Schade, Schade

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Schade, Schade

Liebe Gudrun !

Ich bin genauso traurig. Einige, die dieses Forum gut oder sogar besser als das alte finden, verstehen gar nicht, dass sie die, die damit schwere Probleme haben

(und zwar nicht, weil wir Angst vor Neuerungen haben ),

ausgrenzen, wie wir uns bereits von den Gesunden ausgegrenzt fühlen. Wir sollen uns nicht so haben. Genau das hören wir auch von den gesunden Mitmenschen, denn die können genauso wenig verstehen, womit wir Probleme haben.

Ich dachte, hier wäre ein Platz, wo die anderen zumindest versuchen zu verstehen, was einen belastet. Bisher fand ich mich jedenfalls hier sehr gut aufgehoben.

Genau deswegen bin ich aber u. a. berentet worden, weil ich mit Herden im Hirnstamm nicht mehr in der Lage war, am PC seitenlange Zahlenkolonnen zu überblicken und mir davon auch noch schwindeliger wurde, als es mir sowieso schon ist.

Dieses ständige Suchen in verschiedenen Themen, scrollen nach der Antwort, die auf ein Zitat folgt, der dann wieder ein Zitat mit einer Antwort folgt... lässt mich verzweifeln. Abgesehen davon, dass man ewig beschäftigt ist damit, sämtliche Unterthemen nach neuen Antworten zu durchforsten, um mitzubekommen, ob es in einem Beitrag weiter ging.

Es nützt mir als Wenig-Schreiber also gar nichts. dass es eine E-Mailbenachrichtigungsfunktion gibt. (War in einem der anderen Beiträge ein Hinweis an uns.)

Auch als Vielschreiber ist diese wohl eher daneben, denn man wäre wie in deinem Fall, Gudrun, wohl permanent damit beschäftigt sein E-Mailfach aufzuräumen, da es sonst zuwächst.

Sehr schade, dass man also auch hier nicht mehr gewollt ist, denn die Krankheit mit den 1000 Gesichtern bringt leider auch Menschen hervor, die nicht nur Mobilitätsprobleme haben (auch da kann ich mitreden), sondern welche, an deren Umstellungs- und Anpassungsfähigkeit keine Ansprüche mehr gestellt werden können.

Du siehst, liebe Gudrun, mich interessiert es schon.

Liebe Grüße von Edna

(übrigens ein Nick mit nur 4 Buchstaben, der laut Matt nicht akzeptiert wird)

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Schade, Schade

Hallo Madita

Ganz klar, ärgern wollten die uns bestimmt nicht, aber ich denke wir sind zu alt. Wenn ich wenigstens wüßte wie es ganz genau geht. Ich versuche immer wieder, vielleicht wirds noch was. Schade das mir keiner helfen kann.
Ich meine Persönlich. Gestern habe ich meinen Enkel, der so viel am Pc oder auch am Telefon/Handy macht gefragt wie es geht, er hat mich nur angeguckt als ob ich chinesisch reden. Obwohl ihm sonst keiner was vormachen kann.
Also was lernen wir daraus, wir sind zu alt!!!!!

Mal sehen ob wir irgentwan darüber lachen können.
Machs gut...Gudrun

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Schade, Schade

[Hallo Madita

Weißt Du wie das geht, wenn ich meinen Beitrag an "Kontakte" schicke, ohne alles noch einmal neu zu schreiben?
Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie alles den Bach runterläuft. Unser Forum war immer etwas ganz besonderes,

hallo Gudrun

ich habe mich inzwischen ein wenig daran gewöhnt, finde es aber immer noch schade, dass der direkte Austausch und das Auffinden alter Beiträge und auch der Punkt "neueste Beitäge" nicht mehr möglich sind.

