Montag 16.03.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montag 16.03.15

@ Marlies,

nicht aufgeben.Bald wird es warm und dann wird es besser.
Bis dahin erzähle ich dir noch ganz viele Tiergeschichten.

Habe für euch noch was zum Angucken.Dort arbeite ich manchmal und wenn ihr bei vermittelt guckt und dann
2013 und 2014 anklickt,könnt ihr die Kätzchen sehen,die ich groß gezogen habe.
2013 waren es Gandalf,Saruman Merlin,Morgana,Fussel und Survival (steht unter Jan 2014)
2014 waren es Ina,Ida,Issko,Ingvi,Ivo,Isobell und Isaya

Viel Spass!

http://tierheim-zerbst.de/tiervermittlung/katzen.html

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Montag 16.03.15

Hallo Marga

Ich arbeite an einem positiveren

Liedchen, gar nicht so einfach ;)

Muss aber erst mal wieder

waschen, putzen, saugen.

Leider kommt meine Putzhilfe

nicht mehr. ;(

Na ja selbst ist der Mann

LG. Werneranderarbeit.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Montag 16.03.15

@ Marga, danke für den Tipp, aber mir schlafen nur die Finger ein.

Eddie ist neben- und hinterher gelaufen. :-)

Letztes Mal war Murphy dabei, hatte aber auf halber Strecke was interessanteres gefunden.

lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag 16.03.15

Hallo Tina,

mir schlafen im Moment nur der kleine und der Ringfinger der rechten Hand nachts ein. Ist aber trotzdem ein Problem von da oben. Hat wohl was mit dem berühmten Muskeltonus, der bei MS nicht so recht funktioniert, zu tun.

Ist aber lieb von Deinen Jungs, Dich zu begleiten. ;)

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag 16.03.15

Hallo,

ich habe gerade wieder feststellen dürfen, dass KG einfach gut tut.

Meine Physio drückt und knetet und zieht und mir geht es hinterher einfach besser. Leider, leider verlässt sie die Praxis und arbeitet dann in Österreich im Outdoor Bereich und nur noch nebenher als Physio.

Es freut mich ja für sie, dass sie die Möglichkeit hat, mal was anderes zu tun. Aber traurig für mich. Mal sehen, ob die Nachfolgerin, frisch von der Schule, mir auch so gut helfen kann.

Seid nicht böse, aber ihr habt so viel geschrieben, ich kann heute nicht auf alle eingehen.

Aber schöne Katzen hab ich angeschaut, das beeindruckende Poety Slam, das Alex schon vorgestern eingestellt hat, angeschaut und dann noch das Kaffeebild von Silke.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Montag 16.03.15

Silke: Ich finde Jorek auf Anhieb schön. Mag aber kein Tier haben.

Da habe ich keine Zeit für. Wer soll sich darum kümmern, wenn es mir mal nicht gut geht ?

Den Film von Hugo fand ich gut.


Eingeschlafene Finger/Atme/Beine. Habt ihr mal probiert, mit einem Igelball

die Nerven zu stimulieren ?


Marga: Ein Käffchen ist immer gut. Ich trinke viel zu viel von der braunen Brühe (mit Milch).

Tina: Wenn man abgelenkt ist, vergisst man es manchmal (einschlafende Hände).

So geht es mir jedenfalls.

Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus wegen Tysabri und JC.

Das Gespräch hat ca. drei Min. gedauert. Frau Professor war verhindert und ich soll es noch

bis Mitte des Jahres nehmen. Dann macht man ein neues MRT und Untersuchung.

Und stimmt sich erneut ab.


Irgendwie alles sehr unbefriedigend.

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag 16.03.15

Hallo Jörg,

das ist wirklich unbefriedigend.

Als gelegentlich positiv gestimmter Mensch würde ich jetzt aber sagen: Es gibt momentan keinen Anlaß zur Sorge, also kann man eine tiefgreifende Entscheidung entspannt um ein Vierteljahr verschieben.

Du wolltest ja wahrscheinlich sowieso nicht unbedingt von dem Dir gut helfenden Tys weg?

Viele Grüße
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Montag 16.03.15

hallo allerseits

puuuh, waren wir lange unterwegs - Hunger, Durst ...jetzt gibt es Brote und Kaffee *-*

und ihr wart ganz fleißig hier ...

** Silke - ich finde es richtig amüsant, wenn du von deinen Tieren schreibst, da kann ich nicht genug davon lesen
ich finde es auch toll, was du im Tierheim machst

** Nicole - auch deine Energie und Geduld mit euren Hunde finde ich klasse - Hut ab.

** Werner - es wäre schön, wenn du wieder öfter reinschauen würdest, mach wann immer du Laune hast. Suchst du dir eine Nachfolgerin?

** Marlis - du Ärmste. Es wird langsam Zeit, dass du wieder auf die Beine kommst, für dieses Jahr sollte es genügen

** Birgit - es ist schade, dass deine Therapeutin aufhört und dann noch dazu so weit weg geht, sonst könnte man evlt. hinterher reisen, aber so ...

** Marga - danke für den Kaffee - bist du wieder aus dem Suppenkoma erwacht?

** Helga - alles für heute erledigt? dann kannst du dich gemütlich ausruhen

** Tina - eigneschlafene Hände nur beim Walken oder auch so? ... vllt. hältst du die Stöcke zu verkrampft. .. nur so ein Gedanke. Katzenbegleitung ist bestimmt nett, hoffentlich nur beim Walken und nicht, wenn du sonst irgendwo hin willst

** Kussel - schön, dass du auch wieder reinschaust. Hoffentlich findet dein Arzt die Ursache für die Schmerzen, dass dir dann auch geholfen werden kann

** Jörg - :-/ ... für drei Minuten zum Arzt, soviel Mühe braucht es doch seitens der Ärzte nicht *Ironie aus* . Ich kann mir vorstellen, dass das unbefriedigend ist

ich verteile hier jetzt ein paar Sonnenstrahlen, es gibt hier jede Menge

Bild.

- wir haben eine gebrauchte Kommode gekauft, nen kurzen Bummel durch Ikea, mit Kaffeestopp, gemacht. .. und noch diverese andere Geschäfte auf dem Weg abgeklappert. Später müssen wir noch mal los, unsere Tochter wollte noch den Bodenbelag anschauen, den wir für's Bad ausgesucht haben. .. Das haben wir leider vergessen

ich muss hier jetzt ein paar "Kleinigkeiten" erledigen und dann ist es genug für die ganze Woche

habt noch einen schönen Restnachmittag ... puh, ist das viel geworden. Sorry

LG, tiffi

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Montag 16.03.15

Hey Tiffi

In jeder Beziehung, wenn du

Weißt was ich mein. ;))).

Nee Quatsch Putz Frauen in

Unserer Einöde sind nicht so

Leicht zu finden. Hatte schon so

Einige die nicht so zuverlässig

waren. Oder eine mal die erst

über die Hundehaare gewischt

hat und dann mit dem

Staubsauger dadurch. Mann

war dat fies. Bloß 5 Zimmer u.

2 Bäder mit 2 Kids und Hund u.

Katze ist nicht mehr so einfach.

Und dann demnächst der große

Garten. War mal leichter. ;)

LG. Werner

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag 16.03.15

Guten Abend Ihr Lieben!

** Birgit, daß mit Deiner Physio tut mir leid. Aber manchmal sind Junge frisch von der Schule auch gut motiviert und mit dem neuesten Wissen ausgestattet. Ich drücke die Daumen, daß Du auch weiterhin solche guten Ergebnisse bei der KG erzielst. Ich fahre ja auch immer durch die halbe Stadt, damit ich zu „meiner“ Physio kann. Gelegentliche Vertretungen innerhalb der Praxis sind dann immer noch möglich.

** Jörg, eingeschlafene Gliedmaßen lassen sich durch einfaches Bewegen wiederbeleben. Blöd ist nur, daß ich halt nachts wach werde, weil mir irgendwas einschläft. Und eigenartiger Weise tut das dann irgendwie weh. Aber dank der KG ist es schon viel besser geworden.

** Tiffi, da hattest Du ja heute gutes Durchhaltevermögen! Und kannst dann hoffentlich den Rest der Woche die Sonne genießen. Obwohl hier ja schon Donnerstag wieder Schluß damit sein soll. Übrigens, der Kaffee (in echt!) hat mein Suppenkoma bewältigt.

** Werner, das klingt wirklich nach viel Arbeit. Und die Kids werden nicht so gern eingespannt? Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Kannst Du wenigstens Hilfe für den Garten besser bekommen?

Ich habe meinen Schatz wieder. Und mußte wirklich nur den Schuhwechsel bezahlen. Manchmal lohnt sich eine zusätzliche Garantie doch. Leider läuft die nächstes Jahr ab. Und wahrscheinlich kommen dann die richtigen Probleme...

Aber egal, erst mal hoffe ich, auf einen langen schönen Sommer. ;)

Viele Grüße
Marga