Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo Steffi,

dann ist ja gut, wenn das allgemeine stimmt.

Aber der erste Tag nach dem Urlaub ist natürlich immer blöd. Manches ist liegen geblieben, manches alte Dinge, die vor dem Urlaub auch schon da waren, immer noch da, viele Mails zu lesen, usw

Aber lass es langsam angehen. Mein Chef ist da immer sehr verständnisvoll und sagt, ich habe die ganze Woche Zeit, um wieder aufs Laufende zu kommen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo @ all,

langsam versammelt sich ja die "Trümmertruppe" und auch die letzten Forumer

finden sich beim Frühstück ein.

Keine Panik. Es ist genug für alle da.

Sogar ohne Kalorien. Also, haut rein !


Marga, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob kalendarischer oder meteorologischer Frühlingsanfang ist ?

Ist ja auch egal. Genau. Hauptsache es wird Frühling.

Yoga oder auch Frühsport am Morgen (bitte auf nüchternen Magen) ist ein gelungenes Mittelchen

um den Tag zu beginnen.

Auch beim Sport am Morgen auf nüchternen Magen, kann man ein wenig abnehmen und sich sein Frühstück

erst verdienen. Da ist das Bäuchlein noch leer und der Körper geht gleich an seine

Fettreserven heran.

Ist mir sehr recht ;-) .

Ja Alex. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Alex männlich oder weiblich ?

Ist ja auch egal. Spielt eine Rolle.

Ist so wie bei dem Namen Konni.

Das kann auch alles sein ;-) .


Früher in der Schule habe ich nicht gerne gelernt.

Da war alles interessant - aber nicht die Schule.

Mit zunehmenden Alter hat sich das geändert.

Theoretisch würde ich gerne noch einmal zu Schule gehen.


Alex: Du weißt ja, welchen Lehrstoff du verinnerlichen musst.

Ich habe mir immer ein (zeitlich großzügiges) Konzept gemacht,

damit es zeitlich hin haut und ich weiß, dass ich gut im Zeitplan bin.

Erfahrungsgemäß muss man ja immer etwas mehr Zeit einplanen,

weil man ja auch den alten Lehrstoff wiederholen möchte/muss.

Du machst das schon. Da bin ich mir sicher.


Marga: Mit dem Essen und der Bewegung (Sport),

soll jeder handhaben wie er möchte.


Bin nur froh wenn das Wetter wieder etwas freundlicher wird.

Dann kann man auch mal wieder einen schönen Spaziergang machen.

Momentan bin ich diesbezüglich sehr zurückhaltend.


Genug geschwafelt.

Jörg

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Brillosaurus01 hat geschrieben: Ja Alex. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Alex männlich oder weiblich ?

Ist ja auch egal. Spielt eine Rolle.

Ist so wie bei dem Namen Konni.

Das kann auch alles sein ;-) .


Früher in der Schule habe ich nicht gerne gelernt.

Da war alles interessant - aber nicht die Schule.

Mit zunehmenden Alter hat sich das geändert.

Theoretisch würde ich gerne noch einmal zu Schule gehen.


Alex: Du weißt ja, welchen Lehrstoff du verinnerlichen musst.

Ich habe mir immer ein (zeitlich großzügiges) Konzept gemacht,

damit es zeitlich hin haut und ich weiß, dass ich gut im Zeitplan bin.

Erfahrungsgemäß muss man ja immer etwas mehr Zeit einplanen,

weil man ja auch den alten Lehrstoff wiederholen möchte/muss.

Du machst das schon. Da bin ich mir sicher.
Hey,

danke für die Zuversicht! Ich habe bei den letzten Wiederholungen im Unterricht festgestellt, dass ich vieles noch im Kopf habe. Daher muss ich nur die kleinen Details wiederholen und die ganzen Seiten in den Formelsammlungen wiederfinden und markieren.

