Freitag, 20. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, 20. März 2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Jörg, fast hätte ich um 4.35 nachgeschaut, ob Du schon unterwegs bist, aber dann bin ich doch schnell wieder ins Bett. Irgendwann warte ich schon an der Tür, wenn Du den Raum aufschließt! Und danke für das Gänseblümchen!

Dann frühstücken wir heute zweimal. Erst am Wasser, wo Steffi den Tisch gedeckt hat, und dann auf Tinas Wiese. Aber ich glaube, da muß mir dann jemand vom Boden aufhelfen.

Tina, viel Erfolg beim Optiker. Auf daß Du was Passendes, Günstiges findest.

Steffi, heute ist für Unterhaltung gesorgt, wenn Deine Tochter zurück ist. In diesem Alter wollen sie ja noch alles mitteilen und da gibt es sicher viel zu berichten.

Birgit, ruh Dich heute noch aus, wenn es morgen anstrengend wird. Ich finde die Atmosphäre an Wallfahrtsorten eigentlich schön. Und es gibt da meistens schöne Klosterläden, in denen man auch etwas ausgefallenere Sachen bekommt.

Tiffi, die 175-g-Tüte reicht bei mir aber länger als 4 Wochen. Ich nehme den jetzt ungefähr 3 Wochen und habe mindestens noch 1/3 drin. Man kann ihn ja später auch einfach mal ab und zu trinken.

Und ich sag's ja immer: "Männer!" Sie sind so ziemlich gleich (Jörg, Du natürlich ausgeschlossen!), merkt man immer wieder. Aber wir wollen sie ja nicht missen,

Elli, schön, daß Du hierher gefunden hast!

Oh, ich muß aufhören, mein Frühstückszubereiter hat gerufen. Gleich muß ich zur KG, sonst weiß ich noch nichts weiter für heute. Ist arg neblig bei uns.

Euch allen einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag, 20. März 2015

Kann mal bitte einer vorbeikommen und bei uns den Himmel freipusten!

Eigentlich sollte heut die Sonne 9 Std. scheinen.

So wird das nix mit der Sofi Beobachtung.
Habe etwas schlechte Laune deswegen, grummel

So oft gibt es ja dieses Phänomen nicht, manno

LG Steffi

von Gast
Am

Freitag, 20. März 2015

Guten Morgen an alle!

2 mal Frühstück,das ist günstig.ich habe nämlich Hunger.Danke Euch dafür.

Also hier kann man die Sofi ganz genau beobachten.Es ist purer Sonnenschein.
Und ich konnte gestern gerade noch 2 Brillen ergattern.
Mein Sohn verkauft die schon die ganze Woche sehr gut.Die waren jetzt der absolute Renner beim Optiker.
Nur an uns hat er nicht gedacht und hat nun die letzten beiden für uns mitgebracht.Jaja.die Jugend....

So,macht es Euch schön.
Ich werde jetzt Wäsche aufhängen und dann wollte ich heute mal Türen abwaschen.Wat muss,dat muss...

LG lissy.

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag, 20. März 2015

Guten Morgen zusammen

Jörg, wenn man so nett angeschaut wird zaubert das ein Lächeln.

Da war der Toilettenmann aber noch früher dran.

Zum Picknick muß ich den Rollstuhl mitbringen, hoffe das macht nix, dann gleich noch das

nächste Frühstück, ich bleibe sitzen, so ist noch ein Stuhl zu vergeben. Hi,hi.

@ Steffi, wir haben doch auch Nebel, sollten uns mit Helga zusammentun und kräftig den Nebel

wegschieben. Vielleicht klappt es ja. Kann nicht schauen, habe keine Brille, dafür ist dann

Fernsehen angesagt.

@ Elli, schön daß du dabei bist.

@ wieviele Tassen Tee am Tag sollen denn getrunken werden? Hab den Tee doch auch

gekauft, bisher noch nicht genommen weil ja krank, und immer noch nicht besser.

Habe Kopf immer noch zu und drehschwindel und ohrgeräusche. Ich kenn mich nicht mehr wieder.

Ich hab's so satt......muß mal gesagt werden grrrrrr.

Mein Kopf ist ein Sieb, hab vergessen wer noch geschrieben hat. Sorry

Leg mich jetzt noch mal kurz hin.

Macht's gut bis später

LG Marlis



Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitag, 20. März 2015

Guten Morgen zusammen,

schön gleich zweimal Frühstück, da werden wir aber verwöhnt. Danke

Wir haben auch keine Sonne, es ist ganz grau und bedeckt. Habe keine Brille mehr bekommen,
werde es mir wie letztesmal im Fernsehen ansehen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, 20. März 2015

Hallo,

nur ganz kurz: Die sonnenfinsternis ist voll im Gange. Purer Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, und ich habe keine Brille!!
Das Licht hat sich etwas verändert, so ein diffuses Verdunkeln, wie wenn eine Wolke vor der Sonne ist, aber mehr bisher auch nicht.

später mehr Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, 20. März 2015

Hallo alle ihr,

ich bin ganz traurig.War gerade mit meinem Clairance beim TA.Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen,

hatte zu der Erkältung auch ganz schlechte Nierenwerte.Er hätte in die Klinik gemußt,da er ja auch schon 3 Tage

keinerlei Futter angerührt hat,egal was ich ihm hingestellt habe.Er lag die letzten Tage nur noch in der Hundehütte.

