Mittwoch, 18. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 18. März 2015

An alle,die gleichzeitig mit mir geschrieben haben und schneller waren,auch ein sonniges Hallo.

Das ist hier manchmal witzig.Da liest man,dann schreibt man und wenn man dann nochmal liest,sind noch ganz viele mehr dazwischen gerutscht.

Die Blumenbilder sind total schön.Ich liebe Sonnenblumen und Tulpen.Das macht richtig gute Laune.hi

Marlis:
Narzissenfelder,dass kenne ich nicht.Das sieht bestimmt toll aus.Haben die ein besonderen Grund?

Nicole: Schreibtisch suchen ist auch eine lustige Arbeit.Ich hoffe du findest ihn.

Helga:
Gartenarbeit macht bei dem Wetter Spaß,nur muß man dann immer aufpassen,dass man sich nicht übernimmt,
oder wie ist das bei dir?

Ilona:
Hausverwaltungen sind manchmal nervig.
Ihr habt eine Eigentumswohnung?
Da hat man dann Wohneigentum und kann trotzdem nicht selber bestimmen.Fand ich bei meinen Eltern auch immer komisch.
Natürlich kann in einem Wohnblock nicht jeder machen wie er will,aber Rollläden ausdisskutieren müssen.
Was ist,wenn die anderen dagegen sind.Mußt du dann verzichten?

Ja ich wohne seeeeeehr ländlich.Hier sieht man den Feind schon von weiten kommen. Unser Dorf hat 27 Häuser,

davon sind aber 3 nicht bewohnt.Man kann also sagen es gibt hier mehr Pferde Rinder Schafe Katzen und Hunde
als Einwohner.

LG Silke

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwoch, 18. März 2015

Hallo Silke,

nur 27 Häuser, das ist ja ein kleines Dorf. Dann habt ihr bestimmt viel Platz für Deine Tiere.
Stelle ich mir schön vor, wenn man aus dem Fenster sieht und nicht gleich beim Nachbarn auf den Tisch sehen kann.

Wir sind ein 6 Parteienhaus.
Wenn einer ,nein, sagt dann keine Rolläden, hatte ich mir beim Kauf auch anderes vorgestellt.
Aber wie heißt es so schön, Erfahrung macht klug.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch, 18. März 2015

@Silke
So wenig Häuser, das muss doch Bullerbü sein, hihi.


@Jörg, Birgit
Bin nicht nur heute so früh hoch morgens, ich muss ja wegen der Kids.
Nur oft klappt das Forum nicht so früh, dann schreib ich später...

@Tina
Schön, das es dem Knie besser geht. Was sagt der Neuro? Bald müsste ja Deine neue Therapie beginnen.

@Marga, Marlis
Gute Besserung weiterhin.

Meine Tochter ist heut früh um 9:15 losgefahren und sie waren eine Stunde später schon da.
Ist ja nicht weit von hier.

Das Wetter für so eine Fahrt ist echt toll. Morgen sollen glaube ich bedeckt sein und Freiatg dann schon wieder besser.
Aber da kommen Sie ja gegen 11 Uhr auch schon zurück.

War heut Vormittag im Garten und hab weiter Laub weggemacht und noch was zurückgeschnitten.
Bei dem Wetter macht das ja richtig Spaß.

Tulpenzwiebeln in der Wohnung hab ich nich nicht probiert. Aber ich hab drei Vasen gefüllt mit Hyazinthen.

Die blühen auch schon, kriegen ja im Wihnzimmer und Wintergarten viel Licht und Wärme.

Bei Jörgs Sonnenblumen und musste ich an meine Tichter denken.

Sie hat sich Sonnenblumenkerne eingepflanzt und jetzt haben wir 3 Minipflanzen im Wintergarten.
Die pflanzen wir dann nach Ostern draußen ein. Hoffentlich werden sie was:-)

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch, 18. März 2015

Silke, im Hohen Venn wachsen die wild, sind auch kleiner als die normalen, ist Naturschutzgebiet,

Pflücken verboten, so wie die Sonnenblumen heute sieht das größtenteils auch aus. Da kann man

Dran vorbei wandern. Ich habe noch die schöne Zeit erlebt, als man durchs Venn noch überall

draufloswandern konnte. Mein Mann kennt ja Schleichwege man darf sich nur nicht vom Ranger

erwischen lassen, meine Kinder sind auch noch damit großgeworden, das ist schade, aber die

Belgier passen gut auf.

