Freitag, 27.02.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, 27.02.2015


Hier sind sonnige Grüße aus Bullerbü für alle leidgeplagten MS-ler

Danke für das Frühstück Jörg.Ist hier auch noch nicht oft passiert,dass ein Mann für die Mädels Frühstück macht.

@ Marga: Mias Milch schmeckt überhaupt nicht nach Ziege.Habe ganz viele Leute kosten lassen.Sie sagen zwar

alle,dass sie anders schmeckt,aber nich nach Ziege.Meine Maus bekommt im Sommer auch nur Grünes und ist den ganzen Tag draußen.

@ Nicole: Das Thema Blase,da kann ich seit einigen Jahren ein Jubellied drauf singen.Bei mir fing dass auch so an.

Ich habe ein Blasennervversagen,dass heißt meine Blase entleert sich nur zur Hälfte.Dadurch stand der Urin zu lange und es kam dauernd zu Entzündungen.

Seit 2 Jahren kathedere ich mich ja selbst und nun habe ich die Blasenentzündungen davon.Man kann desinfizieren,wie man will,100% kriegste nich hin.

Seit 2 Jahren versucht man das in den Griff zu kriegen mit Antib.Jetzt ist es mittlerweilen so,dass ich multresistente Untermieter habe.Ich habe jetzt so die Nase voll von der Chemie,enweder hilft sie nicht,oder

ich habe große NW.

Seit ein paar Tagen kombiniere ich ein pfl.Antib. mit Cranberrykapseln und einem Immuntherapiemittel.

Mal sehen,ob das geht.Dazu lieterweise Wasser und Blasentee,Blasentee und nochmal Blasentee.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.Muß jetzt mal meinen Haushalt richten.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, 27.02.2015

Hallo Silke,

ich habe bisher noch gehört dass das bei MS zu solch Störungen kommen kann, die Neuro meinte nur vier Mal im Jahr Blasenentzündung ist zuviel. Ich hatte schon immer damit zu tun. Jetzt hab ich halt ne Überweisung zum Urologen damit der seine Meinung dazu abgibt. Das könnte aber eine gynokologische Ursache haben??

Ich hab halt einfach immer gedacht , hab Zug gekriegt, oder so. Obwohl ich schon immer darauf achte. Das mit dem Restharn soll bei mir halt auch geklärt werden. Wie untersuchen die das?

Bisher machte mir die Sache mit dem Blutdruck mehr Gedanken!

LG Nicole


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, 27.02.2015

So, hab gut gefrühstückt, bin nochmal da.

Marlis, Du Arme,Ihr habt momentan aber wirklich eine schechte Zeit. Für Deine Erkältung weiter gute Besserung, aber das wird bestimmt wieder, wenn es auch lange dauert. Und das Schlappsein kommt ganz sicher auch noch daher. Es dauert bei uns alles ein wenig länger und die Zeit, bis es wieder aufwärts geht, auch.

Und Dein Mann - gut, daß er selbst zum Kardiologen will, dann zieht er es auch wirklich durch. Ich wünsche ihm alles Gute und daß er von dem Arzt dann Hilfe bekommt. Und auf die Ergebnisse warten ist nervig, einem selbst dauert das immer zu lange.Und guck mal, für Dich:
Bild
[url=http://www. dreamies.de]dreamies.de[/url]
Nicole, ich hoffe, der Urologe kann Dir dann bei den Blasenbeschwerden helfen. Und der systolische Blutdruck ist wirklich hoch, da mußt Du auf jeden Fall was tun. Ich habe schon lange hohen Blutdruck. Es ist alles Mögliche untersucht worden, aber die Ursache kann man nicht finden. Er ist im Laufe der Jahre gestiegen, so daß die Medikamente imemr angepaßt wurden. Ich bin da immer sehr hinterher, daß er gut eingestellt ist, das ist umso wichtiger, weil man ja nichts merkt.

Silke, Deine neue Medikation hört sich gut an, hoffentlich hilft es Dir.

Tiffi, der Aschenbrenner Tee erinnert mich sehr an Matetee, den habe ich mal eine Zeitlang getrunken. Ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber mir schmeckt er gut. Ich trinke ihn kalt, das wird ja wohl egal sein.

Tina, es tut mir leid, daß es mit dem Tys nun nicht geht. Aber besser, Du erfährst es jetzt, als wenn Du schon angefangen hättest. Und die Leute, die Gilenya nehmen, sind eigentlich alle sehr zufrieden damit. Die Simone -Engelsflügel- die früher öfters hier geschrieben hat, nimmt das auch und damit geht es ihr viel besser als vorher. Sie schreibt noch auf FB.

