Samstag, 14. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag, 14. März 2015

Jetzt hat mich der Hunger und Kaffeedurst aus dem Bett getrieben.

Birgit: Ich wusste doch, dass auf dich und Tina Verlass ist.

Da würde ich mich jetzt auch gerne an den Tisch setzen,

lecker frühstücken und das Panorama genießen.

Da könnte man gut abschalten.

Relaxing Day. Da lasse ich mich nicht 2x bitten.

Entspannungstage sollte man regelmäßig machen. Sie dienen dem Auftanken mit Energie.


Tina: Ich liebe Blumen. Natürlich auch Sonnenblumen.

Danke für den Drückerli !

Du bist ja schon fleißig am Morgen.

Da wird dein GG bestimmt stolz auf dich sein.

Das Relaxen darf aber nicht zu kurz kommen.

Es ist angenehm, wenn man die warme Sonne auf der Hat spüren kann.

Vitamin D - Haushalt auch mal wieder nach dem Winter ein wenig auffüllen.


Birgit: Rund 360 Liter Blumenerde, die wollen aber erst einmal bewegt und verteilt werden.

Da hast du ja etwas vor am WE. Ich hoffe, du hast Hilfe.


Tiffi: Auch von dir lasse ich mich gerne auf den Arm nehmen ;-)

Die Pakete sind alle da ? Dann ist ja auch euer WE bereits geplant.

Die Pausen aber bitte nicht vergessen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Auf einige Tage kommt es bestimmt nicht an.


Marlis: Das mit deinem Hals ist ja doof. Mir hilft es meistens gut,

wenn ich mal eine Nacht mit Schal um den Hals schlafe.

Bequem ist anders, aber dein Hals wird es dir am nächsten Tag danken.


Birgit: Auch das mit der Milch und Honig ist eine gute Idee.

Ich oute mich hier als gerne-heiße-Milch-mit-Honig-Trinker.


Wünsche allen einen schönen Samstag mit Option auf einen noch schöneren Sonntag.

Lasst es ruhig angehen.


Gruß, Jörg


Ich wette, wenn ich gesendet habe merke ich, dass noch jemand dazu gekommen ist.





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag, 14. März 2015

Guten Morgen zusammen!

Was für ein herrliches Frühstück. Danke Birgit, das nehme ich gern. Hier ist es leider auch nur grau mit feucht.

** Jörg, leider kann ich voll verstehen, wie viel Arbeit das mit Deiner Mutter ist. Wir sind bei unserem Vater noch nicht richtig durch. Und das war ein halbwegs „normaler“ Umzug ins halb betreute Wohnen. Aber wenn eine Seite nicht mehr mitmachen kann, wird es nicht einfacher. Und das System hat einige Schwachstellen. Z. B. den Renten Service der Deutschen Post, wenn es keine wirklichen Postfilialen mehr gibt.

Es ist aber gut, wenn Du schlafen kannst. Das fehlt mir noch etwas. Mach trotzdem zwischendurch auch was für Dich.

** Birgit, Relaxing-Day ist heute also das Motto. Das sollte sich machen lassen. Für viel mehr fehlt mir sowieso die Energie. Irgendwie habe ich mich vielleicht doch etwas verausgabt. Blöd, daß die nächste Woche nicht besser aussieht.

Die Blumenerde wird Dir nicht wieder weglaufen. Und wir haben ja noch zeitig im März. Bei schönerem Wetter macht Gartenarbeit viel mehr Spaß.

Mein Vortrag am Donnerstagabend zum Wandern in der Region war auch von einer Frau, die alle Wanderungen selbst gemacht und das in einem Buch zusammen gefaßt hat. Deshalb wahrscheinlich der Wunsch, schnell loszuwandern.

** Tina, ja, Sonne wäre heute hilfreich. Habe heute schon mal meine Lichttherapie gemacht. Es sieht nicht so aus, als ob die Natur da heute noch helfen würde.

** Tiffi, da könnt Ihr ja die nächste Zeit basteln. Oder sind die Badmöbel schon fertig montiert? Gute Nerven und anschließend lange Freude.

** Marlis, ach, daß Du das aber auch immer wieder anfängst. Dann schlage ich vor, heiße Zitrone und lesen.

Ich bin heute noch etwas langsam. Aber es geht schon. Hatte gestern Abend etwas erhöhte Temperatur. Das kommt irgendwie neuerdings öfter vor, wenn ich mich verausgabt habe?!

Nachher werde ich mal schauen, ob mir noch eine Idee für die warmen Mahlzeiten der nächsten Tage kommt. Und ansonsten mit ausgiebigen Pausen meinem Haushalt etwas zu Leibe rücken.

Macht Euch einen schönen Tag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Samstag, 14. März 2015

Hallo Marga,

du kennst ja das Spielchen. Eine Wohnung auflösen wo jemand jahrzehntelang gewohnt hat,

da sammelt sich so einiges an.

Meine Mutter ist da nicht hilfreiche Unterstützung, sondern eher hinderliche Last.

Dafür kann sie ja nichts.

Die Arbeit wird sich bestimmt noch 2 - 3 Monate hinziehen.

Einiges kündigen, das Andere nur ummelden.

Das ist alles so, als wenn man mal schnell von heute auf Morgen zum Kleinkind kommt.

Wer es mal durch macht, der weiß was ich meine.

Das wird schon. Irgendwie geht es immer weiter. Immer voran ...


Liebe Grüße, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Samstag, 14. März 2015

Guten Morgen,

°° Jörg, den Spruch kenne ich auch, haben wir immer im Büro gesagt, wenn das Telefon den ganzen Tag geklingelt hat.

°° Birgit, danke für das Fühstück mit der tollen Aussicht. Mach langsam mit deiner Blumenerde, die läuft Dir nicht weg.

°° Tina, danke für die schönen Sonnenblumen. Nach deinen Vorhaben wünsche ich Dir einen schönen Restrelaxtag.

°° Tiffi, dein Wecker ist bestimmt deine Katze hihi ... (kenne ich auch, aber früher). Bist Du bei deiner Badmöbeln suche fündig geworden. Viel Spaß beim Aufbauen und Einrichten.

°° Marlis, Du Ärmste hast ja dieses Jahr ein Dauer-Abo bei der Erkältung, jetzt reicht es aber, ich drücke Dich und wünsche Dir gute Besserung, dass sie diesmal schnell und ganz weggeht.

°° Marga, Dein Abendbild gestern war wieder soooo schön, da wäre ich gerne spazieren gegangen.
Erhöhte Temperatur, hört sich nicht gut an, nicht dass deine Erkältung auch wieder anfängt, gute Besserung mach Dir einen ruhigen Tag.

Danke Euch noch für die Wünsche gestern für meinen Vater, dachte ja er ist wegen seiner Erkältung ins KH gekommen. Nein, er hatte Schwindel und Schmerzen im Bereich des Herzen, jetzt wird Montag ein Stent gesetzt.

Den Haushalt habe ich schon gesaugt und aufgeräumt, jetzt werde ich mir einen ruhigen Restsamstag zu Hause machen, den hier ist es ziemlich kühl und grau.

Wünsche Euch einen schönen Samstag und gute Besserung, allen denen es nicht so gut geht.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag, 14. März 2015

Guten Morgen alle zusammen!

Wenn man nicht so früh dran ist, hat man immer ganz schön viel zu lesen.

Zuerst nehme ich mir noch einen Kaffee von Birgits schönem Frühstückstisch. So eine Kulisse, da stelle ich mir vor, ich sitze am Tisch, Ihr rundum, ein laues Lüftchen weht uns ins Gesicht, in der Ferne muht eine Kuh, das ist Entspannung!

Und dann nehme ich den Jörg auf den Arm. Ich verspreche Dir auch, daß ich mich bemühe, nicht umzufallen, Jörg!
Und für die weiteren anfallenden Arbeiten wünsche ich Dir viel Kraft und gute Nerven und Durchhaltevermögen. Hat Deine Mutter sich denn gut damit abgefunden mit dem Umzug und hat sie sich schon akklimatisiert in der neuen Umgebung?

Tina, die Sonnenblumen sind so schön! Aber heute bringen sie nicht die Sonne, zumindest bei uns nicht, ist alles grau in grau.

Birgit, die Blumenerdezeit kommt noch, Du mußt noch ein bißchen Geduld haben. Bei uns wars bis gestern immer noch morgens gefroren. Wir haben auch schon mehrere Säcke Mulch da liegen, aber es soll erst noch etwas wärmer werden, dann geh ich lieber raus.

Arme Marlis, hat es Dich schon wieder erwischt! Heiße Milch mit Honig ist gut, wie Birgit auch schreibt, aber was wirklich gut hilft bei Heiserkeit, ist, den Honig pur immer einen Teelöffel voll im Mund zergehen lassen, das lindert (hab's selbst ausprobiert). Gute Besserung!

Tiffi, dann stellt erst mal Eure neuen Badezimmermöbel auf und genießt die, Bügeln kannst Du noch nächste Woche.

Marga, Du hast nichts Wichtiges vor in den nächsten Tagen. Die erhöhte Temperatur wird hoffentlich schnell wieder runtergehen, wenn Du entspannen kannst. Einen schönen Tag.

Jörg, Du schreibst, daß es ist, als wenn man plötzlich zu eine mKleinkind kommt, Das habe ich auch oft gedacht bei meinen Eltern. Die Rollen werden einfach getauscht, man selbst ist der Erwachsene und die Eltern sind wie kleine Kinder, denen man alles hundertmal erklären muß und auch oft einfach bestimmen, so und so wird's gemacht. Mir ist das relativ schwer gefallen, aber es mußte ja sein. Und ich fand es immer rührend, wenn sie sich so voll auf mich verlassen haben, egal um was es ging.

Ilona, alles Gute weiterhin für Deinen Vater. Dann hattest Du ja einige Aufregung in den letzten Tagen. Für heute warst Du ja schon fleißig, genieße den weiteren Tag.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Ich muß noch auf den Friedhof fahren und ein bißchen was einkaufen. Und ich habe mal im Tiefkühlschrank geräumt und bin einen großen Topf "Rote Grütze" am kochen. Das hat schön Platz in der Truhe gegeben, bald geht es ja schon mit dem neuen Obst los.

Bis später nochmal liebe Grüße, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Samstag, 14. März 2015

Hallo ihr lieben,

Habe leider das Frühstück verpaßt,war heute im Tierheim.Da war mal wieder Mitarbeiternotstand.Nun bin ich

platt.Habe für heute aber schon alles erledigt und nun ist Extremkautsching.

@ Jörg,

ich nehme dich auch noch einmal schnell auf den Arm.

Ja sowas ist gar nicht einfach.Den Haushalt auflösen und alles wegschmeißen,was keiner brauch.

Du bist ja viele Jahre bei ihr ein und ausgegangen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.Die Arbeiterwohlfahrt holt auch vieles.

@ Tina,
entschuldige die blöde Frage von neulich.Manchmal jagt einen wirklich die Weisheit.

Natürlich hast du 2 Freigängerkater.Ich habe ja schon so schöne Bilder gesehen.Ich blöd.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnabendnachmittag.

LG Silke

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Samstag, 14. März 2015

Hallo,

oh, es ist Kaffeezeit und noch keiner da.......

Wer hat Lust auf einen Kaffee, Kakao oder Tee mit Berliner?

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag, 14. März 2015

Hallo Ilona,

du hast Kaffee bestellt, aber gerne doch:
Berliner gibt zwar nicht dazu, aber eine nette Kulisse. Das Bild ist ein bissl groß, geht aber noch, oder?

Der heutige Tag läuft nicht so wie geplant. Mein Unmut spüre ich gleich an dem Kribbeln in den Füßen. Ich brauch jetzt dringend was für mein Wohlbefinden. Musik, lesen und ein Fußbad, das dürfte fürs erste helfen. Bis später.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag, 14. März 2015

Guten Abend Ihr Lieben!

** Ilona, weiterhin die besten Wünsche für Deinen Vater. Danke für die Einladung zum Nachmittagskaffee. Aber nach dem Mittagsschläfchen heute habe ich mal die Papiere meines Vaters sortiert. Jetzt muß ich noch einen riesigen Stapel meiner eigenen sortieren.

** Helga, Du warst ja auch fleißig. Aber nun ist Entspannung angesagt!

** Silke, Du hast es ja heftig mit Tieren. Aber die Tiere (und auch die Mitarbeiter) im Tierheim werden es Dir danken.

** Birgit, nicht ärgern, wenn etwas nicht wie geplant läuft. So lange keine wirklichen Katastrophen auftauchen, einfach den Plan änden!

Nun geht es über zum gemütlichen Teil des Sonnabends.

Ich denke, angesichts des Wetters (hier regnet es jetzt etwas doller) treffen wir uns heute mal gemütlich hier
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Samstag, 14. März 2015

@ Marga,

das Bild ist so wunderschön.Wenn man da eine Weile draufschaut, sind alle Sorgen vergessen.

Danke !

LG und auch einen schönen Abend