Du wohnst ja schön und die Tiere haben Platz, unser Dorf ist größer, aber hier rundum haben wir

Schafe die uns die kastanienblätter klauen , hi,hi, Gänse, Pferde die einem überall begegnen,

Wir wohnen in der Straße zum Wald und da kommen viele vorbei,

Meine Füße freuen sich über gras, und Musik brauch ich auch nicht, rundum piepst es

Habe beschlossen keine Hausarbeit heute, solange die Sonne da ist.

Hoffe mein GG kommt gleich mit der Gemüsesuppe vorbei möchte gar nicht reingehen.

LG
Zuletzt geändert von Rose66 am 18. März 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch, 18. März 2015

Hallo ihr Fleisslinge !

Ihr habt ja fleißig geschrieben.

Hoffentlich wird aus euren Kernen etwas, Steffi.


Wenn bei euch wirklich Sonnenblumen raus kommen, mache ich das auch. Aber erst im nächsten Jahr.

Glaube Sonnenblumen zu ziehen, ist gar nicht so einfach.

Bei dem Wetter macht die Gartenarbeit doch bestimmt Spaß

Ihr habt nur 27 Häuser ? Ist ja cool.

Da geht man sich bestimmt nicht so schnell auf den Keks (Nachbarn).

Ein großer Garten, wäre für mich ein Wechselbad der Gefühle.

Einerseits viel Arbeit, andererseits ein schönes, eigenes Stück Natur.

Ich liebe Blumen.

Eure Tiere sind bestimmt auch toll.

Dann könnte ich jeden Tag Hippo-Therapie machen.

Hatte ich schon einmal. Kann ich nur empfehlen !!!


Nicole: Schreibtisch suchen finde ich lustig.

Aber auch nur weil es nicht meine Arbeit ist, womit er zugeschüttet wurde.

Chef ohne Fair-ständnis ;-) , ist mir auch bekannt.

Nur rechtzeitig die Notbremse ziehen.


Kinder ;-) :-) :-) !

Ja, Eigentum verpflichtet.

Ist doch klar, dass man auch als Eigentümer nicht so ganz machen kann was man möchte.

Die Mehrheit bestimmt. Sorry, finde ich normal.


In Alaska oder GUS, würde dich bestimmt kaum ein Mensch fragen, was du machst.

Ein wenig Rücksicht und Gemeinsamer Willen, muss schon sein.


Boa, bin ich konservativ.


Danke Ilona. Ein Drucker ist aber nichts Besonderes. Trotzdem danke

Silke: Ihr lebt ja in einem Naturreservat. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Sollte man jedenfalls denke.


Marlis: Schnapp dir deinen Mann und haut euch auf die Liegen.

Lasst es euch gut sehen.

Tina: Das ist ein toller Tulpentrick für Marga.

Bei mir geht so etwas immer schief.


Habt einen schönen Tag.

LG,

Jörg

P.S.: Das war Posting Nummer 1.000 :-)
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 18. März 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 18. März 2015

@ Steffi,ja mein Bullerbü.Habe zwar nur eine minipupsikleine Farm,aber egal.

Sonnenblumen wachsen bei uns auch überall.Wir haben im Winter ein Vogelhäuschen auf dem Hof stehen und

wenn sie die Körnchen im Garten fallen lassen,dann habe ich im Sommer viele Sonnenblumen.

Du hast ja eine ganz fleißige Tochter mit einem grünen Daumen.Wenn du die Pflanzen erst mit Topf rausstellst

und dann erst auspflanzt,geht das prima.

LG Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 18. März 2015

@ Jörg:

Ja nur 27 Häuser und eine Strasse.hihi

Glaub mir hier hat man seine Ruhe,unsere Nachbarn nerven nicht wirklich.Wir haben zur einen Seite unsere Stallgebäude

und zur anderen die Garagen.Hinter uns wohnt niemand.Wenn ich niemand sehen will,bleibe ich auf dem Hof.

Allerdings sieht man auch nicht ständig Leute,wenn man durchs Dorf fährt.

