Mittwoch

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch

hallo zusammen

ihr habt heute schon wieder sooo viel geschrieben, da blicke ich heute nicht mehr durch - sorry. Mir fällt das in letzter Zeit eh viel schwerer, so viele lange Texte zu erfassen :-/

** Silke - man liest richtig raus aus deinen Texten, wie du für deine Tiere lebst. Auch wenn man sie jahrelang hatte (und eine gewisse Beziehung aufgebaut hat) muss man professionell an das Thema herangehen, sonst dürfte man das nicht tun. Geschlachtet zu werden, ist der Zweck der Tiere, sonst wären sie erst gar nicht am Leben. Wichtig ist, wie das Leben und auch das Ende aussieht

** Birgit - bei uns gibt es auch solch einen, ich sag mal, Erhaltungsverein für ein Naturfreibad. Er wurde auch deshalb gegründet, weil das Bad geschlossen werden sollte, ich bin zwar (noch) kein Mitglied, finde es aber toll, was bisher geschafft wurde. Viel Spaß, trotz der Arbeit, bei der heutigen Sitzung

** Tina - mach heute noch langsam, dass du bis morgen wieder fit bist

** Helga - alles Gute für's letzte MRT

** Nicole - viel Erfolg für deine Ergo. Hast du sei dauerhaft verschrieben oder nur zeitweise?

** Jörg - Hippotherapie kann gut sein - ich habe es einmal versucht, das war aber leider nicht so gut. Das Pferd und ich waren nicht auf einer Wellenlänge. :-/

** Karin - es ist immer eine Erleichterung, wenn man ein positivers Ergebnis hat .. und, bist du den Sachbearbeitern der KK ordentlich auf die Füße getreten? Das kann doch nicht sein, dass die sich soo lange Zeit lasen

** Steffi - hoffentlich bleibt es so, dass du das Tys. verträgst - ich drücke die Daumen. Nach dem anstrengenden Tag gestern, ist es gut, dass du heute keine Termine hast

bei mir steht weiter nichts an. Mein Mann war beim Arzt, Blutabnahme wg. Verdacht auf Influenza,. das Ergebnis bekommen wir morgen

Ich fahre jetzt Einkaufen, Suppenhuhn und Gemüse kaufen für Hühnerbrühe

habt einen schönen Tag

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

Steffi - schön dass Du die erste Infu vertragen hast und dass Du kaputt und müde bist, ist doch verständlich oder ? Die Aufregung, bestimmt konntest du nicht so gut schlafen. Ich drück die Daumen dass weiterhin alles nebenwirkungsfrei bleibt!

Birgit - genau aus diesem Grund ist hier auch mal ein Förderverein ins Leben gerufen worden, find ich ich gut wer sich da engagiert! Viel Spaß weiterhin auf eine gute Saison. Musst Du dann auch am WE kassieren?

Tiffi - ich mach Ergo einmal die Woche seit ungefähr einem Jahr, und es tut mir gut. Und die neue Therapeutin versucht mit mir gerade meine Mitte zu finden, damit ich stabilieren Stand habe. Ihr fallen jetzt ganz andere "Baustellen" auf und die versuchen wir auszuarbeiten. Von daher ist ein Wechsel vielleicht gar nicht mal schlecht ... Kann ich nur empfehlen vor allem krieg ich immer gute Tipps für den Alltag!

Helga - alles Gute für das dritte und letzte MRT und dann auch noch eine Mammo. Da hast Du doch erstmal für zwei Jahre genug vorgearbeitet, oder ? Ich drück die Daumen für die Ergebnisse!

Jörg - Tiere sind toll, alle. Und Hippotherapie hab ich auch schon mal gedacht, meine MS Schwester hat mir einen Tipp gegeben.Mal sehen ob ich das diesen Sommer mal hinkrieg. Aber ich versteh Dich, bei uns würde es zu einem Gnadenhof auslaufen .... Aber man muss ja auch alle Arbeit schaffen und allem gerecht werden? Mein Gewächshaus ist da pflegeleichter, das nimmt es nicht übel wenn ich einen Tag mal nicht da bin...

LG Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch

Hallo zusammen,

heute morgen sah es noch so gut aus. Da habe ich fast gleichzeitig mit Birgit das Frühstück gerichtet. Und dachte noch, es wird ein ruhiger Tag. Man sollte sich mit dem Denken manchmal zurück halten. ;) Mal sehen, wie ich das turbulente Geschehen jetzt hier in den Griff kriege. Für Fehler entschuldige ich mich jetzt schon.

O.k., habe gerade gesehen, daß das Forum mal wieder verrückt spielt. Ich hoffe, Ihr habt Eure Nerven noch. Mich hat es gerade beruhigt. Ich muß nicht ganz so viel lesen. ;)

** Birgit, danke für das Frühstück. Auch wenn ich dann selbst nicht mehr dazu gekommen bin. Für heute Abend dann gute Aufmerksamkeit. Schriftführer ist ja doch sehr anspruchsvoll. Und für eine echt gute Sache. Ich kann verstehen, daß Du das nicht aufgeben willst. Und für Sport kommt auch wieder der passende Tag.


