Donnerstag, 12. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10845
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag, 12. März 2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich setze mich noch kurz an beide Frühstückstische und suche mir von jedem was Gutes raus. Danke, Marga und Silke.

Gestern konnte ich nicht schreiben, morgens hatten wir kein Internet, weil wir bei 1&1 einen anderen Tarif bekommen und das gestern umgeschaltet wurde. Und dann sind wir an den Rhein gefahren und haben Freunde besucht. Und abends, als wir wieder online waren, war ich zu müde.

Jörg, irgendwie erinnerst Du mich an das HB-Männchen, wenn ich von Deinen vergeblichen Bemühungen mit dem Computer lese. Nu das hat sich über andere Sachen geärgert, weil es damals ja noch keine Computer gab.

Marga, Du hast heute ja allerhand vor, guten Erfolg für alles!

Silke, wie schön, ein neues Kälbchen! Auf daß es wachse und gedeihe! Ich mußte lachen, von einer Krabbelgruppe für Kälbchen hatte ich auch noch nicht gehört. Und Smilla für das Neue würde mir auch gefallen.

Birgit, diese Sturm- und Drangtage bei Aldi kenne ich von früher auch noch. Da war nur der Mittwoch Angebotstag und wenn es dann Kinderkleidung gab, ging es auch immer hoch her. Hauptsache, Du hast bekommen, was Du wolltest.

Tiffi, ein guter Tip für alle, mal einen Nixtun-Tag einzulegen, würde mir gar nicht schwerfallen.

Tina, ruh Duch heute aus nach den Strapazen mit Siegen. Hauptsache, es hat alles gut geklappt und Ihr könnt das Kapitel abschließen.

Nicole, ich drück Dir die Daumen, daß der Verkauf des Rollers dann klappt zu Deinen Preisvorstellungen. Die Dame hat wohl gedacht, probieren kann man's ja mal.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich hab heute nur Kleinkram zu machen und heute Abend gehe ich singen.

Einen guten Tag allen und liebe Grüße, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 12. März 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Donnerstag, 12. März 2015

hallo Helga,

du als Leseratte hast bestimmt an Peter Hoeg gedacht. Das Buch finde ich sehr schön, wurde auch gut verfilmt.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Donnerstag, 12. März 2015

Silke !

Ein Kälbchen ist geboren

Bild
GBPicsOnline - Geburt GB


Ich würde Smilla als Name nett finden.

Der Name ist nicht so alltäglich.

Wenn ihr das Kälbchen ruft, kommt nicht gleich eine ganze Herde angetrabt.


Alles Gute.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag, 12. März 2015

Hallo zusammen,

Ihr wart ja schon fleißig heute.
Hab heut früh reingeschaut, aber da Jörg nix geschrieben hatte, dachte ich mir, das das Forum hakt und hab erst mal alles heut Vormittag erledigt.

Rücken ging heut früh noch gar nicht gut, aber im Laufe des Morgens dann besser.

Bin erst mal mit Hackenporsche los zum Einkauf. Sehr rückenfreundlich, man trägt ja kein Gewicht mehr...

Gerade noch KG gehabt und ein paar Übungen zu Hause gemacht.

Gleich Koch ich Mittagessen und ne Wäschladung muss noch aus dem Trockner.

@Tina
Denke ich mir, das Siegen anstreggend war. Gott sei Dank ist das Kapitel hinter euch.
Jetzt braucht ihr nur endlich mal Bescheid wegen der neuen Stelle.

@Nicole
Verkaufst Du den Roller jetzt zum halben Preis, oder gibt die Frau dir doch mehr?
Kann verstehen das Du traurig bis, aber wenns nicht mehr geht, muss man eben schweren Herzens Abschied nehmen ;-(

@Marga
Haben die gestern auf dem Vortrag auch was über die 3 Medis gesagt?
Da ich eins davon nehme und irgendwann auf eins der anderen umstellen muss, würde mich das mal interessieren.

@Silke
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wie süß!

@Jörg
Du hast denselben Geschmack, Smilla wollte ich auch gerade vorschlagen.
Oder Samira.

