Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Samstag - Wochenende

Einen schönen Nachmittag an alle,die hier schon geschrieben haben.Zum Frühstück habe ich es leider heute nicht geschafft,das ist aber eine superschöne Aussicht.

Habe gerade Mittag gegessen und nun ist Pause.

@ Jörg: Das ist eine coole Überlebenausrüstung :))

Es tut mir immer so leid,wenn es so vielen von euch so schlecht geht,ob Erkältung oder MS.

Ich versuche euch dann mal öfter mit Geschichten vom Lande aufzumuntern,wenn ihr möchtet.

@ Helga: Hatte deine eine Mail gelesen,worin du nach einem Schafbock namens Hannibal gefragt hast.

Ich habe gar kein Schaf.:)) Mein Ziegenbock heißt Nils.Vielleicht habe ich dir da von meinem Hundi erzählt,der heißt

Hannes(nicht lachen,der hieß schon so,als wir ihn bekommen haben).Er ist ungefähr so groß wie ein Schaf,aber schwarz.:))

So nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen!

Käffchenzeit! :)
Und dazu ein wenig Obst?
Mein Spaziergang war gut. Aber ich muß echt kämpfen, um nicht im Bett zu verschwinden.

** Marlis, Du hattest heute Vormittag noch wegen Ohrgeräuschen gefragt?. Bei mir hilft da relativ gut Wärme im Nackenbereich und Entspannungsübungen, so nach Jacobson. Zum Glück habe ich es aber mittlerweile nicht so oft.

** Helga, Glückwunsch zu Deiner Geduld. Wenn du das hier liest, hattet Ihr hoffentlich nun ordentlichen Spaß beim Kindergeburtstag. Ein kurzer Heimweg ist immer von Vorteil.

** Silke, Deine Tiergeschichten zur Aufmunterung sind hier ganz sicher willkommen. Da ich ja nicht alle Deine Beiträge nachlesen kann: Wie bist Du denn zu Deinem Zoo gekommen? Und sehe ich es richtig, daß das Deine tägliche Arbeit ist. Kann man davon leben?

Ich werde mich jetzt mal kurz (hoffentlich) auf meinen Relaxsessel zurückziehen. Um dann mit Kraft an den Papierkram zu gehen.

Schönen Nachmittag allerseits
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

Hallo,

Kaffeepause ist gut.

Es ist zwar sonnig draußen, aber zu frisch für die ersten Gartenarbeiten. So hab ich nur geschaut, was so blüht.
Den Papierkram kann ich auch nicht fertig machen, weil mein Mann noch Dinge ergänzen muss. Der hat für heute nachmittag andere Pläne.

Zum Lesen hab ich jetzt keine Lust, also spiel ich ein bissl am Computer ( Bubble Shoter)

Da wollte mir doch gerade einer am Telefon eine Finanzberatung anbieten. Der hatte Glück, das ich nur höflich abgelehnt habe. Diese Art von Werbeanrufe ist ja nach dem unlauteren Wettbewerbsgesetz seit 2013 mit Bußgeld belegt. Eigentlich hätte ich gleich damit drohen sollen. Aber heute habe ich eben meinen freundlichen Tag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Hallo

Brauche auch ein Käffchen.

Habe Steffis Rat befolgt und war mit dem Porsche unterwegs bei schönem Sonnenschein.
Hat gut getan.

Marga, werde es ausprobieren für die ohrgeräusche, hab das auch nicht immer, lästig ist
es trotzdem.

Helga herzlichen Glückwunsch für dein Enkelkind.

Müde bin ich geh zur ruh, hi,hi muß aufpassen sonst schlaf ich wieder ein.

Silke deine tiergeschichten sind schön , Tiere egal welche mag ich sehr.
Zuletzt geändert von Rose66 am 28. Februar 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag - Wochenende

Hallo Zusammen,

ich habs nicht bis zum Schluß (18:00) geschafft, nicht mal bis zu Pause. Nach 1 1/2 Std. mußte ich leider die Segel streichen, konnte mich nicht merh konzentrieren, wäre beinahe eingeschlafen.

Bin jetzt zu Hause und hau mich erst mal der Länge nach hin.

Bis später Ihr Lieben, tina

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Samstag - Wochenende

@ Marga

Mmh Obstsalat da stehe ich ja voll drauf.Danke!

Unser Zoo ist alles Hobby.Wir haben die meisten Tiere aus 2. Hand.

Die 2 Ziegen haben wir damals genommen,weil mein Mann unbedingt Ziegen wollte und weil die Mütter der Beiden

kurz vorm Verhungern waren.Sie waren eigentlich noch viel zu klein 4 und 5 Wochen.

