26. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

26. März 2015


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

26. März 2015

So ,da habt ihr eine übergroße Rhonda.Die hat ihr Baby verstoßen.Das ist toll.Wenn man das jetzt noch hinkriegt,dass die Bilder kleiner werden,können wir hier herlich kommunizieren.

LG

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

26. März 2015

Hey Silke

Wenn du ein neues Handy

hättest könntest du die

Bildchen auch kleiner sehen.

;)))

Lgw

Gemein nicht ;)


von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

26. März 2015

Hallo Ihr Lieben,

~~~Jörg, Du hast sehr schöne Worte gefunden. Bis ich eben Deine Worte gelesen habe, hatte ich vor meinen Beitrag lustig zu beginnen. Du bist nicht pietätlos, und ich werde es auch nicht sein, wenn ich am Ende meines Beitrages mit dem Ende, was ich heute mit meiner Mutter erlebt habe.

Seit gestern Abend, weiß ich leider, dass ich doch eine Angehörige kenne, die ihren Sohn verloren hat.

Ich hatte doch geschrieben, dass ich am Dienstag mit Kolleginnen zum Essen gehen würde. Zwei Kolleginnen sind nicht gekommen, und wir haben uns schon gewundert, dass sie nicht da waren. Gestern schrieb mir eine Kollegin, dass sie bei uns im Krankenhaus erfahren hat, dass ein Sohn von einer der beiden Kolleginnen in dem Flugzeug gesessen hat. Ich kann das noch gar nicht richtig fassen.

~~~Tina, wenn Du das liest, hast Du Dein Gilenya bestimmt gut überstanden und Dich während der Wartezeit gut abgelenkt.

~~~Steffi, ich werde mich diesem Medienrummel heute nicht aussetzen. Auf WDR läuft heute Abend ein Tatort, den werde ich mir ansehen. Wenn der nicht kommt, lege ich mir irgendeine DVD herein.

~~~Birgit, kein Wunder, dass Dein Mann Dir die Bankgeschäfte überlässt. Viel Glück beim Entfernen des Rosendornes. Wegen der ganzen Daten, die so gespeichert werde, bin ich nicht bei Facebook.

~~~Marga, dass ist ärgerlich, wenn man nach der Arbeit noch zu einer Postfiliale muss, um etwas abzuholen. Wohnst Du sehr ländlich, dass Du dorthin einen weiteren Weg hast?

~~~Jörg, ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Freundin. Es wir bestimmt jemanden geben, der den Raum aufschließt, ansonsten klingeln wir beim Hausmeister.

~~~Tiffi, gehst Du erst zur KG und dann noch mal extra zur Lymphdrainage? Viel Erfolg beim Zimmer umräumen.

~~~Silke, ich wünsche Dir einen schönen Ausruhetag. Das muss auch mal sein. Dein Foto kann ich gar nicht richtig sehen. Ich sehe nur einen Teil von der Kuh.
Ich werde das mit Dreamis auch mal ausprobieren.

~~~Marlis, Du bist sicher trocken zu Deiner KG gekommen und inzwischen trocken wieder zurück und kannst gleich mit uns Kaffeetrinken.

