Paleo oder "Steinzeitdiät"

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Honey
Am
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2013, 20:46

Paleo oder "Steinzeitdiät"

Hallo zusammen,
mein Physio war letzte Woche auf einem Seminar und da hat er etwas von Paleo gehört. Er riet mir, mich mal zu dem Thema der Ernährungsumstellung zu besfassen. Im Prinzip hört es sich ja nicht so schlecht an. Nur müsste ich meine Ernährungsgewohnheiten radikal ändern. Und ob das so einfach geht bezweifle ich doch sehr. Hat davon schon mal jemand etwas gehört? Ich habe schon etliches darüber gelesen, jedoch noch keine persönlichen Erfahrungen gehört. Ist das wirklich so gut? Es ist auch etwas widersprüchlich was die Ernährung bei MS betrifft z.B. das Thema Eier und Fette.

Ich habe leider keine andere passende Rubrik gefunden und deswegen hier geschrieben.

LG
Honey

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Paleo oder "Steinzeitdiät"

Hallo Honey,

ich will mich jetzt hier nicht zu ausführlich mit dem Essen und den vielen Ernährungsideen befassen.

Eine Ernährungsumstellung macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es dafür einen Anlaß gibt.

Bei mir waren es zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten. Seit ich das beachte, schmelze ich wie Schnee in der Sonne.

Paleo ist wahrscheinlich nicht die ungesündeste Variante der Ernährung. Trotzdem sollte man darauf achten, alle wichtigen Nährstoffe auch abzubekommen. Und das nicht auf Grund einer solchen Theorie über Nahrungsergänzungsmittel.

Im übrigen nur noch die sarkastische Bemerkung: In der Steinzeit sind die Leutchen nicht wirklich alt geworden. ;) Und es waten nicht immer die Säbelzahntiger Schuld.

Iß was Dir schmeckt! Und das abwechslungsreich und in Maßen. Das Leben ist anstrengend genug, da muß man sich nicht auch noch selbst Problemstellen produzieren.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Paleo oder "Steinzeitdiät"

Hallo,

ich möchte mich Marga anschließen.

Diäten gibt es wie Sand am Meer.

Da braucht man nur im Frühjahr die ganzen Klatschblätter aufschlagen und jeder hält

seine ach so schlaue Diät für das Null plus Ultra


Ernähre dich halbwegs ausgewogen, gesund und vitaminreich

Du kannst alles essen oder trinken.

Es ist so wie Marga schon sagte. Die Menge macht es.

Übrigens auf diesem Grundsatz ist auch WW aufgebaut.

MS ist schon anstrengend genug.

Mache dir nicht mehr Stress als unbedingt nötig !


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Paleo oder "Steinzeitdiät"

Hallo Honey,

da gab es vor ein paar Wochen schon einmal ein Beitrag/Diskussion darüber.

Such einfach mal in den alten Beiträgen, vielleicht findest du es.

Mein Ding wäre es nicht.

Birgit