Dienstag, 10.03.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 10.03.2015




Hallo Helga,

unsere Hühner waren in einer Voiere (schreibt man das so),also in einem Zwinger mit Stall.Sie konnten auch an die

Luft,nur Sonne gab es keine,da obendrüber eine Plane war.

Hühner sind ein genügsames Völkchen.Sie kommen auf engem Raum klar,aber unsere sind ja alle auf unserem

Hühnerhof groß geworden.Da können sie sich auf 1000qm bewegen.Dann in einen kleinen Zwinger ziehen,ich

denke die fanden es doof.Nu isses ja erst mal vorbei und sie können wieder Sonne und Regen und alles genießen.

Ich habe da wirklich Spaß dran zuzusehen.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 10. März 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag, 10.03.2015

Hallo zusammen,

irgendwie ist gerad etwas die Luft raus. Also mal eine Kaffeepause
** Nicole, auf ein Radio unter dem Auto ist noch keiner gekommen. Ich hatte vor Jahren mal einen ordentlichen Marderschaden. Am Ende hieß es, da hilft nichts! Jetzt habe ich zum Glück eine Garage.

** Tiffi, ach ja, wir Gewohnheitsmenschen! Mittlerweile streiche ich mir andere als die gewohnten KG-Termine rot an. Zum Glück war ich bisher immer nur zu früh und nicht zu spät. Letzteres wäre noch viel ärgerlicher.

** Helga, da hast Du ja heute ein ordentliches Programm. Und dann noch Zahnprobleme. Möge das Antibiotikum schnell anschlagen.

** Birgit, richtige Einstellung mit dem halbvollen Glas. Deshalb lese ich auch solche Bücher nicht und habe mich sehr schwer getan, mich in einem Forum anzumelden. Ich habe es hier aber nicht bereut!

** Silke, da haben Eure Hühner aber viel Platz! Alles nur für sie oder müssen sie mit den anderen teilen?

Macht Euch einen schönen Tag. Hier ist es jetzt, meiner Stimmung angepaßt, grau und naß…
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag, 10.03.2015

Hallo Silke,

Eure Hühner haben ja den Hühnerhimmel auf Erden, hoffentlich wissen sie das auch zu schätzen!
Aber im Ernst, es ist wunderbar, daß Eure Hühner so frei rumlaufen können und so viel Platz haben.

Meine Tochter hatte auch ein paar Jahre 4 Hühner und einen Hahn. Sie sind im großen eingezäunten Garten rumgelaufen und mittags, wenn die Schulkinder vorbeikamen, standen sie in einer Reihe hinter dem Zaun vor dem Bürgersteig. Meine Tochter hat eine Ergotherapiepraxis und ist auf Kinder spezialisiert, das war immer toll für die ganzen Kinder, sie sind immer sofort zu den Hühnern gelaufen. Nur hat dann ein Marder alle eines Nachts totgebissen, morgens war das ganze Gehege übersät mit Federn.

Birgit, Du meintest doch Lissy, der Du die Bücher zurück schicken willst, oder? Du hast nämlich eben hinterher "Tiffi" geschrieben.

LG bis später nochmal, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag, 10.03.2015

Oh ja, einen Kaffee von Marga
nehme ich noch, danke,
und dann bin ich weg.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 10.03.2015

hallo Helga,

natürlich lissy. Da haben meine Finger was anderes getan, als das Hirn vorgegeben hat.

Bis später Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag, 10.03.2015

Birgit, jetzt ist Helga zuvorgekommen, Du suchst doch den Kontakt zu Lissy? Mir gings mit den Büchern auch so, ... allerdings haben sie mich nicht runtergezogen, das Hallo MS war einfach zu langatmig, ich brauche ein Buch wo man ruckzuck sich durchlesen kann und man gespannt ist auf jedes umblättern, ...

Marga, genau, Garage ist die sicherste und beste Lösung , ich liebe ja Tiere, aber Marder im Auto oder auch im Hühnerstall darauf kann man gut verzichten ...

Helga, das ist eine gruselige Vorstellung . hoffentlich haben die Kinder das Bild nicht gesehen ? Ich war irgendwo 14 oder 15 Jahre alt, da war das genauso in der Voliere meines Vaters, die waren im Urlaub und ich mußte füttern, gab aber nichts mehr zu füttern, ein Kopf lag noch da, da hatte ich ne Weile mit zu tun ... gute Besserung für den Zahn ...

Silke, ich kann Dich gut verstehen, ich könnte denen auch stundenlang zugucken, schön finde ich wenn sie sich im Sandbad suhlen oder wenn sie Fliegen o.ä. jagen und dann laufen, laufende Hühner sehen echt zum gackern aus .... der Popo wackelt immer so toll , irgendwie ein Watschellauf

LG Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 10.03.2015


@ Nicole
ja rennende Hühner sind zum piepen,Kopf und Hals nach vorn und hinten wackelt alles.Wenn sie dann noch versuchen die Fliege aus der Luft zu fangen und hüpfen,muß ich immer lachen.

@ Helga
Unsere Hühner müssen nicht teilen,außer mit dicken Spatzen,die sich bei uns durchfressen kommen.:))

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Dienstag, 10.03.2015

Hallo zusammen

Danke fürs daumendrücken. Der Arzt sagte dadurch das der Tumor abgekapselt ist,

Hätte er sehr gute Chancen, jetzt fängt er mit Tabletten an das geht wohl so bis Juni,

und dann weiter sehen ob Bestrahlung oder Op. Glaube er hat einen guten Arzt gefunden.

Hoffen wir das beste.

Mir ging es gestern Abend und die ganze Nacht beschissen, hatte erst eiskalte füße

und dann so heiß das ich nicht mehr laufen konnte. Jetzt geht es wieder besser.

Das hab ich jetzt vermehrt beobachtet, die Hitze ist dann unerträglich. Das brennt wie verrückt,

kann das gar nicht so beschreiben. Hat das noch jemand?

Der Enkel ist wach bis später.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 10.03.2015

Hallo Marlis,

das hört sich ja erfreulich an. Hoffentlich schlagen dann die Tabletten gut an.

Wenn ich angespannt bin ( Stress wäre eine zu harte Bezeichnung) kribbeln meine Füße auch. Ich hatte auch schon mal vor ein paar Wochen ( oder war das schon länger her?) erst kalte dann heiße Füße.

Ich bin überzeugt davon, dass es bei dir mit der starken Belastung der letzten Zeit zu tun hat.

@ Marga. Ich finde es schön, dieses Forum gefunden zu haben.
Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag, 10.03.2015

Hallo allerseits,


heute ist irgendwie so einer der Tage, wo nicht wirklich viel wie geplant klappt.

Die Aqua-Gym, bei der ich mich dann austoben wollte, wurde vor Ort (man hat ja heutzutage kein Telefon!) wegen eines technischen Problems abgesagt. Zu Hause fand ich dann gerade einen Zettel, daß übermorgen früh hat ein Handwerker zu einer Überprüfung kommen will. Keine Ahnung, wie ich das noch organisieren soll.

** Marlis, abgekapselter Tumor klingt gut! Wir drücken weiter die Daumen, daß es nun nur noch positiv weiter geht.

** Nicole, das klingt ja wirklich nach Horror mit den Vögeln. Und Dein Vater hat trotzdem noch mal angefangen mit den Vögeln? Wo sind die denn eigentlich im Winter, das habe ich gestern wohl nicht mitbekommen.

Ich werde jetzt was essen und dann in die Sauna verschwinden. Vielleicht wird ja der Tagesabschluß besser. Daher heute schon mal etwas früher das Abendbild. ;)
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga