MS Poetry Slam

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

MS Poetry Slam

Hallo :)

ich habe gerade einen Beitrag eines Poetry Slams entdeckt. In diesem Text geht es um das Leben mit MS und auch ein bisschen um den Umgang der Gesellschaft mit uns MSlern.


https://youtu.be/dtcriOn9fKA



Eine kurze Erklärung:

Ein Poetry Slam (engl. = Dichterwettstreit / Dichterschlacht) ist ein Wettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer einen selbstgeschriebenen, sich reimenden, Text vorträgt. Am Ende entscheidet das Publikum welcher Beitrag gewinnt.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

MS Poetry Slam

Hallo,

danke für den Link. Der hats echt gut rübergebracht.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

MS Poetry Slam

Hallo Alex,

danke für den Link. Den kann man durchaus auch mal Unbetroffenen zeigen. Deren Reaktionen auf die Diagnose sind ja teilweise interessant.

Viele Grüße
Marga

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

MS Poetry Slam

Glückskind66 hat geschrieben: Den kann man durchaus auch mal Unbetroffenen zeigen. Deren Reaktionen auf die Diagnose sind ja teilweise interessant.
Hallo Marga ;)

Das stimmt, gerade die letzten Zeilen "von uns werdet ihr nicht krank … es kommt auf das Innere an" sind immer wieder wichtig.

LG
Alex