**** Sonntag ****

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

**** Sonntag ****

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Das Fensterbild (Südseite, 13 Jahre alt) mußte weichen. Und die Scheibe hat keinen Kratzer. Allerdings ist Geduld wirklich wichtig bei so einer Aktion. Aber ich war durch den Vormittag entspannt genug. Auch wenn es mein Bild war, das ich entfernen mußte. Ich hatte es meinem Vater nach dem Tod meiner Mutter gemacht.

** Steffi, Ihr ward hoffentlich noch draußen an der frischen Luft.
Für Dienstag drücke ich Dir dann auch ganz fest die Daumen. Wenn es mal länger dauert und aufregend werden könnte, habe ich mittlerweile auch noch Entspannungsmusik mit dabei.

** Birgit, laß Dir Nachbars Kaffee (und vielleicht auch den Kuchen) schmecken. Und viel Spaß mit den Urlaubsbildern.

** Jutta, mein Vater ist ja schon im November ausgezogen. Und nun ist die Wohnung ja eigentlich schon seit Ende Januar richtig leer. Allerdings war es 45 Jahre lang ein Anlaufpunkt für mich. Und heute das vorletzte Mal, daß ich da war. Du hast Recht, es ist irgendwie komisch. Zumal die Schneeglöckchen, die meine Mutter mal gepflanzt hat, jetzt gerade blühen. Am Dienstag mache ich die Übergabe an die Vermietung.
Übrigens, eingeschlafene Gliedmaßen oder Finger sind eins meiner MS-Symptome. Bei mir kommt es von den Herden in der HWS. Dank der wöchentlichen Physiotherapie ist es aber im Laufe der Jahre besser geworden. Allerdings wechseln die Stellen. Manchmal ist auch auch „nur“ eine zusätzliche Blockierung. Tritt bei mir aber hauptsächlich in Ruhe (=Schaf) ein. Das sind dann nicht die erholsamsten Nächte...

** Tiffi, ausschlafen ist ja erst mal nichts schlechtes. Hoffe, Du hast es Deinem Rücken zeigen können. Unter acht Stunden Schlaf bin ich zu nichts zu gebrauchen. Derzeit liege ich bei fast zehn?!
Wir laufen übrigens immer unterschiedliche Strecken. Sind heute nicht pünktlich losgekommen. Daher waren es nur knappe sechs Kilometer (es können auch mal acht werden). Allerdings hat mir die heutige Strecke gereicht. Ich bin ja etwas aus der Übung.

** Karin, machst Du allein Reiki? Wie geht das überhaupt? Viel Spaß beim Tippeln. Mit Boxenstop im Gourmet-Tempel? ;)

** Helga, wie süß, die Berufswahl Deines Enkels. ;) Irgendwie scheint es in dem Alter immer gleich zu sein. Zum Glück ändert es sich ja dann noch oft. Da kannst du noch viele Ausrüstungen verschenken.
Kannst du eigentlich gleichzeitig lesen und stricken???

** Tina und Helga, vielen Dank für die Erklärung mit dem Joghurtbereiter. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen. Allerdings werde ich demnächst mal mit Sorbets anfangen. Natürlich nach der Fastenzeit, obwohl die ja wahrscheinlich nur aus Obst und Wasser bestehen. Einen Eisbereiter habe ich nämlich schon.

** Tina, elf Stunden Schlaf kenne ich aus der vergangenen Woche auch. Und dann habe ich mich mittags manchmal wieder hingelegt. Aber Ruhe hilft schon sehr bei dieser Erkältung. Und Sonne ist auch hilfreich. Genieße sie. Bei uns war sie heute leider nicht. Und ab morgen wird das Wetter dann noch regnerisch. :(

So, ich werde jetzt noch mal in die Urlaubskataloge schauen. Auch wenn es „nur“ wieder an die Ostsee geht. Aber ich bevorzuge ja Wellnesshotels. Und die sind bei den großen Reiseveranstaltern oft preiswerter als direkt im Hotel. Und direkt beim Veranstalter gebucht dann nicht preiswerter, also kann ich meinem Reisebüro zu einer Einnahme verhelfen.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

**** Sonntag ****

~~~Karin, ich mag die Bayern auch nicht. Sie haben einfach zu viel Geld und kaufen die Bundesliga kaputt.
Ich finde es einfach schön, wenn auch mal Außenseiter gewinnen.

~~~Birgit. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es im Expertenrat fragen, oder auch meinen Neurologen. Es ist ja zum Glück nichts Schlimmes.

~~~Helga, da hatte Dein Enkelkind bestimmt viel Spaß. Meine Beschwerden mit den Fingern sind nur kurzfristig und auch nicht so oft. Ich werde mir das mal aufschreiben, wenn es kommt.
Viel Spaß beim Lesen & Stricken.

~~~Marga, Das sieht aber lecker aus und noch Sonne dazu.