So, jetzt muß ich mich aufmachen zur KG. Bis später, Helga


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, 27.02.2015

@ Nicole

Es kommen ja immer ganz viele Sachen bei uns zusammen,dass mit dem Blutdruck ist wirklich nicht gut.

Man hat das bei mir per Ultraschall und Blasenspiegelung gemacht.Im Ultraschall kann man gut sehen,wieviel

Pippi sich noch in der Blase befindet.Mußte dort ganz viel trinken,dann 1h warten,bis alles unten angekommen war,

dann wurde geschallt,dann zur Toilette,dann nochmal Schall.War auch beim Gyn.

Bei mir ist es aber der Blasennerv.

Der zu hohe Blutdruck ist la auch nicht ohne.Du hast aber gesagt,dass du Streß hast und gemobbt wirst???

Ich bin ja kein Arzt,aber psychische Anspannung im Job+unsere Freundin,dass schreit nach einem erhöhten Blutdruck.

Bei mir ist das immer so.Wenn ich aus irgeneinem Grund mal in Panik gerate,schnellt mein Blutdruck in die Höhe.

Du scheinst ja im Beruf unter Dauerbeschuß zu stehen.Oder?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, 27.02.2015

Hallo miteinander,

bevor ich ans Kochen gehe, will ich euch noch kurz begrüßen

Helga: Freitags gehe ich um 8.00 Uhr zum Yoga ( außer in den Ferien). Der Raum ist unter dem Dach und meist liege ich unter dem Dachfenster. dann kann ich, wenn ich die Augen aufmache schön den Himmel sehen. Wenn ich stehe, kann ich auf der anderen Seite auch zu einem großen Dachfenster rusgucken. Das tut gut und ich fühle mich dann danach voller Energie.

Marlis: Man darf auch mal Heulsuse sein. Hauptsache du siehst immer noch einen Silberstreif am Horizont. Und der ist bestimmt da.

Tina: das ist natürlich übel, dass es nicht so klappt, wie du dir das vorgestellt hat. Zum Glück gibt es noch einen Plan B

Silke: deine Blasengeschichte ist ja nicht so positiv. Ich wünsche dir, dass es mit den jetzigen Behandlung beser wird.

Marga: Bei mir in der Arbeit wäre es nicht möglich, privates im Internet zu machen. Für dich ist das natürlich eine nette Abwechslung. Nachher viel Erfolg beim Wellness Hotel raussuchen.

Karin: das ausschlafen sei dir von Herzen gegönnt.

Steffi: die Zeit bis Ostern geht schnell vorbei, wenn man sich auf den Urlaub freut. Aber Ostern ist oft um die Zeit, ich weiss das, weil mein ältester Sohn an einem Gründonnerstag geboren ist. Oft feiern wir dann zusammen mit Ostern.

KusseL: wenn deine Tochter schon in Neuseeland war, ist doch Mainz ein Klacks. War das nach dem Abi mit Work und Travel? Das ist ja derzeit bei ganz vielen Kiddies in. Der Sohn meiner Schwägerin verbringt auch derzeit seine Selbstfindungsphase dort, will aber wahrscheinlich noch eine Zeit in Australien anhängen.

Nicole: das ist nicht schön, dieses Ärztemarathon. Wirst du gemobbt? Wegen MS oder aus sonstigen Gründen.?

Allen eine gute Besserung, die es brauchen. Bis später


Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag, 27.02.2015

Hab mein Morgenprogramm fast erledigt.

Nur noch die Waschmaschine und der Trockner müssen gelehrt werden.
Werde dann die Wösche mal zum Bügeln sortieren

Ich Bügel jetzt immer im Sitzen. Geht bei mir viel besser wegen meiner Beine.
Hab mir das bei Marlis abgeguckt.

@Marlis
Ihr macht im Moment wirklich keine guten Zeiten durch.
Wenn der Wurm einmal drin ist...


Ich schick Dir einen ganz dicken Kuschler und wünsch Dir bzw. Euch, das es bald endlich wieder aufwärts gehen mag!

@Nicole
Gute Besserung auch an Dich. Deine Blutdruckwerte klingen wirklich nicht gut.
Das musst du beobachten und evtl. behandeln lassen. Damit ist nicht zu spaßen!

Ich wünsch Dir, das Dein Stress nachlässt und du wieder zur Ruhe kommst.

@Silke aus Bullerbü, hihi

Das passt einfach, ist mir gestern spontan eingefallen zu deinen netten Berichten vom Lande mit deinen Tieren :-)


Viele von euch scheinen mit Blasenproblemen zu tun zu haben.
Davon würde ich bisher verschont. Hab mich dafür desöfteren mit Pilzinfektionen rumgeschlagen.