Jetzt die Hilfe, die du auch für andere Texte brauchen kannst, ich hoffe, meine Erklärung ist hilfreich

**********************************************************************************
du gehst mit der Maus an den Anfang des Textes > Coursor setzten

linke Maustaste gedrückt halten und den Text, den du übertragen willst, markieren (hier blau)

dann rechte Maustaste > kopieren erscheint ... dann linke Maustaste

dann dort wo du den Text haben willst (bei Kontakte ins Textfeld) den Coursor setzen

wieder rechte Maustaste > einfügen erscheint ... dann linke Maustaste


und schon sollte es geschafft sein ;-)

*********************************************************************************
... viel Glück dabei - trau dich :-)

einen schönen Abend noch und liebe Grüße, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 25. Januar 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Schade, Schade

Edna hat geschrieben: Liebe Gudrun !

Ich bin genauso traurig. Einige, die dieses Forum gut oder sogar besser als das alte finden, verstehen gar nicht, dass sie die, die damit schwere Probleme haben

(und zwar nicht, weil wir Angst vor Neuerungen haben ),

ausgrenzen, wie wir uns bereits von den Gesunden ausgegrenzt fühlen. Wir sollen uns nicht so haben. Genau das hören wir auch von den gesunden Mitmenschen, denn die können genauso wenig verstehen, womit wir Probleme haben.

Ich dachte, hier wäre ein Platz, wo die anderen zumindest versuchen zu verstehen, was einen belastet. Bisher fand ich mich jedenfalls hier sehr gut aufgehoben.

Genau deswegen bin ich aber u. a. berentet worden, weil ich mit Herden im Hirnstamm nicht mehr in der Lage war, am PC seitenlange Zahlenkolonnen zu überblicken und mir davon auch noch schwindeliger wurde, als es mir sowieso schon ist.

Dieses ständige Suchen in verschiedenen Themen, scrollen nach der Antwort, die auf ein Zitat folgt, der dann wieder ein Zitat mit einer Antwort folgt... lässt mich verzweifeln. Abgesehen davon, dass man ewig beschäftigt ist damit, sämtliche Unterthemen nach neuen Antworten zu durchforsten, um mitzubekommen, ob es in einem Beitrag weiter ging.

Es nützt mir als Wenig-Schreiber also gar nichts. dass es eine E-Mailbenachrichtigungsfunktion gibt. (War in einem der anderen Beiträge ein Hinweis an uns.)

Auch als Vielschreiber ist diese wohl eher daneben, denn man wäre wie in deinem Fall, Gudrun, wohl permanent damit beschäftigt sein E-Mailfach aufzuräumen, da es sonst zuwächst.

Sehr schade, dass man also auch hier nicht mehr gewollt ist, denn die Krankheit mit den 1000 Gesichtern bringt leider auch Menschen hervor, die nicht nur Mobilitätsprobleme haben (auch da kann ich mitreden), sondern welche, an deren Umstellungs- und Anpassungsfähigkeit keine Ansprüche mehr gestellt werden können.

Du siehst, liebe Gudrun, mich interessiert es schon.

Liebe Grüße von Edna

(übrigens ein Nick mit nur 4 Buchstaben, der laut Matt nicht akzeptiert wird)
Hallo Edna

Zunächst danke für Deine Antwort. Ich habe nicht vor mich hier irgentwie zu bescheren, aber weißt Du, dieses Forum war bisher immer dazu da, sich mit Anderen aus zu tauschen. Es ist so schade, daß es einige gibt die nicht verstehen, daß wenn man ein wenig älter ist, neues nicht mehr so gut versteht wie die Menschen die mit den "Neuheiten" großwerden. Ich habe die Ms seit 1985, da ist es schon traurig das es "jüngere" gibt die froh sind, wenn wir "älteren" ihnen was über die Krankheit erzählen können, aber wenn wir mal was nicht gut verstehen, dann sind wir einfach nur die "Nörgler".

Allerdings stimme ich Dir nicht so ganz zu, die Forumsbetreiber wollen uns ganz bestimmt nicht ausschliessen, nur auch sie sind jung und denken, jeder versteht alles Neue. Allerdings finde ich einige Beiträge die ich hier gelesen habe sowas von "weit unten", weil auch diese Menschen nicht daran denken, daß auch sie mal die "älteren" werden, wenn sie Glück haben.

Ich denke mit der Zeit werden wir alles das, was wir wollen lernen und unsere guten Bekannten werden wir wieder finden.
Hab Du einen schönen Resttag
LG Gudrun

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Schade, Schade

Hallo Gudrun,

ich bin von der Umstellung auch sehr enttäuscht. Ich werde mir das jetzt eine Weile ansehen, ob ich damit doch zurecht komme, und wenn nicht werde ich MS Life eine konstruktive Kritik schreiben.

Aber man soll ja erst mal alles Neue ausprobieren.

LG Jutta

von Gast
Am

Schade, Schade

hallo, foris

ihr habt ja soooooooo recht . es ist scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiße.

wenn ich was reinschreiben will, muß ich jetzt erst einmal checken wo ich es reinschreibe. das ist miest und gehört in den großen müllsack - und weg damit.


gruß carogad0 (carogad)

von Gast
Am

Schade, Schade

Madita1 hat geschrieben: Genau, wen interessiert das.Junge die noch arbeiten, sich mit PC auskennen, für die ist das kein Problem. Ich habe meinen PC auch seit ich die Diag. habe, um zu kommunizieren. Da fand ich dieses Forum das einzigste, leicht bedienbares Forum.Der Umgang untereinander war auch der beste.Ich könnte auch heulen, das das vorbei sein soll.
GsD bin ich da nicht allein. LG Madita
Sorry - aber das ist die dümmste Begründung, die ich hier lese....

Was hat denn das mit PC-Freak zu tun?

Mach die Augen auf und lies, dafür muss man sich mit 'nem PC nicht auskennen, man muss wissen, wie man die Plattform bedient. Und das geht nur, indem man liest und übt - und dann funktioniert das auch wieder. Der PC ist auch nur so schlau wie derjenige, der ihn bedient ..... ;)

Komischerweise gibt es etliche, die im Expertenforum tatsächlich richtige Fragen stellen - und - oh Wunder - es kommen sogar richtige Antworten :/

Dieses Rumgejammer ist echt nicht mehr zum Aushalten - und alle, die sich hier Hilfe erhoffen (so wie früher auch) werden allein durch dieses kindische Verhalten abgeschreckt.

von Gast
Am

Schade, Schade

ach - nochwas....

Ihr schafft es doch auch, hier euren Müll abzuladen - dann stellt doch jetzt einfach mal was Vernünftiges ein, das funktioniert nämlich genauso :P

von Gast
Am

Schade, Schade

Ich war ja nicht regelmäßig dabei,habe aber gerne mal rien geschaut. War gestern erst einmal erstaunt,weil ich dachte ich bin verkehrt hir. Habe das Forum durch umwege gefunden . Finde es SCHEIßE.
Ich hoffe das wir uns irgenwann zurechtfinden .

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Schade, Schade

Hallo Katzenkind. Danke für Deine superschlaue Belehrung. Ich hoffe Du wirst auch mal älter. Wenn Du das alles so toll weißt, warum stellst Du nicht eine "Bedienungsanleitung für alle ein. Das wäre besser, als Angriffe übelster Art zu
starten.Es gibt doch auch noch Mitmenschen, die ohne PC aufgewachsen sind, ihn beruflich nicht unbedingt hatten, denn Spritzen, waschen, füttern, Bett schieben, Verbände machen ect. geht noch manuell :-(. Für Zeitdoku gabs spezielle Klicks, die hat man dann geschult bekommen. War das hier so?????? Bleib auch Du mal auf dem Teppich,
und überlege Deine Wortwahl, trotz neuer Plattform, mal. Madita