Das mit dem männlich habe ich ja vorhin schon mal geschrieben, bin einfach zu faul immer den ganzen Namen zu tippen und mag den kurzen auch lieber ;)

LG
Alex

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen zusammen,

~~~Jörg, vielen Dank für das Frühstück. Du bist ja jetzt immer früh dabei.
Hier in Düsseldorf ist es kühl, Thermometer zeigen alle etwas anderes an und bewölkt
Ich kann morgens auch nicht viel essen. Wenn ich frei habe, esse ich eine Scheibe Vollkorntoast mit Marmelade oder Nutella und dazu eine große Tasse Kaffee, den trinke ich dann ganz gemütlich und lese dabei Zeitung und sonntags lese ich in einem B

~~~Steffi, Dir auch einen schönen Start. Was machst Du beruflich?

~~~Birgit, vielen Dank für den gemütlichen Frühstückstisch. Es tut mir leid, dass Dein Kinoabend nicht geklappt hat. Ärgere Dich nicht darüber, dass du nicht ausschlafen konntest, vielleicht hast Du in der Zeit etwas nettes erledigt.

~~~Marga, immer noch Papierkram? Ich müsste auch, es ist wieder so viel zum Abheften angefallen….

~~~Alex, Du Arme, Vorbereitungen auf Prüfungen habe ich zum Glück nicht mehr…

Ich habe gerade wieder 2 Finger taub, ist das nicht komisch? Genau wie letzten Sonntag. Linke Hand, Ringfinger, re Hand Mittelfinger. Beide Finger weiß.
Bis später mal…

LG jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