Clairance konnte man aber nicht einsperren,er wollte auch nie ins Haus.Ich hätte ihm keinen Gefallen getan mit

einem Käfig.Er war aber schon etwas Besonderes,obwohl er nie ganz handzahm geworden ist,hat er den Hof in

den letzten 5 Jahren nie verlassen.Er war immer da,wenn man zum Tor reinkam.

Er hat ganz oft mit unserem großen Hund zusammen in der Hütte gelegen,oder auf der Wiese.

Im Winter hat er immer unter dem Vogelhäuschen gesessen und aufgepaßt,dass den Vögeln nichts passiert.

Die sind um ihn herumgehüpft.Er hatte keinen Jagdtrieb.Gefressen hat er nur tote Mäuse.

Ich werde ihn vermissen unseren schielenden Löwen.

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, 20. März 2015

Hallo,

da war die Sonnenfinsternis 1999 viel spektakulärer. Weil ich hier ohne Brille sowieso nicht in die Sonne schauen kann, hatte ich endlich Zeit nachzulesen, was ihr so geschrieben habt.

Elli, herzlich Willkommen hier, viel Spaß bei der Arbeit, hast du heute nachmittag frei?

Jörg, aber aufpassen mit in die Sonne blinzeln. Ist auch schädlich. In der Grund und Realschule hier dürfen die Kinder nicht raus in der Pause. Den Eltern wurde wohl ein entsprechender Zettel mitgegeben. Das hat heute morgen jemand beim Yoga erzählt. Was soll ich von solchem Aktionismus halten?

Helga, das mit dem Klosterladen ist ein guter Tipp. Ich hab mal auf der Internetseite geschaut. Da dieser Wallfahrtsort im Elsaß liegt, war das natürlich auf französisch. Aber Bilder anschauen geht immer, weil meine franz. Kenntisse sind aus der Schulzeit und sehr, sehr eingerostet. Aber das schaute sehr schön aus, und jetzt freue ich mich drauf.

Lissy, viel Spaß beim Sofi gucken. Du siehst bestimmt was mit Brille. Ich bin bisher etwas enttäuscht

Marlis, du kannst es wahrscheinlich bald nicht hören, aber mach eben langsam. Meinen Aschenbrennertee habe ich jetzt 3 Wochen lang getrunken ( 1 l am Tag). Ich habe mir eben die bequeme Variante mit Teebeutel gekauft ( war dann entsprechend teuer). Wirkung? Ich mach parallel soviel anderes, dann kann ich leider keinen einzelnen Effekt benennen.

Ilona, dir auch noch einen angenehmen Tag.

Silke, das ist traurig mit deinem Clairance. Aber er hatte bestimmt viele, schöne Jahre bei euch,

Heute nachmittag mach ich noch Kleinigkeiten im Garten und dann ruft das Ehrenamt. Wie schon mal erwähnt, bin ich im Förderverein für das städtische Freibad.
Gestern abend wurde im Gemeinedrat darüber abgestimmt, dass der Kinderbereich modernisiert wird.
Heute abend findet dann eine Veranstaltung statt , deren Erlös dem Förderverein zu Gute kommt. Vor dem Beginn werden wir vom Verein noch mit Sekt und anderen Getränken bewirten.
Da bin ich mal gespannt, wie das läuft. Zum Glück fühle ich mich heute recht fit.

Birgit

Zuletzt geändert von BirgitS am 20. März 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag, 20. März 2015

Silke,


das mit Clairance tut mir leid.

-


Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, 20. März 2015

Hallo Silke,

es tut mir sehr leid, daß Clairence nicht mehr geholfen werden konnte.
Aber wenn das Leben nur noch aus Quälerei für ein Tier besteht,
ist es besser so. Und er hat ein schönes Leben bei Euch gehabt.

Bei uns war nichts mit Sonnenfinsternis, nur dicker Nebel.
Jetzt kommt so langsam die Sonne raus.

Birgit, das ist ja schön, daß es so einen Laden dort gibt..
Und um was zu kaufen, was einem gefällt,
braucht man keine Sprachkenntnisse, das findet man auch so.

Vielen Dank auch noch dafür, daß Ihr Euch
über das gute MRT-Ergebnis mitgefreut habt.

Ich gehe jetzt ein wenig in den Garten arbeiten.
Bis später lG, Helga