Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen,

ihr schlaft noch ? OK. Ist ja auch Sonntag.

Ich war auch ganz leise, als ich aufgestanden bin.

Habe nicht wirklich damit gerechnet, dass noch keiner hier ist,

sonst hätte ich ja ein Bildchen für euch besorgt und gepostet.

Na immerhin habe ich schon den Frühstücksraum für euch eröffnet.

Den Rest macht ihr dann bestimmt.

Wetter in Berlin ? Geht. Nehme an so um die 1 - 2° C. Die Autos die ich sehen kann sind nämlich nicht gefroren.

Himmel ist Wolken behangen, aber es regnet nicht.

Mein Kaffee läuft und ein Brötchen (ich war einkaufen ;-) ) ist im Ofen.

Dann werde ich mal gleich frühstücken und ihr könnt noch ein wenig ruhen.

Na dann, bis später.


Gruß, Jörg

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Jõrg,

ich bin jetzt auch wach. Das Wetter in der Nähe von Mainz ist auch etwas trübe; leichter Nieselregen.

Jetzt werde ich ersr einmal frühstücken und dann den Sonntag genießen.

Morgen muss ich wieder arbeiten :'(

Ich wünsche Allen einen schönen Tag.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Jörg und Steffi und der Rest, der bestimmt noch kommt,

Frühstück:
später mehr

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Steffi und Birgit,

und natürlich alle die inzwischen noch gekommen sind ;-)

Bild
GBPicsOnline.com - Frühstück Jappy Pics

um die Frühstücks-Tafel hat sich ja schon Birgit gekümmert.

Ich esse morgens meist eh nicht viel, aber ein Kaffee muss sein.

Eine Kleinigkeit für das Bäuchlein natürlich auch.


Aber die These : Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann,

ist ja angeblich auch schon lange überholt und widerlegt.


Man muss ja nicht immer essen bis man fast platzt. Es reicht ja, ein wenig gesättigt zu sein

und dem Magen etwas zu tun zu geben.

Zum Yoga am frühen Morgen kann ich mich irgendwie nicht so richtig durchringen.

Aber ich arbeite daran.


Heute ist Sonntag.

Also überschlagt euch nicht. Alles ganz in Ruhe.

:-) Ja Tiffi ;-)

Vielleicht werde ich auch ein wenig wieder putzen.

Nicht das ihr denkt mir macht das Spaß.

Aber manche Sachen im Leben müssen halt einfach sein.


Habt einen schönen Tag. Gruß,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gemeinsam seid Ihr stark. Jörg, danke, daß du leise warst beim Anrichten des Frühstücks. Birgit hat ja ein tolles Bild davon gemacht. So soll es Sonntags aussehen! ;)

** Jörg, jetzt hast Du mich wieder zum Überlegen gebracht. Ich dachte, heute ist der meteorologische Frühlingsanfang und am 21. März der kalendarische. Aber was soll's, Hauptsache Frühling! Auch wenn der Regen hier schon angekommen ist.
Bist du dir sicher, daß es nicht einfacher ist, sich morgens Yoga anzugewöhnen als immer die Wochenenden mit Hausputz zu verbringen???

** Steffi aus Mainz, dann mach dir einen schönen Sonntag. Ich versuche auch zu verdrängen, daß morgen wieder eine Arbeitswoche anfängt.

Ich habe mein opulentes Frühstück jetzt intus. Ich stehe nämlich auf die Geschichte mit Kaiser, König, Bettelmann! Klappt aber nicht immer, der Bettelmann fällt öfter aus. ;) Ist aber seit der Änderung bei den Lebensmitteln nicht mehr schädlich.

Das Wetter hier ist bääh. Walken fällt wegen Regen aus, es geht nachher nur in die Sauna. Und dann noch mal ein wenig Papierkram.

Habt alle einen schönen Sonntag
Marga

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Jörg, Steffi, Birgit, Marga und natürlich auch an den Rest!

Hier ist's windig und eher graublau und es hat auch nur 3°C

Auch bei mir gibt's jetzt erstmal ein Frühstück und dann geht's (hoffentlich) an die Abi-Vorbereitung. Das war vor ein paar Wochen noch sooo weit weg und plötzlich sind es nur noch etwa zweieinhalb Wochen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Alex
Zuletzt geändert von GreenKite am 1. März 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo,

ich bin schon seit 6.00 Uhr wach und ärgere über mich selbst, dass ich nicht ausschlafen kann, wenn ich doch heute bis 9 oder 10 im Bett hätte bleiben können.
Der Kinoabend hat gestern auch nicht geklappt. Das Wetter ist sehr bescheiden ( Regen, 3 C). Ich muss gewaltig aufpassen um nicht völlig in die Depriphase abzurutschen.

Alex: es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Da hast du aber ein ganz nettes Päckchen zu tragen vor der Abiprüfung. Aber beim Neurologen hast du ja alles gut überstanden. Traditionell fängt es ja beim Abi mit Deutsch an. Meine Söhne haben mir immer erklärt, auf Deutsch braucht man nicht zu lernen. Aber Mädchen haben ein ganz anderes Lernverhalten, sind auch viel disziplinierter. Also heute erfolgreiches Lernen.

Jörg: mein tägliches Frühstück ist gaaanz langweilig. Es gibt jeden Tag Müsli und Kaffee. Ausnahmen nur im Urlaub oder bei Bruncheinladungen ( sind aber an einer Hand abzählbar). Sonntags vermeide ich Großaktionen wie Putzen. Das höchste der Gefühle ist mal bügeln oder waschen. Der Rest muss immer warten.

Steffi aus Mainz: genieße deinen Sonntag. Was machst du beruflich, wenn du so gar nicht gerne an den Montag denkst?

Marga: Saune ist eine gute Idee für diesen trüben Tag. Das hat eher was herbstliches statt frühlichshaftes. Bei mir liegen ebenfalls noch die Unterlagen für die Steuer. Die von meinen Söhnen habe ich schon erledigt und beide warten schon auf die Rückzahlung. Aber das dauert leider immer so lange.

Heute gibt es ein feines Essen bei mir: Rindsrouladen mit Spätzle und Kartoffelsalat.


allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

hallo Alex,

du bist doch ein Mädchen oder etwa ein Alexander?

Birgit

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo Birgit,

ich arbeite in einer Verwaltung. Die Arbeit gefällt mir sehr gut und ich habe nette Arbeitskollegen.

Mir fällt es nur immer etwas schwer nach dem Urlaub wieder arbeiten zu gehen ( früher aufstehen usw.)

Dafür kann ich mich jetzt wieder auf das Wochenende freuen :-))

LG Steffi

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

BirgitS hat geschrieben: hallo Alex,

du bist doch ein Mädchen oder etwa ein Alexander?

Birgit
Hallo

**Birgit: 50:50 und doch daneben, heiße Alexander und bin männlich.

Bin nicht auf einem "Standard" Gymnasium. Ich besuche ein Technisches Gymnasium, als Aufbau zur Realschule und muss daher nur Deutsch oder Englisch schreiben. Habe mich für Englisch entschieden und das ist die Prüfung, vor der ich am wenigsten nervös bin.