Freitag der 13. !

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag der 13. !

Einen wunderschönen Guten Morgen,

sobald Ihr alle wach seid.

Ich lege mal wieder eine Schlafpause seit einer Stunde ein.

Für ein Frühstück ist es nie zu Früh :-)

@ Jörg, ist das vielleicht Dein PC-Problem *grns*
Ja, ich war das mit dem Steinschlag. Habe seit gestern eine neue Scheibe. Der Service bei CargoClass ist hervorragend. Alle Scheiben von innen und außen geputzt und komplett ausgesaugt. Die könnten auch zu mir nach Hause kommen. :-))

So und jetzt schaue ich noch ein wenig Comedy-Kabarett im ARD - einfach genial.

Ich wünschen einen schönes und langsames aufwachen.

glg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Freitag, der 13. - und dann kamst du Tina !

4:36 Uhr ? Respekt. ! War der Toilettenmann vorher bei dir ???

Ist mir recht, wenn er später zu mir kommt.

Meinen Segen hat er jedenfalls.

:-) :-) ;-)


Ne ne ne. Schön, dass du wieder da bist, Tina !!!

Dann trinke ich meinen Kaffee aus und verschwinde wieder in mein Bettchen.


Der Toilettenmann war wie immer noch pünktlich,

Wer braucht denn da noch einen separaten Wecker ?



Berlin, 2°C, kaum Wolken, blauer Himmel., trocken.

Später sollen es hier in Berlin noch 6° werden und eventuell mal tröpfeln.

Wieder richtig gut soll es ab Sonntag / Montag werden. Glaube so 15°.

Das wäre doch schon einmal ein Anfang.


Ich bin dann mal wieder weg. Das mit meinem Bild hat irgendwie auch nicht geklappt.

Na ja. Ist halt Freitag der 13.

Wünsche einen schönen Tag.

Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 13. März 2015, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag der 13. !

Guten Morgen zusammen,

das Bild mit der schlafenden OC Katze ist ja putzig, Tina.

Danke fürs Frühstück.
Konntest Du heut morgen nicht mehr schlafen, oder wieso hast du so früh Comedy geschaut?

Bei uns scheint es heute noch mal sehr schön zu werden. Aber es soll wieder schlechter werden :-(

Die Sonne Tat so gut die letzten Tage.

Heute hab ich keine besonderen Pläne.
Vielleicht endlich mal Fenster in Angriff nehmen. Sauger steht da und wird bisher von mir ignoriert, hihi.

Bis später mal
Steffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

@ Tina

Nein eine Katze ist nicht das Problem. Mein Computerproblem liegt nicht auf der Tastatur und ist fellig weich,

es sitzt tiefer. Nämlich in den Weiten meines Rechners.

Aber irgendwie bekomme ich ihn ja immer noch zum Laufen.



Das du so einfach eine neue Scheibe für dein Auto bekommen hast, ist klasse.

Und dann auch noch alle Scheiben geputzt.

Daumen hoch.

Würdest du den Trupp bitte noch weiter zu mir schicken ?

Ist mir egal, ob sie mit meinem Auto oder meiner Wohnung anfangen.

Wenn ich mein Auto in meine Werkstatt gebe, ist es auch meistens gesaugt

und geputzt (von mir selbst).

Eigentlich gebe ich mein Auto immer sauber in die Werkstatt. Glaube nämlich, an ein sauberes Auto gehen

die "fleißigen Engel" schon ganz anders ran,

als wenn da so eine Dreck-Karre vor ihnen steht.

Ist das nicht auch eine Frage der Ehre ???


Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Guten Morgen,

danke für das frühe Frühstück, Tina, Im Radio sagten sie was, das heute der Weltschlaftag sei. Ich habe nur kurz zugehört, ich musste ja dann aufstehen ( Radiowecker). Die Frage war: Was tun bei Schlafproblemen? Die Antworten waren jetzt so la-la. Keine besondere Erkenntnis dabei, es kam: lesen, Milch mit Honig, abends viel arbeiten, trinken.

Jörg: das Ergebnis deiner MRT ist ja gut. Aber sorry für die dumme Frage: was ist JC?

Steffi: viel Spaß dann beim "Fenster putzen" oder "nicht Fenster putzen". Das ist etwas, das schiebe ich gerne noch ein bisschen vor mir her.

Nachher gehts zum Yoga, kleine Besorgungen und dann.......mal sehen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag der 13. !

