Mittwoch, 25. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch, 25. März 2015

Jutta - in dem Garten komm ich doch sofort zum Kaffeetrinken .... hol nur schnell meine jacke ...

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo,

Jutta, Du hast uns ja einen schönen Garten ausgesucht. Vielen Dank für den Kaffee mit Kuchen.

Helga, wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.

Marlis, dass finde ich gut das deine HA Dir homöopathische Mittel gegeben hat, nicht immer die Hammer Medis. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Birgit, danke für den schönen Furchtteller.

Marga, oh blöde Erkältung, Husten im MRT kannst Du nicht verhindern. 3 Min. nach beginn geht dann ja noch, ärgerlicher wäre es kurz vor Ende gewesen. Wünsche Dir gute Besserung.

Ich bin heute schon den ganzen Tag bei Donnerstag, aber wir haben ja erst Mittwoch.................
Hab über heute Mittag Fernsehen gesehen, es wird ja nur noch über den Absturz berichtet.
So schrecklich ich das Unglück finde, müssen nicht alle Sender raufundrunter darüber berichten und dann noch Schüler befragen......................

Marlis, Marga, Nicole, Tina, Elli und .. wünsche Euch eine Gute Besserung..

Es ist wirklich schön, dass es Euch alle gibt. Danke

Allen einen schönen Nachmittag..

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo zusammen!

Jutta, das ist ein schönes Plätzchen im Garten, ich setze mich mit Euch hin und nehme mir von Kaffee und Kuchen und bin froh, daß wir hier zusammen sind.

Deine Mutter war sicher froh, daß Du mit ihr einkaufen warst. Ich bin früher auch eine ganze Zeitlang mit meiner Mutter zusammen einkaufen gefahren, weil sie das immer gerne noch selbst gemacht hat, aber doch schon Schwierigkeiten bei der Auswahl der Sachen hatte. Mein Vater war froh, daß er nicht mehr mit ihr fahren mußte, weil sie immer so rumgetrödelt hat, bis sie endlich fertig war. Später habe ich ihnen alles mitgebracht.

Marga, dann hast Du ja immer einige Tage dazwischen, um Dich zu erholen. Das ruhige Liegen strengt ganz schön an, denn auf einmal juckt es an der Nase, man muß dauernd schlucken usw.

Nicole, ich hatte bei allen drei MRTs ein KM bekommen. Hab aber nichts davon gemerkt, außer daß es mir kurz warm wurde beim Reinspritzen.

Es geht nicht weit weg, einfach nur etwas andere Luft schnappen, aber ich hab nur warme Sachen eingepackt. Hier ist es heute sehr windig und kühl.

Silke, das ist eine schwierige Aufgabe, die Betreuung für den behinderten Sohn Deiner Nachbarin zu haben. Ich nehme an, er ist ein junger Mann. Gut, daß Du Dir mit Deiner Freundin die anfallenden Aufgaben teilen kannst.

Einen schönen Nachmittag Euch allen. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch, 25. März 2015

Danke, Ilona.

Übrigens, das Foto, das ich gestern von den Socken reingesetzt hatte, hatte ich für eine Handarbeitsgruppe gemacht, in der ich bin. Es sollte zeigen, was man aus 100g Strumpfwolle rausbekommt. Das eine Paar ist Gr. 39, das mit den dunkeln Bündchen Gr. 34 (für meine Enkelin) und die kleine Socke ist ein 24tel von einem Adventskalender.

Von den Resten mache ich oft so eine ganz kleine Socke, 19 habe ich jetzt. Die werden dann nebeneinander an eine Schnur gehängt und gefüllt. Den Tip hatte mir mal eine Frau in der Reha gegeben.

Wenn ich zurück bin, muß ich mal mit der Registrierung bei dreamies.de schauen, damit man die Fotos klein hinbekommt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo zusammen,

was für ein schönes Kaffee-Angebot. Ich komme gern in den Garten, Jutta. Danke. Hier braucht man im Moment nicht mal eine Jacke, nur einen dickeren Pullover. So kann es bleiben.

** Silke, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Betreuung hilfloser Personen ist ja echt schwierig. Und dann noch der Krieg mit den Ämtern. Viel Kraft dafür. Erbschaften, wenn es denn auch nur Kleinigkeiten zu erben gibt, arten immer in Streß aus. Nicht auszudenken, wenn dann auch noch "Vermögen" da ist.

** Jutta, eine dreiminütige Sequenz mußte wiederholt werden. Die hatten allerdings nicht mal mitbekommen, daß ich gehustet habe und sich über die unscharfen Bilder gewundert. Also war es mir doch nicht gelungen, ohne Kopfbewegung zu husten. :( Ansonsten schlafen mir nach einer halben Stunde Liegen halt immer die Finger ein. Und das tut weh! Auch deshalb bin ich immer froh, wenn es zu Ende ist.

** Nicole, ich bin halt ein Glückskind (daher mein Benutzername ;) ). Unter ein Prozent der Betroffenen haben NW bei Kontrastmitteln. Ich bin auf der "Gewinner"-Seite. Und dann irgendwie bei jedem?! Das, was ich jetzt kriege, hat noch die harmlosesten. Allerdings war heute die erste Untersuchung in Verbindung mit Tecfidera. Fand ich jetzt nicht so lustig. Aber ist zum Glück (hoffe ich) vorbei.
KM sind übrigens bei allen MRT's erforderlich. Beim Kopf wird sogar nur mit KM untersucht. Da muß ich bei Gelegenheit die Experten noch mal fragen, warum. Da habe ich heute keine schlüssige Erklärung bekommen.
Schnelle Besserung!

** Ilona, danke für die guten Wünsche. Nimm Dir lieber ein Buch und mache Dir einen schönen Nachmittag.

** Helga, kurz mal raus ist auch gut. Und manchmal entspannter, als ein wohlüberlegter Urlaub weit hin. Viel Spaß!

So, dann geht es gleich ins Abendprogramm. Ich werde mich wohl heute nicht noch mal melden können. Vielleicht findet ja jemand anderes heute ein schönes Abendbild?

Liebe Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch, 25. März 2015

Hallo Ihr Lieben,

2. Tys Infusion erfolgreich überstanden.

Ich geb mal nen Sekt aus, hihi.

Heute war ich "nur" 3 1/2 Std. Beim Neuro und dürfte dann schon gehen.

Hat alles gut geklappt. Bin diesmal auch nicht so müde danach wie beim letzten Mal.
So kann es weitergehen...

Ich Nehm mir gern noch einen Kaffee und was vom Obstteller von euren schönen Bildchen.

Mit dreamies und eigenen Bildern muss ich mich mal näher beschäftigen.
Wär ja mal interressant wenn man hier was reinstellen könnte ;-)

Noch 2 Tage, dann haben die Kids endlich frei. Ist auch dringend erforderlich, besonders meine Tochter ist urlaubsreif.

Ihr fällt die Schule sehr schwer und sie kommt bei dem Pensum meistens kaum mit. Schlimm, das in Grundschulen heut schon so ein Druck gemacht wird...

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Allen die es brauchen gute Besserung und Tina Toi toi toi für morgen beim Neuro.

LG Steffi





Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch, 25. März 2015

Liebe Marga,

hab gerade gelesen, das Du heut nicht mehr reinschaust..

Ich mach dann mal für Dich das Abendbildchen :-)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch, 25. März 2015

hallo Steffi,

stimmt, du wolltest ja einen Sekt ausgeben.

Das ist glaub ein anderes Getränk auf dem Bild, aber egal. Danke für den Abendgruß.
Heute abend gönn ich mir auch mal was Alkoholisches. Es gibt keinen besonderen Grund, einfach so.

Ich komme gerade von Garten rein, ich habe an den Rosen rumgeschnippelt. Das ist richtig schön, wie die austreiben.

Bis morgen

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Mittwoch, 25. März 2015

Mensch, wo rennt die Zeit hin?????
Ich wollte eben schon mal antworten, dann wollte ich kurz mit meiner Freundin etwas fragen, und aus dem kurz sind dann wieder 40 Minuten geworden.

~~~Nicole, ich wollte Dir dann antworten, mal sehen wer noch kommt, und schwupps sind wieder ganz viele da.

~~~Ilona, ich finde es auch schlimm, wenn alle Sender nichts anderes haben. Ich habe mir eben einen Beitrag von gestern in der Mediathek angesehen. Es ist wirklich schlimm, aber kann man die Angehörigen nicht in Ruhe lassen?

~~~Marga, jetzt hast Du ja schon mal einen Teil geschafft, den nächsten schaffst Du auch noch, und dann bekommst Du hoffentlich gute Ergebnisse.

~~~Helga, ich bin auch froh, dass ich mit meiner Mutter einkaufen war, weil ich gemerkt habe, dass es für sie eine Hilfe war und ich auch mal wieder gucken konnte, was ich auch haben wollte. Ich habe gestern auch mit meinem Neuro über die Problematik gesprochen.
Es sagte da gibt es einige Untersuchungen aber auch Möglichkeiten zu helfen.
Aber der Schritt, sich helfen Untersuchen zu lassen muss von ihr kommen.
Ich werde daran arbeiten…..Gute Erholung für Deine kurze Auszeit. Wir werden Dich hier vermissen.

~~~Steffi, mit den Bildchen hier herein setzen muss ich mir auch noch ansehen…
Schön, dass es heute schon besser ging, mit dem Tysabri.

Bis später, eventuell...
LG Jutta



von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Mittwoch, 25. März 2015



Ich wünsche allen einen friedlichen abend

Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 25. März 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.