Ein Drache ist gelandet :-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Ein Drache ist gelandet :-)

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen.
Ich lese hier seit einigen Tagen eifrig mit und da ich doch die eine oder andere Frage habe und mir dieses Forum sehr gefällt, habe ich mich nun angemeldet.

Ich bin 41 Jahre jung und habe vor 2 Tagen die Diagnose CIS erhalten. Diese Diagnose setzt sich zusammen aus 2 im MRT entdeckten größeren Herden und absonderlichen Sehstörungen seit dem letzten Sommer. Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden, alle neurologischen Tests sind unauffällig, Liquor Ergebnis steht noch aus.

Zu meinen Hobbys gehören die Aquaristik, unsere beiden Zimmerlöwen, Lesen, alles rund um IT und Netzwerktechnik, AD&D und natürlich mein Beruf - ich arbeite in der Altenpflege.

Außerdem habe ich einen 18jährigen Sohn und lebe in wilder Ehe *schmunzel*.

Das erstmal zu meiner Vorstellung, ich freue mich auf Austausch und Antworten auf meine Fragen.

liebe Grüße vom Drachen

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Drachen,dann mal ein herzliches Willkommen im Club.

Du scheinst sehr locker mit der Diagnose umzugehen oder ist das Galgenhumor?

Du hast Zimmerlöwen,das ist super.Da findest du hier auch ganz viele,die mit dir darüber lachen,wenn du von diesen erzählst.

Das du noch keine Beschwerden hast,ist auch super.Wenn dich aber mal ein Problem beschäftigt,rede mit uns,auch gern

in der Morgenrunde.Ich heiße Silke,bin 49,5,habe seit 18 Jahren MS und habe 6 Stubentiger.

LG Silke


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Drache,

Schön dass du da bist, und vor allem dass du keine größeren Beschwerden hast.

Wie klappt es denn mit den Tigern und den fischen?

Wir haben einen aussentiger , der jetzt mit 15 Jahren beschlossen hat, Hauskatze zu werden.

Eigerntlich ganz schön nur dass sie leider auf den herd springt und dort essen klaut und unseren Hund beigebracht hat, das in der muehltonne leckeres essen ist .

Na ja wenn man mit den saubermachen fertig ist, ist es ja eigentlich ganz lustig.

Nur auf die dauer nicht gutz, also sind wir jetzt das mit beschäftigt sie nicht hereinzulassen :-).

Liebe gruesse
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 26. März 2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Ein Drache ist gelandet :-)

Vielen Dank für das herzliche Willkommen :-)

@ Sonnenrose

Stimmt, ich lasse mich von der Diagnose wirklich nicht einschüchtern.
Ich halte mich an : "Alles kann, nichts muss"

Und wer weiß schon, wieviel unbeschwerte Zeit ich haben darf?

Wäre doch schade, wenn ich heute in Unglück und Trauer versinke, statt etwas Schönes zu tun, nur um Morgen feststellen zu müssen, daß ich`s dann nicht mehr kann.

Darum stellt sich Fräulein MS bitte hinten an und wartet, bis sie an der Reihe ist!

6 Stubentiger - da hast Du sicher tollen Trubel! Wir hatten mal 5, leider sind 3 schon verstorben. Jetzt haben wir noch 2 Herren, 13 und 14 Jahre alt.
Denen sitzt noch kräftig der Schalk im Nacken und täglich wird getestet, womit man die "Mutti" am besten auf die Palme bringen kann.

@ Eldi66

Unser Morpheus wünscht sich nichts sehnlicher, als die leckeren Fischis zu fangen. Ein Fangversuch endete allerdings mit einem Vollbad. Das Becken fasst 700 Liter - genug Platz zum Baden und Schwimmen *lach*

Seitdem begnügt er sich damit, die Fische mit scharfem Blick zu "hypnotisieren" und mit der Pfote gegen die Scheibe zu klopfen.

Die Fische finden das lustig, hampeln immer vor seiner Nase herum und erfreuen sich an seinem sehnsüchtigen Blick.

Das Essenklau Problem kenne ich auch zur Genüge.

Schön ist auch zu sehen wie dem Kater die Augen übergehen, wenn er den Kühlschrank aufgemacht hat und überlegt, welche Leckerei er nun klaut.

Sie sind schon entzückend, die lieben Kleinen.

liebe Grüße
Ann-Susan

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Ann-Susan,

dass klingt ja bei euch auch nach Aktion.In dem Alter noch soviel Blödsinn machen.Mein älteren Kater werden

doch schon ruhiger und gelassener.Wenn sie reinkommen,dann fressen und dann schlafen.Dein Mietzen

machen den Kühlschrank auf!? Oh je.Ja manche entwickeln schon besondere Talente.Wir stellen auch alles weg,was so annähernd Katzenessen sein könnte.

