Mittwoch

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

@ Jörg

Zum Trösten: Es werden nicht alle Bullen geschlachtet.Die mit ordentlicher Abstammung und gutem Charakter

werden ins Herdbuch eingetragen und als Zuchtbullen verkauft.

Diese jungen Wilden dürfen dann alt werden und ganz viel Spaß haben. :))

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch

Silke:

prima, wenn ihr auch einige Bullen leben lasst :-) .

Mit gutem Charakter ?

Sind das dann die Bullen, die dir Rüben und Äpfel aus der Hand fressen ?



Dann habt ihr bestimmt auch Pferde ?

Dann könnte ich am Abend nach erledigter Arbeit dem Abendrot entgegen reiten.


Denke mal, innerhalb von wenigen Jahren, kann man eine Verbindung

zu den Tieren aufbauen.

Will man sie dann noch wirklich schlachten lassen ?


Ich bin zu weich für diese Welt.


Schönen Tag,

Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch

Guten Morgen Zusammen,

ich dachte schon, was ist denn hier los, ich komme gar nicht rein. Jetzt hattes mehrere Tage super gefunzt und jetzt geht der Mist wieder von vorne los ....

... aber jetzt bin ich ja beu Euch.

@ Birgit, danke für das schöne Frühstück auf der Alm :-) Wenn Sessellift vorhanden, bin ich sofort dabei :-)

@ Sonnenrose / ? Silke ? , finde ich toll Eure Rinderzüchtung mit den Callaw.... ? Sind super schöne Rinder.
Wie schaffst Du das, sie nach 4 Jahren, wenn Du eine Bindung aufgebaut hast, sie zum Schlachter zu führen?
Das Fleisch muß echt super sein, würde ich auch gerne mal probieren. Bei uns in der Umgebung gibt es auch einige Weiden mit diesen hübschen Tieren. Das erinnert mich immer an Wersternfilme mit Indianer *grns*

@ Tiffi, pflege Deinen Liebsten und gute Besserung von uns.

Eine Kollegin hatte die "richtige" Grippe und mußte für 2 Tage ins Krankenhaus Kreislaufkollaps. War jetzt 3 Wochen krank geschrieben. Dieser Virus von diesem Jahr ist extrem hartnäckig und es ist ein anderer als der, der geimpft wurde Ende 2013. Sagen die Medien und mein HA.

Vor einer Stunde sah es noch nach Sonne für heute aus, aber jetzt zieht alles zu. Sieht jetzt nach Regen aus.
Dann werde ich wohl mit dem (schmutzigen) Auto einkaufen fahren. Es leider immer noch keiner gewaschen....

Ich erhole mich heute noch und morgen gehts wieder in die Arbeit. Meinen Mädl´s Abend sagte ich gestern für Do. ab, denn das wird mir noch zu viel. Ich würde erst um 10 ca. nach Hause kommen, daß schaffe ich noch nicht und einen Rückfall kann ich mir jetzt nicht leisten. Nächste Woche gehts los mit der Auswaschung meiner Medis und Mitte / Ende Mai gehts los mit Tys.

So jetzt genug geschwallert.

Habt noch einen schönen Tag.

lg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch

Jetzt kommt man wieder gut rein.

Heute am frühen Morgen hätte man nur brechen können.


Ist Sonnenrose nicht Silke ???

Dann bitte ich um Entschuldigung.


Mit der Grippe ist es ja schlimm zur Zeit.

Verzichtet nach Möglichkeit auf Hände schütteln. Das wird jeder verstehen und niemand als

unhöflich werten. Häufiges Händewaschen ist auch unschädlich ;-) .

In der Schule früher haben die Mädels untereinander ja immer ihren

Labello weiter gegeben.

Da freuen sich Viren und Bakterien auf die Reise zu gehen.

Auch Knutschen ist nicht wirklich so angesagt.


Der Winter ist in den letzten Zuckungen.

Da will doch niemand mehr unbedingt solchen Mist mitnehmen.


Liebe Grüße, Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

@ Jörg,

ja das sind meist die ruhigen lieben,die einem aus der Hand fressen.Dann und wann gibt es auch mal einen,den man nicht so trauen kann.Ist aber selten.

Ja es sind in dem Betrieb auch Pferde vorhanden,aber ich selber habe keine.Ich mag zwar Pferde,aber ich kann und will auf kein Pferd.Habe meine Beine lieber auf der Erde.