~~~Helga, ohne Internet wird mal ganz erholsam sein, ich wünsche Dir entspannte Tage.

~~~Elli, und wenn es mit der Infusion noch nichts wird, ist sicher nicht so schlimm-


Ich melde mich gleich noch mal.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

26. März 2015

Hier können wir heute zusammen Kaffeetrinken.
Hinter dem Gebilde ist ein bequemer gefplasteter Weg, für die Rolli +Rollatorenbenutzer, so dass Ihr alle kommen könnt.

Bild
Garten GB Pics - Gästebuch Bilder




Es ist heute doch etwas frisch, uns werden aber auch noch Heizstrahler gebracht.

Bis gleich....muss erst noch etwas anderes erledigen.
Jutta

Silke, Du kannst auch noch Deine Kuh mitbringen, aber wenn Du noch mal so ein großes Bild hier herein hast, gibt es Haue....-:)

Hier habe ich noch etwas tolles gefunden, da kann sich jeder etwas aussuchen. -:)
http://www.das-kuchen-taxi.de/kuchen/
Zuletzt geändert von paju7 am 26. März 2015, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

26. März 2015

Ich nehm den :-)

LG
Elli

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

26. März 2015

Hallo zusammen,

heute ist nicht mein Tag. Habe keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich fehlt die Sonne…

Außerdem ist es heute wirklich unruhig. Ich komme nicht ins richtige Fahrwasser.

** Tiffi, was wird aus dem Zimmer der Tochter? Wer darf denn bestimen?

** Silke, was für einen Verein hast Du Dir noch gesucht? Such Dir am Ende eine schöne Schrift am PC raus. :)
Hübsch die Rhonda. Nur ein bißchen groß. ;) Aber dank Elli geht es überhaupt. Und den Rest des Problems bekommt irgendwer auch noch gelöst.

** Jörg, viel Spaß mit der Freundin. Wir kriegen das mit dem Frühstück wahrscheinlich auch ohne Dich hin. Ob so gut, werden wir dann mal sehen. Wahrscheinlich gibt es wieder mehrere Angebote. :)

** Marlis, ich denke, für die Postzusteller in unserer Gegend ist Klingeln im Zeitplan nicht mehr vorgesehen. Es dauert ja, bis die Nachbarn sich melden. Blöd nur, daß die Postfiliale fußläufig nicht erreichbar ist. Also muß ich wahrscheinlich zukünftig auch ebay-Einkäufe über die Packstation abwickeln.
Viel Spaß beim Porschefahren. Sonne ist hier bis Ende nächster Woche nicht mehr vorhergesagt.

** Helga, falls Du doch reinliest: Viel Spaß ohne Internet. ;)

** Elli, ich drücke Dir die Daumen für die Infusion morgen. Dieser Infekt ist wirklich hartnäckig. Ich fürchte, ich kriege die zwei Monate Dauer doch noch voll. :(

** Birgit, die Sache mit dem Internet ist schon vertrackt. Manchmal versuche ich jetzt schon, mich an einigen Stellen abzumelden. "Lustig" ist dann, wenn die anderen eine neue Software einführen. Dann bist Du nämlich wieder dabei. Weil die Daten ja nicht wirklich gelöscht werden. Ich hoffe immer, daß es sich für niemanden lohnt, sich durch meine Daten zu wühlen.

** Jutta, ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir wegen des Sohnes Deiner Kollegin geht. Für ein paar Minuten sah es so aus, als ob es mir auch so gehen würde. Schrecklich! Und nach den neuesten unfaßbaren Nachrichten…
Ich wohne übrigens nicht ländlich (Stadt mit mehr als 120.000 Einwohnern). Aber die Post hat radikal die Filialen geschlossen und nur noch solche Hilfsboutiquen oder Lottoshops. Und davon nicht mehr viele.

** Alle zum Thema Dampfsauger: Da muß ich wohl noch mal drüber nachdenken. Ich bin nicht der Typ, was im Versand zu kaufen und zurück zu schicken. Aber Ihr habt mir leider keine Hoffnung gemacht, daß das Sinn macht. Na ja, es ist ja auch nicht so viel Fläche. Fensterfläche habe ich mehr. Und der Fenstersauger ist ja eine gute Empfehlung gewesen.

Danke Jutta, für den Garten und die Kuchenvielfalt. Allerdings sind die Preise ja teilweise heftig. Da müssen wir uns zusammentun. Allerdings die Nußecken kann ich mir auch alleine leisten. ;)

Einen schönen Nachmittag
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

26. März 2015

Jutta, ich möchte Pflaumenkuchen zum Kaffee, hab die Bilder gesehen, kann aber keins

reinstellen. Komme mit Rollstuhl ist heute bequemer.

Heute Morgen war das Wetter gut, aber wollte losfahren sah dann das nicht aufgeladen war,

habe die außenleuchte angeschaut und mein Mann hatte vergessen diese anzumachen.

Dann saß ich da, sollste mit wenig fahren? War mir aber zu heiß, dann mein zerknirschter Mann

er mußte mich dann fahren und wieder abholen. Grrrrr, heute Mittag dann mal kurz Regen,

und ein bisschen s c h n e e!!!

Marga, Post wurde teurer und die postfilialen schließen bei uns auch,




von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

26. März 2015

~~~Marga, dass ist ja blöd mit Euren Postfilialen, und das in einer so großen Stadt.
Was die Kuchen kosten, habe ich gar nicht gesehen….

~~~Marlis, dass mit Deinem leeren Akku war dann ja blöd. Mir gehen diese ständigen Portoerhöhungen auch auf die Nerven. Erst Erhöhung um 5 Cent und dann 2x um 2 Cent. Und irgendwo stand, dass die noch mal erhöhen wollen.

Was auch nervig ist, ich habe jedes Mal für meine Restbestände dementsprechend viel 2 Cent Marken gekauft und klebe dann nach. Bei meinem Neuro habe ich immer Briefumschläge liegen um mir Rezepte nach Hause zu bestellen.
Jetzt habe ich wieder 2 Cent Marken zum Termin mitgenommen und dazu geklebt.

Da waren dann noch Briefumschläge dazwischen, mit 55 Cent, wo ich vor 2 Jahren eine 5er dazu geklebt habe, und jetzt habe ich noch eine 2er da neben geklebt.
Im nächsten Jahr sitze ich dann wahrscheinlich da und klebe 3 Cent Marken dazu.

LG Jutta



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

26. März 2015

Glückskind66 hat geschrieben: ......
** Tina, Du bist jetzt schon auf dem Weg oder sogar schon angekommen. Toi, toi, toi! Ich habe übrigens gestern wegen der eingeschlafenen Finger meine Physio befragt. Schuld ist der kleine Brustmuskel, der die entsprechenden Nerven abklemmt. Ich muß jetzt also auch da viel mehr Dehnungsübungen machen. Man hat eigentlich keine Zeit zum Arbeiten?
......

Marga
Hallo Marga,

zu wenig Dehnung ist bei mir durch Yoga nicht das Problem. Im Gegenteil sagen meine beiden Physio´s, ich sei sehr beweglich. Sie müssen bei mir sogar aufpassen, daß sie nicht zu weit in Dehnung gehen. Bei mir sind in dem Moment die Nervenleitung nicht ganz durchlässig, was ja bei der MS immer wieder vorkommt.

lg tina