Mittwoch, 25. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch, 25. März 2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Jörg, schön, daß Du den Raum aufgeschlossen hast und auch des schlimmen Flugzeugunglücks gedacht hast. Wir hatten es zufällig gestern Mittag schon um 13.00 im Radio gehört, als man noch kaum was wußte. Und dann wurde davon ja durchgehend in der ARD berichtet.

Ich stelle mir auch vor, wie die Angehörigen voller Freude jemanden abholen wollen, und dann kommt so eine Nachricht. Ganz furchtbar. Wir stehen selbst oft genug am Flughafen und holen unsere Tochter und ihre Familie ab oder bringen sie wieder weg für den Heimflug.

Mit der Schulklasse, das ist natürlich ganz schlimm für die Familien, die Schule und die ganze Stadt, aber jeder andere Angehörige der Flugpassagiere hat dieselben Gefühle.

Ich bin schon oft geflogen und habe eigentlich keine Angst. Ich denke immer, die Piloten wollen ja selbst auch wieder landen und bemühen sich um einen sicheren Flug. Aber es kann eben immer etwas passieren. Im Auto kann es auch jederzeit einen Frontalzusammenstoß geben, für den man nichts kann.

Marga, gut, daß Du die erste MRT hinter Dir hast. Wann sind denn die anderen? Dann mach heute langsam bei der Arbeit. Mir ging es auch so, man liegt zwar nur da, aber man ist schlapp hinterher.

Tina, alles Gute, wie ich gestern gelesen habe, hast Du ja vorgesorgt, damit es Dir nicht langweilig wird.

Birgit, viel Spaß beim Treffen mit Deinen Freundinnen.

Steffi, alles Gute für den Neuro.

Ilona, schone das Bein, dann geht das Gefühl vielleicht von selbst wieder weg.

Nicole, gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist.

Silke, laß das Frühstück Dir mit Deiner Freundin schmecken.

Tiffi, bei uns ist es auch schön sonnig, aber noch etwas kühl.

Marlis, mach weiter langsam, es wird auch mal wieder besser, ganz bestimmt.

So, ich pack jetzt mal ein paar Sachen, bin vom morgen bis Sonntag oder Montag weg.

Einen guten Tag Euch allen. Gruß, Helga





Zuletzt geändert von Paulina am 25. März 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo,

du liebe Zeit, heute sind aber einige angeschlagen und nicht fit.
Für alle mal eine Runde Vitamine:
Helga, ich wünsche dir viel Spaß für das sehr verlängerte Wochenende.

Meine Freundin fliegt morgen in den Urlaub, sie sagte, sie will kein Radio und kein Fernsehen anmachen. Sie ist auch viel in Urlaub fort, hat normalerweise keinerlei Flugangst, jetzt sei ihr aber doch etwas komisch zumute.
Klar will man wissen, was passiert ist, aber ich kann diese permanente Spekulation in den Medien auch nicht mehr hören.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 25. März 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo Zusammen,

habe gerade Mittagspause.

Die Sonne ist weg und so warm ist es auch nicht :-(

Der Vormittag war sehr anstrenden, bin jetzt sehr müde.

Ich kann mich nur anschließen .... SCHÖN DASS ES EUCH GIBT :-)

Bis heute Abend.

lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo zusammen,

Langsam überwinde ich die NW des Kontrastmittels. Bei uns ist wirklich herrliches Wetter. Ich schicke mal ein bißchen Sonne rum:
** Birgit, vielen Dank für die Vitamine. Die kommen gerade recht. Übrigens ist Fliegen immer noch die sicherste Fortbewegungsmethode. Ich finde die Presse im Moment echt zum K…

** Nicole, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du Dich heute nicht fühlst. Die Weltsituation wird davon nicht besser. Und wir haben jeden Tag unser Päckchen zu tragen. Ich wünsche Dir, daß der Schlaf hilft. Und dann findest Du auch Deine gute Laune und Energie wieder.

** Marlis, Dir auch heilsamen Schlaf. Wenn der Schwindel von den Ohren kommt, ist ja irgendwann Besserung in Sicht. Danke der Nachfrage zu meiner Genesung, die Erkältung wird jetzt doch mal besser. Auch der Hals ist nicht mehr so rauh. Daß das heute im MRT noch mal so heftig wurde, liegt wohl an den NW des KM. Diese Möglichkeit besteht jedenfalls laut Dr. Google. ;)

** Helga, das nächste MRT ist nächsten Mittwoch und dann noch Dienstag nach Ostern. Auswertung am 09. April. Dir eine gute Reise.

** Tina, dann viel Kraft für den Rest des Tages. Morgen kannst Du faulenzen. ;) Und dann kommen drei schöne freie Tage!

Übrigens wiederhole ich mich gerne: Ich bin froh, daß es diese Runde gibt und ich dabei sein darf.

Liebe Grüße
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo ihr,

bin wieder da.So nun war ich 4h ins Städtle,nun reicht es erst mal wieder.Ich bin ein Landei.

Haben schön gefrühstückt.Wir sind ja beide Betreuer für den behinderten Sohn meiner verstorbenen Nachbarin

und Freundin und da hat man noch so einiges zu regeln.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß so eine

Erbschaftssache ist,wenn man ein behindertes Kind hat.Da stehen sämtliche Ämter Schlange.

Huch, es geht heute hier wieder einigen nicht so gut.Wünsche euch,dass es schnell wieder besser wird.

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo Silke,

da ist schon eine "normale" Erbschaftsabwicklung anstrengend genug. Habt du und deine Freundin immer die Kraft, einem noch hilfloseren Menschen zu helfen. Hut ab.

Marga und Tina, dem will ich mich uneingeschränkt anschließen: danke für diese Runde.
Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo Zusammen,

ich habe das mit dem Flugzeugabsturz noch gar nicht richtig realisiert. Gestern war ich ja unterwegs und war erst 22 Uhr wieder zu Hause. Heute Morgen habe ich es dann in den Nachrichten gehört und anschließend in unserer Tageszeitung gelesen.

Ich glaube, man kann sich da gar nicht hereinversetzen, was in den Angehörigen vorgeht. Es ist einfach schlimm.

Ich hoffe, dass der Grund für den Absturz gefunden wird, ansonsten gehen wieder alle möglichen Spekulationen los.

~~~Jörg, es ist schön, dass Du trotzdem den Raum aufschließt.

~~~Tina, danke für das Frühstückspanorama.

~~~Silke, ich hoffe, dass Du ein nettes Frühstück hattest. Ich bin schon sehr oft geflogen. Ich habe es meistens genossen. Jetzt würde ich vermutlich nicht mehr fliegen, nicht wegen der schrecklichen Flugzeugabstürze, sondern weil ich mir im Moment nicht vorstellen kann, in ein anderes Land zu fliegen. Mir ist einfach nicht danach.
Schön, dass Du bei uns bist. Ich habe gerade Deinen 2. Beitrag gelesen, da habt Ihr viel Verantwortung, für den Sohn Deiner Nachbarin und der Kampf gegen die Ämter kann sehr zermürbend sein.

~~~Birgit, ich hoffe, dass Du auch viel Spaß mit Deinen Freundinnen hast/ hattest. Vielen Dank für die Obstauswahl.

~~~Tiffi, bei uns ist es ganz trübe….

~~~Steffi, an was für einer Zapfsäule sitzt Du denn beim Neurologen. Aber lesen ist immer gut. Ich habe gestern beim Neuro im Wartezimmer gelesen.

~~~Ilona, ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mit Deinem Bein von alleine wieder verzieht.

~~~Marga, schön, dass Du einen Teil der MRT Untersuchungen schon hinter Dir hast. Kann den Die abgebrochene Untersuchung, wegen Deiner Hustenattacke ausgewertet werden?
Auch wenn man beim MRT nur herum liegt, ist es anstrengend. Irgendwie ist man dabei doch angespannt, weil man sich nicht bewegen soll. Ich bin danach total steif.
Vielen Dank für die Sonne.

~~~Nicole, gute Besserung und erhole Dich gut. Was macht Dein Finger?

~~~Marlis, die homöopathischen Mittelchen helfen bestimmt, einfach weiter ausruhen.

~~~Helga, dann wünsche ich Dir eine schöne kleine Auszeit, wohin auch immer Dein Ziel ist.

Heute Morgen war ich mit meiner Mutter zum Einkaufen. Ich bin so froh, dass ich wieder ein Auto habe und sie mit solchen Dingen unterstützen kann. Ihr wird das doch alles zu viel. Sie kauft oft zu viel von einigen Dingen ein und andere vergisst sie. Das ist auch nicht immer einfach. bei Gelegenheit schreibe ich mal mehr dazu.

LG Jutta





von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Mittwoch, 25. März 2015

Hier ist noch unser Ort für heute zu Kaffetrinken,,

Bild
Garten GB Pics - Gästebuch Bilder

...und dazu Kaffee und Kuchen....
Bild
Bild
LG Jutta

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch, 25. März 2015

Ja genau - schön dass es Euch alle gibt. Der Obstkorb ist doch toll, die Vitamine können wir bei uns auf der Terasse essen, ist herrlich in der Sonne, habe da eben erstmal gesessen und den Vitamin D Speicher aufgeladen ....

Jutta, dass mit den Einkaufsproblemen kenn ich zu genüge, ich bin echt froh dass meine Mutter noch selber fahren kann und Einkäufe erledigt, sie fährt nur nicht mehr in die Stadt direkt sondern parkt außerhalb und fahrt mit den Öffis rein. Ist aber schön dass Du sie so unterstützen kannst.

Silke, ich selbst habe schon genug Betreuungen gehabt, ist wirklich viel Papierkram und dann noch mit Erbschaftsregelung, HUT ab. Viel Kraft wünsch ich Dir. Mir gehts übrigens genau so, ich bin auch froh wenn ich wieder auf dem Land unterwegs bin und nicht in dem Stadtgewusel.

Marga, es gibt Nebenwirkungen vom Kontrastmittel? Das hab ich noch nie gehört, ich hoffe Dir gehts bald wieder besser und auch Deine Erkältung wirst Du bald überwunden haben mit Unterstützung der Homeopatie. Musst Du bei den beiden weiteren MRT auch Kontrastmittel haben? Ich denke nur beim Kopf, oder ?

Tina , schlaf dich aus und erhol Dich !

Birgit, die Medien sind immer besonders schlimm, bald stürzen sie sich wieder auf die Einzelschicksale ...

Helga , Kurzurlaub ? Toll, Viel, viel spaß und gute Erholung!

Marlis, ich geh jetzt wieder ins Bett weiterschlafen, und Du ??

Steffi, die Zapfe schon überstanden, alles gut ? Coctail geschmeckt ? Alles Gute

Ilona, Meinem finger gehts übrigens täglich besser, danke der Nachfrage. Die Farbzusammenstellung ist aber schon interessant ...

So, ich auch mich wieder hin, bin doch noch kaputt und müde und schwindelig und mir tun die Beine weh, ich komm gleich noch auf nen Kaffee vorbei!
LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch, 25. März 2015

Jutta - in dem Garten komm ich doch sofort zum Kaffeetrinken .... hol nur schnell meine jacke ...