Freitag der 13. !

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Marga: Es gibt wenig was ich wirklich bereue,

aber meine Lern-Auswahl gehört definitiv dazu.


Silke: Ja, verrate uns mit welchem Buchstaben wir suchen dürfen.

Ja, im Tierreich sollte man immer vorsichtig sein, mit Müttern die ihr Kind beschützen wollen.

Das ist ein natürlicher Instinkt.


Das ist doch bei uns Menschen nicht anders.


LG, Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag der 13. !

@ Jörg,

du hast Recht manche Dinge will man nicht wissen oder es ist besser,wenn man sie nicht weiß.

Meine Tochter (ist Pharmazeutin) sagt immer,dass der Körper auf den Geist Einfluß hat und man manche Dinge

besser bewältigen kann,wenn man nicht die Hintergründe erfragt.

Wir alle haben 1000 verschiedene Erreger in uns,die aber keinen Ärger verursachen müssen.

Erst in bestimmten Situationen kommt es dann zu Problemen.Wenn man aber in Gedanken schon vorher

überlegt,was alles passieren kann,provoziert man es erst richtig.

Wem hilft das.Ich bin der Meinung eine positive Einstellung ist immer noch der beste Ratgeber und wenn es dir

bisher gut ging,ist doch alles OK.

Wer weiß das schon,was morgen ist.Auch die Gesunden wissen es nicht.

Ich möchte nicht wissen,welche kleinen Geister in meinem Körper zu Hause sind.

@ Marga

Die eine Kuh fängt auch mit S (Somera) an,die andere mit C ( Cleopatra)

Freue mich auf Namensvorschläge.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 13. März 2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag der 13. !

Hallo Zusammen,

bei mir hatte nicht der Toilettenmann gerufen, sondern "ich kann nicht mehr schlafen und wälze mich die ganze Zeit" -Frau/Mann gerufen. Brav wie ich bin, stand ich auf hatte mir einen heißen Kakao gemacht. Nebenbei euch geschrieben und comedy angeschaut. Um 5:30 wieder ins Bett und bis 07:30 geschlafen.

Leider dürfen die Jungs heute nochmals zum TA, weil die neue Ärztin (TA im Parktikum) in meiner gewohnten Praxis zu blöd zum lesen ist und ich nicht aufgepasst hatte, war mit meinen Jungs beschäftigt. Sie hatte über mit noch gesagt, daß Tollwut jetzt 3 Jahre hält und es noch nicht fällig sei. Wie der Teufel es will, schaue ich mir gestern die Impfpässe der Beiden an und was entdecke ich. Letzte Impfung 10.03.2012 plus 3 = 2015 ! Yippi.

Oh war ich sauer, habe gleich angerufen und mal kurz tacheles gesprochen. Anfahrtsweg ca. 25 km einfach und die Jungs hassen Autofahren. Die Sprechstundenhilfe meinte "so eine Scheiße" (war mir schon sympathisch). Natürlich ist die Ärztin von letzte Woche heute nicht da. Mir egal, ich sagte ganz klar, sie sollen sich was zur Wiedergutmachung überlegen! Heute um 11:15 Termin, bin mal gespannt, was sie sich einfallen lassen.

Leider hatte ich nicht schnell genug am Telefon reagiert, mein Mann meinte danach..... hättest sie ja kommen lassen können - ohne Anfahrtskosten zu übernehmen, richtig. Mist, daß mir das nicht gleich eingefallen ist.

Nur gut, daß ich derzeit zu Hause bin .....

Gestern war ich in Yoga und es war Klasse, hab geschwitzt wie ein T.....

Weltschlaftag --> ich habe den seit einer Woche jeden Tag :-( GsD bin ich krankgeschrieben ansonsten wüßte ich nicht wie das überstehen sollte. Die Cocktails sind jetzt auch bald erledigt, Morgen noch und der Rest von heute.

Bei uns ist es auch kalt und grau, richtig bähhh.

Habt einen schönen Tag.

glg :-)

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag der 13. !

Namensvorschlag:

S: Skully, Shira, Snooky,

C: Clara, bzgl. C fällt mir jetzt erstmal nichts gscheites ein ....

und was ist, wenn es ein Bulle wird?

lg :-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag der 13. !

Guten Morgen allerseits

ihr habt heute schon eine gemütliche Runde eingeläutet, was ich so beim Überfliegen gesehen habe *_*

Tina - dankeschön, du hast heute wieder ein schönes Frühstück gezaubert und ich habe heute leider keine Zeit dazu :-/

es reicht jetzt nur für ein kurzes " H a l l o" ... Mein Vormittag hat heute einen straffen Ablauf :-/, hat sich gestern Abend so ergeben - mein Vater hat Gesprächsbedarf. .. und heute Früh habe ich dem Weltschlaftag alle Ehre gemacht *g*.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Stress und Beschwerden

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Bild
GBPicsOnline - Freitag der 13. GB Pics

OK,

gesucht werden also weibliche Namen mit "S" und "C".

Puhhhhh, da muss ich erst einmal überlegen.

Ich melde mich später mit einem Vorschlag oder auch zwei Vorschlägen.

Es soll ja nicht so 08/15 sein.

Jörg


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !


Das mit den Namen, ist doch schwieriger als ich dachte.

Klar, irgendeinen Namen findet man immer.

Aber ich finde, man sollte den Namen auch irgendwie mit dem Tier in Verbindung

bringen können.

Also, Aussehen oder Charakter oder Angewohnheiten oder andere Macken,

sollten schon mit dem Tier in Verbindung stehen.


Das ist schwer, wenn man die Kuh nicht kennt.

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Hallo,

hier ist ja einiges los. Danke Jörg für die Anleitung für den heutigen Tag. PML sagt mir was, aber das dazugehörige Virus kannte ich nicht mit Namen.
@Tiffi: einen erfolgreichen Tag, hoffentlich keine unangenehmen Gespräche.

@ Marga: schön, wenn du aus dem Vortrag neue Anregungen gewonnen hast. Mein Mann und ich gehen heute auch zu einem Vortrag (über die Nationalparks in Südwesten der USA).

@Tina: hoffentlich geht alles klar beim TA. Deine Cocktails schaffst du auch noch die restlichen Tage.

@Silke: ich freue mich, dass es eine Smilla geworden ist. Andere Vorschläge mit S hast du ja bereits, mit C überlege ich noch. Falls es ein Bulle wird, würde Cäsar passen.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag der 13. !

@ Tina

Sind denn deine Kater denn Freigänger???
Wenn nicht,würde ich sie gar nicht gegen Tollwut impfen lassen.Diese Impfung ist eine große Belastung.
Bei Katzen in Wohnungshaltung ist das auch nicht nötig,da wir ja die Erreger nicht aif die Katzen übertragen können.Dafür müßten wir Kontakt zu einem tollwütigen Tier gehabt haben.

Allerdings finde ich es auch sehr komisch,dass eine Tierärztin(auch wenn sie noch im Prakt.ist nicht bis 3 zählen

kann.Dein Mann hat Recht,du hättest sie kommen lassen sollen,kostenfrei.Sonst kann man ja auch woanders hingehen. Ich hoffe ihr 3 übersteht den erneuten Streß mit der Fahrt gut.

@ Alle
Ja,die Möglichkeit,dass es eine Bullenkalb wird ist ja 50 zu 50,ne.
Also sind auch Jungsnamen mit S und C gefragt.

Bisher gab es ja noch keine Zucht und der Junior hat den Kälbern immer Traktornamen gegeben.

Wir hatten schon Claas,Massey,Fendt, Deutz,John D. Cassy und Furgy (von Massay-Furgesson)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Hallo Silke,

Calida und Cortina

Birgit