Wir haben ja keine Pferde und reiten mag ich ja nicht.Ich bin lieber mit den Füßen auf dem Boden.

Wir wohnen in einem Biosphärenreservat.Hier hat die Elbe noch Platz,wenn es nicht so schlimm kommt wie

zu den schlimmen Hochwassern,Beim letzten hatten wir auch Wasser im Dorf.Allerdings nicht so schlimm,wie einige andere Orte.

Sonst ist es hier wirklich noch fast alles in Ordnung.Keine Windräder,keine großen Industrieanlagen....

Ich hoffe noch ganz lange.

Ich weiß,die Stille ist nicht jedermanns Ding,das ist auch nicht schlimm.Hat alles Vor-und Nachteile.

Wir brauchen immer ein Auto,um irgendwo hin zu kommen und was ist,wenn man nicht mehr fahren kann.

Darum genieße ich auch jeden Tag und versuche positiv zu denken,auch wenn es manchmal schwer fällt.

Unser Garten ist zwar groß,aber sehr pflegeleicht.Auf der größten Flächen steht Futter für unsere Ziegen und Hühner

da haben wir ein tolles Mähgerät.Alles andere kann man mit dem Aufsitzmäher+Hänger erledigen.Der Gemüsegarten ist übersichtlich.

Ich koche und friere nicht mehr ein.Wir haben hier überall super Hofläden,wo es alles gibt.

Meine Blumenrabatten am Haus liebe ich.

So nun habe ich aber genug von mir erzählt.

LG Silke




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch, 18. März 2015

Hallo zusammen,

irgendwie zieht sich der Tag. Oder ich kämpfe mit dem Ruf meines Bettes? Aber das Programm muß irgendwie noch abgearbeitet werden.

Vielleicht erst mal ein Käffchen.
** Tina, dann werde ich das einfach mal ausprobieren mit den Tulpen. Hyazinthen gehen bei mir nicht. Von dem Geruch bekomme ich Kopfschmerzen. Schade! Das klappt nämlich.
Was hat der Neuro gesagt?

** Tiffi, der Termin hat heute hoffentlich geklappt. Wahrscheinlich hast Du ausreichend Zeit zum Warten gehabt. Bei Spezialärzten wartet man ja auch mit Termin gelegentlich stundenlang.

** Nicole, warst Du überrascht, als Du den Schreibtisch entdeckt hast? ;) Die Ergo entspannt dann hoffentlich entwas.

** Birgit, ja, ohne Planung geht es nicht mehr so gut. Zumal ich ja seit letztem September das Essen wirklich planen muß. Bei den Einschränkungen und einem ordentlichen Essen vor der Tec-Einnahme will das schon überlegt sein. Habe jetzt am Kühlschrank so einen Familienplaner für sechs Familienmitglieder. Geht super!
Genieße den ruhigen sonnigen Tag. Hast Du schon eine Idee für den Trog. Blumenzwiebeln müßten da doch auch gehen?

** Marlis, wir haben hier Krokuswiesen, wo man in guten Jahren wie dem jetzigen fast keinen Rasen sieht, so blau sind die dann. Herrlich. Habe ich jetzt als Bildschirmhintergrund installiert.
Mit unseren Erkältungen müssen wir aber mal vorwärts kommen! Das ist nur lästig. Wobei ich das Gefühl habe, es ist eine andere Erkältung. Dieses Mal mehr Schnupfen, fast kein Husten. Trotzdem nicht schön! Vielleicht bleibe ich morgen mal zu Hause, damit ich tagsüber die Nase an die frische Luft tragen kann.

** Silke, die Beschreibung Deiner Wohngegend klingt wie etwas, wo ich gerne Urlaub machen würde. Im normalen Alltag brauche ich doch mal kurze Fußwege für den Einkauf. Aber mit den Tieren ist das schon Idylle. Hoffentlich geht das noch sehr lange.

** Ilona, wegen dieser Geschichten wohne ich in einer genossenschaftlichen Wohnung. Da hat man auch nur beschränkt Mitspracherecht, bezahlt aber nicht so viel Miete. Ich hätte auch zu gern auf der Südseite Rolladen. Gibt es aber nicht… Dir drücke ich aber die Daumen. Du wohnst nicht im Erdgeschoß?

** Steffi, das mit den Sonnenblumen Deiner Tochter wird klappen. Die sind aus Futterkernen extrem robust. Übernimm Dich heute nicht im Garten, genieße auch die Sonne einfach so.

** Jörg, herzlichen Glückwunsch! Ich gucke da viel zu selten hin. Ich werde mal sehen, wie das heute noch so wird. Gleich mal zur Mülltonne schlendern, da ist dann ein wenig frische Sonnenluft drin.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

hallo zusammen

habe fertig - ich war doch mit dem Rad unterwegs, das Wetter ist einfach zuu schön. Auf der Fahrt habe ich ein wenig "Sightseeing" gemacht. Bin mal andere Straßen gefahren und habe mir die schönen Häuser angeschaut und auf dem Rückweg erstaunt festgestellt, wie groß der Uni-Campus ist

** Marga - dein Käffchen lockt, danke *_*. Hast du auch Sonnenluft genossen und dabei wieder fit geworden?

Mein Termin hat wunderbar geklappt, war ein paar Minuten früher da und nach 50 Minuten war ich wieder draussen. Das finde ich für einen Facharzt okay. Heute war alles i. O., nächster Termin im Herbst, dann aber mit Blasenspiegelung

** Silke - das klingt ja wunderbar idyllisch, wo du wohnst. Hoffentlich kannst du noch gaaaanz lange da bleiben#

** Marlis - Narzissenfelder sind genauso schön wie Krokusfelder - bei Narzissen fällt mir "Dr. Schiwago" ein *g*. Ich habe vor längerem mal nach dem Venn gegoogelt, das könnte mir gefallen. Abern wenn da Menschenmassen durchströmen, bin ich schon wieder bedient - kann ich gar nicht leiden

** Ilona - ich drücke dir die Daumen, dass dein Rollladen durchgeht. soetwas ist doof, wenn man alles bequatschen muss. und evtl. bezahlen. Im Haus meiner Mutter stehen neue Balkonverkleidungen an, das müssen leider auch die Erdgeschosswhgs.-Besitzer mitbezahlen :-/

** Steffi - die Sonneblumen werden bestimmt was und es ist immer wieder eine Überraschung, was nach dem Winter unter den Vogelfutterhäuschen wächst.

** Jörg - Glückwunsch zumn 1000. ...auf die nächsten tausend :-)

** Tina - prima, dass es deinem Knie wieder besser geht. Gönne dir für heute noch genügend Ruhe, ehe es morgen wieder losgeht


so, das war es für's Erste - Pause ist vorbei, jetzt sollte noch ein wenig im Haushalt geschehen.

habt einen schönen Nachmittag

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch, 18. März 2015


Hallo Tiffi,

bist also doch mit dem Rad gefahren. Aber ganz gemütlich hoffe ich.

Sightseeing gab es umsonst.


Marga: Der Tag zieht sich ???

Irgendwie vergeht er immer zu schnell finde ich.

Einen Kaffee zwischendurch tut aber immer gut.


Silke: 27 Häuser. Das wäre genau mein Ding. Wenn man Freunde und andere Menschen sehen möchte,

dann richtet man das eben halt so ein.

Im Winter ist das bestimmt sehr interessant

Ihr habt keine Pferde. Hättet aber bestimmt die Möglichkeit zwei anzuschaffen.

Ein Pferd allein würde ich nicht machen. Das wird doch einsam. Gelle.

Du weißt gar nicht wie gut eine Hippo-Therapie tut. Auch gesunden Menschen !

Dein Mann würde also daran auch profitieren.


Wenn ihr beide die Stille toll findet, dann könnte ihr ja auf eurem Anwesen

alt und runzlig werden ;-) .

Das mit euren Kindern könnt ihr bestimmt auch irgendwie arrangieren.


So wie du es beschreibst, muss es ja traumhaft sein auf "Bullerbü."

Man muss schon für so etwas irgendwie gemacht sein.

Sonst funktioniert es nicht.

Aber ihr habt das scheinbar prima im Griff.


Nicole: Hast du deinen Schreibtisch wieder gefunden ?

Ich kenne das Gefühl. Am liebsten möchte man allen Papierkram verbrennen

und bei Null anfangen.


Lasst den Tag schön ausklingen, Liebe Grüße,

Jörg