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wieder ein schönes Frühstück. Danke Tina!

** Tina, danke auch für den anschließenden Lacher. Aber Jörg hat nur eine Palme? Wer weiß, was die macht.
Das Comedy-Kabarett in der ARD nehme ich immer auf und gucke es dann abends vorm Schlafengehen. Bekommt mir besser, als Krimis.
Von CarGlas war ich vor ein paar Jahren auch begeistert. Allerdings auf die Überraschung morgens das Auto mit reingefallener Heckscheibe zu finden, hätte ich gern verzichtet. Und alle von den Milliarden Scherben habe die auch nicht beseitigen können. Aber sie haben sich bemüht. Die Frontscheibe bleibt ja drin…

** Jörg, Glückwunsch für das veränderungslose gestrige MRT. Das wünsche ich mir für mich Ende März/Anfang April auch. Vielleicht kannst Du ja auch deeskalieren? Hat eigentlich schon mal jemand verkündet, wie lange sich so eine PML entwickelt?
Das klappt alles besser, wenn Du ausgeschlafen bist! Und wir sind doch nicht abergläubisch! Ist doch schließlich der zweite 13. In Folge.
Es soll Autowerkstätten geben, die die Autos gratis saubermachen, wenn sie zur Reparatur da sind. Meine gehört leider nicht dazu.

** Steffi, schönes Abendbild gestern. Mein Chefarzt tut immer so, als ob man auch irgendwann wieder einen Gang zurückschalten könnte. Nur ohne BT versteht er nicht. Ich bin allerdings froh, fünf Jahre noch ohne Medi gehabt zu haben.
Viel Erfolg beim Ignorieren des ´Fenstersaugers. ;) Es finden sich sicher schönere Dinge, mit denen Du den Tag verbringen kannst. Und vielleicht sollte man heute nicht auf Leitern rumturnen? Wäre meine Ausrede für heute. Du weißt schon: Der Teufel und die Großmutter. :)

** Birgit, heute hat ja alles seinen Tag. Aber laut dem allwissenden Google ist der Weltschlaftag dieses Jahr nächsten Freitag. Der scheint immer am dritten Freitag im März zu sein. Es scheint aber auch wirklich für alles einen Tag zu geben.
Schlaf ist wichtig. Aber irgendwie klappt es trotz der vielen Dinge, die ich schon aus den zahlreichen Ratgebern übernommen habe, nicht so richtig. Wenn ich mir vorstellen könnte, in fremder Umgebung unter Beobachtung überhaupt schlafen zu können, würde ich glatt mal ein Schlaflabor aufsuchen.
Viel Spaß bei Yoga und dem Nichtstun.

Ich bin heute ziemlich erschlagen nach den letzten beiden Tagen. Der Vortrag gestern hat aber Lust auf Wandern in der näheren Umgebung gemacht. Also muß irgendwann Energie von irgendwoher kommen.

Der kürzeste Arbeitstag der Woche wohl auch vergehen. Und dann ist erst mal Relaxen Hauptprogramm. Das ist ja mehr als Nichtstun? ;)

Habt einen schönen Tag möglichst ohne Beschwerden
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Hallo Birgit,

du fragst nach bezüglich dem JC Virus ?

Jetzt hast du mich ja halb kalt erwischt. Diesbezüglich verfüge ich nur über ein

gefährliches Halbwissen (oder Viertelwissen) ???

Manche Sachen will man gar nicht so genau wissen.


Bei der Gabe von Tysabri kann es zu einer Bösen "Komplikation" kommen.

Diese Komplikation nennt sich PML.

Als Folge stehen dann vergleichsweise Pest oder Cholera zur Verfügung.

Also entweder schwere Behinderung oder Exitus.

Um überhaupt eine PML entwickeln zu können, ist ein bestimmter Virus erforderlich.

Dieser nennt sich JC (Initialen des Entdeckers).

Ca. 85 % der Menschen haben diesen Virus im Körper.

Man sagt, die ersten zwei Jahre sind mit Tysabri ungefährlich.

Danach steigt die Gefahr eine PML zu entwickeln an.


Manche Sachen will ich gar nicht so genau wissen.

Über die 24 Monate bin ich schon drüber hinaus.

Tysabri hat aber einen sehr hohen Wirkungsgrad bei MS.

Also, was soll man am besten machen ?

Mit Tysabri aufhören obwohl es gut läuft ?

