bekam schon eine Antwort vom Versender, er würde sich im eine Lösung bemühen. Aber wenn es nur die Kurzanleitung ist, brauche ich die nicht mehr, Da steht ja nur drin, wie man sie SIM Karte und den Akku einlegt.

Ich danke Euch schon mal für Eure moralische Unterstützung...
Viellleicht kommt mir ja heute Nacht eine Erleuchtung.

LG jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

SAMSTAG....

Guten Abend zusammen!

Ein schönes Abendbild, Marga. Ich kann mir direkt vorstellen, im Strandkorb zu sitzen und dem Meeresrauschen zuzuhören.
Der Verzichtbeitrag ist gut. Es gibt viel, auf das man verzichten kann, aber davon wird man leider nicht dünner.

Marlies, Du arme Rose, schon wieder Schnee? Du wohnst eindeutig in der falschen Gegend.
Für Deine Grippe weiter gute Besserung. Aber wenigstens geht es Deinem Mann ganz gut.
Hoffentlich helfen die ganzen Maßnahmen auch gut, um den Tumor zu verkleinern.
Wie oft muß er denn zur Bestrahlung? Wird die in Euerm Krankenhaus gemacht?

Jutta, normalerweise ist doch so eine Gebrauchsanleitung dabei, wie man telefoniert, SMS schreibt, fotografiert usw., sowas müßte der Hersteller Dir auf deutsch schicken. Aber frag mal Deinen Neffen, die Jungen wissen das meistens auch ohne Gebrauchsanleitung. Ich glaube, die Kontakte muß man neu in ein neues Handy einspeichern, das dauert seine Zeit, bis man das alles drin hat.

Eben habe ich einen Spruch gelesen:
"Lieber Speck auf den Hüften als Magersucht im Hirn". Stimmt natürlich auch.

Dann einen schönen Abend Euch allen und schlaft gut.
LG, Helga