Silke, Du wirst schon das passende finden :-)

LG Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag, 12. März 2015

@Steffi, hoffentlich geht Dein Rücken bald wieder .... Ich find die Erfindung vom Hackenporsche gut, ist voll praktisch .

Ich verkauf den Roller für den Preis den ich mir gedacht hatte, da war ja etwas VB drin, zum halben Preis würd ich ihn nicht weggeben, ich bin mir sicher die Saison fängt gerade an und da würden sich noch welche melden, da er wirklich im Topzustand ist, gut aussieht und auch preislich fair ist. Ich habe ihr heute morgen nochmal freundlich geschrieben dass weiter nicht verhandelt wird, wenn sie heute kommt dann nur für den Preis. Bisher hat sie nicht geantwortet .... mal abwarten

@Silke Smilla find ich auch gut, da denk ich immer an Schnee .... Dann hab ich mit den dreien ja gut nachverfolgt, irgendwann wird das kleine "verstoßene" auch wieder zur Herde zurückfinden , schön dass es so eine Möglichkeit gibt.

@Helga, das hörte sich gestern doch nach einem richtig schön entspannten Tag an, toll.

@Silke, witzig die Vorstellung Mann und Frau, mußte herzhaft lachen ...

@Tina, Steinschlag in der Windschutzscheibe ist doof, wenn es genau im Sichtfeld ist , grrrr , ärgerlich .

Gruß an alle , Nicole

Marga, Wandern in der Umgebung hört sich toll an, viel Spaß !

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Donnerstag, 12. März 2015

Danke für die lieben Grüße.Ich gebe einen aus auf das Kälbchen,sonst kann es nicht pullern.
Habe den Namen Smilla bei Doktors angemeldet.Mal schauen,was sie sagen.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag, 12. März 2015

@ Silke, Smilla finde ich auch gut, aber Suky gefällt mir noch besser :-)

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10845
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag, 12. März 2015

Hallo zusammen,

da kommt mir ja die Torte von Silke gerade recht! Und schön, daß Dir der Name Smilla auch gefällt. Du kannst aber doch frei den Namen wählen, oder? Halt mit "S".

Birgit, ja, das hab ich gelesen 1997. Mir hat es aber nicht so gut gefallen und ich konnte gar nicht begreifen, wieso das so hochgelobt wurde. Den Film habe ich auch angeschaut, der hat mich auch nicht begeistert, da war alles furchtbar düster. Aber den Namen Smilla finde ich schön, so heißt jetzt sogar ein kleines Mädchen aus dem Bekanntenkreis.

Steffi, dumm wie ich bin, habe ich dauernd gemeint, Hackenporsche wäre ein Rollator. Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, daß das ja ein Einkaufstrolli ist! Ich glaub Dir gerne, daß es damit einfacher ist, einzukaufen, man sieht ja oft genug Frauen damit in den Straßen.

So, jetzt gehe ich mal zwei Geburtstagskarten und eine Trauerkarte schreiben. Und ich bin Karten am basteln, um meinen Bestand an Bastelkram mal was zu verringern.

Einen schönen Nachmittag, hoffentlich habt Ihr auch so schönes Wetter wie wir. LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstag, 12. März 2015

..... Schade, jetzt bin ich doch zu spät mit meinem Namensvorschlag.

Ok, dann nehme ich zum Trost ein großes Stück Kuchen - snief.

@ Jörg, wo bist Du denn heute abgeblieben???

lg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Donnerstag, 12. März 2015

Tina: Ich wollte ja rein, aber das war höhere Gewalt. War echt nicht möglich.

Silke: Für einen Menschen nicht wirklich der Hit, aber für eine Kuh wäre das doch passend:

S A M A N T A

Oder ist es schon zu spät ?

Tina: Warst du das mit dem Steinschlagschaden auf der Windschutzscheibe ???

Damit bekommst du keinen TÜV mehr. Da sind sie ganz streng.

Ist wohl ein K.O. Kriterium.

Steinschlagschäden zahlt die eigene Kfz-Haftpflicht !

Liebe Grüße, Jörg