Donnerstag, 05.03.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag, 05.03.2015

Übrigens,

laut Mondkalender ist heute 19:07 Uhr Vollmond.
Danach funktioniert das Fasten bei allen sicher wieder einfacher.

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Donnerstag, 05.03.2015

Hallo Marga,

da arbeitest du bestimmt gleich viel besser mit dem neuen Bürostuhl. Was ist an dem besser/komfortabler als an einem herkömmlichen ?

Vier mal im Jahr Vorfreude auf den Urlaub, das ist ja herrlich.

Ich plane meist auch sehr weit im voraus für den Urlaub. Den Urlaub in 2013 habe ich 1 Jahr vorher gebucht. Wenn ich im Januar noch nicht weiß, wohin es im Sommer geht, werde ich ganz hippelig. Ich wünsche mir, dass es mir gesundheitlich noch viele Jahre möglich ist, meine Reisewünsche zu erfüllen.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Donnerstag, 05.03.2015

Hallo,

fasten. Wo mit wir wieder beim Thema wären.

Ich glaube, wer sich nicht weit im dreistelligen Bereich auf der Waage tummelt,

der braucht auch nicht unbedingt eine Diät.

Eine leichte Ernährungsumstellung ist viel gesünder und der Jojo Effekt bleibt aus.

Einfach ein wenig die Ernährungsgewohnheiten umstellen.


Zum Beispiel Süß kram weglassen, kein Essen mehr nach z.B. 19 Uhr,

fettes Essen vermeiden ( auch z.B. Chips und Cola).

Auch ein wenig Bewegung tut gut und kurbelt den Kalorien Grundumsatz an.

Idealer Weise könnte man vielleicht nur Mineralwasser trinken.

Der eine oder andere Tipp fällt euch bestimmt auch noch ein.

Man nimmt langsam aber stetig ab.

Nicht verzweifeln wenn die Waage mal über eine gewisse Zeit stagniert,

sich also nichts verändert.

Da muss man durch.

Aber irgendwann kann der Körper nicht mehr anders und die Pfunde purzeln.

Ich spreche aus Erfahrung ;-) .


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag, 05.03.2015

Guten Morgen Zusammen,

Jörg, da hätten ich Dich fast noch mit der Zeit schlagen können.....

Ich habe heute morgen um 3 eine Schlafpause eingelegt und habe auch geschaut, ob jemand da ist.... war aber niemand. Dafür kam Murphy und wir haben auf der Couch fast eine Stunde gekuschelt. Beide sind wir dabei eingeschlafen. Als Murphys Toilettenmann gerufen hat, bin ich wieder ins Bett gewackelt und hab bis fast eben geratzt. Bo eh, das waren 11 Stunden, der Hammer.

Erster Cocktail bereits intus. Mit sehr kaltem Wasser, schmeckt man es fast kaum. Eben rief meine Neuro an und teilte mir mit, daß auch je 1 Päckchen statt 2 dreimal am Tag ausreichen. Yippi, dann wird die Suppe noch dünner.

Als ich heute auf die Waage stieg, konnte ich es kaum glauben..... 1/2 kg weniger seit gestern. Das Zeug schwemmt nicht nur die Medis aus, sondern auch das andere unnütze Zeug. Sogar der Fettanteil ging drastisch nach unten. So kann es gerne weitergehen. Denn wie bei Marga, rutschen bei mir keine Hosen, im Gegenteil, die sind u eng. Wenn der Nebeneffekt, von dem Zeug, ein paar Kilo zu verlieren mit dabei ist, bin ich überhaupt nicht traurig.

@ Marga, den Vollmond habe ich bereits gestern in voller Blüte gesehen. Bei uns war sternenklare Nacht, sah sehr schön aus. An solchen Nächten finden auch meine Jungs nicht nach Hause, da ist draußen Party angesagt.
Recht haben sie - die Racker und Schmusebären.

@ Birgit, ein bisschen Urlaub haben wir auch schon geplant. Ende Mai / Anfang Juni geht es für ca. 4 Tage nach Ungarn zu einem AVI-Treffen. Ihr wisst schon, Autotreffen, letztes Jahr mußten wir wg. mir zu Hause bleiben. Auf dem nach Ungarn, machen wir einen Tag halt in Wien und fahren dann mit zwei Autos weiter. Wien heißt für mich - Sachertorte - die muß unbedingt wieder her. Die gibt es ja von Durchm. 15 cm - 35 cm ist auch sehr teuer, aber ihr Geld auf jeden Fall wert. .... Danke für den Ohrwurm ....

@ Jörg, danke für die Eröffnung, wir übernehmen doch die Bildchen immer gerne ?
Ein Mann der gerne zum Friseur geht, gibt es selten. Warum, weil Du so schnell fertig bist oder genießt zu es? Ich gehe sehr gerne zum Friseur, denn diese Zeit gehört ganz mir und ich genieße jede Art von Kopfmassage.

@ Steffi, richtig ! Ich bin zu Hause und somit schlummere ich noch um diese Zeit.
Die KG dürftest Du schon hinter Dir haben, hat sie gut getan?

@ Silke, ein schöner „Guten Morgen Gruß“ ? Urologe klingt nicht gerade sehr spassig ?

@ Tiffi, was macht Deine Erkältung? Alles wieder gut? Hab Dich schon vermisst.

Jetzt sollte ich alle haben.

Bei uns waren heute morgen alle Dächer weiß – iiiihhhhh, dann kam der Regen und jetzt ist es, wie meistens bei uns um diese Jahreszeit, grau in grau.

Ups, ist jetzt doch ein wenig sehr viel geworden - Verzeichung.

Habt alle einen schönen Tag und bis später dann mal.

Glg ?

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag, 05.03.2015

UPS - schön viel geschrieben und alles weg .... grrrrrr natürlich nicht kopiert vorher

Jetzt muss ich schnell weg und es bleibt mir nur noch kurz die Zeit zu sagen, dass ich allen einen wunderschönen und beschwerdearmen Tag wünsche - bei allen Vorhaben

Tschüssi
Nicole

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Donnerstag, 05.03.2015

Guten Morgen zusammen

Ich bin schon spät dran, habe zulange Zeitung gelesen und nun muß ich mich sputen.

Duschen, anziehen, zur Kg fahren, hoffe es regnet nicht. Dann noch einkaufen.

Melde mich später noch mal.

Macht's gut

LG Marlis


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Donnerstag, 05.03.2015


Hallo,

NEIN, ich sitze nicht den ganzen Tag nur vor dem PC und warte, wo ich etwas schreiben könnte.

Mein PC steht im Wohnzimmer in einer Ecke und ist ständig im Standby Modus.

Ich komme also x Male am Tag daran vorbei und bei Gelegenheit und Zeit,

gucke ich mal hinein und schreibe etwas.


So lange man mich hier nur mit der Zeit schlägt, geht es ja ;-) .

Ich genieße es immer, wenn man mir die Haare schneidet und am Kopf

herumwuselt.

In Österreich hätte ich bestimmt Einreiseverbot bei den vielen

lecker Torten die es dort gibt.


Nicole: Nicht ärgern. Ich vergesse auch meistens zu kopieren oder ich vertraue darauf,

dass es klappt.

Jetzt werde ich auch langsam unter die Dusche springen

(im Bad kann man sehr schnell werden, insbesondere mit nassen Füßen auf den Fliesen)


Bis später.

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Donnerstag, 05.03.2015

Hallo Tina,

ich komm auch im Mai nach Wien, hast du einen Tipp wegen der Sachertorte? In einem Reisefüher ist das Cafe Demel genannt.

@Marlis, lass dich bei KG schön fit machen

Den (fast) Vollmond habe ich schon gestern bestaunt. Mein Mann und ich waren noch ein bisschen laufen und das war dann eine schöne Kulisse.

Birgit

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag, 05.03.2015

BirgitS hat geschrieben: Hallo Tina,

ich komm auch im Mai nach Wien, hast du einen Tipp wegen der Sachertorte? In einem Reisefüher ist das Cafe Demel genannt.

@Marlis, lass dich bei KG schön fit machen

Den (fast) Vollmond habe ich schon gestern bestaunt. Mein Mann und ich waren noch ein bisschen laufen und das war dann eine schöne Kulisse.

Birgit
Demel = ist der Konkurent von Sacher, ist auch lecker, aber direkt bei Sacher ist am besten und am teuersten, aber einmal finde ich geht das schon.
"Sacher" sollte aber auch in Deinem RF stehen - Ich kaufe immer die von Marco Polo, das sind die besten Reiseführer, egal wo wir Urlauben. Besonders auch für Fernreisen geeignet.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag, 05.03.2015

Hallo Leute,

ich habe heute mal eine neue Schreibweise ausprobiert.

Zu erst im Word schreiben. Man kann somit auch wunderbar hin und her springen und in Rufe weiterschreiben. Somit habe ich auch die Rechtschreibprüfung (*grns*) mit dabei. Wenn fertig, kopieren und rein ins Forum.

Springen beim PC : Strg + Tab

Springen beim Mac: Cmd + Tab

Ich bin sicherlich nicht die erste, die es so macht, aber ich wollte es mitteilen und somit kann es nicht mehr passieren, daß ein Beitrag verloren geht. Rentiert sich nur bei langen Beiträgen.

lg tina
P.S. diesen Beitrag habe ich auch direkt im Forum geschrieben und kopiert.