Sonntag, 15. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen zusammen

Schicke nur einen Gruß und lege mich wieder hin, bei mir ist der Wurm drin.

Wieder husten, schnupfen und Bindehautentzündung, was bin ich anfällig geworden.

Einen schönen Tag für Euch bei allem was ihr so vor habt.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 15. März 2015

Hallo,

@Tux, super dass es hier technisch versierte Männer gibt. Hierbei erfülle ich leider das Klischee der Frau, Bei mi muss es funktionieren, mehr will ich nicht wissen.

@Jörg, dein Post gesten vom Ansammeln von Dingen hat mich nachdenklich gestimmt. Heute morgen hab ich begonnen, in diversen Schränken auszumisten. Jetzt sind bereits 3 Stapel neben meinem Computertisch: verkaufen, Altpapier, Mülltonne. Da werde ich die nächsten Tage noch weiter dranbleiben.

@Marga, ein sehr schönes Abendbild. Da wäre ich gerne gewesen.

@Helga, deine rote Grütze hat mich daran erinnert, dass in meinem Gefrierschrank auch noch eine Dose mit was Rotem drin ist. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es leider eine Nachlässigkeit von mir ist, nichts zu beschriften. Da gibt es in der kommenden Woche ein Überraschung. Vielleicht ist es auch Saft, den ich mal zu Gelee machen wollte. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015


Marlis: Bei dir scheint wirklich der Wurm drin zu stecken.

Jetzt soll aber mal endlich gut sein.

Birgit: Du bist ja gut strukturiert.

Bei mir ist es ein Platzproblem. Ich weiß nicht wohin mit all meinen Sachen.

Ich habe jetzt noch volle nicht ausgepackte Umzugskisten von meinem Einzug.

Theoretisch könnte ich die alle ungesehen in den Müll werfen.

Was ich jahrelang nicht gebraucht habe, kann nicht so wichtig sein.

Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Sonntag, 15. März 2015

hallo nochmal

** Marlis - du musst nicht immer "hier" schreien, für diese Saison reicht es bei dir - ich wünsche dir gute Besserung.

** Jörg - bei uns ist es wie bei dir, Platzmangel - es gibt so vieles, das keinen richtigen Platz hat und von einer Ecke zur anderen geschoben wird. Zwischendurch nehme ich mir vor, auszumisten, das ist aber zur alltäglichen Hausarbeit ziemlich anstrengen .. so geht es nicht so richtig vorwärts. Leider :-/

** Jutta - Telefonprobleme sind ärgerlich, hoffentlich bekommst du das bald gelöst. Wie du schreibst, es könnte auch mal was Wichtiges sein. Schulung hört sich immer anstrengend an, umso besser, dass es bei dir nicht so war. Manchmal erlebt man Überraschungen

**Birgit - solche Überrschungen schlummern auch in meinem Gefrierfach - beschriften ist überlüssig *g*

ich mache mich dann auf den Weg zum Markt. Mal sehen wie lange ich durchhalte - heute ist nicht mein Tag. Alles total kribbelig :-/

einen schönen Tag euch allen,

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015

Tiffi: Ich bin verblüfft. Genau so ist es bei mir auch.

Es hat irgendwie alles keinen richtigen und festen Platz. Aus diesem Grunde wird es auch immer

hin und her geschoben.

Ist aber auch ärgerlich, dass man viele Sachen über Jahre aufheben muss.

Steuermist, Bankunterlagen und und und.


Am Liebsten hätte ich einen großen Schrank mit x Schubkästen.

Da würde ich dann alles nur reinhauen und ein Inhaltsverzeichnis schreiben,

in welchem Kasten ich was finde.

Das würde ggf. die Suche schon einmal einschränken.


Aber so einen großen Schrank werde ich bestimmt nie finden.

Wo sollte ich ihn auch aufstellen ???


Also wird mich das Problem noch einige Jahre begleiten.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag, 15. März 2015

Guten Mittag, Ihr Lieben!

Lieber Jörg, das hast Du uns aber wunderbar erklärt, wie es morgens bzw. nachts bei Dir der Reihe nach funktioniert! Machst Du Dir denn wenigstens genug Kaffee in der Früh, damit Du nach dem offiziellen Aufstehen auch noch welchen hast?

Wir haben einen Laserdrucker. Hab ja nicht viel Ahnung und kann nur dazu sagen, daß wir ihn schon lange haben und bisher immer zufrieden waren, keine Probleme bisher. Ist auch ein Schwarz-Weiß-Drucker, aber mit Kopierer und Scanner.

Birgit, vielen Dank für den schönene Frühstückstisch in tropischen Gefilden, aber das ist jetzt leider zu spät für mich. Aber ich schau mir das Foto an und erfreue mich daran.

Tina, dann kannst Du noch ein paar Tage entspannen, bevor Du mit dem Gilenya beginnst.

Marga, Du bist ja trotz Nieselregen schon gewalkt, da hat bestimmt die Sauna hinterher gutgetan!

Tiffi, dann wird das wohl ein gemütlicher Sonntag bei Dir, wenn nichts Dringendes ansteht. Falls Ihr geht, viel Spaß auf dem Markt, ist das so ein Kleider- oder Krammarkt? Oh ja, gerade sehe ich, daß Du gehen willst.

Jutta, das hört sich für mich kompliziert an mit dem Kodieren, da muß man sicher viel im Kopf behalten, aber man kann es sicher bei Bedarf auch nachlesen. Schön, daß es für Dich interessant war und nicht so anstrengend.

