Dienstag, 24. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 24. März 2015

Hallo,

so, der Arbeitstag ist gut überstanden.
Morgen muss ich zwar nicht arbeiten, aber ich soll kurz nach der Post schauen, weil wichtige Unterlagen eines Kunden weitergeleitet werden müssen. Für mich ist das kein Problem, ich wohne nur 5 Minuten zu Fuß von meinem Arbeitsplatz weg. Am Donnerstag ist der Chef dann wieder da.

Ich habe gelesen, dass einige heute auf Shopping/Bummel Tour sind. Das sollte ich auch mal wieder machen.

Übrigens Simon und Garfunkel find ich auch schön. Ich habe auch ein paar LP's im Schrank. Die könnte ich auch mal wieder anhören, aber übers Internet z.B. Spotify ist es einfach bequemer.

Jetzt rufen noch meine Wäscheberge. Toll, 3 Männer, gleiche Schuhgröße, jeder schwarze Socken mit irgendwas drauf, und garantiert mindestens 2-3 dann übrig die ihren Partner verloren haben.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 24. März 2015

Partnerlose Strümpfe,das ist schon ein seltsames Phänomen.Ich habe auch schon alles versucht,dass zu vermeiden.Geht nicht.

Die Waschmaschine läßt sie einfach verschwinden.

Ich bin jetzt fertig mit Putzfusseln.Ist ja bei mir nicht so schlimm,muß nur die Wollmäuse aufsaugen,die meine

Vierbeiner immer irgendwo verstecken.Im Garten habe ich heute keine Lust,ist auch nicht mehr so viel.

Mache jetzt noch bis 15.00 nix und dann ist mein Zoo wieder dran und dann mache ich mit meinen Hundis eine Runde.

LG an alle Fleißmeisen und an alle die noch nicht so können

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Dienstag, 24. März 2015

Hallo Zusammen,

da habt Ihr ja schon wieder viel geschrieben, oweh…
Beim Neuro war es ganz okay, Ich habe ihm von meinen zeitweise weißen Fingern erzählt. Ich hatte neulich auch ein Foto davon gemacht

Er sah es sich nur kurz an und sprach dann auch vom Renaud Syndrom. Seine Frau hätte es auch und es wäre nicht weiter schlimm. Ich dachte es mir ja schon.
Gestern hatte ich es wieder ganz extrem. Li. Ringfinger + Re. Mittelfinger.

~~~Jörg, das ist ein sehr schönes Foto, was Du da herein gestellt hast. Ich träume davon auch mal solche Aufnahmen zu machen. Ich fotografiere sehr gerne, aber ich kann mich nicht aufraffen mal in die Natur zu gehen und nach Motiven zu suchen. Außerdem kann ich nur noch im Sitzen fotografieren, weil mir das Gleichgewicht fehlt.

~~~Tina, da hast Du ja wieder einen sehr schönen Ort zum Frühstücken heraus gesucht. Der Tag frei, ist bestimmt eine sehr gute Idee.

~~~Tiffi, ich hoffe, dass Du in der Stadt etwas Schönes gefunden hast. Das Euch das Essen gestern nicht so gut gefallen hat, ist natürlich schade. Fußreflexmassage tut auch teilweise sehr weh. Im Moment dehnt die Physiotherapeutin auch viel den Fuß. Ich habe immer wieder eine ziemliche Spastik in dem Fuß.

~~~Marlis, So ein hartnäckiger Infekt ist schon übel. So wie bei Marga, braucht es diesmal einfach seine Zeit.

~~~Elli, Dir auch weiterhin gute Besserung. Auch Du brauchst jetzt einfach Geduld.

~~~Marga, für Deine Kontroll MRTs drücke ich Dir feste die Daumen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bestimmte Medikamente den Verlauf diverser Infekte beeinflussen.
Was sind das für Infusionen bei Deinem Heilpraktiker? Zahlst Du die selber?

~~~Helga, als ich von Deinem Muskelkater las, musste ich direkt an Deinen Ausflug von gestern denken. Kann bis dahin nicht mit dem Auto kommen?

~~~Silke, was sind Brumseln? Etwa Bienen? Ich habe vor denen auch keine Angst….

~~~Ilona, ich finde es auch schön, wie sich jetzt überall der Frühling zeigt. Von meinem Neuro bin ich bei dem schönen Wetter auch wieder mit Bus + Straßenbahn zurück gefahren und habe die kurzen Wege dazwischen und das Warten auf die „Teile“ genossen.

~~~Birgit, was machst Du beruflich, ich bin neugierig. Viel Spaß beim Wäschewaschen und Socken sortieren. Ich habe auch verschiedene schwarze Socken mit minimalen Unterschieden.
Teilweise sind die nach dem Waschen mit der Zeit in verschiedenen Schwarztönen.
Ich habe mir die letzten jetzt mit kleinen farbigen Bändchen (Nähgarn) markiert.

So, jetzt habe ich aber alle, gelle.
Heute Abend gehe ich noch mit ein paar Kolleginnen zum Essen. Einerseits freue ich mich natürlich und andereseits habe ich immer etwas den Bammel, dass ich den Weg nicht wieder finde. Ich war da schon 2x, aber ich und Wege finden, das geht gar nicht.

LG Jutta

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag, 24. März 2015

Bevor ich rausgehe,mache ich noch Kaffee


Huch,wer guckt denn da raus.

@ Jutte: Brumseln sind die dicken niedlichen Hummeln.

LG Silke

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Dienstag, 24. März 2015

Danke, für die Info Silke. Ich habe es dann in einem späteren Beitrag auch gelesen. Vielen Dank für den Kaffe mit der niedlichen Gesellschaft.

Ich stelle dafür wieder eine nette Umgebung zur Verfügung.

Bild
Weitere Garten Bilder finden Sie bei hd-gbpics.de.

LG Jutta

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Dienstag, 24. März 2015

Ist das schön

Ich bring mal Kaffee und Kuchen mit
Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 24. März 2015

Hallo,

naja, ich dachte draußen ist es wärmer, aber nun habe ich zum Glück alles erledigt.
Für weitere Gartenarbeiten habe ich im Moment keine Lust.

Elli, Silke und Jutta danke für Kaffee, Kuchen und den Platz. Das werde ich nun gleich in echt nachholen.

@Jutta. Ich arbeite in einer Beratungsstelle einer Bausparkasse. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe den Beruf 14 Jahre gemacht, danach Kinderpause und seit 2001 arbeite ich hier in Teilzeit.

@ Marga, ich drück ganz doll die Daumen für morgen. Auf wieviel Etappen wird das MRT gemacht?

@Steffi, ist das jetzt das Gespräch für die weiterführende Schule? Bei meinen Kindern gab es ja noch diese bindende Empfehlung der Lehrer. Ich weiß allerdings nicht, ob das in den Bundesländern jeweils unterschiedlich gehandhabt wurde. Seit einigen Jahren gibt es dann nur Vorschläge der Lehrer.

@ Tiffi, eine Badrenovierung hätte ich auch ganz gerne, aber mir graust es vor der Umsetzung. Mein Mann macht ja auch (fast) alles selber.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Dienstag, 24. März 2015

~~~Elli, vielen Dank für den Kuchen. Ich hatte gerade schon einmal versucht zu schreiben, und dann hat sich das Ganze aufgehangen...Ich hatte geschrieben, mal sehen, wer noch dazu kommt, und schwupps ist die Birgit da.

~~~Birgit, danke für Deine Info, jetzt fiel es mir wieder ein, ich glaube Du hast das schon einmal geschrieben. Ich stelle mir die Beratung in Deinem Bereich sehr schwierig vor. Du hast da ja auch eine große Verantwortung.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag, 24. März 2015

Hallo zusammen,

heute will ich aber auch in Juttas Garten Kaffee trinken. Allerdings vielleicht ohne Kätzchen? Aber sehr süßes Bild, Silke.

** Helga, ja Muskelkater geht schnell. Aber man kann ja trainieren. Dann kommt er nicht so häufig. ;)

** Silke, am Sonntag hat sich bei mir auch eine riesige Hummel an der warmen Hauswand gesonnt. Ich hatte schon vergessen, daß die morgens schwer in die Gänge kommen. Woran liegt das eigentlich? Ärgern würde ich die aber trotzdem nicht.

** Tiffi, hast Du was Schönes erstanden? Ich müßte ja auch mal losziehen. Habe aber irgendwie keine Lust. Vielleicht mache ich dann doch Bestellungen mit Lieferung an die Packstation um die Ecke. Das scheint zu funktionieren und belästigt die Nachbarn nicht.

** Birgit, Socken verschwinden bei mir nicht. Aber die Waschmaschine zaubert in der dunklen Wäsche immer Papiertaschentücher (natürlich nicht die guten) hervor. Dann habe ich immer Schneefall in der Wohnung. Das dauert ewig, bis das wieder weg ist.

** Jutta, dann nimm die Finger eben wie sie sind. Und halte sie schön warm und vermindere Deinen Streß. Dann dauert es vielleicht nicht so lang.
Mein Heilpraktiker macht momentan in den Beutel Vitamin C, was antivirales und noch irgendwas. Müßte ich mal nachsehen, steht auf der Rechnung. Die ich natürlich selbst bezahlen muß. Aber wenn es hilft…
Viel Spaß beim gemeinsamen Essen. Hast Du kein Navi, das Dir den Weg weisen könnte?

** Elli, jetzt noch kalorienfreie Leckerlis. ;) Danke!

** Birgit, es geht dreimal in die Röhre (Kopf, HWS, BWS). Ich bin schon am überlegen, was ich alles anziehen kann. Mir wird vom Rumliegen und dem KM immer so kalt, daß ich dann nicht mehr still liegen kann. Aber die machen das nicht in weniger Sitzungen. :(

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag, 24. März 2015

Hallo Jutta,

ich mache keine Finanzierungsberatungen. Das ist mittlerweile so komplex geworden.

Aber sonstige kleinen Beratungen schon.
Natürlich hat man eine gewisse Verantwortung, z.B. bei Riesteberatungen. Wenn da geschlampt wird, kommen die Zulagen falsch.

Aber gibt wenige Berufe ohne Verantwortung. Der Mechaniker muss die Schrauben an den Rädern richtig anziehen, die Krankenschwester muss Medikamente richtig geben, die Kassiererin an der Kasse muss das Wechselgeld richtig rausgeben usw.

Birgit