Ganz ganz neu

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Ganz ganz neu

Hallo Werner,

herzlich willkommen in unserem Forum. Du wirst hier sehr viel Spass haben und es wird dir nie langweilig. Natürlich bekommst du auch auf alle deine Fragen Antworten. Wenn du mal Probleme hast mit oder ohne MS bist du genau richtig hier.

Deine Musik finde ich supercool. Ich mag solche Musik, sie entspannt mich. Übrigens mein Mann war auch Musiker (Schlagzeuger). Musiker können ihren Stress mit ihrer Musik besser abbauen.

Ich bin auch eine Schleicherin, allerdings eine Superschleicherin. Kann nur noch mit Rollator im Haus, abends geht es auch ohne, da ist meine Kondition besser. Wenn ich mal Glück habe dann kann ich auch mal draussen mit dem Rollator bis an die Strassenecke schleichen.

Egal, wichtig ist immer aus dem jetzigen Zustand was zu machen und sich niemals haengen zu lassen. Man muss ja bereit sein, vielleicht findet die Pharmaindustrie doch mal was für uns oder?? Ich werde auf jedem Fall niemals die Hoffnung aufgeben.

So genug erzaehlt, wünsche dir noch einen schönen beschwerdefreien Abend.

LG
Jutta :-)

Bild

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Ganz ganz neu

nÀbend

einfach Fragen... ;)

klick hier
Ist ziemlich gut beschrieben.

Corti direkt vertrage ich nicht drum die TCA-Therapie

:)

von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Ganz ganz neu

Hallo Rolf

Vielen Dank für deine Info, hatte damals auch voll die Probleme mit Corti, all die Nebenwirkungen die es gab. Wie

ich da rausgeschlichen war, dachte ich so will ich nie enden, voll der Horror.

Bis denne

Werner

von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Ganz ganz neu

Hallo Jutta

Finde ich toll das dir meine Mucke gefällt. Das mit Rollator ist schon schade, aber immerhin gibt's die Dinger.

Vielleicht solltest du auch mal so ein E-liegebike ausprobieren. Vielleicht mal Googlen unter Draisin Therapie-

Dreirad "Relax" .

Mein Familie

hatte mir einen Kurzurlaub in Achern geschenkt. Ich bin dort in der Firma die Dinger Probe gefahren. Die erfüllen dir

alle Wünsche die du an dem Teil brauchst, leider nicht ganz billig. Aber ich kann so wieder mit radeln.

Lg. bis denne

Werner :-)

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Ganz ganz neu

Moin Moin,

2011 als ich das erste mal eine Stoßtherapie mit Urbanson bekommen habe, meinte noch der Neuro "..ich kenne keinen der Nebenwirkungen hat und die Fahrtauglichkeit wird auch nicht beeinflusst...deswegen schreibe ich keinen Krank..." Mich hat es total Umgehauen, liegt wohl an der Verlaufsform.

Naja, auch wenn die TCA manchmal "blöd" ist weil es der falsche Arzt macht, lieber so als über die Vene.

:)

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Ganz ganz neu



Hallo Werner,

danke für die Info. Die Dinger sind wirklich toll. Allerdings wie du bereits gesagt hast etwas teuer. Ich werd erst mal mit Rollator versuchen glücklich zu sein, was ich ja auch bin. Ich hatte schon schlechtere Zeiten. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG
Jutta :-)

Bild
Zuletzt geändert von x-girl am 20. März 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Ganz ganz neu

Bin seit 2004 im Forum. 2-3 mal die Woche rein sehen war normal. Nun ist es
ist einfach nervig und nicht mehr informativ, seit der Umstellung.
Wenn ich erfahren möchte was es Neues gibt.
Hier nicht mehr möglich.
Bis man einen Beitrag gefunden hat
vergehen Ewigkeiten.
Dann manipulieren die meinen Browser.
Kann ich gar nicht drauf!
Also schaue ich nur noch selten rein.

von Gast
Am

Ganz ganz neu

wernerb hat geschrieben: Ich weiß seit 2002 das ich MS habe, hatte aber schon lange Beschwerden die keiner erkannt hat.

Ich schleiche seitdem so vor mich hin. Gibt es sonst noch irgendwelche " Schleicher " im Netz ?