Ich werde mich wieder zurück ziehen und noch einen Brief schreiben. Das Wochenende geht immer viel zu schnell vorbei.

LG Jutta


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

**** Sonntag ****

Hallo zusammen!

Nun geht der Sonntag und damit auch das Wochenende zu Ende.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Ich werde morgen den letzten freien Tag ohne Termine noch mal in der Therme verbringen.

Habt alle auch einen schönen Start in die letzte offizielle Winterwoche ;)
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

**** Sonntag ****

Ihr Lieben,

wir hatten noch einen richtig schönen Tag.

Waren Mittags beim Chinesen mit Buffet essen. Superlecker. Wir waren 2 1/2 Std. da.
Da könnte man sich sogar sein Essen frisch zubereiten lassen.

Der Fisch war ein Traum, aber auch die Nachspeisen.

Für den Preis kann man nirgendwo in einem deutschen Restaurant für 4 Personen essen und da konnte man ja soviel essen, wie man wollte.

Werden wir mal bald mal wieder hingehen.

Danach sind wir noch ein paar Orte über Land weitergefahren und haben den Ort besucht, wo meine Tochter nächsten Monat zur Klassenfahrt hinfährt.
Wir haben ihr die Jugendherberge von außen gezeigt. Jetzt weiß sie, wo es hingeht.

Ist nur 45 min. Fährt von uns entfernt.


@Tina
Hab dir deine Mail beantwortet ;-)

@Marga
Wir haben auch noch Window Colour Bilder an drei Wohnwagenscheiben. Den WoWa haben wir ja gebraucht gekauft.

Leider sind die Scheiben aus Plexiglas. Da hat sich das total eingebrannt. Das kann man nicht mehr abmachen, da müsste man alle Scheiben austauschen.
Das lohnt sich aber kostenmässig nicht, der WOWa ist dafür schon zu alt.

@Helga
hab auf mein I Pad das Buch Sturmzeit von Charlotte Link runtergeladen, die ich ja sehr gern lese.
Du kennst doch viele Bücher.
Ist das gut? Ich hoffe es, habe es schon gekauft.


Ich wünsch euch nen schönen Abend
LG Steffi


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

**** Sonntag ****

Schönes Abendbild, danke Marga!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

**** Sonntag ****

Guten Abend!

Was für ein schönes Abendbild, Marga! Ich wünsche Dir morgen nochmal einen schönen erholsamen Tag in der Therme, genieße ihn!

Und ja, bei mir geht stricken und lesen gleichzeitig. Oft schau ich auch noch TV dabei. Natürlich kann man kein schwieriges Muster dabei stricken, aber normale Sachen wie Socken oder gerade einen Pullover glatt rechts gehen immer.

Steffi, Buffett beim Chinesen ist immer gut und man ist hinterher pappsatt, weil so viel Auswahl da ist, da ißt man immer mehr, als man will.

"Sturmzeit" von Charlotte Link gehört zu der "Sturmzeit-Trilogie", das 2. Buch heißt "Wilde Lupinen" und das 3. "Die Stunde der Erben". Ich fand sie ganz toll. Ist schon lange her, daß ich sie gelesen habe, aber sie sind mir immer noch in Erinnerung und ich habe immer vor, sie nochmal zu lesen. Wenn es Dir gefällt, wirst Du die beiden anderen bestimmt noch nachkaufen wollen.

Einen schönen Sonntagabend und schlaft gut bis morgen, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

**** Sonntag ****

Guten Abend,

ihr hattet ja alle einen angenehmen Nachmittag.

Ich auch, Nachbars haben einen schönen Videofilm von ihrer Nordkappreise gemacht. Das könnte mich auch interessieren.
Ich habe bestimmt, dass ein Stück Kuchen bei Einladungen nicht als Süßigkeit zählt.

Jetzt freue ich mich auf den Tatort, bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

**** Sonntag ****

Birgit - Einladung ist Ausnahme und zählt nicht!

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

**** Sonntag ****

Marga, das ist wieder ein sehr schönes Abendbild.
Taube Finger habe ich nachts auch schon mal, je nach dem wie ich liege.

Meine Finger waren heute Morgen fast weiß, also 2 Stück davon.

Helga, Du bist eben multitasking, oder wie das heißt.
Ich kann schlecht zwei Dinge gleichzeitig machen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und eine ereignisreiche Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

**** Sonntag ****

Hallo Jutta,

ja, diese Sachen gehen gut, aber manche andere gar nicht, z.B. wenn ich telefoniere
und andere sprechen gleichzeitig im Zimmer oder beim Autofahren konzentriert Radio hören,
das macht mich nervös. Oder wie Du während der Fahrt Hörbücher anhören, das könnte ich nicht.

Auch Dir eine gute und nicht so anstrengende Arbeitswoche. LG, Helga