Freitag, 06.03.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 06.03.2015

Brillosaurus01 hat geschrieben: Birgit ist beim Yoga und wird bestimmt für uns alle ein wenig Dehnen und vielleicht
auch die eine oder andere Kalorie verbrennen.
Hallo Jörg,

wenn das funktioniert, müssen wir die anderen Alltagsaufgaben aber auch noch auf viele Schultern verteilen. :)

Übrigens, ein Tip noch: Nicht so viel ans Essen (oder Nichtessen) denken. Davon werde ich immer mordshungrig!

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 06.03.2015

TIFFI hat geschrieben: guten Morgen Marga

genau den Umschwung meine ich - sonst finde ich schönes Wetter gut.

Schade, dass euer Essen gestern nicht so gut war, aber wenn alles andere gestimmt hat, kann man das einmal verschmerzen.

ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag, der hoffentlich nicht zu stressig ist und viel Erfolg für das, was sonst noch zu erledigen ist

LG, tiffi
Hallo Tiffi,

na ja, das Essen an sich ging schon. Aber der Service so nach dem Motto: Möchten Sie etwa noch was bestellen?!

Man hatte da offensichtlich schnell aus der ziemlich übersichtlichen Karte was zu wählen (ohne Änderungswünsche!), schnell zu essen und dann mit ordentlichem Trinkgeld zu verschwinden. :(

Wir wollten aber erst mal was trinken, dann essen und beim weiteren Trinken schwatzen. Das war in den letzten Jahren nirgendwo ein Problem. Aber manche Hauptstädter (Jörg, Anwesende sind immer ausgenommen!) sind halt anders. Dann bleiben wir beim nächsten Mal wieder in der Provinz.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 06.03.2015

Guten Morgen auch Dir Tina!

Viel Erfolg beim VDK. Manchmal muß man halt hartnäckig sein. Oder ausreichend erfolglose Versuche abhaken, bis es klappt.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag, 06.03.2015

Guten Morgen Marga,

mein Blutdruck wird nur durch meinen desolaten PC in die Höhe getrieben.

Den Raum "erschaffen", macht mir nichts. Das mache ich gern.

Bin ja schon froh, wenn ich sehe, dass die Leuchtdioden (LED) vom Router alle leuchten.

Bis mein PC sich letztendlich doch dazu entschlossen, hat mit mir zu kooperieren,

in der Zeit habe ich schon Kaffeemaschine und Ofen in Gang gesetzt.


Man muss halt die Start-, Aufheiz- und Arbeitszeiten, sinnvoll nutzen.

Dann läuft das schon.


Während man hier auf der Tastatur herum hackt.

sind schon wieder einige Foris hinzu gekommen,

die man in seinem Text natürlich nicht berücksichtigt hat.

Kennen vermutlich alle hier.


Tiffi: Bekommst du morgens die Klüsen schon so weit auf,

dass du auch die richtigen Tasten drückst ;-) . Kompliment ! Nicht schlecht !

Ja, ja. Und dann war wieder die Katze schuld :-) :-) ;-)


Man merkt wirklich, dass es Sommer wird.

Für das WE habe ich schon Prognosen von 12 - 14 ° gehört.

Wäre ja traumhaft. Dann geht man auch gerne wieder raus.


Liebe Grüße, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, 06.03.2015

guten MOrgen Ihr alle!

Ihr Seid ja ein Super-Frühstücks-Dream-Team, kann man Euch eigentlich auch buchen? Find ich klasse, solltet Ihr als Geschäftsidee mal überdenken - grins

@Marga, das ist ärgerlich mit dem Essen gestern, ich glaube, es gibt Lokale, die haben es einfach nicht nötig, schließlich kann man nirgendwo soviel Geld verdienen wie beim Trinken? Aber der Tisch war besetzt, fürchterlich anstrengend für manche ... ärger Dich nicht ... Viel Spaß nachher beim Couching !

@Tina viel Glück beim VDK, bin mal gespannt was bei mir dann raus kommt ... ich drück Dir die Daumen ... ich muss jetzt erstmal gestern lesen was mit der Arbeit bei Deinem Mann ist?

@Helga, oh je, KG, Gyn und dann noch Zahnarzt, da hast Du Dir ja ne Mischung ausgesucht, aber der Zahn scheint Dich richtig zu ärgern? Hoffentlich wird's bald besser dass Du das schöne WE genießen kannst. Ich drückdie Daumen! Wär ja schön wenn Du kein Antibiotikum brauchst, da ist man ja auch nicht immer scharf drauf.

@Jörg Schiittt auf Kalorien - son bisschen Genuss muss doch auch sein, oder ?

Liebe Grüße an Euch alle ! Ich hab mir fest vorgenommen am WE ins Gewächshaus zu gehen, da kommen schon die ersten spitzen, juchuh
Nicole

Wenn ich nicht er

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag, 06.03.2015

hallo nochmal

** Helga - du hast heute ja noch einen Arztmarathon vor dir - alles Gute dafür

** Marga - hmmm, solcher Service ist übel, gibt es leider immer wieder. Da gibt es bei mir dann null Trinkgeld und ein Nimmerwiedersehen - Schade ist es immer für den momentanen Besuch. Bei uns gibt es ne Pizzeria, da kann man am WE nur für eineinhalb o. max. zwei Stunden reservieren - d.h. ankommen, aussuchen, essen und gehen

** Nicole - du scharrst ja schon förmlich mit den Hufen ;-), viel Spaß am WE im Gewächshaus

** Jörg - Marmeladenkalorien sind egal, man isst Marmelade ja nicht zentnerweise. Hauptsache sie schmeckt. Ärgere dich nicht über deinen PC, hilft eh nix - unserer braucht auch immer ewig, bis er mal arbeitsbereit ist. Das ist nur ärgerlich, wenn man "schnell" noch was dran machen muss

** Tina - viel Erfolg beim VDK. Ohne Widerspruch geht heute kaum noch was. Der Bericht von Yoga war gestern in der BR Abendschau

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html

bis später dann - passt auf euch auf

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag, 06.03.2015

Guten Morgen zusammen

Jetzt muß ich mich erst wieder ärgern, gerade ging das Telefon , dran war wieeeeder das

Sanihaus und wollte die beinschalen vom Motomed abholen lassen. Es ist nicht zu fassen,

was da abgeht. Die sind "schon "vor einer Woche abgeholt worden (hab ich schriftlich)

Hatte vor einem halben Jahr das Rezept dafür eingereicht dann ging der Motor vom Motomed

nicht mehr richtig hab dann ein demogerät bekommen mit beinschalen für einen Monat .

Altes Gerät kam dann wieder ohne beinschalen, nach endlosen Telefonaten kamen die dann

endlich, und was war, nicht die vom demogerät, sondern mit ganz minimaler Polsterung wovon

ich immense wadenschmerzen hatte (Faszien) beim Fahrrad fahren geht mein linkes Bein

immer nach innen und dadurch hatte ich hüftprobleme. Das war in dem Monat richtig besser geworden.

Ich hab es kotzesatt mit den hilfsmittellieferanten. Werde jetzt wieder die KK anrufen, aber das ist

ja auch nicht besser, am Tel. sitzen ja auch nur Laien. Blutdruck steigt!! Mein Mann ist nicht da,

so kriegt ihr es ab. Anderes Thema

Frühstück super danke schön, ihr seid alles Lichtblicke

Weiß natürlich nicht mehr wer was alles geschrieben hat...".......".......'

Hatte gestern einen anstrengenden Tag, erst KG und einkaufen, Mittag kochen, Enkel bespaßen,

Dann kam die Fußpflegerin und abends ins Konzert hier bei uns im Bürgersaal zu

TENÖRE4YOU es war einfach schön. Meine beiden Schwestern waren auch mit. Leifmusik

ist doch was wunderbares, schwärme jetzt noch mmmh.

Und dann morgens so viele Frühlingsblumen am Frühstückstisch ,glaube von Birgit ?

Mein Mann ist fotografieren im Venn. Der müßte jetzt aber bald jeden Grashalm haben, hi,hi

@ Helga dicke Backe du arme, laß Dich drücken.

@ Tina , wie wars beim VDK?

Ich müßte noch mal nachlesen, sorry für alle anderen

Alles gute für heute Euch bis später

LG Marlis






Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag, 06.03.2015

Guten Morgen zusammen,

Tolle Frühstücksbilder und eine Superarbeitsteilung heute Morgen. Daumen hoch!

@Jörg
Du bräuchtest eine Timer Taste am PC, wie bei manchen Haushaltsgeräten.

Dann würde alles schon laufen, wenn der Toilettenmann ruft.

@Helga
Die Arztkombination, die Du heut vor dir hast ist echt nicht dolle.

Ich muss auch noch beides erledigen (Kontrolltermine), aber nicht an einem Tag.

@Tina
Ist dein Mann gestern gut zu Hause gelandet? Viel Glück beim VDK. Ich glaube da was zu bekommen wir schwierig, früher war das einfacher.

@Marga
Also da solltet ihr dann wohl nicht mehr hingehen. Sowas gibt es immer und überall. Manch einer hat es nicht nötig!?

@Nicole
Ich steh Gartenmässig auch schon in den Startlöchern, allerdings schaut es noch recht trostlos aus.
Es muss erst mal das Laub weggemacht werden und einige Sachen muss ich noch zurückschneiden.

Bepflanzen fang ich erst nach unserem Osterurlaub mit an.
Wir haben im Garten nirgendwo überdachte oder geschützte Bereiche, wenn es da nochmal kalt wird, friert mir alles kaputt.

@Tiffi
Auch dir einen schönen Start ins WE

Ich hoffe ich hab keinen vergessen...


Hab heute immer noch Kopfweh von meinen Rückenverspannungen, auch die Nacht war daher bescheiden.

Hab beschlossen doch wieder Tabletten dagegen zu nehmen, bis es besser ist.
Sowas zermürbt einen sonst. Und man fühlt sich noch müder, als eh schon immer ;-(

War eben das erste Mal ne Runde zu Fuß einkaufen mit dem neuen Hackenporsche.
Herrlich, keine Schlepperei mehr.

Ne Ladung Wösche ist auch schon in der Maschine.
Mein Bügelberg wächst leider stetig an. Müsste heute mal mit dem Abarbeiten starten. Mal schaun...

LG Steffi






Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag, 06.03.2015

Huhu Marlis,

Du bist auch dazugekommen,

Mach mal laut Ohhhhm! Und Versuch dich nicht so Dolle zu ärgern. Verstehen kann ich es aber

Toll, das Du gestern auf einem schönen Konzert warst, das ist was für die Seele :-)


von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag, 06.03.2015

Steffi, herzlichen Glückwunsch zum hackenporsche, das ist echt was gutes, selber hatte

ich nur einen popeligen Schwarzen dafür hab ich dann jetzt den Flitzerporsche, hi,hi

Ich sitze noch immer am Frühstückstisch von 8 Uhr an, na ja......

Hast du schon mal Akkupunktur für den rücken bekommen? (Von KK einmal im Jahr)

Mir hilft es, man muß nur 2x die Woche hin. 10 bis maximal 15 Sitzungen.

LG Marlis