Dienstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Die Frühstückslandschaft erinnert mich an unsern Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee, so sah es da aus.
Birgit, ich nehme mir noch eine Tasse Kaffee.

Karin, toi toi toi für die Mammographie und ein gutes Ergebnis.

Nicole, heute nichts vor? Einen schönen Tag für Dich!

Marlis, ich glaube, Ihr geht vom Winter direkt in den Sommer über, so lange schneit es bei Euch schon.
Weiter gute Besserung für die doofe Grippe. Und wenn Dein Enkel jetzt laufen kann, mußt Du ihn sofort daran gewöhnen, daß er Dir alles herbei bringt, was Du haben möchtest! Aber das wird noch was dauern, bis er so sicher ist, erst mal fallen die Kleinen ja immer wieder auf ihren dicken Popo. Deinem Mann drücke ich die Daumen für die Kontrolle.

Tina, dann hoffe ich für Euch ganz fest, daß das mit der neuen Arbeitsstelle für Deinen Mann klappt. Dann hast Du ihn viel öfter zu Hause und das tut Euch beiden gut.

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage und ansonsten einen angenehmen Tag. Und hoffentlich entwickelt sich die Grippe Deines Mannes nicht weiter, manchmal geht es ja auch glimpflich ab. Und die leckere Obstplatte ist genau das Richtige jetzt für mich.

Jörg, Du bist ja auch wieder da. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit in Hamburg. Einen schönen Tag!

Marga, das wird schon klappen mit der Wohnungsübergabe, Du hast doch so viell darin gemacht nach dem Auszug. Und dann kannst Du dieses Kapitel auch abhaken. Genieß den letzten freien Tag.

Ich muß heute Mittag zu einer Beerdigung im Westerwald. Da ist es kalt und ich muß mich warm anziehen.
Bei uns ist herrliches Wetter, von drinnen sieht es nach Frühling aus, nur viel zu kalt.

Allen einen guten Tag. LG, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag

Hallo ihr lieben alle,
man hier ist ja Mittag schon was los.Da braucht man ja lange,um alles zu lesen.
Zum Frühstück bin ich ja etwas spät.

Wollte euch was schönes erzählen Kuhbaby Nr. 2 ist da und dieses Mal ist auch alles gut.Die Mama ist toll.

Es ist ihr erstes Baby und es ist eine kleine Frieda.Heute hatte sie das erste Mal 2 h Ausgang und hat sich verlaufen.Zum Glück passen alle Nachbarn hier im Dorf auf.Nun hat sie für heute Stubenarrest.hihi.

Ich kann gar nicht allen antworten,weil es vor mir so viele sind.

Also wünsche ich allen Kranken gute Besserung,allen denen es gut geht,dass es so bleibt,genießt den schönen

Tag,

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag

Hallo Silke,

das ist ja süß, eine kleine Frieda, herzlichen Glückwunsch!
Schön, daß diesmal alles gutgegangen ist.
Hat sie denn alleine Ausgang, daß sie sich verlaufen konnte?

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Dienstag

Wenn man hier auf ANTWORTEN geht, läuft es ja immer rückwärts, also von hinten an,

vielleicht ist man mal davon aus gegangen, dass man immer dem Letzten antworten möchte.


- Hallo Silke. Herzlichen Glück zu euer neuen Kuh.

Hoffentlich ist sie nur Milchlieferant. Der Name Frieda gefällt mir ;-)

Bald kann sie bestimmt auf einer saftigen Weide stehen.


Hallo Helga. Danke der Nachfrage. Grundsätzlich ja (schöne Zeit in HH).

Aber die Grippe hat mich vorzeitig wieder nach Berlin verschlagen.

Bevor ich mich noch anstecke, habe ich lieber die Flucht ergriffen.

- Nicole: ;-) Ja, wenn jeder sein Wunsch-Wetter bestellen könnte, gäbe das bestimmt ein

ganz schönes Chaos. Langsam soll aber Schluss sein mit dem Winter.

Auch wenn es ein sehr lauer und milder Winter war.


Ich mag nicht mehr mit dicker Jacke im Auto sitzen.

Habe zwar einen See vor der Tür, aber bei Schmuddelwetter macht es auch

keinen Spaß, da entlang zu stapfen.

Wird aber Zeit, dass das Wetter wieder etwas einladender wird.

Die Bewegung fehlt mir.

(ja ok, ich gebe es zu, faul bin ich auch)


Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag

Hallo miteinander,

ihr seid ja alle sehr fleißig.

Karin, inzwischen hast du die Mammografie bestimmt schon hinter dir. Hoffentlich alles gut. Und weiterhin einen Tag ohne Hektik

Jörg: auch wenn man schön wohnt, möchte man gerne ( ich zumindest) einen Tapetenwechsel. Ich freue mich jedesmal, wenn ich nach einem Urlaub wieder in unser beschauliches Städtchen mit viel Wald und Grün komm.

Nicole: das ist doch ein guter Grund, um an den Gardasee zu fahren, wenn es am Olivenölnachschub fehlt.

Marlis: das wird bestimt nett, wenn dein Enkel dann beim nächsten mal zu Besuch kommt und überall hintappsen kann. Vielleicht sind dann Dinge interessant, die das Geschwisterchen nicht erobert hat.

Helga: Naja, um deinen Termin heute nachmittag beneide ich dich nicht.

