Mittwoch, 18. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen,

seid ihr auch noch so müde wie ich ?

Irgendwie habe ich Muskelkater von gestern Mittag. Habe ich häufig am "the day after" KG.

Na ja, Muskelkater ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen.

Dann merkt man immerhin, dass man noch lebt.

Mein Kaffee ist durch und den hole mir jetzt.

Sooooo, Tina. Der Raum ist offen. ;-)

Nur die Frühstücks-Tafel fehlt noch.

Nach meinem Kaffee kreuche ich noch mal in mein Bett.

Ich komme dann zu euch, wenn mich der Hunger wieder raus treibt.


Also, bis dann,

Jörg

P.S.: Könnt ihr es auch schon hören ???

Sie sind zurück. Wo immer sie auch wahren.

Die Piepmätze in der Früh.

Oder höre nur ich sie ???

Das würde mir etwas Angst machen.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 18. März 2015, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch, 18. März 2015

Halo Jörg und alle anderen,

herrlich die Piepmätze, oder? Das sind doch unsere Frühlingsboten, immer zuverlässig!

Herzlichen Glückwunsch zum Druckerkauf. War er schon im Einsatz?

@Tina
Gute Besserung für die Knie. Du Arme, hast Du ja heute Ärztemarathon.

@Marlis
Das war ja eine gute Nachticht gestern für deinen Mann. Jetzt muss es aufwärts gehen, oder?


Gleich geht's los für meine Tochter. Klassenfahrt! Ihre erste.
Sie war gestern schon aufgeregt.

Heute scheint es wieder ein schöner Tag zu werden. Das werde ich genießen. Die Sonne tut soooooo gut.

Bis später mal
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen,

Steffi, du hast Recht.

Die Sonne tut wirklich gut und wir haben sie uns alle verdient.

Bild
Guten Morgen GB Pics - Gästebuch Bilder


Habt ihr auch alle ein gewisses Tagesprogramm ?

Ich überlege schon morgens im Bett, was liegt heute alles an.


Steffi: Die erste Klassenfahrt deiner Tochter. Habt ihr ihr ;-) auch eine

Digi-cam mitgegeben oder erledigt man das alles heute mit dem Handy ?

Heute ist ja fast alles einfacher als früher.

Vielen Erinnerungen kommen nie wieder zurück.

Finde, Fotos werden immer schöner, wenn die Erinnerungen schon leicht verblasst sind

und eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist.


Klar ist mein neuer Drucker schon im Einsatz.

Ob er sich bewährt hat, kann man erst so nach einem Jahr sagen.

Du bist schon wach Steffi ? Ich hätte uhrzeitmäßig eher mit Birgit gerechnet.

Ich freue mich aber natürlich über jeden hier !!!

Jetzt erst einmal mein Brötchen Schmieren und noch einen Kaffee.

Bis später,

Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

guten Morgen zusammen

wie wäre es damit?

Bild

** Jörg - danke dir - für's Aufschließen und die morgendliche Sonne. Ich müsste nicht allzuweit fahren, um so ein Bild live zu haben. *_*.

.. ich bin auch schon am Überlegen, wie ich meinen Vormittag gestalte. Später habe ich Termin beim Urologen und überlege die ganze Zeit, wie ich hin fahre - Auto, Rad (eher nicht) ÖPNV ... ein bischen Zeit habe ich noch, um zu überlegen

** Steffi - ihr seid bestimmt schon unterwegs - für die erste Klassenfahrt hat deine Tochter wettermäßig wohl richtig Glück - viel Spaß für sie, Klassenfahrten waren immer ein besonderes Erlebnis. .. genieße die Tage

euch und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen Tiffi,

es geht doch nichts über einen schönen Ort, wo man in Ruhe entspannt frühstücken kann.

Wenn ich aus meinem Fenster gucke, sehe ich den wolkenlosen blauen Himmel

und etwas Sonne sehe ich auch.

Auf meinem Tisch stehen auch ein paar schöne Tulpen.

Es wird bestimmt ein toller Tag.


Bild
Tageszeiten GB Pics - Gästebuch Bilder


Ohh, ist etwas groß das Bild. Ich habe mich auch erschrocken.

Das liegt bestimmt an den 1 - 2 Sonnenblumen.


Tiffi, für deinen Weg zum Uro würde ich alles benutzen, aber nicht das Fahrrad.

Du willst doch sauber, ordentlich und fein ankommen, oder ?

Aber vielleicht hast du es ja nicht so weit.


Wünsche einen schönen Tag,

bis dann,

Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

und weiter geht's - wollte nur das Frühstück auf den Weg bringen :-)

Die Piepmätze am Morgen sind richtig gut für die Stimmung und dann die Sonne dazu, mehr braucht es kaum ...