@ Tina,

mir fällt das schon schwer.Ich bin beim Schlachten nicht dabei.Es tröstet mich dann immer der Gedanke,dass sie es gut hatten und auch nicht noch 100te km zum Schlachthof gekutscht werden.Sie werden hier im Stall geschlachtet.Man baut natürlich eine Bindung auf,man kennt sie ja vom ersten Tag an.
Bei manchen Mädchen,die auch zur Schlachtung sollen,ningele ich manchmal solange,bis sie bleiben dürfen.Meine Leitkuh ist schon 13 Jahre und sollte schon mindestens 5x weg.
Ja Gallos sind toll und die Beltiegellos sind auch noch total schön.Schade,dass amn hier keine Bilder schicken kann.

LG ja ich bin Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 25. Februar 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

ha - ich bin auch wieder drin , aber es geht wohl allen so.

Wir essen auch bewußter Fleisch und gucken wo es herkommt, aber ganz verzichten kann ich selbst als ausgeprägter Tierschützer nicht. Ich denke aber immer, wenn die Tiere wenigstens ein schönes und artgerechtes Leben hatten, dann ist es irgendwie erträglicher.

Und diese Rumkarrerei von 100en von km bis sie zum Schlachthof kommen, ohne Futter, Wasser irgendwie ein bisschen Verständnis für die Tiere - egal was für Tiere - dass muss man auch nicht unterstützen.

Wir bekommen von den Galloways die bei uns ganzjährig auf der Weide stehen auch mal Steakfleisch ab. Ich weiss aber auch , dass die wirklich diese Zeit es gut hatten und auch mal ihre Streicheleinheiten bekommen haben. Ansonsten kaufen wir das industrielle Fleisch nicht nur Puten und Hühner die jeden Tag von unseren Hunden erschreckt wurden .... und auch die Schweine haben sich jeden Tag im Dreckgesuhlt und die Rinder standen auf der Weide. Und was noch wichtiger ist : sie sind auf jeden Fall älter als die auf Turbo getrimmten paar Monate die die Industrie den Tieren "gönnt"

Diskussionswürdiges Thema ....

Viel Spaß Euch allen weiterhin bei den Versuchen hier zu schreiben .... Ich fahr jetzt Ergo
Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch

Dann ist meine Matschbirne ja doch noch zu einiges nützlich.

Irgendwie hatte ich mir das gemerkt.


Ihr habt Pferde, du magst Pferde, aber bist mit deinen Beinen lieber fest am Boden ????

Du weißt ja nicht, was du versäumst !

Ich habe mal eine Hippo Therapie gemacht. Bei MS ist das wirklich nur zu empfehlen.

Silke, du sitzt an der Quelle !!!


Hier in Berlin ist das leider nicht so einfach.

Wenn man auf / bei einem Betrieb lebt, wo es verschiedene Tiere gibt,

baut man da mit Sicherheit eine gewisse Verbindung auf.

ABER, man muss dann auch bestimmt mental ganz anders an die Sache herangehen.

Es ist ja kein Zirkus oder Gnadenhof.

Wer damit nicht umgehen kann oder will, der sollte nicht Bauer oder Züchter werden.

Ich finde es toll, dass ihr auf verschiedene Tiere Zugriff habt !


Ja, echt schade, dass man hier selbst keine eigenen Bilder einstellen kann.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich wollte schon vor einer Stunde hier schreiben, aber dann rief meine Tochter zum Skypen an.
Aber jetzt bin ich da und setze mich noch etwas an Birgits Frühstückstisch in dieser tollen Landschaft. Da bekomme ich direkt Fernweh.

Birgit, viel Spaß bei der Vorstandssitzung. Schriftführer ist ein schönes, aber arbeitsintensives Ehrenamt. Ich war das auch 20 Jahre in einem Musikverein, hat mir immer Spaß gemacht. Laß Dir das Frühstück mit den Freundinnen schmecken.

Tiffi, gute Besserung für Deinen Mann. Zusammen mit der Hausarbeit bist Du ja dann vollauf beschäftigt.

