Dienstag 03.03.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag 03.03.15

guten Morgen zusammen

puuhh, schon wieder soviel geschrieben . Das kommt davon, wenn man so spät reinschaut ;-) ...KG habe ich heute schon hinter mir, so langsam habe ich das Gefühl, das könnte das letzte Rezept für meine Schulter gewesen sein. Wird aber auch Zeit, nach fast einem Jahr

** Tina - danke für die tolle Frühstücksaussicht, da nehme ich gerne Platz. Bei deinem Tagespensum ist es auch kein Wunder, dass du am Abend vor dem Fernseher einschläfst. Auch wenn es "nur" PC-Arbeit ist, so ist es doch verdammt anstrengend. ... der Körper kommt schon zu seinem Recht!

** Steffi - lass dich knuddeln. Du hast sooo viel am Hals, das kann und darf man auch jammern. Zum Thema *alte Eltern" habe ich GsD noch nicht sooo viel Erfahren müssen, merke aber auch, dass ich mir immer wieder Gedanken darum mache. Das was Helga u. Marlis dazu schreiben, leuchtet mir aber ein ... vergiss dich selbst nicht!

** Jörg - viel Erfolg bei deinen Terminen heute, an Pausen muss ich dich wohl nicht erinnern *_*

** Birgit - frohes Schaffen und einen schönen Feierabend

** Marlis - Schneeschieber unterwegs? igitt - braucht man jetzt auch nicht mehr, ist aber um die Zeit gar nicht so selten. ... ´diesmal dauert die Erholungsphase nach der Grippe beinahe bei jedem länger als sonst, also nur nicht ungeduldig werden

** Helga - viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin - bei uns sieht es wettermäßig aus wie bei dir, strahlender Sonnenschein, nach einem Mistwettertag

** Marga - auch dir, frohes Schaffen und heute Abend viel Spaß bei deiner Aqua-Gym. Wo es den Aus-Schalter gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Vllt. hört das Karussel von selbst auf, wenn alles zu Ende gedacht ist

be mir steht heute kein Termin mehr an, Lymphdrainage habe ich gestern abgesagt und sonst nur Haushalt, aber ganz piano ..

ich wünsche euch allen einen guten Tag, möglichst ohne Stress und Beschwerden. passt auf euch auf!!! für die, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstag 03.03.15

Danken für Euren Zuspruch und Eure Knuddler. :-)


Hoffentlich werde ich nie so wie meine Eltern.

Mein Vater hatte früher einen Handwerksbetrieb. Er war immer der Macher und Organisator, leider auch ein Patriarch.

In der Familie wurde gemacht, was er bestimmt hat.

Meinen Bruder hat er auch immer klein gemacht. Der ist nicht so ein Macher wie er gewesen und konnte ihm nie was recht machen.

Und meine Mutter hat auch immer das gemacht, was er gesagt hat. Sie hat sich nie dagegen gestellt und keine eigene Meinung gehabt.

Mich wurmt einfach das er nach dem Motto lebt, nach mir die Sinnflut.

Er gibt nix aus der Hand, schon gar nicht wenn es Geld kosten könnte.
Alles regelt er allein. Meine Mutter hat von nix ne Ahnung. Er kümmert sich ja...

Ich mag gar nicht daran denken, wenn er demnächst mal wirklich ins KH muss mit OP.

Meine Mutter bekommt soviele Psycho Tabletten seit der Hirn OP, die kriegt schon allein davon nichts mehr auf die Reihe.
Zusätzlich zu ihrer Unselbständigkeit.

Eigentlich vegetieren meine Eltern nur noch vor sich hin, dabei sind sie unter 70.

Aber das doofe Haus muss unbedingt bleiben um jeden Preis.
Da hab ich null Verständnis für.

Ich möchte im Alter so wenig Arbeit wie möglich haben und mit meinem Mann die Zeit genießen.

Ich brauche keine große Wohnung oder ein Haus und einen riesigen Garten. Macht alles nur Arbeit.

Aber es wird so kommen, das mein Vater sich heute erst mal wieder berappelt bis zum nächsten Mal.
Und uneinsichtig so weitermacht wie bisher.


Ich trink jetzt erst mal nen Kaffee und ruf ne Freundin an zum quatschen.

Bis nachher mal
Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag 03.03.15

guten Morgen an alle, ich ward schon so dolle fleißig !