** Tiffi, dann tue Deinem GG mal was Gutes. Obwohl es wahrscheinlich reicht, ihm in den wachen Phasen nahrhafte flüssige Speisen zu reichen. Irgendwann wird es aber besser! Steck Dich aber trotzdem nicht an! Ich drücke die Daumen, daß es "nur" der normale Virus und nicht die Influenza ist. Wußte gar nicht, daß die das testen können? Warum wird es so selten gemacht?

** Silke, warum darfst Du keinen Kaffee trinken? Es gibt doch auch die koffeinfreien Sorten. Ich habe es mit Tee mal probiert, aber ich bin definitiv eine Kaffeetante.

** Karin, Glückwunsch zum guten Mammo-Ergebnis. Viel Spaß bei der Ergo und viel Erfolg bei der KK. Ich finde es immer entsetzlich, wie die sich bei den Hilfsmitteln, die sie zur Verfügung stellen müssen (!), anstellen.

** Nicole, dann hat ja die Schwangerschaft auch für Dich was Gutes gebracht. Kannst Du dauerhaft bei der Neuen bleiben? Viel Spaß heute noch.

** Jörg, denke dran, vegan ist ein Fremdwort für "zu dumm zum Jagen". ;) Vier glückliche Jahre sind doch um Längen mehr als andere Tiere haben. Wenn wir sie nicht essen würden, hätten sie nicht mal vier Jahre… Aber ich gebe Dir Recht, ich esse auch nur Fleisch von Kaninchen, die ich nicht kenne.
Wie kommt man denn an eine Hippo-Therapie. Ich weiß ja gar nicht, ob ich das wollte. Ist ja von einem echten Pferd so weit weg vom Boden. Aber irgendwie ist es schon ein Traum von mir, mal an einem feinen Sandstrand entlang zu reiten…

** Tina, diese Irrtümer sind der Grund, warum ich mich nicht impfen lasse. Hatte es bisher nur zweimal machen lassen. Einmal davon mit dem Erfolg, erst wegen der Impfung auf der Nase zu liegen und dann noch wegen des falschen Virenstammes. Und das war echt heftig. Allerdings hat mich jetzt schon der normale Erkältungsvirus quasi ausgeknockt.
Guten Start morgen bei der Arbeit. Ich finde es heute noch anstrengend. Zur Auswaschung wirst Du dann doch krankgeschrieben?

** Helga, dann auch für heute noch mal ordentliches Daumendrücken. Wenn alles gut geht, verkraftet sich ja so ein Marathon durchaus.

** Steffi, Recht so mit dem Ausruhen! Aber das spielt sich alles noch ein. Und dann wird es besser. Mammografie geht ab 50 los, wenn man nicht vorbelastet ist. Da hast Du noch viel Zeit.

Zum Thema Fleisch: Ich bin ja Stadtkind und kenne eigentlich keine Tierhaltung. Trotzdem bin ich jetzt wegen des Geschmacks auf das als Bio-Fleisch ausgewiesene Fleisch umgestiegen. Es schmeckt einfach besser! Und ist nach dem Garen immer noch zu sehen. ;)

So, jetzt muß ich mich mal wieder für den vielen Text entschuldigen. Habe ihn aber außerhalb des Forums geschrieben, damit er mir nicht flöten geht. ;)

Der erste Arbeitstag fällt schwer. Zumal ich lieber bei dem Sonnenschein spazierengehen würde. Heute Abend noch KG. Und dann wahrscheinlich schnell ins Bettchen.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch

Hallo Ihr Lieben,

als Entschuldigung für meinen langen Text jetzt noch Kaffee und Obst:
Habt alle einen schönen Nachmittag
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

@ Jörg
Ich habe es mal versucht mit reiten,damals waren hier noch Friesen.Schöne Pferde,Aber ich habe keinerlei
Lust am Reiten.Es zieht mich nicht in den Sattel.Wir haben hier super Möglichkeiten.Unser Dorf liegt sehr weit ab und hier ist auch ein See zum Drumherumhoppeln,aber ohne mich.Pferde ja-Reiten nö.

@ Helga
Du hast dir tatsächlich Gedanken über die Verwandschaftsverhältnisse der Kälber gemacht hihi.Ich habe das versucht,aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.Die Mutti von Frieda ( Fergie) ist die Tochter von Cleo.
Beide Kälber haben den gleichen Papa- Finlay. Der ist aber nur der Papa von den Zwergen nicht von Fergie.
Natürlich ist es ihnen egal,aber es ist schon lustig anzusehen,dass 3 Generationen Rinder total unterschiedlich aussehen. Oma ist ja Dexterkuh, Mama ist halb Dexter-halb Gallo und Pieps ist wieder 3/4 Gallo hat aber die weiße Bauchbinde von ihren Papa,sonst sind alle schwarz.Dexter und Gallos trennen ja auch Welten.

