Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Steffi , werde ich machen, mußte lachen.


Karin , danke für den knuddler.

Werde jetzt dem Bad einen Besuch abstatten.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

Guten Morgen allerseits,

ich geselle ich noch ein bißchen dazu

Marlis: kein Wunder dass du so eine lange Rekonvaleszenszeit brauchst. Es kam auch sehr viel auf einmal auf dich zu. Was für den Darm machen, hm? Was für den dumpfen Kopf, hm? Es sollte so ein einfaches Reparaturmedi geben. Auf alle Fälle mal gute Besserung,

Marga: das Bild von der Badewanne an der Ostsee ( oder wo auch immer) ist einfach genial. Das könnte mir auch gefallen.

Tiffi: Du hast auch einen sehr schönen Frühstücksplatz ausgesucht. Da bist du ja sehr früh wach gewesen. Genieß das WE und lade deine Akkus neu.

Jörg: ich musste auch lachen beim Topa Thema.

Steffi: bei sparsam und Oma ist mir wieder was ins Gedächnis gekommen. Früher als ich noch Kind war, gab es bei meiner Oma auf dem Klo immer noch Zeitungspapier in handlichem Format geschnitten. Sie hat zwei Weltkriege miterlebt und war auch äußerst sparsam. Für Gäste war natürlich normales Topa da.
Viel Spaß beim Geburtstag

Kussel: Da hast du ja reiselustige Kinder. Als deine ältere Tochter in Australien war, habt ihr sie dann auch besucht? Ich bin heute froh und dankbar, dass ich schon zweimal dort Urlaub machen konnte. Heute trau ich mir das eher nicht mehr zu. Australien ist für mich der absolute Traum.

Karin: schön, wenn dein Freund für deinen geregelten Ablauf sorgt. dann mal viel Erfolg beim Schriftkram. das muss ich heute auch noch erledigen.

Tina: Ja das Unterbewußtsein ist schuld an den Träumen. Aber laß dich erst mal wieder aufhübschen und genieß dann den heutigen Nachmittag. Pick dir das raus, was im Alltag auch umsetzbar ist. Wenn du magst, kannst ja ein Resumee für uns machen.

Helga: Seit ich Tecfidera nehme, bekomme ich auch in der Apotheke kleine Geschenke. mal eine Handcreme, mal ein Fläschchen gesunden Saft oder Tatüs. Die benutze ich allerdings selbst, der Rest meiner Familie nimmt die echten Tempos. Aber es passieren trotzdem solche Zwischenfälle wie gestern. Aus dem Trockner kam die Wäsche dann ziemlich ordentlich wieder raus.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen.

Bei mir steht heute nichts spektakuläres an. Heute abend gehen wir vielleicht ins Kino; Frau Müller muss weg.

Viele Grüße Birgit





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja schon zu schlafender Zeit was los gewesen. Was für ein schöner Frühstücksplatz! Danke Tiffi, für das Büfett im Hintergrund reicht meine Fantasie auch noch. Momentan haben wir wenigstens den Sonnenschein in live. Das ändert sich aber im Laufe des Tages. :(

** Tiffi, dann mach heute langsam und entspannt. Wie geht es denn Deinem GG?

** Tina, das mit dem am liebsten nach dem Frühstück wieder ins Bett zurück kenne ich. Heute wollte mein Bett mich schon gar nicht raus lassen.
Dann kommst du ja heute aufgehübscht zum Ayurveda-Vortrag. ;)
Ich muß jetzt mal eine Lanze für Frühstücksbreie schlagen. Schließlich habe ich vor über einem Jahr begonnen, morgens Porridge oder so was ähnliches (Fertigprodukte aus dem Bio-Laden) unter der Woche zum Frühstück zu essen. Und seit September vergangenen Jahres nicht mehr mit Milch zubereitet. Es gibt aber viele Alternativen zu Wasser! Soja-, Kokos-, Reis-, Hafer- und sonst was für „Milch“. Einfach mal probieren.
Mir am besten schmecken (und bekommen) glutenfreie Haferflocken mit Soja-Milch und darein kleingeschnittenes Obst. Alles (außer dem Obst) am Vorabend gekocht und morgens kalt gegessen. Warm bäääh, aber kalt richtig gut!
Übrigens, meine „Wasserspiele“ nachts im Bett haben sich mit der geänderten Ernährung ziemlich zurück gebildet... Allerdings schlagen Träume zur Alltagsbewältigung gelegentlich noch auf die Art zu.

** Jörg, auch ich gehöre zu denen, die die Kombination Topa und Kaffee lustig finden. :) Seit ich wieder Kaffee vertrage, darf der auch nicht ausgehen. Allerdings brauche ich gute Bohnen. Ich male immer frisch. Knäckebrot zum Frühstück am Wochenende? Was für ein Sakrileg! Da wäre ich wahrscheinlich doch schnell einkaufen gegangen.
Kerze abends finde ich auch gut. Aber die Teelichter reichen mittlerweile ja auch schon mit ihrer Brenndauer. Es wird ja später dunkel.
Möge Dein restlicher Tag gut gehen.

** Marlis, ja der Reizhusten kann einen schaffen. Vorhin hat es bei mir mal wieder geknackt im Gebälk, als ich wieder so einen Anfall hatte. Im Moment tröstet mich einzig der Gedanke, daß es auch „Normalos“ mit dem Mist erwischt und die nicht schneller wieder auf die Beine kommen als ich. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich eine echte Krise.
Übrigens wegen mehr Ruhe: Vielleicht nur lesen oder stricken oder fernsehen? Multitasking ist doch auch anstrengend? ;)

** Steffi, dann bekommen ja Deine Kinder ordentlichen Kakao. Zum Glück hat unsere Oma uns immer, wenn auch zu wenig, dann aber Gutes gegönnt. Für sich selbst war sie auch geizig (siehe auch Birgits Schilderung vom Topa ;) ).
Viel Spaß beim Geburtstag.

** Karin, dann gutes Gelingen heute. Und vielleicht wieder einen kleinen Ausflug, weil die KG doch gut war?

** Birgit, irgendwo muß die Badewanne ja stehen? Wer sie findet, möge bitte Bescheid geben. Dann ändere ich nicht mehr meine Urlaubslocation. :)
Deine Strandliegen vom Donnerstag waren aber auch traumhaft. Die Hängematte hat Dir ja keiner streitig gemacht.

So, jetzt werde ich mich mal schnell vor die Tür begeben. Bevor die Sonne ganz weg ist. Muß auch noch Kleinigkeiten einkaufen. Und dann den „beliebten“ Schriftkram fortführen. Das Finanzamt kriegt es nun nicht pünktlich. Eine große Bank braucht zwei Wochen für eine Bescheinigung, ohne die es nicht geht. So was von schade. ;)

Allen Geplagten schnelle Besserung und für alle einen wunderschönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Ich probiere jetzt so oft, bis es klappt. Gut, daß ich den Text kopiert hatte.

Guten Tag, Ihr Lieben!

Ich trinke noch ein Täßchen Kaffee und genieße diese schöne Aussicht. Tiffi, ich wünsche Dir gute Besserung. Doof, wenn man gerade am Wochenende da hängt und es einem nicht so gut geht.

Tina, beim Friseur warst Du schon, für den Vortrags-Nachmittag wünsche ich Dir viel Vergnügen.

Jörg, ich hoffe, Du bist mit Knäcke und Marmelade auch ohne Butter satt geworden. So seh ich das auch, Hauptsache, Kaffee ist da.

Marlis, dann hoffe ich, daß das Wochenende reibungslos vonstatten geht. Für Dich noch weiter gut Besserung, Reizhusten ist sehr anstrengend.

Steffi, einen schönen Nachmittag auf der Geburtstagsfeier.

Karin, auch Dir einen schönen Tag.

Birgit, dann hast du Glück gehabt, daß nicht so viele Schnipsel mehr nach dem Trocknen da waren. Ich glaube, das hängt auch mit den gewaschenen Stoffsorten zusammen. Falls Ihr ind Kino geht, viel Vergnügen.

Marga, genieße die frische Luft, die tut immer gut. Und dann viel Erfolg mit dem Schriftkram.

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, habe alles eher überflogen, nachher lese ich nochmal ganz genau.

Heute Nachmittag ist die Geburtstagsfeier meines Enkels, die von letzter Woche verschoben wurde.
Und eben rief meine Tochter an, daß die schon um 14.00 beginnt statt 15.00, dafür ist dann heute Abend früher Schluß, weil einige früher weg müssen.

Sie hatte vergessen, Bescheid zu sagen. Hatte heute mal ein bißchen Lust für Hausarbeit (warum, weiß ich auch nicht, es überkam mich einfach so) und hab das ausgenutzt und geputzt. Na ja, dann hab ich jetzt nicht mehr viel Zeit zum Ausruhen, bevor wir rübergehen nach nebenan.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Also komisch, jetzt hat es keine 2 Sekunden gedauert!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

hallo Helga,

viel Spaß beim Feiern. Deine Tochter wohnt mit der Familie nebenan? Das ist ja schön.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Samstag - Wochenende

Einen schönen Nachmittag an alle,die hier schon geschrieben haben.Zum Frühstück habe ich es leider heute nicht geschafft,das ist aber eine superschöne Aussicht.

Habe gerade Mittag gegessen und nun ist Pause.

@ Jörg: Das ist eine coole Überlebenausrüstung :))

Es tut mir immer so leid,wenn es so vielen von euch so schlecht geht,ob Erkältung oder MS.

Ich versuche euch dann mal öfter mit Geschichten vom Lande aufzumuntern,wenn ihr möchtet.

@ Helga: Hatte deine eine Mail gelesen,worin du nach einem Schafbock namens Hannibal gefragt hast.

Ich habe gar kein Schaf.:)) Mein Ziegenbock heißt Nils.Vielleicht habe ich dir da von meinem Hundi erzählt,der heißt

Hannes(nicht lachen,der hieß schon so,als wir ihn bekommen haben).Er ist ungefähr so groß wie ein Schaf,aber schwarz.:))

So nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen!

Käffchenzeit! :)
Und dazu ein wenig Obst?
Mein Spaziergang war gut. Aber ich muß echt kämpfen, um nicht im Bett zu verschwinden.

** Marlis, Du hattest heute Vormittag noch wegen Ohrgeräuschen gefragt?. Bei mir hilft da relativ gut Wärme im Nackenbereich und Entspannungsübungen, so nach Jacobson. Zum Glück habe ich es aber mittlerweile nicht so oft.

** Helga, Glückwunsch zu Deiner Geduld. Wenn du das hier liest, hattet Ihr hoffentlich nun ordentlichen Spaß beim Kindergeburtstag. Ein kurzer Heimweg ist immer von Vorteil.

** Silke, Deine Tiergeschichten zur Aufmunterung sind hier ganz sicher willkommen. Da ich ja nicht alle Deine Beiträge nachlesen kann: Wie bist Du denn zu Deinem Zoo gekommen? Und sehe ich es richtig, daß das Deine tägliche Arbeit ist. Kann man davon leben?

Ich werde mich jetzt mal kurz (hoffentlich) auf meinen Relaxsessel zurückziehen. Um dann mit Kraft an den Papierkram zu gehen.

Schönen Nachmittag allerseits
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

Hallo,

Kaffeepause ist gut.

Es ist zwar sonnig draußen, aber zu frisch für die ersten Gartenarbeiten. So hab ich nur geschaut, was so blüht.
Den Papierkram kann ich auch nicht fertig machen, weil mein Mann noch Dinge ergänzen muss. Der hat für heute nachmittag andere Pläne.

Zum Lesen hab ich jetzt keine Lust, also spiel ich ein bissl am Computer ( Bubble Shoter)

Da wollte mir doch gerade einer am Telefon eine Finanzberatung anbieten. Der hatte Glück, das ich nur höflich abgelehnt habe. Diese Art von Werbeanrufe ist ja nach dem unlauteren Wettbewerbsgesetz seit 2013 mit Bußgeld belegt. Eigentlich hätte ich gleich damit drohen sollen. Aber heute habe ich eben meinen freundlichen Tag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Hallo

Brauche auch ein Käffchen.

Habe Steffis Rat befolgt und war mit dem Porsche unterwegs bei schönem Sonnenschein.
Hat gut getan.

Marga, werde es ausprobieren für die ohrgeräusche, hab das auch nicht immer, lästig ist
es trotzdem.

Helga herzlichen Glückwunsch für dein Enkelkind.

Müde bin ich geh zur ruh, hi,hi muß aufpassen sonst schlaf ich wieder ein.

Silke deine tiergeschichten sind schön , Tiere egal welche mag ich sehr.
Zuletzt geändert von Rose66 am 28. Februar 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.