Das du dich nicht unterkriegen läßt von der Diagnose finde ich sehr gut,allerdings darfst du nicht erschrecken,wenn

es dir mal nicht so gut geht,denn das kann passieren.Eine positive Einstellung hilft dem Körper aber auf alle Fälle.

LG Silke

von Gast
Am

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Silke,

die schlechten Tage werden kommen und mit ihnen sicher auch Wut und Trauer, dessen bin ich mir bewußt.

Aber bis es soweit ist, schaue ich erstmal nach vorn. Ich lasse mich nicht ins Dunkel treiben und ewig binden - um´s mal mit Tolkin auszudrücken.

Lebensmittel verstecken ist bei uns auch ein täglicher Sport. Wenn ich auch nur einmal irgendwas liegenlasse,

wirds sofort entdeckt und angeleckt/angekaut aufgefressen oder versteckt. Sehr schön, z.B. wenn ich denke,

heute Abend mach ich Gurkensalat und lege die Gurke auf den Küchentisch. Dann denkt Morpheus: "oh, ich

mach mal Gurkensalat" und schon ist die Gurke hin.

Mein Partner nennt den Kater deshalb schon den Gurkenhobel *lach*

Was hast Du denn für Katzen? Meine sind europäisch Kurzhaar - also Hauskatze. Rot und schwarz :-)

liebe Grüße
Ann-Susan




von Gast
Am

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Silke,

die schlechten Tage werden kommen und mit ihnen sicher auch Wut und Trauer, dessen bin ich mir bewußt.

Aber bis es soweit ist, schaue ich erstmal nach vorn. Ich lasse mich nicht ins Dunkel treiben und ewig binden - um´s mal mit Tolkin auszudrücken.

Lebensmittel verstecken ist bei uns auch ein täglicher Sport. Wenn ich auch nur einmal irgendwas liegenlasse,

wirds sofort entdeckt und angeleckt/angekaut aufgefressen oder versteckt. Sehr schön, z.B. wenn ich denke,

heute Abend mach ich Gurkensalat und lege die Gurke auf den Küchentisch. Dann denkt Morpheus: "oh, ich

mach mal Gurkensalat" und schon ist die Gurke hin.

Mein Partner nennt den Kater deshalb schon den Gurkenhobel *lach*

Was hast Du denn für Katzen? Meine sind europäisch Kurzhaar - also Hauskatze. Rot und schwarz :-)

liebe Grüße
Ann-Susan




von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Ann-Susan,

du hast auch einen gurkenfressenden Kater,dass ist witzig. Mein Schnuppsi (Max) macht das auch und Radischen

und Melone und Kaki.Das alles kann ich nicht alleine essen.Er kann noch so tief schlafen,er riecht es.

Ich habe alles Katzen mit Adelstitel " von der Straße".also normale EKH.2 in rot/weiß,2 in ganz rot,1in weiß mit

etwas schwarz und meine Püppi ist schwarz mit etwas weiß.

Ich wohne sehr ländlich und deshalb dürfen alle raus.

Das du die Zeit genießt in der es dir noch richtig gut geht,ist super.Ich hatte ja viele Jahre auch keine Probleme

gehabt und es geht mir ja heute auch noch ziemlich gut.Auch wenn es irgenwann nicht mehr so sein sollte,freuen wir

uns hier alle über das ,was noch geht.

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Ein Drache ist gelandet :-)

Hallo Ann-Susan,

herzlich willkommen auch von mir in dem Club der freiwilligen Unfreiwilligen.

Schön, daß Du Deinen Humor noch behalten hast. Auch wenn es gelegentlich nur Galgenhumor sein wird, ich finde es hilft.

Ich selbst habe fünf Jahre gut mit CIS leben können. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber wie Du schon schreibst, alles kann, nichts muß. Und im nachhinein denke ich, entspannte Lebensweise mit sportlichen Einlagen trägt durchaus wesentlich dazu bei, sich auch mit der Diagnose ein schönes Leben machen zu können.

Ich erkläre meiner ungewollten Begleiterin auch ab und zu die Regeln. Wir haben zum Glück gemeinsame Hobbys: Wellnessen, Nordic Walking, Ostseeurlaube und Lesen. Bisher plagen mich auch nur einige Zipperlein, die mich nicht so sehr einschränken.

Wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach. Irgendwer äußert sich schon und in der Regel auch ganz nett. Der Rest ist meist am Ende ein Mißverständnis, weil schriftlich doch manchmal die Untertöne auf der Strecke bleiben.

Ansonsten gibt es auch Rubriken für humorvolle Beiträge. ;)

Alles Gute
Marga