Tina: die Mühle bei mir ist eine Getreidemühle, es gibt dort nur auch Öl zu kaufen. Hoffentlich klappt es mit dem neuen Job für deinen Mann, es ist bestimmt eine Erleichterung im Familienleben, wenn jeder zufrieden ist.

Tiffi: danke für die Obstplatte. Mein Schokiverzicht klappt ganz gut. Lass dich von deinem Therapeuthen pflegen, damit du fit bist, falls du dann deinen Mann anschließend pflegen musst.

Silke: Glückwunsch zum Kälbchen Frieda. Kommt noch mehr anderer Nachwuchs?

Marga: Es ist bestimmt komisch, die Schlüsssel abzugeben und einen letzten Blick in eine Wohnung zu werfen, die dich so viele Jahre begleitet hat. Aber nicht allzu wehmütig werden, sondern an deine Aquagym denken.

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen.

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag

Hallo zusammen,

danke für das Daumendrücken zur Schlüsselübergabe. Hat so weit geklappt.

Irgendwie ist aber meine Stimmung jetzt etwas im Keller. Ich habe jetzt glatt ein Problem, daß es diese Wohnung nicht mehr gibt?! Zum Glück hat mein Vater dieses Problem nicht. Fühlt sich nämlich besch... an.

** Tiffi, danke für die Vitamine. Vielleicht ist da auch was für gute Laune dabei.

** Helga, viel Kraft für den Gang. Der Frühling kommt, da bin ich mir ganz sicher.

** Silke, das kling doch um vieles besser mit Frieda. Wie viele Namen mußt/darfst Du denn noch aussuchen in diesem Frühjahr?

** Steffi, dir geht es hoffentlich gut.

** Jörg, hoffentlich ist Dir die Flucht gelungen. Diese Erkältung macht nämlich überhaupt keinen Spaß. Hatte vorhin schon wieder einen Hustenanfall. Halleluja! Und auch in der schönsten Wohngegend braucht man Tapetenwechsel. Sonst kann man sie ja gar nicht mehr würdigen.

** Nicole, ich denke auch, es ist trotzdem besser, das Wetter zu nehmen, wie es kommt. Sonst hätte ich hier vielleicht das ganze jahr Schnee. habe nämlich einen Kollegen, der freut sich über jede Flocke. Ich brauche den Winter nicht!

** Birgit, ich versuche, die Wehmut zu unterdrücken. Hätte ja auch nie gedacht, daß sie mich noch trifft.

Deshalb jetzt erst mal ein Trostkäffchen
Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstag

Hallo Ihr Lieben,

ich schaffe es heute nicht auf eure ganzen Beiträge zu antworten.
Hab alles nur überflogen.

Habe den Tag gut überstanden. Wir waren 4 Std. Beim Neuro insgesamt.
Alles ist bisher gut gegangen ohne NW und ohne allergische Reaktionen.

Hoffentlich bleibt das weiterhin so. Bin da mal guter Dinge ;-)

Bin nur sehr müde und schwindelig.
Aber das hat jetzt nix mit Tys zu tun. Beides habe ich ja so auch immer, mal mehr mal weniger stark.

Außerdem bin ich seit 6 Uhr auf den Beinen, da ist es kein Wunder, das ich sehr müde bin.

Werde heute Abend früh ins Bett verschwinden.

Danke das ihr mir die Daumen gedrückt hab, hat geholfen!

LG einen schönen Nachmittag und bis morgen mal
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag

hallo Steffi,

es freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast. Der Rest wird schon werden.
Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag

Hallo an alle,

ich weiß nicht,wie erklären ohne ganz klug zu wirken.

Frieda ist ein kleiner Mixerling.Ihre Mama auch schon. (Dexter x Galloway)Der Papa ist ein wunderschöner red-belted Gallowaybulle.

Nein, Püppi war mit ihrer Mama draußen.Allerdings sind die Zwerge noch so klein,dass sie meist unter dem

Weidezaun durchschlüpfen.Hin geht das immer,nur zurück stellen sie sich noch etwas doof an.

Es sind keine Milchrinder,sondern eine Fleischrindrasse.Sie werden hier zur Zucht und auch zur eigenen

Schlachtung gehalten,aber nicht Frieda.Die Mädchen werden in einem Jahr,wenn sie nicht mehr bei der Mutter

trinken,verkauft.

Sie sind im Winter nur Nachts im Stall,wegen Wasser.Im Sommer haben sie hier ganz viel Weide.

Ja wir bekommen noch 3 Babys.Eins müßte bald kommen und 2 im Mai.Das ist dieses Jahr das erste Mal und

ich freue micht,wie bekloppt.

Schade nur,dass klein Ronja nicht hier sein kann,weil ihre Mutter sie nicht wollte.Hätte Frieda eine Kumpeline.

Friedas Oma bekommt ja bald ein Baby.Was ist das dann.Schwiegerneffkusine??????

LG

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag

Hallo Silke,

da ist ja dann die nächsten Wochen einiges los.

Ich mag Galloway, die wirken so ruhig und besonnen. Ein paar Kilometer entfernt von mir hat eine Bekannte ebenfalls eine Zucht dieser schönen Tiere.

Im letzten Jahr haben sie dann ein Weidefest mit Prämierungsveranstaltung gehabt und man konnte Tiere gucken und lecker essen.

Birgit