Na ja, braucht man alles nicht wirklich.

@All
Viel Spaß bei allem was ihr heut so vorhabt

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, 27.02.2015

Hallo,

Steffi, gerade hatte ich mal wieder das aha Erlebnis mit der Waschmaschine. Mein Sohn hat eines ( oder zwei)der billigen Papiertaschentücher in der Hosentasche gelassen. Dummerweise hab ich nicht kontrolliert. Jetzt hängt alles voll mit tausender kleinen Fetzelchen. Mal schauen, wie das dann aus dem Trockner kommt.

Jetzt erst mal Kaffee für alle
Fastenzeit, also kein Kuchen Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 27.02.2015

Hallo zusammen,

** Marlis, irgendwann muß doch da aber mal was klappen! So viel Pfusch kann man sich ja gar nicht vorstellen.
Hast Du jemanden zum Quatschen/Aufmuntern? Laß Dich mal knuddeln.

** Helga, ja, alles, was der Heilpraktiker macht, kostet mich Geld. Aber so lange es sich gut für mich anfühlt, mache ich es. Und ich glaube, ohne die zwei Infusionen wäre ich noch nicht wieder auf den Beinen.
KG war sicher erfolgreich bei Dir.

** Nicole, ich bin ostseesüchtig. Also geht es wieder dahin. Im Mai probiere ich mal wieder ein neues Hotel aus. ;) Und bis dahin erfreue ich mich an den Meer- und Strandbildern hier. Derzeit fällt mir aber glatt das Planen von Urlaub schwer. Muß man sich ja auch konzentrieren…
Empfindlicher sind wir wohl alle nach der Diagnose geworden. Ich stelle für mich aber langsam fest, daß ich meine Umgebung mit einem etwas dickeren Fell gelegentlich schon überrasche.

** Silke, was für eine Idylle. Ich habe jetzt glatt mal Bullerbü gegoogelt. Ich kenne nur die Filme zu Pippi Langstrumpf, ansonsten bin ich ohne Astrid Lindgren aufgewachsen.
Vielleicht liegt der Milchgeschmack Eurer Mia wirklich am Futter. Keine Ahnung,was da sonst so verfüttert wird.

** Birgit, Papiertaschentücher gebiert meine Waschmaschine dann auch immer noch bei der dunklen Wäsche! :( Und das, obwohl ich auch schwören würde, immer alles überprüft zu haben. Dann kannst Du nach dem Trocknen sicher Schnee erzeugen.
Danke für den Kaffee und das Obst. Kommt gerade richtig.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, 27.02.2015

Marga - Ostsee ist toll ... Wir sind aber langweilig und fahren fast immer in dieselbe Ecke ...

Und wenn ich weiß dass das Fell wieder dicker wird: nur zu, ich warte !

Und Silke: Ich bin fest überzeug, dass das Futter mit dem Geschmack der Milch zusammenhängt! Das hab ich bei unseren Hühnereiern auch immer festgestellt. Aber ein Ziegenbock Nils der ca. 90 kg wiegt, Boa, das hab ich nicht gedacht!

Wir hatten bis letztes Jahr immer Esel bei uns hinterm Haus, da ist letztes Jahr eine Ziegengruppe dazugekommen und die hatten schon einmal Nachwuchs, voll niedlich !!! Ich denke, das werden aber Zwergziegen sein, die eine ist schwarz und hat ( da wo ich auch das Herz vermute ) einen weißen Fleck in Herzform, echt knutschig, ich nenn sie Herzilein, ich weiss nicht wie sie heißt, aber ich finds passend!

Viel Spaß mit Euren Tieren auf Büllerbü!

Schönes Wochenende für alle, ich fahr jetzt gleich nach Hause !
Nicole



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, 27.02.2015

Hallo zusammen,

ich nehme mir eine Tasse Kaffee und etwas Obst, Birgit. Das mit den zerfetzten Papiertaschentüchern ist mir auch schon passiert. Das ist dann ein richtiges Aha-Erlebnis, wenn man die Waschmaschine öffnet. Meine Tochter kauft nur noch die richtigen "Tempo", auch wenn sie teurer sind, weil die nicht kaputtgehen beim Waschen.

Silke, Du hast doch früher öfters mal von einem Tier erzählt, war das ein Hammel? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, er hatte auch so einen lustigen Namen, hieß er Hannibal?

Habt alle einen schönen Restnachmittag.
LG, Helga