Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen zusammen

Jörg, schön, wenn man dann von 2 Männern Frühstück hingestellt bekommt. Danke,

Mein GG gibt sich auch mühe.

Und du bekommst Verstärkung von Alex, sehr schön.

Marga, wenn es Dir noch so geht wie mir, weiß ich nicht wie du alles schaffst mit Arbeit und so....

Ich fühle mich besch.......hab das Gefühl die Grippe kommt wieder.

Habe auch nicht mehr alles im Kopf was geschrieben wurde.

Melde mich später noch mal, muß mich hinlegen.

Macht's gut Alle

LG marlis




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo Ihr Lieben,

waren gestern erst nach Mitternacht zu Hause und sind daher noch nicht mal alle aufgestanden ;-)

Aber das lange schlafen Tat gut.

Ihr habt euch heute schreibtechnisch aber schon mächtig ins Zeug gelegt.
Ich hab es gelesen, kann mir das aber nicht alles merken, sorry.

Werden es heute ruhig angehen. Keine Pläne. Sonne scheint auch etwas, war gar nicht angesagt für heute.

Die Vögel zwitschern auch um Wette, Aufbruchstimmung!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und allen wie auch immer Geplagten gute Besserung.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Steffi, wir haben wieder Wetter gleich habt ihr auch son Sturm ?

Tina hätte gern ein Bild vom Kater.

LG

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

@Marlis
Schön das Du gestern meinen Rat befolgt hast und draußen warst ;-)

Bei uns ist es auch stürmisch. Aber das die Sonne scheint hätte ich für heute nicht erwartet.
Mal sehen ob ich heut Lust auf Frischluft hab.

Ich glaub eher Hüttenbrumm.

@Tina
Über die Community kannst Du ein Bild Deiner Katze einstellen, wenn Du magst.
Sehen können es dann alle, die in Deiner Freundesliste sind ;-)

LG Steffi

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo,

Jörg: das mit dem lernen durch wiederholen ist bei mir ähnlich. Ich behalte den Stoff am besten, wenn ich mir im Kopf immer wieder alles wiederhole und eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zurecht lege.

Steffi: Auch ich wünsche dir einen entspannten Start in die nächste Arbeitsphase. Ich muss ja morgen zum Glück erst um 9:20 Uhr in der Schule sein. :)

Marga: Technisches Gymnasium (Kurz: TG) ist eine profilbezogene Schulform, die in dreijähriger Form auf die mittlere Reife (Realschule) aufbaut und danach hat man das allgemeine Abitur. Ich habe das Profil "Technik und Management", welches man kurz als Vorstufe zum Studiengang "Wirtschaftsingenieur" beschrieben kann. Grundlagen der Technik und der Wirtschaftslehre werden vereint.

Tina: Mit Gilenya läuft bisher alles gut, nehme es ja erst seit Freitag. Nächsten Freitag muss ich nochmal zum Neuro und dort wird erneut ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Werde "mein" Thema natürlich erneut "hochholen", wenn ich Ergebnisse habe und es erzählenswertes gibt.
Das mit den Bildern hochladen ist echt schade in diesem Forum. Wünsche dir viel Erfolg mit Gilenya, hoffentlich läuft es bei dir auch so problemfrei wie bisher bei mir.

Birgit: Pläne für danach ist momentan die Frage, die ich überhaupt nicht mehr hören kann. Ich denke das kennen wohl die meisten vom eigenen Abschluss. Ich werde hoffentlich ein Studium beginnen, aber es gibt da ja so viele Richtungen. Am ehesten wird es wohl Maschinenbau werden, dass kann man ja in alle Richtungen ausbauen.


Noch ein Tipp an alle von euch, die auf der Suche nach einer guten Smartphone-App sind, mit der man Messwerte und die Einnahme von Medikamenten aufzeichnen kann: Ich habe vor ein paar Tagen die App "MyTherapy" entdeckt, damit kann man sich täglich an das Messen und die Einnahme von Medis erinnern lassen, auch Arzttermine und das körperliche Wohlbefinden kann man notieren und für die tägliche Bewegungseinheit kann man sich auch Erinnerungen erstellen.
Alle Erinnerungen werden in einer Aufgabenliste dargestellt und man kann diese nach und nach abarbeiten.
Alle Messwerte kann man sich auch als Schaubild per E-Mail zuschicken und es dann zum nächsten Arztbesuch mitnehmen.


LG
Alex

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

@Alex ..vielen Dank für die lieben Worte zur neuen Arbeitswoche; viel Glück für's Abi

@Birgit ...Computerausfall...mmmhhh - mal sehen was ich machen kann. Vielleicht finde ich den richtigen Stecker :-o

Gruß Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Hallo,

Steffi:
Trof hat geschrieben:
Mal sehen ob ich heut Lust auf Frischluft hab.

Ich glaub eher Hüttenbrumm.

was ist das?

Marlis: noch nicht besser? Pfleg dich weiterhin

Alex: tja, das ist der Vorteil, wenn man etwas jünger ist: immer auf dem neuesten Handystand. danke für den Hinweis. Ja, immer die gleiche Frage, was kommt nach dem Abi. Bei meinen Söhnen in der Jahrgangsstufe war es das gleiche, die wenigsten hatten schon konkrete Pläne. Aber wenn der Plan mit vorraussichtlich studieren schon da ist, passt es ja.


Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute sind wir ja verwöhnt worden von Jörg und Birgit, es gibt so viel zu essen, da kann man fast das Mittagessen ausfallen lassen. Ich habe nur gerätselt, was das Eßbare auf Deinem Bild ist, Jörg, ist das ein Hörnchen mit Gelee? Ich rätsele jetzt nur ein bißchen, ob die "Trümmergruppe" sich auf unsere äußerlichen oder innerlichen Merkmale bezieht?!?

Gestern der Geburtstag war schön und nicht so anstrengend, wie ich gedacht hatte. Die Freunde meiner Tochter (kennen sich schon von der Schule her) haben auch alle Kinder und dadurch waren 8 Kinder da von 1-9 Jahren, davon waren 4 meine Enkel. Meine Tochter hat eine Praxis für Ergotherapie und sie behandelt hauptsächlich Kinder. Und da wir oft in der Praxis feiern, ist das ein Paradies für Kinder mit Bällebad, Tarzanbahn, Kletterwand usw., da sind die stundenlang beschäftigt.

Birgit, Du hattest gefragt, meine Tochter wohnt im Haus nebenan. Meine andere Tochter wohnt auch im Dorf, nur etwas weiter weg.

Silke, ich glaube, es war doch damals der Nils, den ich in Erinnerung habe. Ich habe mal in den alten Beiträgen von vor 2 Jahren gestöbert und gefunden, daß Du von ihm geschrieben hattest.

Marga, viel Spaß in der Sauna.

Alex, ich hätte auch darauf getippt, daß Du ein Mädchen bist. Dann drücke ich Dir mal die Daumen für die Abivorbereitungen.

Steffi, bei uns in Limburg wird der Himmel jetzt blau, ich schicke ein bißchen davon nach Mainz. Und für morgen einen guten Arbeitsanfang.

Jutta, ich glaube, Du arbeitest samstags immer zuviel im Haushalt, daß Dir sonntags die Finger taub werden!
Ich wünsche Dir, daß die Taubheit bald wieder weg ist.

Tina, ich würde mich über ein Foto von Eddie freuen, wir haben schon so viel von ihm gelesen! Laß die Wäsche Wäsche sein udn genieß den Tag mit Deinem Mann. Hat er noch keine Rückmeldung von den Vorstellungsgesprächen?

So, ich muß langsam auch mal in die Küche. Bei uns gibt es Minutensteaks mit Bratkartoffeln und Chicoreesalat.
Hab heute nichts vor, nur Entspannung, Ihr wißt ja, mit was.

Liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Trof hat geschrieben: @Marlis
Schön das Du gestern meinen Rat befolgt hast und draußen warst ;-)

Bei uns ist es auch stürmisch. Aber das die Sonne scheint hätte ich für heute nicht erwartet.
Mal sehen ob ich heut Lust auf Frischluft hab.

Ich glaub eher Hüttenbrumm.

@Tina
Über die Community kannst Du ein Bild Deiner Katze einstellen, wenn Du magst.
Sehen können es dann alle, die in Deiner Freundesliste sind ;-)

LG Steffi
Du hast gerade Post bekommen :-)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag, 01.03.2015 (Kalend. Frühlingsanfang)

Danke, Tina, der ist ja süß, pechschwarz!

Marlis und Steffi sind ja auch da, ich hab mal wieder getrödelt.

Marlis, es soll Dir nicht schon wieder schlechter gehen! Vielleicht geht es wieder besser, wenn Du etwas gelegen hast. Bei uns ist es auch windig, aber nicht stürmisch, und jetzt ist sogar die Sonne durchgekommen.

Steffi, einen schönen Sonntag mit der Family!

LG, Helga