Silke, gutes Einkaufen, ich mach das eigentlich ganz gerne. Ich weiß nicht, ob Du das gestern noch gelesen hast, meiner Meinung nach ist die Frieda dann die Nichte des noch zu geboren werdenden Kälbchens (oje, was ein Deutsch!), denn seine Mutter oder der Vater ist ja das Kind der Oma, die das Kalb bekommt und dadurch das Geschwister (?) des neuen Kalbs. Oder irre ich mich? Aber wie Nicole schreibt, den Tieren ist das sowieso egal.

Karin, ein gutes Ergebnis der Mammographie, das ist immer eine Erleichterung und bedeutet mal wieder eine Zeitlang Ruhe. Alles Gute für die weiteren Betätigungen heute.

Nicole, ich habe als Schriftführer immer ganz viel handschriftlich gemacht, mir hat das Spaß gemacht.
Schön, daß Du mit der neuen Ergotherapeutin so zufrieden bist, die nimmt ihre Arbeit dann auch wirklich ernst.

Jörg und Marlis, ihr habt ja eine gute Ausdauer gehabt. Da habe ich in der letzten Stunde ja gar nichts versäumt, daß ich nicht geschrieben habe.

Jörg, nicht aufregen, nur wundern!
Wenn ich sehe, wie Dich die Kühe, Bullen usw. interessieren, kommt mir der Gedanke: mach doch mal Urlaub auf dem Bauernhof! Da darf man sich auch im Stall betätigen (na ja, ich kenne das nur von Kindern, aber bei Dir würden sie sicher eine Ausnahme machen!).

Tina, einen erfolgreichen Einkauf und genieße noch ausgiebig Deinen letzten freien Tag.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, denn ich muß mich sputen, habe gleich die letzte MRT. Bin doch froh, wenn das rum ist. In 2 Wochen 3 MRTs und eine Mammographie, das reicht mal für die nächste Zeit.

Bis später dann lG, Helga





von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch

Hallo,

ich dachte, was schon auf Seite 3! Ich habe dann bemerkt, dass eine Seite mit Fehlversuchen login war.

Helga: alles Gute für die MRT heute.

Karin: das ist schon der Hammer, dass das mit deinem Rolli so ewig dauert.

Tina: erhol dich noch heute, dass du morgen wieder gut arbeiten kannst.

Jörg: ich wünsche mir auch, dass du recht hast, dass der Winter in seinen letzten Zuckungen liegt. Bei uns hat es heute morgen geschneit, ist aber nicht liegen geblieben, weil es 2 C + hat.

Silke, Nicole: Das ist ein Förderverein für das städtische Freibad.
Vor 10 Jahren hätte es geschlossen werden sollen aus Geldmangel. Haupsächlich für meine Kinder habe ich mich darum hier engagiert. Wir stellen nun das Kassenpersonal am Wochenende, bringen Arbeitskraft ein beim Rasemähen, Heckenschneiden und Vor und Nachbereitungsarbeiten nach der Badesaison. Durch die Mitgliedsbeiträge werden Dinge finanziert, die sonst nicht möglich werden, z.B. Solaranlage, eine neue Rutsche, ein Schwallwasserbecken zur Aufbereitung der Wasserzufuhr ( erspar mir bitte Details).
Mein Posten ist gut zu bewätigen. Wir haben etwa 6 Sitzungen im Jahr und dann die Mitgliedeversammlung. Das Protokoll soll nur wesentliche Dinge enthalten, ist also relativ kurz und wird dann per Email an die anderen verschickt.
Das Freibad ist nach wie vor in städtischer Hand und vieles liegt dann sowieso nicht in unserer Hand. Aber seit es den Förderverein gibt ( immerhin knapp 700 Mitglieder, davon sehr viele Familien, d. h hinter dem Verein stehen vielleicht 1500-2000 Personen) ist eine Schließung kein Thema mehr.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch

Hallo Ihr Lieben,


mein Mann hatte heute noch frei um mich zu unterstützen.
Konnte dann heute Morgen liegenbleiben und hab ausgeschlafen.

Das tat gut, da ich dich extrem kaputt von gestern war.

@Karin
Schön, das bei der Mammo alles ok war. Ich hab das noch nicht machen lassen.
Geht ab 45 Jahren los? Man wird ja angeschrieben, ich glaub ich bin dafür noch zu jung mit knapp 41.

@Helga
Daumendrück für dein MRT heute.

Gleich kommt meine Tochter.

Heute steht nix an, werde es nich ruhig angehen lassen.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi