Dienstag, 10.03.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag, 10.03.2015

Guten Morgen an alle Frühsaufsteher !

@Jörg, Danke fürs Frühaufstehen und reinlassen und alles Gute beim Tys-Tag! Nimmst Du da ein Buch oder so mit? Oder schläft Du wirklich am Tropf?

@Steffi ich Muss auch den Fenstersauger anschmeissen, grausam, wir haben so viele Fenster ... aber es muss sein, sieht man jetzt wo die Sonne scheint ganz schön.

@Birgit Wie waren die Bücher? Ich muss mal schauen, wenn ich die Adresse von Lissy habe schick ich Dir die Mail mal weiter !

@Silke War bei Euch Stallpflicht wegen Vogelgrippe oder so ? Dann waren meine Hühnchen auch immer traurig! Denn unsere waren auch im Winter immer draußen, sie durften auch auf die Pferdewiese im Winter, aber da war die Gabelweihe immer sehr aktiv, das haben wir immer nur unter Aufsicht gemacht. Ich hab bei unserem Hundespaziergang am WE auch ein halbes totes Huhn in der Feldmark gefunden, sah auch nach Greifvogel aus. Hast Du damit auch Probleme?

@Tina Viel Spaß bei der Wohnung räumen in Siegen, aber so richtig viel kann das ja noch nicht sein, oder ? Macht Euch einen schönen Resttag dort !

@Marga , die Saugroboter kurven ja um alles rum und fahren hin und her, das ist ja eher ein Zufallsprinzip, aber bei unserem Freund funktioniert es. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen aber auch hier gegenüber sieht der Rasen super gleichmäßig gemäht aus, ist ja dasselbe Prinzip. Aber wie ist das mit Übergängen zu den Zimmern wenn mal ein Absatz drin ist? Oder eine Stufe? Also ich bräuchte dann schon mal zwei , für jede Etage einen. Oder können die auch schon Treppen steigen ??? grins

Einen schönen Tag Euch alle, bin heute wieder ohne Auto, ätzend wenn man immer auf andere angewiesen ist. Morgen krieg ich ihn wieder.

LG Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 10.03.2015

Hallo Nicole,

ja wir hatten seit Nov. Einsperrpflicht.Wir wohnen ja hier an der Elbe und einem großen See.Hier verlaufen auch ganz viele Vogeflugrouten drüber und in der Nähe wurde ja eine tote Ente mit diesem Erreger gefunden.
Also alles was gackert oder ähnlich macht,mußte in den Stall.

Nun dürfen sie wieder raus.Wir ziehen unsere Hühnchen selber und die sind keine Weicheier,also auch im Schnee draußen.

Dann werden immer Laufstrecken und ein Futterplatz freigeschippt. Meist stehen sie aber im Schnee und scharren.

Wir hatten auch immer Probleme mit Greifvögeln und Füchsen,auch tagsüber.Seit 2 Jahren haben wir ein Radio

auf dem Hühnerhof stehen.Machen wir früh an und dann dudelt es den ganzen Tag.So sind dort immer Stimmen zu hören und das schreckt Füchslein ab.Unsere Nachbarn kamen dann und haben gefragt,ob sich unsere Hühner

langweilen oder tanzen lernen sollen,die alten Bauern.Wenns doch aber hilft.

Gegen Angreifer von oben haben wir Enten oder Puten.

Vorher hatten wir auch ganz oft diese Probleme.Das war dann immer total traurig,wenn es ein Hühnchen nicht geschafft hat zu flüchten.Meist sind es dann die jungen unerfahrenen.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 10. März 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag, 10.03.2015

Hallo Silke,

dass das mit dem Radio klappt ist ja toll und die Sprüche kann ich mir lebhaft vorstellen, aber wenns klappt ? Mein GG legt immer wenn wir nachts nach Hause kommen ein kleines Radio unters Auto weil wir auch Marderprobleme haben, bisher hats geholfen ..... ich denke wer da nachts langgehrt wundert sich auch .... macht nix

Viel Spaß noch!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag, 10.03.2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie ich sehe, hat sich das so langsam hier eingespielt. Jörg öffnet den Raum, Birgit und Tina machen das Frühstück und wir können dann das Frühstück mit immer wechselndem schönen Ambiente genießen.

Jörg, alles Gute für die Tysabri-Infusion, aber Du bist ja schon ein alter Hase. Und halte ruhig ein Nickerchen, dann geht die Zeit auch schnell um.

Birgit, gutes Arbeiten und viel Spaß beim Kaffee mit Deiner Freundin. Du hast recht, verarbeitete Schokolade zählt nicht. Und sie soll ja auch nicht schlecht werden.

Hast Du Lissy nicht in der Freundesliste bei der Community? Falls Du sie nicht kontaktieren kannst, kann ich ihr Bescheid sagen.

Steffi, dann mal auf zum Fensterputzen, ist wohl schon der Frühlingsputz? Mit dem Fenstersauger geht es doch schneller als ohne.

Silke, wenn Du Deine Tiere morgens versorgt hast, hast Du schon eine Menge getan. Das glaube ich, daß Deine Hühner glücklich sind. Und Du kannst dann auch wieder Eier von glücklichen Hühnern einsammeln! (Aber sicher ging es den Hühnern auch drinnen nicht schlecht!)

Tina, gute Fahrt nach Siegen und gutes Räumen der Wohnung. Schafft Ihr das denn alles heute?

Marga, da hast Du uns ja ein schönes Frühlingsbild eingestellt. Ich freue mich schon drauf, wenn die Schmetterlinge wieder fliegen. Gute Erholung bei der Aqua-Gym.

Nicole, Dir auch einen guten, wenn auch autofreien Tag. Dafür ist Dein Auto anschließend auch wieder tiptop.

So, ich gehe jetzt kurz einkaufen, dann habe ich Zahnarzttermin. Hab gestern dann doch mit einem Antibiotikum angefangen, weil der Zahnarzt meinte, ich soll nicht zu lange warten, wenn es nicht besser wird, damit die Entzündung sich nicht festsetzt. Und da die Schwellung einfach nicht zurück ging, hab ich dann doch noch angefangen. Hatte ja gehofft, es geht ohne, aber dann nachher wochenlang damit rumzuhängen habe ich auch keine Lust. Vor allem schmerzt es ja auch.

Heute Nachmittag mache ich einen Krankenbesuch bei meiner Frühstücksfreundin, mit der ich mich immer in der Stadt zum Frühstück getroffen hatte. Sie war im November ganz plötzlich sehr krank geworden (wir hatten kurz vorher noch zusammen gefrühstückt, da war sie noch fit) und war bis jetzt im Krankenhaus und in Reha, jetzt ist sie wieder zu Hause. Aber sie muß nun 3x in der Woche zur Dialyse und ist immer noch schlecht dran, kann noch nicht selbst gehen und noch überhaupt nichts im Haushalt machen. Ich war ganz geschockt, wie schnell man so abbauen kann.

Marlis, meine Gedanken sind bei Dir.

So, einen guten Tag Euch allen. LG, Helga




von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag, 10.03.2015

hallo Marlis

das sind ja ganz besch... Nachrichten.

lass dich mal ganz feste drücken.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, für das, was alles kommt.

glg, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag, 10.03.2015

Guten Morgen allerseits

das hat heute bei mir gedauert, bis ich hier reingekommen bin ... endlich hat es gelappt und nun habe ich kaum noch Zeit :-/

Jörg - wirst du hier zum Schließer? *g* ... du hängst bestimmt schon an der Nadel, alles Gute dafür und wenn es dir gut tut und es funktioniert, weshalb kein Nickerchen dabei?

Birgit und Tina, danke für's Frühstück - bei mir sieht es aus wie bei Tina, erst "ordentlich" frühstücken und Birgit's dann als Nachtisch *g*

Helga - alles Gute beim ZA und gute Besserung

Silke - du hast morgens auch schon ordentlich Arbeit hinter dir, wenn alle Tiere versorgt sind. Bei deiner Schilderung des Hühneauslaufs musste ich über's ganze Gesicht grinsen - bei der Vorstellung :-D

Tina - viel Spaß in Siegen, macht euch einen schönen Tag

Marga - dein Abendbild von gestern hat mir sehr gut gefallen - ich mag auch Meer :-). Viel Spaß bei Aqua-Gym heute Abend

Steffi - Fensterputzen ist das Stichwort - sollte ich auch. Viel Vergnügen dabei *_* ... und mach langsam

Nicole - schönen Tag, auch wenn du ohne Auto bist, das wirst du schon schaffen

Birgit - frohes Schaffen heute und viel Spaß mit deiner Freundin

So, das war's jetzt auf die Schnelle *g* - ist trotzdem viel geworden, sorry.

ich war heute Morgen schon bei KG, leider habe ich nicht auf den Terminzettel geschaut und war eine Stunde!!! zu früh da ( um 7:15, statt um 8:15) - heimfahren lohnte sich nicht, da mit dem Rad der einfache Weg 20 Min. dauert. .. da war ich dann kurz einkaufen und habe die restl. Zeit gelesen

später habe ich noch Lymphdrainage,. aber der Termin ist immer um die gleiche Zeit, da kann nichts falsch laufen *g*

habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi




Zuletzt geändert von Tiffi am 10. März 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag, 10.03.2015

@Tiffi Ich mach auch am liebsten KG oder Ergo Termine immer um dieselbe Uhrzeit, da kann nicht so viel schiefgehen .... Ich wünsch Dir auch einen superschönen Tag noch, ich finds toll dass Ihr alle noch Fahrradfahren könnt, krieg ich mit meinen nicht mehr vorhandenen Gleichgewichtssinn nicht mehr hin. Daher habe ich schweren Herzens meinen Roller zum Verkauf ins Netz gestellt ....

LG Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 10.03.2015

Hallo,

nur ganz kurz, bis die Kartoffeln fertig gekocht haben.

Tiffi: 1 Stunde zu früh, das ist nicht spaßig. Zum Glück hast du die Zeit doch noch sinnvoll nutzen könne.

Helga: Tiffy habe ich gar nicht in der Community gefunden.

Silke: Bei der Vorstellung, dass ein Radio im Hühnerhof dudelt, hab ich herzhaft lachen müssen. Dass es auch bei Marder hilft, finde ich sehr interessant.

Nicole: Egal wer, hauptsache mich erreicht Tiffys Adresse. Ich möchte eben geliehene Dinge schnell wieder zurück geben. Die Bücher? Naja, es ist nicht mein Lesestil gewesen. Hallo MS war mir zudem viel zu langamtig. Ein bisschen Aufmunterung wäre auch ganz nett gewesen. Die Bücher haben mich sehr runtergezogen. Klar, ich weiss nicht, was mich noch in meinem Leben erwartet, aber bei mir ist das Glas IMMER halb voll und nicht halb leer.

So, muss jetzt Essen fertig machen.
Bis später

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 10.03.2015




Hallo Helga,

unsere Hühner waren in einer Voiere (schreibt man das so),also in einem Zwinger mit Stall.Sie konnten auch an die

Luft,nur Sonne gab es keine,da obendrüber eine Plane war.

Hühner sind ein genügsames Völkchen.Sie kommen auf engem Raum klar,aber unsere sind ja alle auf unserem

Hühnerhof groß geworden.Da können sie sich auf 1000qm bewegen.Dann in einen kleinen Zwinger ziehen,ich

denke die fanden es doof.Nu isses ja erst mal vorbei und sie können wieder Sonne und Regen und alles genießen.

Ich habe da wirklich Spaß dran zuzusehen.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 10. März 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag, 10.03.2015

Hallo zusammen,

irgendwie ist gerad etwas die Luft raus. Also mal eine Kaffeepause
** Nicole, auf ein Radio unter dem Auto ist noch keiner gekommen. Ich hatte vor Jahren mal einen ordentlichen Marderschaden. Am Ende hieß es, da hilft nichts! Jetzt habe ich zum Glück eine Garage.

** Tiffi, ach ja, wir Gewohnheitsmenschen! Mittlerweile streiche ich mir andere als die gewohnten KG-Termine rot an. Zum Glück war ich bisher immer nur zu früh und nicht zu spät. Letzteres wäre noch viel ärgerlicher.

** Helga, da hast Du ja heute ein ordentliches Programm. Und dann noch Zahnprobleme. Möge das Antibiotikum schnell anschlagen.

** Birgit, richtige Einstellung mit dem halbvollen Glas. Deshalb lese ich auch solche Bücher nicht und habe mich sehr schwer getan, mich in einem Forum anzumelden. Ich habe es hier aber nicht bereut!

** Silke, da haben Eure Hühner aber viel Platz! Alles nur für sie oder müssen sie mit den anderen teilen?

Macht Euch einen schönen Tag. Hier ist es jetzt, meiner Stimmung angepaßt, grau und naß…
Marga