~~~Marga, ich habe gerade noch die antwort von gestern an mich gelesen. ich hbae auch so einen ganz starken Hang solche sachen vor mir her zu schieben.
Jedesmal nehme ich mir vor, nächstes Jahr erledige ich es zügieger.

~~~Steffi, ich habe gerade gesehen, dass Birgit die selbe Frage gestellt hat. Ich geh insgesamt auch gerne arbeiten, aber nach längerem Frei / Urlaub fällt mir der erste Tag auch schwer.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo zusammen,

jetzt hatte mein PC gerade mal den gefürchteten Bluescreen. Mal sehen, wie sich das hier so weiter entwickelt. Ich glaube, ich gehe ganz schnell in die Sauna. ;)

** Steffi, den ersten Arbeitstag nach einem Urlaub (oder einem Wochenende ;) ) könnte man ruhig streichen. Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr mit dem Nichtstun fertig geworden. Aber, wie Birgit schon schrieb, nimm Dir zeit beim Wiedereinstieg. Die Arbeit nimmt einem keiner weg. Und bis zum nächsten Urlaub sind es ja noch ein paar Tage?

** Alex, dann hätte ich die richtige Hälfte beim Raten erwischt. Wir werden es uns auch bestimmt merken. :) Schließlich freuen wir uns über männliche Verstärkung in unserer Runde.
Technisches Gymnasium, heißt das, Du verstehst schon was von Technik? Ein unbekanntes Gebiet für mich. Nur ein bißchen Physik („Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein.“ und so) gehen. Vor allem, wenn ich wie gerade den Finger zwischen eine zufallende Türe gehalten habe. Aua!!!
Gutes Lernen. Wenn Du schon so weit gekommen bist, hast Du auf alle Fälle eine funktionierende Strategie. Vergiß aber die schönen Pausen nicht!

** Jörg, das mit der positiven Wirkung von Frühsport (bei mir in Form des Sonnengrußes) kenne ich. Im Moment kann ich mich aber auch nicht dazu aufraffen. Aber immer eines nach dem anderen. Immerhin habe ich jetzt wohl das meiste der Erkältung hinter mir. Nach vier Wochen?!

** Birgit, dann hole Dich mal schnell aus dem Loch wieder raus! Über sich selbst ärgern birngt nie was. Also sein lassen! Gönne Dir lieber was Schönes.

** Jutta, meine Physio hat die Woche die Schulter bearbeitet, weil mir ja auch immer einzelne Finger taub werden. Allerdings immer an einer Hand. Hattest Du schon Gelegenheit, fachmännischen Rat einzuholen? Doc Google ist ja nicht der zuverlässigste.

Allen Geplagten wünsche ich schnelle Besserung. Macht Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo,

Alex: Ich habe am Besten gelernt durch,

unzählige Wiederholungen.

Also den Lehrstoff wiederholen bis man kotz ;-) ;-) ;-) .

Von Textmarkern habe ich großzügig Gebrauch gemacht.


Ich finde heute so vieles interessant, dass ich gar nicht wüsste, was ich studieren sollte.

Naturwissenschaften finde ich sehr interessant,

aber auch so einen trockenen Kram wie Jura.

Medizin ist interessant. Wäre aber nichts für mich.


Jutta: Hast du einen Igel-Ball ?

Vielleicht kann man deine Finger langsam wieder zum Leben erwecken.

Nervenimpulse suchen sich manchmal neue und komische Wege.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben.


Gewisse Sensi-Störungen sind bei mir mal weggegangen,

als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.


Man sagt ja, was ein Jahr besteht, dass bleibt für immer.

Meine regionalen Sensibilitäts-Störungen sind nach ü b e r einem Jahr weggegangen.

Man ist schon fast erschrocken oder erstaunt wenn man feststellt, dass man

dort noch / wieder etwas spürt.

Also, die Hoffnung nie gänzlich begraben.


Sorry, glaube ich habe heute meinen Schwafel-Tag.


Jörg

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

@Birgit, Jutta und Marga,

vielen Dank für die aufmunternden Worte :-)) ich werde es langsam angehen lassen...die Arbeit läuft ja nicht weg ;-)

Zum Glück haben wir papierlose Sachbearbeitung , da trifft einen nicht gleich der Schlag wenn man ins Büro kommt und auf den Schreibtisch schaut.

Gruß Steffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen Zusammen,

ja holler die Heidrio, Ihr seid ja schon wieder fleißig am Schreiben.

bei uns sind es 0 Grad mit leichtem Regen - einfach bähhh von Frühling noch nicht viel zu merken, außer die Schneeglöckchen und die Krokusse im Garten :-) . Es kommt langsam etwas Farbe in den Garten.

Bei mir soll es heute auch Rinderouladen mit Nudeln und Gurkensalat geben.

Wäschewaschen steht auch wieder auf dem Programm, weiß aber noch nicht, ob ich es mir heute antue. Die Menge hält sich noch in Grenzen.

Gerade schaue ich rüber zu Kater-Eddie, der machts richtig. Liegt total entspannt auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich und knackt. Ab und an bewegt sich ein Körperteil, dann ist er in seinen Träumen wieder auf Mäusejagt.... Ich würde Euch sogerne ein Foto hiervon posten, aber leider geht das ja nicht. Von einigen habe ich ja die Adressen und denen kann ich die Bilder auch per WA oder Mail schicken. :-) Sollte noch jemand Interesse haben, einfach über die Community melden. Ich würde mich sehr freuen. Natürlich gebe keine Adresse weiter!

@ Jörg, und schon wieder konntest Du eröffnen - suppi :-)
Bei mir muß auch immer Kaffe bzw. Latte Macchiato sein in der Früh, mittags, zwischendurch und abends sein :-) Ich bin ein Kaffee-Junkie.

@ All, hallo Zusammen, schönes Frühstücksbild :-) , Viel Spaß bei allem was Ihr heute vor habt.
Gute Besserung an unsere Sniefnasen und Hustinettenbären.

@ Allex, herzlich Willkommen :-) - wie läuft es denn mit Gilenya? Ich bin auch bald dabei, so ca. Ende April fange ich damit an. Ich lese schon immer Deine Report. Gutes Gelingen beim Lernen.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 1. März 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

hallo

Steffi: wenn dann Computerausfall ist, freuen sich alle

Jörg: Sport auf nüchternen Magen; never ever

Jutta: jeden Sonntag zwei taube Finger? Das ist schon komisch, aber Jörgs Igelballidee ist gut.

Alex: knapp daneben ist auch daneben. Aber es ist nett, wenn Jörg nun männliche Unterstützung hat. Abi nur in Englisch, und du fühlst dich fit? das ist doch eine Super Ausgangslage. Hast du schon Pläne für danach?

Birgit