** Jörg - Muskelkater nach der KG ist doch prima, da weiß man, dass man was getan hat. Bei mir ist das schon Jahre her, ich muss nicht mehr selbst arbeiten. Manchmal fehlt mir das

** Tina - du hast heute auch wieder genug zu tun - gute Besserung für's Knie

** Marlis - es freut mich für euch, dass es auch gute Nachrichten vom Arzt gibt... da konntest du bestimmt auch deinen Garten gleich besser genießen

** Silke - ich finde deine Tierbeschreibungen immer sehr unterhaltsam - danke *_*, ich stelle mir gerade deine Herde vor :-)

** Marga - was macht die Erkältung? hat sie sich wieder verzogen? ich wünsche es dir. .. das mit meinen Terminen ist nicht sooo schlimm, wie es sich anhört. Das kommt gelegentlich mal vor, aber bei sechs KG-Terminen pro Woche, kann man schon mal durcheinander kommen

** Ilona - Brillen sind teuer, umso besser, dass du die Fassung zum halben Preis bekommen hast. Vllt. ist es ein Auslaufmodell. Freu dich drüber - und Gleitsicht leider noch teurer. Eigentlich würde ich auch eine brauchen, traue mich aber nicht dran. N o c h geht es anders

** Birgit - hast du genug im Garten geschafft? Immerhin kann man die Pausen in der Sonne genießen

... Ich wünsche euch allen einen gelungenen Tag. Gute Besserung für die, die's brauchen.

Die erste Waschmaschine ist fertig, gleich kommt die nächste dran. Bei diesem schönen Wetter, habe ich gleich mehr Energie

macht's gut, LG, tiffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen zusammen,

wunderschönes Frühstück. Dank an die Fleißigen, die hier immer schon alles vorbereiten.

** Jörg, Muskelkater kommt bei mir immer erst 24 Stunden nach dem Sport. Deshalb bin ich sehr froh, daß ich meine Physio wieder nach dem Sport bekomme. Hatte ein knappes Jahr nicht geklappt und war echt doof.
Alles gut in Deinem Oberstübchen. ;) Die Vöglein singen in der Früh und die Kleinbuchstaben sind wieder da. ;)
Übrigens, ich mache meist schon am Sonntag einen Plan für die Woche. Bei meiner Terminflut neben 40 Stunden Arbeit ist da dann nicht mehr viel Luft für Spontanität. Allerdings enthält der Plan dann auch Dinge wie Spazieren und Sauna.

** Steffi, du bist aber heute zeitig. Hoffentlich kannst Du die Klassenfahrt Deiner Tochter (oder vielmehr ihre Abwesenheit auch genießen.

** Tiffi, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Für's Fahrrad ist es wohl zu weit? Weil, bei dem Wetter müßte man das Nützliche mit dem Guten verbinden. Ansonsten hilft die Parkplatzsituation? Viel Erfolg aber auf alle Fälle bei dem Doc. Und noch mal auf die Zeit schauen? ;)

** Tina, für heute ordentliches Daumendrücken von mir! Knie muß jetzt nicht auch noch sein!

Mein Schnupfen ist jetzt da. Und ein wenig Halsweh. Mal sehen, wie das heute so läuft. Habe noch eine Besprechung, für die ich meinen Kopf bräuchte. Und nach Feierabend KG mit anschließendem Einkauf. Und dann wird es wohl ohne Umweg ins Bett gehen.

Schade, daß ich auch heute wohl nicht allzuviel von der herrlichen Sonne direkt abbekomme. Aus dem Fenster sieht es zwar auch nicht schlecht aus. Aber helfen tut sie nur direkt.#

Habt alle einen schönen Tag ohne Wehwechen
Marga


P.S.: Ich versuche mich mal an Tulpen. Und vielleicht werden sie nicht so riesig. ;)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen zusammen,

ich dachte ja, weil ich heute mal früh bin, wäre ich auch einer der ersten, aber denkste!

Jörg, dann heißt es heute für Dich ausruhen. Drucken ist ja körperlich nicht so anstrengend.
Ja, die Vögel sind bei uns auch schon früh unterwegs.

Steffi, ich wünsche Deiner Tochter eine schöne Zeit auf der Klassenfahrt.

Tiffi, das ist ein schöner Frühstücksplatz mit Meersicht. Ich setze mich aber erst später dran,
ich hab nämlich jetzt Termin beim HA. Sonst wäre ich auch noch nicht auf.

Alles Gute für den Urologenbesuch.

So, ich muß los. Bis später, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

hallo Jörg

dein Sonnenblumenfeld sprengt ja beinahe das Forum *hihi* .. aber schön ist es.

Zum Arzt ist es nicht soo weit, da würde ich auch trotz Fahrrad sauber ankommen - aber es sind einige Unterführungen auf dem Weg und die sind anstrengend - ich habe mich für die Straßenbahn entschieden. Bin zwar locker 45 Min. unterwegs, aber Rentner haben ja Zeit ;-)

dir auch einen schönen Tag - genieße den schönen Berliner Himmel

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch, 18. März 2015

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die unter Euch mit dem grünen Daumen. Das Tulpembild wirft bei mir die Frage auf, wie lange es dauert, auf diese Weise zu blühenden Tulpen zu kommen.

Ist es für dieses Frühjahr schon zu spät?

So normal in der Vase sind Tulpen ja nicht ganz so gut haltbar.

Viele Grüße
Marga