Dienstag, 17.03.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 17.03.2015

Hallo,

ich hab mal Omas Porzellan benutzt:
Sohn Nr. 2 war heute zum Essen da, da er nur vormittags Vorlesung hatte. Jetzt gönn ich mir ne kurze Pause am PC, bevor die Küche wieder auf Vordermann gebracht wird.Danach geht es in den Garten.

@Marga, hoffentlich war das nur eine kurze Morgenerkältung, die bis heute Abend zur Aqugym kuriert ist.

@Tiffi, KG ist ja schon erledigt, jetzt darfst du dir den Tag selber gemütlich einteilen.

@Tina, du hattest heute vormittag schon ein so volles Programm, auch dir sei jetzt eine laaange Pause gegönnt.

@Nicole, denk dran, alles hat seine Zeit und denk an die netten Momente mit dem Roller, aber dann nach vorne, die Jacke verkauftst du bestimmt auch noch gut und dann kannst du dir noch mehr Wünsche erfüllen.

@Silke, ich liebe deine Geschichen vom Landleben. Da ist ein Storchenpaar noch das Tüpfelchen auf den i. Ich verschenke sonst auch oft an gemeinnützige Organisatoren, aber heute war ich mal selbstlos, vor allem, weil es nicht alle meine eigenen Bücher waren.
Das wäre eine Sensation mit lila oder rosa Kühen!

@Ilona, ich sträube mich noch ein bisschen mit der Gleitsichtbrille. Die sind ja auch um einiges teurer. Und noch eine sonnenbrille, da hast du aber heute schon viel Geld ausgegeben,

@Steffi, das ist schön, dass ihr in den Osterferein ganz viel Dinge gleichzeitig "abhaken" könnt. Hoffentlich ist ein schöner Campingplatz in der Nähe.

@Helga, viel Erfolg in der Bücherei. Wird dort viel Neues angeschafft, sonst bist du bestimmt bald durch mit dem Bestand.

@Marlis, Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder ruhigere Zeiten.

@ Jörg bist du schon fündig geworden?

@ Lissy, du hast dir einen super Tag für arbeitsfrei rausgesucht. Die Hornveilchen werden bestimmt wunderbar gedeihen.

allen noch einen schönen Nachmittag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 17. März 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstag, 17.03.2015

Hallo Silke,

da habt Ihre ja eine gute Mischung auf der Weide. Die drei Kälbchen sehen bestimmt süss aus.
Naja, eine lila oder rosa wird wohl nicht kommen. Eine dreifarbige wäre doch schön.

Sind Galloways nicht die Kühe mit nicht etwas längen Fell(?).

Birgit, ja die Brillen kosten ganz schön was, zum Glück saß ich. Wünsche Dir eine schöne Pause.

Zuletzt geändert von telemaus am 17. März 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag, 17.03.2015

Also ich hab mal überlegt, es gibt ja dreifarbige Glückskatzen und auch dreifarbige Glückshunde, gibt es dreifarbige Glückskühe ???

Ich Google gleich mal

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag, 17.03.2015

Hallo zusammen,

ich nehme mir mal eine Tasse Kaffee und ein Stück vom Kuchen, Birgit, danke.

Silke, das sieht bestimmt lustig aus, so eine kunterbunte Kuhherde!

Ilona, ich trage lieber meine Gleitsichtbrille als nur die Lesebrille, die braucht man nicht dauernd auf- und abzusetzen. Aber ganz schön teuer sind sie, das stimmt. Und auch die Gestelle, besonders die, bei denen eigentlich nix um die Gläser rum ist. Da bezahlt man quasi die Luft ums Glas rum!

Ich glaube, ich muß jetzt mal ein wenig raus gehen und die Gartenmöbel mal abwaschen, damit die einsatzbereit sind, wenn es hoffentlich bald so warm ist, daß man sich raussetzen kann. Hab aber nicht viel Lust. Aber hier drinnen müßte ich bügeln, dazu habe ich auch keine Lust.

LG, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Dienstag, 17.03.2015

Kurze Info

Der Herz meines GG hat nichts abgekriegt, alles ok.eine Sorge weniger.

Silke die Bilder sind so süß, werd ich gleich meinem Enkel zeigen.

Ilona,
Gut daß du es bequem hattest, augengläser sind schweineteuer, und ne schöne Fassung hätte

man ja auch gerne. Etwas flippiges? Bei der nächsten Brille schau ich auch danach,

Trage ja contactlinsen, aber Brille muß auch sein.

Nicole

Warst du fündig geworden bei google


Helga

Da trinken wir doch lieber ne Tasse Kaffee zusammen, als zu arbeiten, ich sitze draußen

im Schatten 15 Grad, lustwandle jetzt mal durch den Garten schauen was alles blüht,
Aber aufm Porsche .
Zuletzt geändert von Rose66 am 17. März 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstag, 17.03.2015

Hallo,

Marlis, das sind ja mal gute Nachrichten für Euch, dass freut mich für Euch.
Habe eine neue Fassung genommen, aber nicht so flippig. Die habe ich warum weis ich nicht, zum halben Preis bekommen.

Helga, Gartenmöbel putzen ist immer blöd, aber dann kannst Du dich immer schnell in die Sonne setzen um Kaffee zu trinken und zu lesen.

Bügeln muß ich auch. Heute ist Dienstag, schade dass unser Hubi nicht mehr fliegt.....................

Habe gerade nachgelesen, Kühe gibt es selten dreifabig.

Marlis und Helga komme zu Euch nach draußen Kaffeetrinken....

Lg
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Dienstag, 17.03.2015

Hallo Marlis,

Glückwunsch für deinen Mann :-)


Hallo Marga,

heute habe ich mir einen Laser-Drucker gekauft. Es gab ihn zwar auch für unter 50 €,

aber ich habe immer den Spruch im Hinterkopf "wer billig kauft, kauft zwei Mal".

Ich hatte es eilig mit dem Kaufen, weil verschiedene Briefe raus müssen.

Sollte ich doch nicht zufrieden sein, bekommt ihn meine Schwester ;-) :-) :-)

Ich habe auf eine renommierte Firma zurück gegriffen.

Hat ca. 80 € gekostet.

Ich brauche auch keinen Kopieren und Scanner.

Will einfach nur s/w drucken.

Ist auch nicht größer als ein Schuhkarton.

Ob er w-lan hat ist mir egal.

Für meine Zwecke reicht er. Sollte nur ein anständiges Schriftbild haben.


Ich denke, da du ja nach einem Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren) suchst,

dürfte dieses Gerät für dich nicht in Frage kommen.

Aber für 100 - 150 € dürftest du auch etwas finden.


LG, Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 17.03.2015



LG an alle

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Dienstag, 17.03.2015

Silke: Mit 3,8 o/oo auf dem Kessel, darf man sich das aber nicht angucken

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag, 17.03.2015

Da wird mir ja ganz schwummrig beim Anschauen, Silke!

Ich habe in Gedanken mit Euch draußen gesessen und Kaffee getrunken, Marlis und Ilona.
In Wirklichkeit war ich ganz fleißig, war fast den ganzen Nachmittag draußen und habe alles
Mögliche abgewaschen mit Hilfe meines vierjährigen Enkels. Es war wirklich herrlich draußen.

Marlis, ich freu mich mit Euch über die gute Nachricht für Deinen Mann,
dann habt Ihr diese Sorge schon mal weniger.

Einen gemütlichen Abend für alle und eine angenehme Nacht. LG, Helga