Ich bin später weil ich ja erst zum Gericht zur Zeugenaussage mußte, ich wußte um das Gericht ist voll die Baustelle und Parkplatznot, deswegen war ich schon früh da. Dann sitzt man da eine Stunde und wartet um dann reingerufen zu werden: alles erledigt, wir brauchen keine Zeugenaussage mehr, vielen Dank. Na ja, auch gut, jetzt bin ich bei der Arbeit und wir haben ja sonst keine Termin und nix zu tun!

Ihr habt schon so viel geschrieben, das lese ich mir gleich mal in ruhe in der Mittagspause nach. Steffi und Marga und alle anderen die es betrifft: Mit den Eltern ist das sehr schwierig. Ich erlebe das ja jetzt bei meinen Schwiegereltern, auch die müßten längst ins betreute Wohnen, da geht gar nichts mehr, aber auch sie nehmen keinerlei Hilfe an. Auch hier klappt es mit dem Haus nicht mehr und mein GG schafft es nicht auch noch sich nebenher dort um alles zu kümmern.

Es ist eine sehr schwierige Situation, auch er schlägt sich damit rum und es fällt ihm sichtlich schwer. Mit Altersstarsinn kann man das schon fast gar nicht mehr bezeichnen, es ist alles in allem eine schwere Situation.

LG Nicole


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag 03.03.15

Hallo,

das ist ein schwieriges Thema, wenn Eltern alt werden.

Mein Schwiegereltern sind 77 + 81, versorgen sich zum Glück noch komplett alleine. Im Haus lebt auch noch mein Schwager, der leider gesundheitlich absolut nicht fit ist. Ich befürchte, dass er in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr abbaut.
Meine Mutter ist 74, wohnt jetzt seit 9 Monaten alleine, weil der Lebensgefährte verstorben ist.

Manchmal denke ich darüber nach, was noch auf uns zukommt. Aber ich hake es schnelll ab, weil darüber zu spekulieren, bringt es nicht.

Lieber jetzt an was schöneres denken:
Ich bin noch immer stark geblieben.
Heute bei der Arbeit musste ich was "lustiges" machen. Eine Schulung über das Thema Datenschutz, aber am Computer. In diesem Programm war dann der Test integriert. Nur wenn die Frage richtig beantwortet wurde, ging es weiter. Aber zum Glück alles bestanden.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag 03.03.15

Hallo zusammen,

ich nehme direkt mal eine Tasse Kaffee. Danke, Birgit. Und ein Stück Orange oder auch Grapefruit nehme ich auch.

Wir hatten ein schönes Frühstück, haben viel geredet. Dann kamen noch meine 2 Töchter und 3 Enkel zum "Guten Tag" sagen, da war Leben in der Bude. War dann froh, als ich wieder alleine war.

Meine eine Tochter fährt morgen zur Mutter-Kind-Kur in den Odenwald. Ich hoffe, daß sie sich gut erholen kann, denn ein 1- und 3jähriges Kind zu haben ist ganz schön stressig.

So, jetzt gehe ich mal auf die Couch, heute kann ich's gebrauchen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag 03.03.15

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis bei der Aqua-Gym. Ich habe die Gleichgewichtsübung spielend bewältigt. Die anderen nicht! Da soll mir noch mal ein Therapeut damit kommen, daß das alle außer wir MSler können! ;)

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstag 03.03.15

Marga, danke für das schöne Abendbildchen.

Das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis mit dem Gleichgewicht, aber wir sind ja auch in Dauerübung, weil es bei uns nicht selbstverständlich klappt :-)

Ich hab heut mal wieder kein Sport gemacht, war mir nach gestern Abend nicht nach heute.
Brauchte Erholung!

Morgen müsste ich es aber wieder mal angehen.

Ich wünsch euch nen schönen Abend
Bis morgen
Steffi



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag 03.03.15

Guten Abend allerseits,

Dein Bild ist wieder ein wunderbarer Tagesabschluß, Marga.
Prima, daß die Gleichgewichtsübung so gut geklappt hat,
ich kann Deine Freude verstehen.

Steffi, ist doch klar, daß Dir der gestrige Abend heute in den Knochen gesteckt hat.
Die Erholung hat Dir gutgetan, morgen geht es Dir bestimmt wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Dienstag 03.03.15

@ Birgit,

ich habe Dir insg. 3 Nachrichten geschickt.

Hast Du alle bekommen ?

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag 03.03.15

Hallo,

bin gerade erst heim gekommen.
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder in die Sportgruppe aufgerafft. Aber ist dann leider ausgefallen.

Aber ich ärgere mich nicht. Jetzt lass ich mich gemütlich auf dem Sofa nieder und freue mich, dass ich ein zufriedener, ausgeglichener Mensch bin.

einen schönen Abend

Birgit