Unsere Hunde sind auch aus der Nachbarschaft.Der Große,weil er mit seinem Hundekumpel aus Langeweile Blöd-

sinn gemacht hat und unsere Dackeline haben wir seit Nov,weil meine Nachbarin und Freundin verstorben ist.

Unsere Katzen sind alle adlig " Von der Strasse".

Die Rinder gehören eigentlich meiner ehemaligen Chefin.Sie wohnt bei mir über die Strasse.Da sie und ihr Mann

beide Ärzte sind und den ganen Tag nicht da,habe ich mich bereit erklärt die Rinder,so lange ich das noch kann,

weiter zu versorgen.Einzig unsere Hühner haben hier eine Aufgabe.Alle anderen Tiere sind einfach nur hier zu Hause.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag - Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

ich komme heute erst sehr spät zu Euch. Ich war die ganze Zeit mit irgendetwas beschäftigt.
Nach dem Frühstücken habe ich einen Hefeteig für süße Teilchen vorbereitet. Ich hatte nie Lust zum Backen oder Kochen. Aber irgendwann habe ich doch Spaß daran gefunden.
Nebenbei habe ich dann noch gekocht, dabei habe ich doch zu viel gestanden, und danach war ich nur noch platt.
Die Teilchen sind ganz gut geworden, aber ich habe doch zu viel gegessen….

~~~Tiffi, ich hoffe, dass Du Dich wieder erholt hast….

~~~Tina, ich mache jedes Wochenende denselben Fehler. Ich meistens gegen 7 Uhr wach, mag dann aber nicht aufstehen, wenn ich dann so gegen 8 Uhr aufstehe, bin ich richtig platt.
Ich habe die ganze Woche irgendeinen Mist geträumt, leider auch viel von der Arbeit.
Es war einfach wieder zu viel.

~~~Jörg, der Vergleich zwischen Toilettenpapier & Kaffee ist ja ganz schräg. Ich weiß gerade nicht, auf was ich besser verzichten könnte….

~~~Marlis, für Deinen Mann und Dich wünsche ich alles Gute. Ich weiß nicht, was alles war, weil ich gar nicht dazu komme alles nachzulesen, aber ich habe mitbekommen, dass Du und Dein Mann einiges durchgemacht habt.

~~~Steffi, ich musste als Jugendliche, als ich schon kleine Portionen Kaffeetrinken durfte, bei anderen Leuten mit den anderen jugendlichen Carokaffee trinken, brech…

~~~Karin, hoffentlich konntest Du alles erledigen.

~~~Birgit, der Film Frau Müller muss weg, ist bestimmt total lustig. Ich habe den Vorspann gesehen.

~~~arme Marga, bist Du mit dem leidigen Steuerthema immer noch nicht durch, oder schon die neue Steuererklärung?

~~~Helga, Du hattest bestimmt eine schöne Geburtstagsfeier und kannst Dich jetzt wieder ausruhen.

~~~Silke, Deine Geschichten muss ich mal nachlesen.

Ich wünsche Euch noch einen netten Abend....
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Guten Abend zusammen!

Nun ist es schon wieder stockdunkel. Also Zeit für ein Abendbild:
Ich bin mit meiner Steuererklärung ein klein wenig voran gekommen.

** Jutta, ich hinke immer mehrere Jahre hinterher und bin froh, wenn ich nicht die letzte Frist versäume. Aber irgendwie begreife ich das Spiel nicht. Und das FA könnte mit den Angaben, die es sowieso von allen gemeldet bekommt, meine Steuer einfacher ausrechnen und mir mein Geld überweisen! Ich habe nur meine ehrliche Arbeit und keine Nebeneinkünfte. :( Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dieses Jahr mal den Rückstau abzuarbeiten. Aber der Februar ist schon um.

** Birgit, diese Belästigungen finde ich auch schrecklich. Mir passiert so was meist, wenn ich gerade angespannt auf einen anderen wichtigen Anruf warte. Nett bin ich da schon lange nicht mehr. Auch wenn die Anrufenden ja auch nur arme Schw... sind.

** Marlis, das klingt, als hätte die Sonne geholfen. Schön! Du wirst sehen, morgen früh sieht es dann schon wieder besser aus als heute.

** Tina, ist zwar schade, war aber sicher die richtige Entscheidung. Und irgendwann wird der Vortrag sicher wiederholt, wenn die Reihe gut ist. Erhole Dich ordentlich!

** Silke, danke für die Info. Wow, da kannst Du ja noch viel erzählen. Und bitte immer so niedliche Bildchen. ;)

Habt alle einen wunderschönen Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Oh Marga wunderschön.

Schaue mir jetzt den 2. Teil von Die Himmelsleiter an, Kommt aus unserer Ecke.

Schönen Abend Dir und allen und später schöne Träume.

LG Marlis