Manche MS Menschen bekommen schon seit der Zulassung in Deutschland Tysabri und ihnen geht es gut.

Also seit ca. 8 - 9 Jahren ?


Irgendwann wurde die Zulassung kurzfristig widerrufen.

Dann wurde sie aber doch wieder erteilt.


Ich weiß es nicht. Habe am Montag ein Gespräch mit meiner Frau Professor.

Ich werde ihrem Rat vertrauen.


Hätte ich doch bloß nicht mein Medizin-Studium abgebrochen,

dann würde ich den Scheiß etwas besser verstehen.

(Richtigstellung: Ich habe nie Medizin studiert !)


JC-Virus siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/JC-Virus

Gruß, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Dumme Antworten auf Fragen, wirst du von mir nie hören.


Ich habe mal folgenden Spruch gehört.

Dumm ist zum Beispiel nicht der, der vielleicht nicht lesen kann.

Vielleicht ist er sehr intelligent. Hat Lesen einfach nur nie gelernt.


Ich finde, da ist etwas dran.


Gruß Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag der 13. !

Hallo ihr um die Wette zum Computer Läufer.

Danke für das tolle Frühstück Tina.Ich finde das Klasse,wenn man sich nach getaner Arbeit an den Tisch setzen

kann.

Das Bild von der Fellnase auf der Tastatur kommt mir seeeeehr bekannt vor.Diese kommt in der "Ich muß mich jetzt dort hinlegen-Liste,gleich nach der Zeitung.

@ Jörg,

ein gutes MRT Ergebnis ist immer fast wie ein 5 er im Lotto.Toll!

Du wohnst ja nicht soweit enfernt,aber hier sind es nur lausige 0,4 Grad,dass ist kurz vor hu.

@ Marga

Wenn heute erschlagen,dann heute du nix machen,sonst du umkippen

@ Alle

Das Kälbchen heißt Smilla.

Habe es gestern so angesagt und es kam kein Nein.Hatten gestern abend noch etwas Probleme mit der Mama.

Wir wollten sie mit ihrem Baby einzeln stellen.Das fand sie ganz doof und hat ihrem Unmut dann auch Luft
gemacht.Wir haben unsere aufgebauten Gitter dann von draußen mit einer langen Stange rausgezogen,weil sie

uns nicht mehr in den Stall gelassen hat.
Sie ist eine sehr gute Mama

Heute morgen habe ich die anderen Kühe rausgelassen und klein Frieda wollte nicht mit raus.Sie hat wohl schon

ihre neue Freundin entdeckt und Semata hat sie auch mit beschützt.Ich konnte sie also auch nicht rausschieben.

Allerdings hatte Friedas Mama Furgie etwas dagegen,dass ihr Kind sich einfach eine neue Mama sucht.

Es wird noch interessant,wenn in den nächsten Tagen die anderen beiden Kälber kommen.

So ein Gewusel.hihi

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag der 13. !

Hallo noch mal!

** Jörg, ich bedauere mittlerweile auch, daß ich bei meiner Studienwahl nicht Medizin gewählt habe. Allerdings habe ich es nicht mit Zahlen. Und jetzt das Gefühl, die Behandlung von MS richtet sich nach Statistiken. Ich höre aber auch auf meinen Bauch! Mein Neuro hat es gelegentlich schwer mit mir. ;)
In Deinem Fall wäre ich ohne gegenteilige Beweise auch für „Never change an winning team!“. Bei Tec besteht ja durchaus auch das PML-Risiko. Trotzdem habe ich den Test auf den Virus noch nicht mal angesprochen. Allerdings ist in meinem Blut so viel Unfug los (Viren, Bakterien, Parasiten). Da gehe ich einfach davon aus, bei der „Gewinner“-Quote auch diesen mir bis Herbst vergangenen Jahres völlig unbekannten Virus in mir zu haben.

** Silke, welche Anfangsbuchstaben haben denn die anderen Mamas? Da könnten wir doch schon mal rechtzeitig loslegen mit den Namensvorschlägen. ;) Viel Spaß mit dem tierischen Kindergarten.
Ich gehe es heute ganz ruhig an. Und dann lasse ich es schnell ausklingen. Ich möchte das Wochenende genießen und nicht in mein altes Muster, am WE flach zu liegen, zurück fallen.

Bei uns waren übrigens in luftiger Höhe von 5 Stockwerken unweit von Berlin -3,2 °C! Ich will Frühling!!!

Viele Grüße
Marga