Mit dem Telefon und der Fritzbox hoffe ich, daß Du es hinbekommst. Ansonsten mußt Du bei 1&1 um Hilfe nachfragen, die machen sich bei Nachfragen immer viel Mühe. Wenn bei uns sowas ist, rufen wir immer nach unserm Schwiegersohn, der kann das gottseidank.

Marlis, Du armes Häschen (Du weißt ja: "Armes Häschen, bist Du krank..."), weiter gute Besserung!

Birgit, ich habe eine ganze Menge Dosen rausgeholt. Wir haben ja das ganze Obst im Garten, da friere ich immer viel ein, und bevor ich die Truhe (bzw. wir haben einen Schrank) abtaue, hole ich so viel wie möglich raus. Ich hatte einen großen Topf voll Rote Grütze. Eine Portion hat meine Tochter bekommen, eine war für uns. Die restliche Grütze fülle ich immer in Gläser mit Schraubverschluß, lasse die nochmal kurz im Dampfkochtopf aufkochen, so daß die Deckel zu sind, die halten sich so wie Eingemachtes. Die Gläser mache ich dann nach und nach auf, dann brauche ich nicht jedesmal neu anfangen zu kochen.

Ohne Beschriftung ist schlecht, da gibt es dann erfreuliche oder weniger erfreuliche Überraschungen! Ich nehme selbstklebende Etiketten und schreibe Inhalt und Datum drauf.

So, ich glaube, ich habe niemanden vergessen. Ich bin zur Zeit dabei, Karten zu basteln. Das Wohnzimmer sieht aus wie Sau, weil ich überall die einzelnen Sachen verstreut liegen habe. Ich habe so viel Materia, daß ich das mal wieder verwerten muß. Gerade bin ich an Kommunionkarten. Da kommen in den nächsten Jahren etliche Enkelkinder aus Freundeskreis, Nachbarschaft und auch die eigenen Enkel zur Kommunion (Paulina schon nächstes Jahr) da sorg ich schon mal vor.

Habt alle einen schönen weiteren Sonntag. Liebe Grüße, Helga






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 15. März 2015

Hallo,

Tiffi, viel Spaß beim Stöbern auf dem Markt.Wenn du beschäftigt bist mit schauen, denkst du nicht mehr an das Kribbeln. Bei mir funktioniert das manchmal.

Jörg, ich muss gestehen, dass bei uns auch noch 1-2 Kisten unausgepackt stehen. Und wir wohnen hier schon über 20 Jahre. Mein Mann muss erst sortieren, meint er, hat aber NIE Zeit für so etwas unwichtiges.
Bei uns ist eher das Problem, dass in einem Haus es irgendwo immer Platz gibt, und es keine dringende Notwendigkeit zum Entrümpeln gibt. Aber bei mir ist jetzt langsam die Geduld am Ende.

So, ich stelle mal den Kaffee bereit, wir sind heute nachmittag eingeladen.
Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 15. März 2015

Halo Helga,

das bist du mir dazwischen gerutscht.

Karten selber basteln ist toll, leider fehlt mir da die Muse. Früher habe ich auch viel mehr gebastelt, als die Kinder noch klein waren. Ich glaube, ich hab da noch einen Schrank mit Resten. Den könnte ich auch entrümpeln.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 15. März 2015

~~~Tiffi, ich hoffe, dass Du gut nach Hause gekommen bist und alles erledigen konntest, was Du wolltest.

~~~Marlis, Dir wünsche ich gute Besserung und ganz viel Kraft für Dich und Deinen Mann. Ihr werdet bestimmt auch diese Hürde meistern.

Bild
Weitere Gute Besserung Bilder finden Sie bei hd-gbpics.de.

~~~Helga, bei mir sieht es jetzt auch aus,als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich habe da alle Unterlagen von 1 & 1 und der Fritzbox herumfliegen.

Bild
Gästebuchbilder von www.GB-Pics24.com
Spiele

Mit dem Kodieren ist es wie mit einem Puzzlespiel. Wenn man die Akten richtig durchforstet und sich an die Regeln hält, kann eine Diagnose schon mal einige 1000€ Unterschied machen.
Es hört sich kompliziert an, aber wir haben ja alle dazu eine Ausbildung gemacht.

~~~Birgit, vielen Dank für den Kuchen.

Bis später mal….
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015

Helga: Prima wenn ihr mit eurem Laser Drucker zufrieden seid.

Modell und Firma wäre hilfreich gewesen, aber ich finde es trotzdem nett.

Nehme an, ihr habt etwas mehr Geld investiert als ich es vor habe.

Druckt ihr auch so selten ? Benutzt ihn also auch nur alle paar Monate ?


Was den Kaffee betrifft. Ich mache meist nur ein oder zwei Tassen.

Natürlich jeweils frisch.


Mit meinem Telefon Router, hat ich auch schon eine Menge Freude.

Da kann man wirklich viel Spaß haben.


Am tollsten fand ich aber die telefonbuchdicke Gebrauchsanweisung für dem DVD-Recorder.

Wann kommt eigentlich die Gebrauchsanweisung für die Gebrauchsanweisung ???


Birgit: Ich kann deinen Mann verstehen. Bei mir ist es ähnlich.

Nur das zu große Haus fehlt mir noch.

Ich spiele aber seit Jahren fleißig Lotto.


Jutta: Das mit den Unterlagen kommt mir bekannt vor.

Wenn man weiß wo man suchen muss, ist das ja schon hilfreich.

Notfalls nehme ich mir einen Kompass oder GPS zur Hilfe.


Schönen Sonntag noch,

Jörg