@ Birgit
Das finde ich ganz super toll,was ihr da auf die Beine gestellt habt.Wo ein Wille ist.....
Boah und so viele Mitglieder.Da kann man schon einiges bewegen.
Es ist wirklich schade,dass soviele Bäder geschlossen werden müssen.
Aber euer Verein zeigt ja,dass es Möglichkeiten gibt das zu verhindern.
Finde ich echt große Klasse.

@ Tiffi
Ja ich mache das super gerne.Morgens schnappe ich mir meine 2 Hunde und dann bringen wir zuerst unsere Ziegen auf die Weide und füttern die Hühner,die leider gerade nicht ins Grüne dürfen.Dann marschieren wir an das andere Ende vom Dorf in den Kuhstall und lassen dort alle raus .Nachmittags gehen wir dann zu den Bullen und danach holen wir im Winter die Kühe wieder in den Stall.Dann wollen die Ziegen noch aabgeholt werden und ab 3.00. ist dann für alle Feierabend.So habe ich einen geregelten Tagesablauf,den ich benötige und wir haben Bewegung und frische Luft.
Noch kann ich das alles mit kleinen Einschränkungen.Ich hoffe noch lange.
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 25. Februar 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Mittwoch

Hallooooo,

Bin zurück von der Ergo und es scheint immer noch die Sonne. Zwar sind viele Wolken da, aber die Sonne hält sich tapfer :-)

@Steffi - also laut Frauenärztin ab 40 alle 2 Jahre zur 'normalen' Mammographie...eingeladen wird zum Mammo Screaning...ab wieviel Jahren weiß ich nicht genau.

Erleichterung schon irgendwie, dass alles i.O. ist, obwohl ich nichts anderes erwartet habe...;-)

Werde jetzt ein Schläfchen machen, bin derzeit nämlich eine richtige Penntüte *_*

Also mach euch einen schönen Nachmittag und Abend....tschööööö

LG Karin

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

Marga, mach langsam mit dem Arbeitsbeginn, wahrscheinlich steckt Dir die Erkältung immer noch in den Knochen und der Körper hat sich noch nicht ganz erholt, das dauert wohl bei uns etwas länger. Muss ich auch erst noch verinnerlichen ...

Und ja, ich werde bei der neuen Therapeutin bleiben, obwohl ich hinterher ganz schön kaputt bin, so wie heute. Ist halt ungewohnt, aber ich denke es tut mir gut, ist ein "gutes Kaputtgefühl" !

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch

Hallo,

Marga, danke für Kaffee und lecker Obst. Ich hab mir jetzt in letzter Zeit aber öfters mal eine Kanne Tee gemacht, ist bestimmt gut für Niere und Blase. Diesen Tee von E. Aschenbrenner hab ich jetzt zum Testen mal gekauft. Der schmeckt gut, aber heute habe ich ihn zu lange ziehen lassen und ist etwas bitter geworden.

Nicole, ich mag Tiere, aber nicht bei mir. Der Vergleich mit dem Gewächshaus ist herrlich. Wir ziehen auch das Gewächshaus vor, ist nicht so pflegeintensiv.

In den letzten Jahren hatte ich meist 3 Dienste im Freibad ( ca 4 Stunden, gerne immer die Vormittagsschicht).
Das ist total nett, morgens kommen die Frühschwimmer. Das sind etwa 20 Personen im Alter zwischen 70 und fast 90. Ich kenn ja die Leute schon ewig und man unterhält sich dann auch kurz.

Noch allen einen schönen Nachmittag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch

Hallo zusammen,

habe nun den MRT - Marathon hinter mir und bin k.o. Ist doch stressig, vor allem jedesmal die lange Warterei vorher. Der Arzt meinte, von den Herden her würde es gut aussehen, nur würde ihm das Knochenmark in der HWS nicht so gut gefallen. Was Genaues konnte er aber nicht sagen, könnte in Richtung Osteoporose gehen, es könnte auch von den Medis herkommen oder den Bestrahlungen nach dem Brustkrebs. Na ja, jetzt geht ein Bericht an den Neuro und mal sehen, was der sagt, habe Mitte März Termin bei dem. Ich mach mich jedenfalls nicht verrückt.

Silke, ich hatte ja gedacht, es wäre ganz einfach mit dem Verwandtschaftsverhältnis, aber nach Deinem heutigen Bericht blicke ich leider auch nicht mehr durch. Aber den Tieren ist es ganz bestimmt egal, wer wer ist.

Kaffee und Kuchen sind auch jetzt noch was für mich, Marga.

So, macht's gut bis evtl. später nochmal, ansonsten bis morgen. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch

Guten Abend zusammen!

Ich habe mich gerade in der Fango nach der Vertretungs-KG erholt. Sie hatte zum Glück einen Wecker gestellt. Die Viertelstunde war seeehr schnell vorbei?!

Jetzt ist mir doch nach einem Abendbild und da hier so viele Tierfreunde sind... :)
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga