Freitag der 13. !

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag der 13. !

hallo zusammen

puhhh, was habt ihr wieder viel geschrieben

** Tina - das ist ja doof von eurer Tierärztin, da hätte ich auch " 'nen Hals" bekommen und hätte mir wahrscheinlich dafür einen Arzt in der Nähe gesucht. Nicht impfen geht als Freigänger ja gar nicht. Hast du eure Fahrt nach Siegen gut verdaut?

** Silke - Smilla ist ein schöner Name, dabei muss ich immer an den Film denken *_*

** Steffi - das mit dem leeren Akku ist ärgerlich, ein Ersatzakku wäre dafür auch nicht schlecht. Immerhin hattest du dadruch Zeit für Pilates - ist auch nicht schelcht

** Jörg - Glückwunsch zum guten MRT. Man muss auch mal Glück haben. ... MRT steht mir auch wieder mal bevor, aber ohne Termindruck

Und das Auto waschen vor es in die Werkstatt kommt, fällt mir im Traum nicht ein. Es wird höchstens der Innenraum ausgeräumt. Waschservice von der Werkstatt, da kommt es wohl immer auf die Werkstatt an. Als unserer Tochter noch in Ausbildung bei MB war, hat das immer dazu gehört, egal wie der Auftrag war

** Ilona - die lieben Stubentiger vereinnahmen, was sie können *g*, unsere liegt immer auf dem Mousepad und auf meinem Arm - schreiben unmöglich. und wehe, ich bewege mich zuviel :-(.
Alles Gute für deinen Vater - lieber mal nachschauen lassen was los ist, als verschleppen.

** Marga - das stimmt, zuviel wissen ist auch nicht immer gut. GsD hast du heute nur einen kurzen Arbeitstag, dann mach das WE langsam, wenn du von den letzten Tagen noch k.o. bist. Wenn du dich aufraffen kannst, in der näheren Umgebung auf Wanderschaft zu gehen, vllt. kommt dan die Energie von selbst.

Die Lebensgefährtin meines Vaters kam vor ein paar Wochen ins KH, anschließend in Kurzzeitpflege und bleibt jetzt komplett dort. Es ist jetzt schwierig für ihn, wenn niSich nicht vereinnahmen lassen wird wohl nicht einfach. Ich habe schon bemerkt, dass ich mehr darüber nachdenke als ich sollte - ich werde es aber versuchenemand mehr in der Wohnung ist, wenn er nach Hause kommt. ... versorgen kann er sich alleine.

** Birgit - Yoga ist sicher schon vorbei, für den Rest des Tages fällt dir sicher noch was ein

ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn doch - sorry. Jetzt ist erstmal Pause angesagt und später o. Morgen der WE-Einkauf, sonst ist nichts geplant.

habt einen schönen Tag

LG,tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag der 13. !

Tiffi,

mach dir nicht so viel Stress !

Meine Ärztin hat auch gesagt, ich soll ruhen, wann immer der Körper danach verlangt.

Leider habe ich momentan keine Zeit mich auszuruhen.

Die Arbeit reißt nicht ab.


Deine Tochter hat bei DB gelernt ?

Dann ist klar, dass eure Karre da auch immer gesaugt und gewaschen wird.

Bei meiner Werkstatt muss das vermutlich ein Azubi machen,

der gerade blöd herumsteht.


Das ist dann wohl der feine Unterschied zwischen Mercedes und Volkswagen.


Dafür muss ich nicht schon 100 € zahlen,

damit mir einer die Hand gibt. ;-)


Höflichkeiten werden eh total überbewertet - sagt die Jugend :-)


Liebe Grüße, Jörg


Aus Zeitmangel haue ich das gleich hinten dran:

@ Steffi,

ich bekomme Tys ja schon seit 2010.

Kann sein, dass deshalb etwas enger kontrolliert wird.


Wenn der Akku vom Fenstersauger alle ist,

dann wäre das ein eindeutiges Zeichen für mich aufzuhören.

Aber ich kenn das auch. Man möchte ja auch fertig werden.


Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Hallo,

Tiffi, wenn du sagst, dass deine Tochter eine Ausbildung bei MB gemacht hast, ist damit eine Mercedes Benz Werkstatt gemeint? Mein Sohn macht derzeit auch eine Ausbildung in einer Mercedes Benz Werkstatt und er erzählt dann manchmal welch tolle Autos er gefahren ist ( meistens nur bis zur Waschanlage). Da gehört die Reinigung immer dazu.

Danke Steffi für die Waffeln, eine nette Abwechslung.

Den Nachmittag habe ich bisher nur vertrödelt. Sohn Nr. 2 ist überraschend schon heimgekommen und ich musste dann auf die schnelle noch was kochen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag der 13. !

Hallo zusammen,

gleich geht der entspannte Teil des Tages los. Wobei, so schlimm war es bisher auch nicht. Aber ich bin halt knülle.

Zuvor aber noch ein schönes Käffchen zu Steffis Waffeln
** Ilona, ja unser Forum war die Tage mal wieder „gut“ drauf. Hoffen wir mal, daß es jetzt wieder ohne Geduldsproben geht.
Ich drücke die Daumen für Deinen Vater, daß sich da nichts Schlimmes entwickelt.

** Helga, ich würde nicht mit Jörg oder Tina konkurrieren wollen. Und ich könnte es wohl auch nicht, dafür bin ich auf gelegentlichen nächtlichen Wanderungen gar nicht wach genug. ;)
Die ZA-Geschichte nimmt hoffentlich bald ein gutes Ende. Das nervt ja doch ordentlich. Aber beim gestrigen Singen hat es Dich nicht behindert?

** Steffi, dann trag Dir mal ein Fleißbienchen ein! Und den Wintergarten schaffst Du dann in der nächsten Woche auch. Ist aber schön, daß das Gerät die Pausen vorgibt.

** Jörg, ich finde es schon manchmal eigenartig, daß wir Patienten auf die nötigen Untersuchungen achten müssen. Bei mir ist ja auch mind. Alle sechs Wochen ein Blutbild fällig. Mein Neuro will nur alle drei Monate?! Zum Glück kann ich bei meiner HÄ aufschlagen, wenn ich das beruhigende Gefühl eines guten Blutbildes brauche oder wie bei der letzten heftigen Viruserkältung die Bestätigung, daß an der Stelle nicht auch noch was lauert.

** Tiffi, daß man mit den Gedanken in diesen Situationen bei seinen Eltern mehr hängen bleibt, als für einen selbst gut ist, ist wohl normal. Hat selbst meine Psychologin als selbstverständlich gestern gesetzt. Aber irgendwie muß man trotzdem eine Lösung für sich finden.

** Birgit, der Nachmittag ist doch noch viel zu kurz, um da schon was länger vertrödelt haben zu können?!

Einen schönen Nachmittag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Hallo Jörg,

dich hätte ich beinahe übersehen.

Das mit der Höflichkeit lass ich aber so nicht stehen. Ich lege bei meinen Kindern Wert drauf und sie habens kapiert. Sie erzählen mir dann manchmal von anderen, die nicht so sind. Vorallem wenn man im Beruf Erfolg haben will, ist das schon notwendig.
Sohn Nr. 2 hatte extra Schulungen über Verhalten in anderen Ländern. Sie mussten auch dann selbst Referate darüber halten.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag der 13. !

Hallo Marga,

das stimmt, der Nachmittag fängst ja gerade erst an. Danke für den Kaffee, den mach ich dann gleich in echt.

Aber irgendwas Produktives sollte ich schon noch machen. Ich glaub ich putze mein Küchenfenster. Dann kann ich meinem Mann voller stolz sagen, dass ich mit Fenster putzen angefangen habe. Das reicht dann auch an Arbeit für heute, dann gehe in gemütlich in den WE Modus über.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag der 13. !

hallo nochmal

Danke Steffi und Marga - für Waffeln und Kaffee *_*

** Birgit - ja es war Mercedes Benz gemeint, sie hat ihre Ausbildung in der Niederlassung bei uns gemacht und da auch ab und zu ganz tolle Autos gefahren, aber meist auch nur auf die Bühne o. in den Hof. Die waren dort mit Fahrerlaubnis sehr geizig., die bekamen eher die kaufm. Azubis - seltsam eigentlich. ... inzwischen ist sie aber aus dem Beruf raus, sie hat nochmal ne Ausbildung gemacht

Die Fensterputz-Idee ist gut, würde ich an deiner stelle auch so machen *g*

** Jörg - unser Auto mussten wir immer selbst waschen, das hat die Werkstatt seltenst gesehen. Erstens weil nicht nötig und zweitens, weil mein Mann das Meiste selbst machen kann

... und das mit der Jugend stimmt so nicht ganz - es gibt solche und solche, wie auch bei den "Erwachsenen"

so Leute, Schluss mit Pause. Sonst geht es mir so wie Birgit, den Nachmittag am PC vertrödelt - aber da vergeht die Zeit auch besonders schnell - finde ich

machts gut

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag der 13. !

Guten Abend!

Ich hoffe, die Abwesenheit von Beiträgen bedeutet, daß Ihr alle eine schöne Beschäftigung gefunden habt und schon das gemütliche Wochenende eingeläutet wurde.

Ich wollte heute mal wieder für Abendstimmung sorgen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag der 13. !

Hallo Marga,

danke für das schöne Abendbild. Es ist sehr real, man meint, man würde am Strand stehen und den Wellen zusehen.

Ja, ich hatte erst meinen Enkel am Nachmittag zu beaufsichtigen
und anschließend war ich einfach zu faul, um hier zu schreiben.

Habt alle einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nacht.
Und wenn der Toilettenmann ruft, reagiert einfach nicht!

Bis morgen liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag der 13. !

Hallo nochmals,

der TA hat jetzt nur das Serum berechnet und sich vielmals für den Fauxpas der Kollegin und trug mir die beiden Racker noch ins Auto. Das war ok für mich.

@ Marga, super schönes Abndbild, ich liebe Sonnenauf- und untergänge am Meer.

Wenn man es ganau nimmt, lebe ich eindeutig am falschen Ort.

Ich wünschen Euch einen wunderschönen Abend.

Oh man, jetzt habe ich fast noch einen Herzinfarkt bekommen.... Mein Mann jubelt ohne Ende.... die 60iger haben gegen Fürth das 2. Tor geschossen ....

glg :-)