Ersteinnahme Gilenya

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Ersteinnahme Gilenya

Hey Alex,

also nun zum Endspurt!

Es ist ja positiv, das soweit alles im grünen Bereich ist. In deinem Alter brauchst du ein gutes Medi, das dich noch viele Jahre gut begleiten kann. Du stehst bestimmt erst am Anfang deines Berufslebens.

Birgit

PS: ich habe auch ein 19 jähriges Kind


von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Ersteinnahme Gilenya

GreenKite hat geschrieben:
Birgit: Nicht nur Reportage auch ne schöne Möglichkeit sich die Zeitzünder vertreiben.
Was hat denn meine AutoKorrektur da wieder gebastelt... Meinte natürlich Zeit schöner vertreiben :)


Puls nach wie vor auf dem Weg hoch.

In einer Stunde Abschluss EKG.

LG
Alex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Ersteinnahme Gilenya

Hallo Alex,

hoffentlich hält der Puls dann im normalen Bereich wieder an.

Also nicht über die Autokorrektur ärgern. ;)

Weiterhin alles Gute
Marga

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Ersteinnahme Gilenya

Glückskind66 hat geschrieben:
hoffentlich hält der Puls dann im normalen Bereich wieder an.
Das weiß ich dann in 20 min.

Juhuu, fast fertig.


LG
Alex

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Ersteinnahme Gilenya

Hallo,

nach 7h beim Neuro bin ich jetzt fertig. Nicht nur mit der Behandlung ;)

Puls und Blutdruck sind wieder ok und auch die EKGs sind gut gewesen.

LG
Alex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Ersteinnahme Gilenya

Hallo Alex,

da ist ja fast wie ein "normaler" Arbeitstag. Nur aufregender. ;)

Wie oft gibt es jetzt diese Prozedur? Irgendwann sollte das doch einfacher werden...

Ehole Dich gut und hab ein schönes Wochenende
Marga

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Ersteinnahme Gilenya

Glückskind66 hat geschrieben: Wie oft gibt es jetzt diese Prozedur? Irgendwann sollte das doch einfacher werden...
Hallo Marga,

dies war eine einmalige Prozedur. Nächsten Freitag muss ich nur kurz für ein EKG zum Neuro und danach nur noch für ein monatliches Blutbild. Ab morgen dann täglich die Kapsel daheim schlucken.

Ein Langzeit EKG muss nur wieder gemacht werden, wenn ich die Einnahme länger unterbrochen habe.

LG
Alex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Ersteinnahme Gilenya

Hallo Alex,

das klingt gut (und dann einfach).

Dann bekräftige ich jetzt noch mal meinen Wunsch, daß Du DEIN Mittelchen gefunden hast.

Wann setzt denn die Schutzwirkung ein? Bei Tecfidera dauert es ja sechs Monate. Aber die habe ich demnächst.

Viele Grüße
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 27. Februar 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Ersteinnahme Gilenya

Hey,

wenn ich das aus der Arzneimittelinformation richtig rausgelesen habe ist die Schutzwirkung nach spätestens zwei Monaten vollständig da. Wenn ich dran denke frage ich aber am Freitag nochmal nach.

Wünsch auch dir viel Erfolg mit Tecfi.

LG
Alex

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Ersteinnahme Gilenya

Hi Alex,

wie bereits in der Frühstücksrunde erwähnt, verfolge ich eifrig Deine Einträge bzgl. Gilenya.

Ich muß umstellen von Aubagio auf Gilenya.

Am 4.3. ist der nächste Neurotermin.

Leider muß das Aubagio ausgeschwemmt werden. Das dauert 11 Tage (1 Tabl. / Tag), danach 4 Wochen Wartezeit und dann kann es erst mit Gilenya losgehen.

Die Medi-Ausswemmung leitet natürlich auch alle anderen Medis aus, wobei ich die weiterhin tägl. einnehme. Ob die dann noch wirken, keine Ahnung. Das wäre auf jenden Fall fatal, wenn nicht. Deshalb werde ich mich auch in dieser Zeit krank schreiben lassen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für Gilenya und Dein Abi.

lg