Bis denne Werner

PS.: Habe ein Liedchen bei You Tube unter AC Goo ( daneben ) gemacht. Musik machen hilft mir ein

bisschen auf andere Gedanken zu kommen. So spielen wie in dem Video kann ich leider nicht mehr.

von bonifacius
Am
Beiträge: 11
Registriert: 25. Januar 2013, 15:29

Ganz ganz neu

[quote="wernerb"]

Ich weiß seit 2002 das ich MS habe, hatte aber schon lange Beschwerden die keiner

erkannt hat.

Ich schleiche seitdem so vor mich hin. Gibt es sonst noch irgendwelche " Schleicher "

im Netz ?


Habe kribbeln in den Beinen, Schulterschmerzen rechts, Gehstörungen rechts, Nackenbeschwerden,

Müdigkeit, Taubheitsgefühle rechte Hand und Gleichgewichtsstörungen, von der Blase, na ja halt die

ganze Palette die ihr auch so kennt. Kann aber noch irgendwie kurze Strecken gehen, hurra.

Finde es doof das ich nicht beim Einkaufen auf dem Behindertenparkplatz stehen darf.

Die Medicamente sind bei mir als Schleicher auch anders: "Gabapentin, Teranar, Dronabinol"

Meine Beschwerden werden gaaanz langsam mehr.

Durch meine Familie komme ich wenigstens meistens auf andere Gedanken.

Ich fahre in der warmen Jahreszeit ein E-Liegedreirad was ganz cool (normal) aussieht.

Bis denne Werner

PS.: Habe ein Liedchen bei You Tube unter AC Goo ( daneben ) gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=XY-LlvcfOYA

Musik machen hilft mir ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.

So spielen wie in dem Video kann ich leider nicht mehr.


]Hallo Werner,

hier ist noch ein Schleicher!! Grüße dich als Neuer!

Ich bin hier schon länger, allerdings meistens als Leser.

Es wird bei mir ganz ganz langsam immer schlimmer.

Hab mittlerweile große Probleme beim Gehen, der linke Fuß gehorcht mir nicht mehr so.
.
Auch die linke Hand wird langsam immer kraftloser.

Mit den Parkplätzen finde ich auch doof! Gehe deswegen ungern in die Stadt.

Es fing ca. vor 1 1/2 Jahren mit Umknicken an. Seit letzten Sommer weiß ich von der MS.

Bisher nehme ich noch keine Medis.

Vorgestern war ich in der Neuro-Ambulanz der Uniklinik Magdeburg.

Da wurde mir eine BT mit Interferonen vorgeschlagen. Bin eigentlich gar nicht begeistert davon.

Mich würde brennend interessieren, wie zufrieden du mit deinen Medikamenten bist!

Lieber Gruß

Heike




von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Ganz ganz neu

Hallo Heike

Es fing bei mir auch mit umknicken an, dachte immer es läge am Fuß.

Nach längeren Überlegungen waren da schon einige Kleinigkeiten viel früher. Kribbeln im Bein,

rechter Beinmuskel schwächer und Schulter.

Gabapentin finde ich sehr gut, macht allerdings ein wenig dumpf in der Birne.

Nimmt einige Missempfindungen aus dem Körper, ist allerdings jetzt nach ca. 10 Jahren

nicht mehr ganz so erfolgreich. Verschreiben wohl einige nicht, weil teuer.

Dronabinol ( du weißt was das ist ? ) wird verschrieben, wirkt bei mir sehr gut, vor allem zum schlafen.

Restex oder (ähnliche Medic) zum schlafen, nimmt noch mehr Unruhe aus den Beinen.

Teranar ist für meine Blase, nehme ich aber superniedrige Mengen, weiß nicht ob das für Mädels geeignet ist .

Das aller, aller Wichtigste ist bei mir die Krankengymnastik und so weit ich kann Krafttraining 2 mal

die Woche.


Ich würde auf keinen Fall Medic nehmen, die gegen Schübe hilft, die ich nicht habe. Wenn ich irgendwann

Schübe bekäme sieht die Sache anders aus. Ich bin aber kein Arzt, kann nur schreiben was ich mache.

Mir geht es übrigens im Winter bei Kälte immer viel schlechter, ich liebe die Wärme, nicht so gut bei MS

habe ich gehört, na ja, egal.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg

Werner
Zuletzt geändert von wernerb am 21. März 2013, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.